Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 296 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 54
  • Agentur 39
  • Marketing & Pr 39
  • Werbung 39
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Funk 20
  • Medien (Film 20
  • Tv 20
  • Verlage) 20
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Recht 18
  • Sonstige Branchen 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Bekleidung & Lederwaren 10
  • Immobilien 10
  • Textilien 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Befristeter Vertrag 25
  • Praktikum 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

User Experience Manager für CT Software (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras   Analyse der Use Cases und Workflows unserer Anwender Kontinuierliche Verbesserung der Usability unserer Software Produkte in enger Abstimmung mit Product Ownern und Entwicklungsteams Entwicklung neuer UX Konzepte und Begleitung ihrer agilen Implementierung Gestaltung von Wireframes und Mockups Planung und Durchführung von Usability Workshops und Usability Tests Entwicklung von Usability Design Guidelines Erfolgreich abgeschlossenes Studium in User Experience Design, Informatik oder in einem relevanten technischen Bereich (z.B. Maschinenbau, Physik, Materialwissenschaften) Berufserfahrung im Usability Design technischer B2B Software (zum Beispiel im Bereich CAD, CAE, Bildverarbeitung, Messtechnik, Materialprüfung, Datenanalyse) Ausgeprägte analytische Kompetenz und Konzeptionsstärke Gestaltungswille, Überzeugungskraft und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen
Zum Stellenangebot

Grafik-Designer / Mediengestalter Print & Digital (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Wir unterstützen unsere Kunden bei der ganzheitlichen Marketingkommunikation in allen Facetten. Ideenreiche Konzepte und das Gespür für Details sind die Basis für unsere Arbeit und unseren Erfolg – in der Planung, Umsetzung und Kontrolle. Wir begleiten unsere Kunden von der Idee über die Gestaltung bis hin zur Endfertigung und Auslieferung sowie bei der Realisierung dazugehöriger crossmedialer Lösungen. Der hohe Qualitäts- und Serviceanspruch unseres engagierten Teams garantiert in jedem Produktionsabschnitt eine professionelle, individuelle Umsetzung unserer Kundenwünsche. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Grafik-Designer / Mediengestalter Print & Digital (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit Ganzheitliche und eigenverantwortliche Konzeption, Gestaltung, Satz und Reinzeichnung von Print- und Digitalmedien sowie Umsetzung von format- und medienübergreifenden Adaptionen im Rahmen vielfältiger B2B-Kundenprojekte Erstellung und Prüfung von druckfähigen Produktionsdaten Sicherstellung und Weiterentwicklung von CD-Vorgaben Abstimmung und Kommunikation mit den betreuten Kunden und externen Dienstleistern wie z.B. Druckereien Bildrecherche, -auswahl, -bearbeitung sowie Projekt- und Bildarchivierung Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in bzw. Grafik-Designer/in oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufspraxis, idealerweise im Agentur- oder Produktionsumfeld Sehr gutes Gespür für ästhetische und funktionale Gestaltung, auch unter Berücksichtigung bestehender Corporate Designs Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister Freude am direkten Kundendialog und der persönlichen Betreuung Neugier und Offenheit für neue Themen, Techniken und Trends Rasche Auffassungsgabe sowie Gewissenhaftigkeit und Termintreue Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit der Adobe Creative Cloud, vor allem InDesign und Photoshop, Illustrator und Acrobat, sowie mit MS Office und macOS Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sowie Sprachgefühl Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Kleines Team und offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Festanstellung in Vollzeit bei flexiblen Arbeitszeiten Faire Vergütung Unfallversicherung Moderne Ausstattung im attraktiven Büroloft mit Dachgarten Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz
Zum Stellenangebot

