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Grafik- und Kommunikationsdesign: 8 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Grafik- und Kommunikationsdesign

Vertriebsassistent / Sales Assistent Export (M/W/D)

Di. 05.07.2022
Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als Vertriebsassistent / Sales Assistent (M/W/D) zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei! unsere Key Account Manager aktiv zu unterstützen bei der Betreuung unserer internationalen Handelskunden mitzuwirken die Preiskalkulationen und die Angebotserstellung vorzubereiten die Listungen inkl. der Stammdaten zu bearbeiten Präsentationen vorzubereiten dich bei unseren Messeveranstaltungen einzubringen einer abgeschlossenen kaufm. Ausbildung  Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise im internationalen Konsumgüterhandel guten Englischkenntnisse und gerne weiteren Fremdsprachenkenntnissen dem sicheren Umgang mit MS Office einer kommunikativen Teamplayermentalität kollegiale Arbeitsatmosphäre ordentliche Bezahlung und Zusatzleistungen attraktive Mitarbeiterrabatte 30 Urlaubstage Remote Working (wenn‘s passt)
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Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.08.

Fr. 01.07.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Art Director (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sektor. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Design ist Trumpf. Wenn du Team-Work suchst, Spaß an Wissensvermittlung hast und komplexe Sachverhalte in einzigartige Kreation übersetzen kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Unsere In-House Kreation wartet schon sehnsüchtig auf dich als Art Director (m/w/d). Standort: Dortmund designst du Kommunikationsmedien von Print bis Digital und überführst Design Guidelines in den E-Learning Kontext. entwickelst du innovative analoge wie auch digitale Formate und setzt diese um. bist du Sparringspartner für die Medien-Didaktik und stellst eine grafisch und konzeptionell spannende Formatgestaltung innerhalb spezifischer Aufgabenstellungen sicher. führst du alle beteiligten Gewerke zusammen, um zielgruppenrelevanten und aussagekräftigen Content zu kreieren. Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich; erste Erfahrungen im Bereich E-Learning sind von Vorteil Expertise im Umgang mit der Creative Suite - Erfahrungen mit HTML oder Tools zur Entwicklung von E-Learnings von Vorteil Die Fähigkeit, komplexe fachliche Inhalte anschaulich grafisch darzustellen Begeisterung für technische Themen, User Experience, Informationsgrafiken und für Medien allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen.  Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert.   Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz.   Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig.   Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus.   Vielfalt:Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit.   Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung.  
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UX Designer Public Sector (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.700 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Transition in den zukünftigen Betrieb – wir begleiten unsere Kunden ent­lang des gesamten Projektlebenszyklus und leisten so einen entscheidenden Beitrag zu einer digitalisierten Behörden­landschaft in Deutschland. Und hier kommen unsere UX-Designer ins Spiel: Ob Konzepte oder Layouts – unsere UX Designer begleiten Projekte für Bundes- und Landesministerien durch den gesamten Lebenszyklus. In agilen Teams führen sie die öffentliche Verwaltung in die digitale Zukunft und optimieren Software-Lösungen, um unseren Kunden eine optimierte User Experience bereitzustellen. Für das Jahr 2022 stehen bereits zukunftstreibende Webprojekte, Konzeptdesigns und Projekte zur Barrierefreiheit im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes in den Startlöchern. Denkst du auch, dass es an der Zeit ist, rigide IT-Landschaften auf- und durch zukunftsweisende Portale abzulösen? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und schließe dich unserem Team als UX Designer (m/w/d) an! #JoinMaterna #BePartOfTheStory #TeamMaterna entwickelst du Konzepte und Layouts für Fachanwendungen basierend aus deinen recherchierten Arbeitshypothesen und begleitest die Projekte durch den gesamten Lebenszyklus. erstellst du Wireframes sowie statische und interaktive Prototypen für unsere Kunden aus dem Public Sector.  bereitest du Kundenpräsentationen und Workshops vor und führst diese überzeugend sowie begeisternd durch. ergänzt du unser Team aus Strategen, Konzeptern, Designern und Entwicklern. Hierbei lässt du deine eigene Kreativität in die Prozesse einfließen und vermittelst dein Wissen an unser Team. betreust du gemeinsam mit unseren interdisziplinären Teams Designsysteme und entwickelst diese weiter. arbeitest und organisierst du dich mit den Tools JIRA und Confluence. Mehrjährige Berufserfahrung als UX Konzepter / Designer und der grafischen Konzipierung von Weboberflächen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Axure, Sketch oder Adobe XD sowie eine agile Arbeitsweise Gute Kenntnisse über Webtechnologien und BITV-Richtlinien sind wünschenswert Ein ausgeprägtes Verständnis für Nutzerbedürfnisse und Kundenanforderungen sowie im Erstellen von Anforderungsanalysen und der Durchführung von UX-Research Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und ent­wickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Mater­na setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Mit­ei­nander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss, JobRad und ÖPNV-Zuschuss.
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Mediengestalter/in Digital-/Printmedien (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Für unsere Verwaltung in Wuppertal suchen wir eine/e Mediengestalter/in Digital-/Printmedien (w/m/d) akzenta betreibt als Tochterunternehmen der REWE Dortmund vier Supermärkte in Wuppertal sowie einen Markt in Witten und Heiligenhaus. Wir sind bekannt für unser außergewöhnliches Servicekonzept, für ein überdurchschnittlich breites und tiefes Sortiment und für die freundlichsten Mitarbeiter:innen im Tal. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Dabei ist uns eine offene, wertschätzende und stärkenorientierte Unternehmenskultur sehr wichtig. Zudem engagieren wir uns für soziale Projekte und haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche aller Kund:innen- und Mitarbeiter:innen. In unserer Verwaltung in Wuppertal sind derzeit 38 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Erstellung und Verwaltung von Werbeinhalten (Digital und Print) und wöchentlichen Werbeanzeigen (digitaler Newsletter, Handzettel …) Grafische Gestaltung und Umsetzung verschiedener Kommunikations- und Werbemittel Erstellung und Überprüfung von Reinzeichnungen Bildrecherche, Aufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer Gesichtspunkte Abgeschlossene Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Indesign, Photoshop, Illustrator …) Kreativität, Leidenschaft und Kommunikationsstärke Sie sind verantwortungsbewusst, teamorientiert und besitzen eine strukturierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Organisationstalent Eigenverantwortliches Arbeiten Fotografie und/oder Video-Kenntnisse von Vorteil Eine nette und menschliche Atmosphäre in einem kreativen, offenen Team Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Gleitzeit Flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt Homeoffice möglich
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Werkstudent (m/w/d) Design / Kommunikationsdesign