3D Artist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als 3D Artist (m/w/d) bist Du Teil des Content Factory Teams und erstellst fotorealistische 3D-Visualisierungen von unseren Produkten (Low- bzw. High-Poly-Modelle) und kreierst unterschiedliche Räumlichkeiten bis hin zu kompletten Gebäuden - von der Idee über das Modeling bis hin zum Rendering Dafür wandelst Du CAD-Daten in animierbare und fotorealistische 3D-Modelle um Aus diesen erstellst Du Freisteller-Bilder, 360° Ansichten und komplette Stimmungsbilder für den Online- als auch Printbereich Das Shading und Lighting sowie die Animation und das Rendering von 3D-Szenen übernimmst Du ebenfalls Deine Kolleg:innen unterstützt Du auch aktiv bei der Vorbereitung und Erstellung von Animationen und Renderings Bei der Weiterentwicklung von Workflows und Produktionspipelines bist Du immer proaktiv dabei Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich 3D-Design, Medien­produktion oder visuelle Kommunikation Du konntest bereits mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung sammeln Idealerweise hast Du gute oder sehr gute Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereichen und Tools: 3D-High- bzw. Low-Poly-Modellierung, Rigging, Animation, UV-Mapping, Erstellung von fotorealistischen Texturen in der Substance Suite, Blender, Autodesk Media & Entertainment Collection, Adobe Creative Suite (Photoshop und After Effects) Erfahrung im Umgang mit CAD-Daten ist von Vorteil Du arbeitest gerne selbstständig und ergänzt mit Deinem Engagement unser hochmotiviertes Team Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse und freust Dich auf ein kreatives Arbeitsumfeld Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Visual & Digital Brand Designer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nVisual & Digital Brand Designer (m/w/d)(unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl oder Baden-Baden (inkl. Möglichkeit, Mobile Office zu nutzen) Wir stellen ein trotz Covid-19!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Deine Leidenschaft ist, Menschen mit Deinen kreativen und erfolgsversprechenden Designkonzepten und -implementierungen rund um unser Corporate Brand zu begeistern - dabei wird kein Tag wie jeder andere sein. In dieser Rolle kreierst und visualisierst Du unsere Markenstory und stellst die konsistente, zielgruppenorientierte Darstellung über alle Marken-Touchpoints sicher. Um eine reibungslose User Experience zu gewährleisten und die Conversion auf den Web- und Social-Media-Kanälen zu fördern, übersetzt Du Wireframes in intuitive Benutzeroberflächen. Du sprudelst über vor Ideen und setzt Dein kreatives Potenzial ein, um mit Deiner Design-DNA traditionelle durch innovative Kommunikationsformate zu ersetzen. Bei all Deiner Arbeit setzt Du vor allem auf Digital und Motion Design. Gemeinsam mit den Kolleg_innen aus dem Digitalmarketing trackst Du regelmäßig den Erfolg von Brand Content und Kampagnen und nimmst Anpassungen vor, um UX und Conversion zu verbessern. Mit deinem überzeugenden Berater-Gen präsentierst Du Kolleg_innen und weiteren Stakeholder neue Ideen zum Design von Kampagnen, Projekten und Werbeveranstaltungen und berätst bei Designfragen im Team. Du verfügst über mehrjährige Expertise im Bereich Grafik- und Digital-Design und entwickelst stark performende off- und online-Designformate. Dabei sind Design-Programme wie Adobe Creative Suite, InDesign, Illustrator wie auch Kodiersprachen wie HTML und Javascript für dich Werkzeuge Deiner täglichen Arbeit. Du zeichnest Dich insbesondere durch Dein innovatives Kreativitäts-Gen und Deinem konzeptionellen Denken aus. Du bringst Deine Impulse in der Zusammenarbeit mit Deinen Kolleg_innen ein, förderst die Verwirklichung ihrer Ideen und wirkst mit, gemeinsam gute Lösungen zu finden. Mit Deinen ausgezeichneten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in sehr gutem Englisch und Deutsch begeisterst Du Dein Team und Stakeholder (m/w/d) über alle Ebenen. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzt_innen sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 168575
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Ulm (Donau)
Sie wünschen sich Ihre kreativen und innovativen Ideen in ein motiviertes Team einzubringen? Ihre einschlägigen Erfahrungen haben Ihnen gezeigt, dass Sie ein Talent für Marketing haben? Dann sucht unser mittelständischer Kunde im Großraum Ulm genau Sie! Bewerben Sie sich noch heute als Mediengestalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung!Sie gestalten Kommunikationsmedien wie z. B. Anzeigen, Broschüren, Flyer, Preislisten oder Verpackungsdesigns Sie bearbeiten Kundenaufträge und wickeln Projekte von der Reinzeichnung bis hin zur Druckabwicklung ab Sie bearbeiten Bilder und entwickeln Grafiken Sie arbeiten eng mit dem Bereich Online Marketing zusammen Sie verbessern und optimieren Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in InDesign, Illustrator und Photoshop Sie sind zuverlässig, kreativ und bringen ein technisches Verständnis mit Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und haben Freude daran, immer wieder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Visual Designer (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.We at the Experience Consulting of PwC think about how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly, how they will collaborate and come together in entirely new formats. We explore how companies can provide more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to manufacture and distribute goods, and how they can play a more active role in the sustainable transformation of entire industries. And we love prototyping that future, day in and day out. By bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, businesses, society and our planet. In doing so, we always move between the conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and customer experience.With PwC's diverse network behind you, would you like to finally start shaping the challenges of our time? Then become part of our team as a Visual Designer (f/m/d).Visual Design - You translate ideas into visual concepts, prototypes and pixel perfect screen designs in close coordination within the team and with the client, always keeping user requirements and needs in mind.Storytelling - You will support our industry teams in creating visually consistent, clear and convincing pitch decks.Team Work - You will work in multidisciplinary project teams with UX/UI, Industrial, Business and/or Service Designers, and develop holistic design languages with clients, based on project requirements to create breakthrough experiences, services and products.Quality - You will ensure the quality of your work in line with client requirements and surprise our clients with the latest visual trends.Sustainable Innovator - As part of our multidisciplinary skills team, you will help shape and continuously develop our Sustainable Innovator offering.You have a degree in communication, graphic or visual design and already 2 - 4 years of professional experience. This includes well-founded experience of translating concepts and wireframes into screens and visual assets. You are used to working with design systems and are able to apply them and to create high quality visuals that are ready for further development.Ideally, you have further knowledge in UX / UI / Interaction / Service Design or a strong interest in developing yourself in this area. Motion Design skills would be an extra on top.With your empathy for user needs and a strong sense of aesthetics and design, you are able to clearly communicate user issues with a visual language.You are proficient in common design and presentation tools (Adobe, Figma, Powerpoint, Slides etc.).You are goal and result oriented and love to constantly learn new topics to further your education.Conversational German and English skills complete your profile.Our team consists of experts with different backgrounds, interests and skills — from design to technology, from user research to strategy. We exchange ideas, learn from each other, foster our community in our Innovation Spaces and build bridges to relevant teams within PwC and external communities. At the same time, we offer an environment in which everyone can contribute their strengths and interests and grow within it — become part of our team and send us your meaningful application including CV, portfolio and salary expectations.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Art Director (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Die Engel & Völkers Venture Management AG entwickelt Geschäftskonzepte, die auf Dienstleistungen und Produkte “rund um die Immobilie” abzielen. Erfolgversprechende Konzepte werden in eigenen Venture-Gesellschaften umgesetzt und international ausgerollt. Die Engel & Völkers Venture Management AG unterstützt den operativen Aufbau und die globale Skalierung der Ventures und nutzt dabei das weltweite Netzwerk von Engel & Völkers. Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine*n Art Director (m/w/d). Du entwickelst stilsichere online und offline Marketing-Assets im Sinne der E&V Corporate Identity bzw. adaptierst diese für neue Geschäftsfelder Du verantwortest deren visuelle Umsetzung und begleitest alle kreativen Entstehungsvorgänge bis zur Distribution Du berätst und begleitest deine Auftraggeber vom Briefing bis zur Präsentation Du stimmst dich innerhalb des Entstehungsvorgangs bei Bedarf mit anderen Marketing-Teams innerhalb des Konzerns ab Dein kreatives und abstraktes Denken bringst du in Workshops und Gesprächen ein und trägst so zur Weiterentwicklung des Marketing-Teams bei Du bildest die kreative Schnittstelle zu Agenturen und bist deren erster Ansprechpartner Das eigenverantwortliche Erstellen und Halten von Präsentationen rundet deinen Aufgabenbereich ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in Kreativagenturen und auf Seiten eines Unternehmens und hast bereits nachweislich eigenverantwortlich Kampagnen entwickelt und umgesetzt Du bist es gewohnt sicher und souverän innerhalb einer Corporate Identity (im Sinne eines Systemhauses) zu arbeiten Dich zeichnet deine Leidenschaft für eine gute Designstrategie ebenso aus wie dein Auge fürs Detail Von inhaltlichen komplexen Projekten fühlst du dich herausgefordert und findest stets neue Lösungen und Perspektiven Du bist in der Lage Freelancer aus den Bereichen Grafik und/oder Text eigenständig einzuweisen und anzuleiten Du hast Lust auf ein Start-Up Umfeld unter einer etablierten Marke und bringst die dafür notwendige “Hands-On” Mentalität mit Die außergewöhnliche Möglichkeit, den Aufbau von jungen Unternehmen unter einer etablierten Marke aktiv und mitzugestalten und gemeinsam im Team zu wachsen Die Möglichkeit flexibel und mobil zu arbeiten (bis zu drei Tage Home Office pro Woche) Unser Büro am Standort Hamburg befindet sich in einer attraktiven Lage in Elb-Nähe und ist modern und hochwertig ausgestattet Eine einzigartige Kultur, geprägt durch die Kombination aus Start-Up Spirit und einer etablierten Marke Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein erfolgreiches Miteinander  
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner:in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und unterstützt das Grafikteam aktiv mit eigenen Ideen für die Gestaltung von Marketingkampagnen  Du konzipierst und designst Grafiken & Animationen (Infografiken/ GIFs) für verschiedene Einsatzbereiche (Digital und Print) anhand detaillierter Briefings  Du gestaltest mühelos unseren visuellen Auftritt auf allen Kanälen, egal ob Messeflyer, LinkedIn Post oder Banner, (Website, Social Media, Print, Messen, uvm  Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung unserer Designprozesse unter Einhaltung der CI Deine Praxiserfahrung (bis 3 Jahre, inkl. Werkstudenten Praktikazeit ) und dein Sinn für gutes Design sind uns wichtiger als dein Abschluss  Du kennst den Unterschied zwischen RGB und CMYK und beherrschst Photoshop, InDesign und Illustrator im Schlaf After Effects Kenntnisse sind ein Plus  Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig  Du bist flexibel und reagierst schnell auf kurzfristige Anforderungen  Du liebst es im Team zu arbeiten und bist offen dafür, von deinen Kolleg:innen zu lernen  Du begeisterst dich für die Elektromobilität und innovative Zukunftstechnologien Schnelle Weiterentwicklung in einem rasant wachsenden und innovativen Markt  Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung und treibst mit uns gemeinsam die Elektromobilität und unsere Geschäftsfelder voran  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze nahe Münchner Ostbahnhof/ inkl. Dachterrasse & Grill  Wir haben Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und treffen uns gerne zum Sport, After Work oder Teamevents  Wir haben eine Vision Gemeinsam eine emissionsfreie Energie und Mobilitätszukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot

Grafik-/ Foto-/ Video-Producer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Unsere Zukunftsperspektiven sind bestens und wir teilen sie auch gerne. So haben wir nicht nur Lösungen für eine der größten Herausforderungen, vor der die Welt aktuell steht: die Müllproblematik – wir gehen diese auch direkt vor Ort gemeinsam mit unseren Kunden an. Internationales Teamwork ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gibt unserer täglichen Arbeit eine spannende, globale Perspektive. Mit unseren Produkten und Services machen wir den Planeten ein Stück sauberer, reduzieren Probleme und verbessern die Lebensqualität von vielen. Übrigens, wer an dieser großartigen Aufgabe mitarbeiten will: Herzlich willkommen! Gestalterische Konzeption und Umsetzung inkl. Reinzeichnung von Marketing Materialien (Print & Digital) auf Basis der CD- und Kampagnenvorgaben Planen und selbständiges Durchführen von Foto- und Video-Shootings (Portrait- & Produktfotografie) inklusive Verfassung von Storyboards und Dreh-Scripts Videoschnitt, Bildbearbeitung, Erstellen von Illustrationen und Infografiken Erstellung & Verwaltung einer Foto- & Videodatenbank