Mo. 20.06.2022
Wuppertal
Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen. Wir geben Ihnen alle Freiheiten, sich dynamisch zu entwickeln, legen aber auch Wert auf die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Unsere Unternehmenskommunikation sucht zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Werkstudent (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten, Kreativität und Spaß im Umgang mit der Kamera. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung! Mehr unter vorwerk-group.com/de/home Erstellung von Grafiken, Fotos und Videos Unterstützung bei größeren Foto- und Videoprojekten Layouten von Print, und Digitalmedien Betreuung des Foto-, Film- und Streamingstudios Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung, Marketing oder eine ähnliche Studienrichtung Kenntnisse in Fotografie und Videoerstellung sowie routinierter Umgang mit Fotokameras Blick für Gestaltung und Einhaltung des Corporate Designs Hohe Motivation, Flexibilität, Kreativität Erste Erfahrung mit Layout und Reinzeichnung Freude am Arbeiten im Team Erste Erfahrung mit Videoschnitt Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Premiere, Illustrator) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Werkstudent Design- und Projektmanagement (w/m/d)

Di. 14.06.2022
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Sie unterstützen unser Team im Innovationsmanagement fachlich und administrativ Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Erstellung und dem Schnitt von Videomaterial, wie z.B. der Produktion von Trailern und Tutorials, dem Schnitt und der Aufbereitung von Online Konferenzen und Talks Sie konzipieren und entwickeln wesentliche Inhalte für interne Kommunikationsaktivitäten (Text, Bild, Bewegtbild), die in erster Linie online ausgerichtet sind Sie helfen bei der Produktion von Bewegtbildformaten für verschiedene Kanäle Sie wirken bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Kommunikationsmaterial, Layouts und Designs mit Sie gestalten DIY Tutorials und E-Learnings und setzen diese von der Idee, über das Storyboard bis zum fertigen Produkt selbstständig um Sie setzen Online- und Offlinemedien für die interne Kommunikation des Innovation Managements grafisch um Sie erstellen Präsentationen und Formulare in Englisch Die Recherche, Dokumentation und Auswertung von neuen Technologien, Trends und Start-Ups gehören zu Ihren Aufgaben Sie studieren im Bereich Design- und Projektmanagement, Grafik-, Medien-, Kommunikationsdesign oder vergleichbar Ihnen verbleiben noch mindestens 3 Semester Reststudienzeit  Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in MS Office (PowerPoint) Sie bringen Kenntnisse in Grafiksoftware oder -Apps wie Photoshop oder InDesign mit Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in Videosoftware oder -Apps wie Premiere Pro oder After Effects Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig, verlässlich und sorgfältig und besitzen eine konzeptionelle und kommunikative Ausdrucksstärke Sie bringen eine Menge Kreativität und Spaß an neuen Themen, Trends und Technologien mit Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten bei 12 bis 20 Wochenstunden Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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