Planen und Erstellen von Marketing Templates inklusive Brand Monitoring Unterstützung bei der Social-Media Content Erstellung (Foto/Video) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Grafik und Mediendesign (oder Vergleichbares) Ausgezeichnete Kenntnisse der Adobe Programme Ausgezeichnete Kenntnis der grafisch-typografischen und drucktechnischen Grundlagen Einschlägige Berufspraxis von mind. 3 Jahre Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, jegliche weitere Fremdsprache von Vorteil  Reisebereitschaft (Fachmessen, Events und Kundenbesuche - ein- bis zwei Mal monatlich) Strukturierte Arbeitsweise, Einsatzfreude, Teamgeist, Verlässlichkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Pixelgenauigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens, wo Umweltschutz großgeschrieben wird  Sichere Arbeitsplätze mit Entwicklungsperspektiven Abwechslungsreiches, spannendes Betätigungsfeld  Diverse Mitarbeitervergünstigungen  Attraktive Vergütung gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie, Brutto-Monatsgehalt ab Verwendungsgruppe E mit der klaren Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Zum Stellenangebot

Art Director Social Media (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
VMLY&R ist eine globale Marken- und Customer Experience Agentur. Bei VMLY&R schaffen wir „Connected Brands“. Wir widersetzen uns den üblichen Sicht-, Handlungs- und Denkweisen und machen uns Kreativität, Technologie und kulturelle Insights zunutze, um das gesamte Kundenerlebnis neu zu konzipieren. Unser Ziel? Wir wollen Arbeiten kreieren, die Teil des Lebens der Menschen werden, welche die Wertschöpfung unserer Kunden steigern und im besten Fall die Welt positiv verändern. VMLY&R beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter an 33 Standorten auf fünf Kontinenten. In Deutschland betreuen wir am Standort Düsseldorf den weltweit größten WPP-Kunden Ford. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen in einem Team von 70 Kreativen, Berater*innen, Social Media Expert*innen und Analyst*innen bietet die faszinierende Möglichkeit kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanalübergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter und vernetzter Kommunikation zu nutzen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Art Director Social Media (w/m/d)Du bist ein visueller Macher. Dabei denkst du nicht nur konzeptionell, sondern kannst auch mühelos deine Ideen selbst umsetzen. Cool wäre es, wenn Du nicht nur geiles Artwork beherrschst, sondern auch Filme schneiden und animieren könntest. Und auch in der Produktion von digitalen Formaten mit Hand anlegst. Für dich sind die angesagten Social Kanälen eine Bühne, wo Du die Marke Ford immer wieder neu und frisch in Szene setzen kannst. Du bist ein Digital Native und Botschafter der digitalen Transformation und trägst voller Feuer die neuesten Trends und auch technischen Spezifikationen ins Team rein. Und sollte mal ein Mailing, eine Anzeige oder ein anderes klassisches Feld Deine Liebe zum Gestalten und Photoshopen benötigen – dann wirst Du auch hier der Aufgabe mit Liebe Deinen Stempel aufdrücken können. Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik-Design oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung idealerweise in einer Digitalagentur oder einem ähnlichen Umfeld Hohes Maß an visuellem Vorstellungsvermögen und Kreativität Betreuung umfangreicher Projekte vom Layout bis hin zur Umsetzung Skills im Bereich Web- und UI Design bzw. Animation/Motiondesign sind von Vorteil Teamplayer statt Einzelkämpfer Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit kombiniert mit Spaß an der Arbeit Deutsche oder englische Muttersprache Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im national und internationalen Automobilumfeld in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Spezialisten des VMLY&R-und WPP Netzwerkes familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem jeder im Team viel Verantwortung bekommt Regelmäßige Feedback-Gespräche zur Förderung deiner Talente und Unterstützung deiner Entwicklung in unserer Organisation zu wachsen Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Teilnahme an Trainings, Webinaren und E-Learning Programmen Faire Arbeitszeiten, Mobile Working, Arbeiten in der Agentur Eine exzellente Arbeitsausstattung  Einen Arbeitsplatz inmitten des Düsseldorfer Medienhafens und ab Mai 2022 im neuen WPP Campus Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Marken und Shops (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: