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Grafik- und Kommunikationsdesign: 39 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Technischer Redakteur*

Do. 15.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Entwickeln und Pflegen von technischen Publikationen  Verfassen und Anpassen technischer Texte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Erstellen von Illustrationen  Unterstützung beim Daten- und Translation-Management  Unterstützung bei der Weiterentwicklung firmeninterner Methoden und Tools für die technische Kommunikation  Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation  sehr gutes technisches Verständnis  Erfahrung in der Darstellung technischer Sachverhalte in Wort und Bild Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  sehr gute Schrift-Englischkenntnisse  Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Redaktionstools und Grafik-Programmen (bevorzugt Adobe-Anwendungen)  Erfahrungen mit Terminologie- und Translation-Management und Modularisierung von Vorteil Einsatzfreude, Organisationsvermögen und effizienter Arbeitsstil Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Expert Motion Design*

Do. 15.04.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce und Creative sind sehr vielseitig aufgestellt. Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnen­management, Performance-Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Expert Motion Design* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! 2D- / 3D-Animation von grafischen Elementen, Typografie und Zeichnungen Kreieren von Bildsprache, Image Composings und CGI Videoschnitt / -compositing und Color-Grading Spezifikation von Resultaten und Guideline-Dokumentation Kundenzentriertes, methodisches Arbeiten (z. B. durch Kundentypologie, Personas, Customer Mappings) Reframing: Eigenständiges Durchdringen, Hinterfragen und Reformulieren von Problemen zu kundenzentrierten Herausforderungen Ideenfindung: Visuelle Recherche, Skizzen und kollaborative Ideenentwicklung in der Gruppe (z. B. in Design Sprints und Ideation Workshops) Storytelling: Aussagekräftiges Storytelling in Bewegtbild und Pitch-Präsentation durch Erarbeitung von Storyboards, Spannungsbogen, Symbolik Prototyping und Testing: Schnelles Motiondesign-Prototyping zur Hypothesen-Testung und Weiterentwicklung der Designs auf Basis von Daten (z. B. Marktforschung, Test- / Umfrageergebnisse, Verkaufszahlen) Abgeschlossenes Motion-Design-Studium, oder ähnlich Angemessene relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Adobe After Effects, Premiere, Photoshop sowie Illustrator; 3D-Software (z. B. Cinema 4D) Gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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Senior UX / UI Designer (m/w/d) Zeppelin Plattform

Mi. 14.04.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Senior UX / UI Designer (m/w/d) Zeppelin Plattform. Du bist verantwortlich für die Usability und User Experience der aktuellen und zukünftigen digitalen Produkte des Zeppelin Konzerns Von der frühen Anforderungsanalyse bis hin zum fertigen Produkt basieren Deine UX- und UI-Entscheidungen auf Nutzerfeedback, dabei gehst Du sowohl qualitativ als auch quantitativ vor Du führst Nutzerstudien zu allen Zeitpunkten des Produktentwicklungszyklus selbstständig durch und entwickelst aus der Analyse der Ergebnisse Produktanforderungen Du schaffst digitale Produkte am Puls der Zeit für Desktop & Mobile, arbeitest iterativ und auf Basis von Userfeedback-Daten Du arbeitest u. a. eng zusammen mit den Produktbereichen Design und Entwicklung, bspw. bei der Erstellung von low- und high-fidelity Click Dummies und Prototypen Du vertrittst UX- und Designentscheidungen auf allen Ebenen und bringst Deine Ideen und Dein Wissen, bspw. im Rahmen von Workshops und MeetUps ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- / Interaktionsdesign mit Schwerpunkt UI / UX oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Human Computer Interaction (HCI) oder vergleichbare Qualifikationen sowie entsprechendes Projekt-Portfolio Users first! Passion für nutzerorientierte Gestaltung (HCD) und Erfahrung in der Arbeit mit Anforderungsanalysen, Personas, Szenarios, Use Cases und User Flows Praktische Erfahrung mit der Erhebung und Definition von Anforderungen sowie mit Methoden und Frameworks, wie z. B. Design Thinking, Design Sprints Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit quantitativen Tools zur Nutzererfassung (Google Analytics oder Alternativen, Mouseflow, AEM o. ä.) Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung plattformübergreifender, digitaler Produkte (Mobile First, Responsive Design, Web, App (PWA / Android / iOS) und in der Nutzung gängiger Design Tools (z. B. Sketch, Abstract, Adobe CC, InVision, Flinto und Framer X) Idealerweise Erfahrungen damit, mit schwer zugänglichen Zielgruppen Nutzertests (remote) durchzuführen und einen langfristigen Userpool zur Zusammenarbeit aufzubauen Spaß an agiler Teamarbeit, Flexibilität sowie eigenständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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Art Director (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Art Director(m/w/d) gesucht respublica ist eine Fullservice-Agentur im Herzen von München. Wir suchen, ab sofort, Verstärkung für unser Kreativteam eines namhaften Kunden. Wir sind ein internationales Team von Werbeprofis, das sich mit spannenden Projekten und abwechslungsreichen Aufgaben beschäftigen darf und darüber hinaus immer wieder Zeit* für gemeinsame Veranstaltungen findet.Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Print- und Digitalprojekten unter Berücksichtigung vorgegebener Corporate-Design-Vorgaben Grafik- oder Designstudium Mehrjährige Agenturerfahrung Bereitschaft, Dich mit technischen Themen zu befassen Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von Literatur-/Point-of-Sales-Projekten sowie mit digitalen Medien Biss im Umgang mit komplexen Projekten Liebe zum Detail Eigenständige Arbeitsweise Spaß an der Ideenfindung Wir bieten, neben einem sicheren Arbeitsplatz in Nachbarschaft zum Chinesischen Turm und der Leopoldstraße, eine moderne Arbeitsumgebung in einem repräsentativen Jugendstil-Altbau. Bei uns gibt es frisches Obst, jede Menge Getränke, Massagen, fast keine Überstunden, viel Arbeit und viel Spaß. Wenn Du das gut findest, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.
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Grafik Designer (m/w/d) - Fußball oder Corporate

Mi. 14.04.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittler­weile über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort Grafik Designer (m/w/d) - Fußball oder Corporate Erstellung von Grafiken, Designs und Animationen für digitale Kanäle im Bereich Sport Unterstützung des Kreativteams im Tagesgeschäft Mitentwicklung und Umsetzung von Kreativideen, Konzepten und Grafikprojekten Recherchetätigkeiten und Marktanalysen Erstellung von Präsentationen Verantwortung über Teilprojekte Du hast einen Studienabschluss in Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign oder einem ähnlichen Studiengang Du hast idealerweise erste Berufserfahrung als Grafikdesigner/in Du kennst dich mit den gängigen Layoutprogrammen aus (Photoshop, Illustrator, InDesign etc.) Du bringst bestenfalls Erfahrung aus dem Bereich Sport (idealerweise Fußball) mit Du hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich Social Media Du hast einen guten Sinn für Farbe, Bilder, Fotos und Typografie Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität, Engagement und Verbindlichkeit Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Du entwickelst eigenständig Ideen und setzt Aufgaben kreativ um Du zeichnest dich durch eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit aus Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents, Kaffee und Obst, LOBECO Academy u.v.m.
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UX Designer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! UX Designer (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich In dieser Position gestaltest Du in unserem Bereich Digital Products im Interhyp Campus am Standort München federführend die Nutzerführung und das Interface Design für unsere digitalen Produkte (Mobile, Tablet und Desktop). Dabei identifizierst Du Nutzerbedürfnisse und entwickelst auf deren Grundlage die optimale digitale Kundenreise – von der ersten Konzept-Idee bis zum ausgestalteten Interface. Zu diesem Zweck erstellst Du je nach Projekt-Reifegrad: Wireframes, Mockups, Userflows, interaktive Prototypen und vollumfängliche Interfaces. Eigenverantwortlich führst Du qualitative und quantitativen Usertests durch und integrierst deren Ergebnisse in deine gestalterische Arbeit. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team zusammen mit Product Owner, Service und Business Designern, Engineers und Scrum Master. Du profitierst von viel Gestaltungsfreiheit in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche: Media- und Design-Management, Human-Computer-Interaction (HCI), User Experience Design, Interface Design, Information Engineering oder ähnliches Nachweisbare Erfolge und mehrjährige Erfahrung im digitalen Umfeld in den Bereichen UX-Optimierung, Usability, User Interaction und Interaction Design Sensibles ästhetisches Gespür für innovative Technologien und Trends sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Visualisierung Routinierter Umgang unteranderem mit Adobe XD, Sketch und InVision Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte (z.B. Conversion-Tracking, UX-Tracking) Idealerweise Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden sowie Kenntnisse in HTML/JS/CSS Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Kanban) Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Diana Lang Senior Specialist Recruiting 089 20307-1745 jobs.interhyp.de
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice zum 01.08.2021

Di. 13.04.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Mitarbeiter Marketing Design + Content (w|m|d) in Teilzeit

Di. 13.04.2021
Landsberg am Lech, München, Buxtehude
Komm in unser Team. Als inhabergeführtes Systemhaus, zählt die VAV Medientechnik seit über 40 Jahren zu den regional führenden Unternehmen der AV-Branche. Allein in den vergangenen 10 Jahren haben wir über 8000 Kundenprojekte realisiert. Dazu gehören neben Beratung, Planung, Vertrieb und Installation professioneller Medientechnik, auch Service- und Wartungskonzepte für Unternehmen und Institutionen. Mit Konferenztechnik, Videokonferenzsystemen und Unified Communication-Lösungen schaffen wir Räume für grenzenlose, interaktive Kommunikation. Sei dabei. Unser Team mit rund 40 Kollegen, findest Du in München, Hamburg, Landsberg und Buxtehude. Wir stellen unser Marketing neu auf und suchen Dich für Landsberg, München, Hamburg oder Buxtehude (Standort flexibel) Mitarbeiter Marketing Design + Content (w|m|d) in Teilzeit Gestaltung, Inhalt und Umsetzung von digitalen Werbematerialien, Drucksachen und Anzeigen liegen in Deiner Hand. Du erarbeitest ein Social Media Konzept, erstellst die entsprechenden Konten und füllst sie regelmäßig mit Inhalten. Vom Redaktionsplan, über das Design, bis hin zur Content Erstellung, bist für den Newsletter Versand zuständig. Du erstellst und optimierst unsere Google AdWords Kampagne und die dazugehörigen Landing Pages. Organisation Kundenevents: Du schreibst und designst die Einladung, erstellst die Landing Page organisierst Location, Catering, Hotel und betreust die Kunden vor Ort. Du arbeitest eng mit Webdesigner, Vertrieb und Produktmanagern zusammen und koordinierst externe Dienstleister. In Zusammenarbeit mit unserem Webentwickler erstellst Du Struktur, Content und Design für unseren Web-Relaunch. Dabei berücksichtigst Du Auswertungen der bestehenden Seite und optimierst sie hinsichtlich SEO. Nach dem Relaunch bist Du für stetige Content-Findung, grafische und redaktionelle Umsetzung, SEO Optimierung On- und Off-Page, Pflege und Auswertung zuständig. Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter, Designer (Kommunikation/Medien/Grafik) oder ein Studium der Digitale Medien, Mediendesign, Grafikdesign oder Vergleichbares abgeschlossen. Konntest bereits Erfahrung im Web- und Grafikdesign sammeln, verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Typo, Bildsprache und Layouts und hast Erfahrung in Konzeption, Koordinierung und Umsetzung. Gängige Grafikprogramme, wie z.B. Adobe CC (InDesign und Photoshop) beherrschst Du souverän, Erfahrung mit einem CMS System, wie z.B. WordPress oder Typo3 wären wünschenswert. MS Office setzen wir voraus. Du hast Social Media Erfahrung, ebenso wie Google AdWords Kenntnisse. Idealerweise kennst Du Dich mit den gängigen Analysetools aus und hast schon einmal mit einer Newsletter Software gearbeitet. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert, interessierst Dich für Technik, bist kreativ, schreibst ansprechende Texte und arbeitest gerne im Team. Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Die Sicherheit eines wachsenden, inhabergeführten Unternehmens mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Stelle in einem fachkompetenten und netten Team mit Spaß an der Arbeit Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt Ein Firmenwagen, auch zur Privatnutzung  Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Weiterbildung nach Deinem Bedarf Kostenlose Getränke und leckeres Obst für Deine Gesundheit Gemeinsame Ausflüge und Feiern (zurzeit leider nur virtuell…)
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Kommunikationsdesigner / Visual Designer (m/w/d) Brand & Marketing

Di. 13.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Für die Unterstützung unseres Designteams, das Team Brand sowie die Marketingteams suchen wir einen Kommunikationsdesigner / Visual Designer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Brand und Marketing. Gemeinsam mit dem Markenteam entwickelst du das Auftreten und Erscheinungsbild der Marke Süddeutsche Zeitung (CI/CD) kontinuierlich weiter. Angefangen bei übergreifenden Image-Kampagnen über die Ausgestaltung von Messen und Veranstaltungen bis hin zu unserer vielfältigen Geschäftsausstattung - du setzt unsere Marke in allen Bereichen ins richtige Licht. Du entwickelst Designkonzepte für die Bewerbung unserer Produkte und gestaltest hierfür Kampagnen in Print, Digital und Audio. Dabei bist du immer im engen Austausch mit anderen Designern, der Redaktion sowie Analytics und User Research. Du koordinierst die Umsetzungen der Konzepte durch Agenturen und unterstützt laufend und eigenverantwortlich bei der Qualitätssicherung während des gesamten Prozesses. Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Markenteam sowie den Marketingabteilungen unser Brand-Portal kontinuierlich weiter. Du bist im ständigen Austausch mit anderen Designern und konzipierst mit Ihnen gemeinsam das visuelle Erscheinungsbild unserer digitalen Produkte sowie Services der Süddeutschen Zeitung. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign, Visual Design oder ähnlichen Fachrichtungen Fundierte Erfahrung im Bereich Markenführung und Marketing Leidenschaft und ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Typografie was sich in einer stilsicheren Gestaltung widerspiegelt Empathie für die Nutzer und deren Bedürfnisse Grundkenntnisse und erste Erfahrungen mit animierten Assets (z.B. HTML5 Banner) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf Basis agiler Werte und Prinzipien Selbstständige Fähigkeiten zur Einarbeitung in inhaltliche, visuelle und technische Rahmenbedingungen Routinierter Umgang mit gängigen Design-/ und Prototyping-Tools Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit Design-Hintergrund Sehr gute Deutschkenntnisse Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Grafiker (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Munic Eyewear ist ein deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in München Schwabing, das unter dem eigenen Label "munic" hochwertige Brillenfassungen designt, entwickelt, herstellen lässt und diese dann weltweit an exklusive Optik-Geschäfte vertreibt. In Zeiten sorgloser Massenproduktion suchen Menschen nach Produkten mit handgefertigtem Gefühl und hingebungsvoller Verarbeitung. Bei munic sind klare Linien, harmonierende Farben und Stil wichtige Werte. Die Brillen sind formvollendet, authentisch und mit Liebe zum Detail. Ein nachhaltiges Design in bester Qualität, an dem man lange Freude hat. Handmade in Germany, Österreich und Japan. Zur Unterstützung unserer Marketing-Abteilung suchen wir schnellstmöglich einen kreativen und konzeptionell starken Kopf mit frischen Ideen und Spaß an Kommunikation. Betreuung unserer Social Media (Instagram, Facebook, Pinterest): Entwurf von Bilderwelten, Erstellung, Design und Implementierung von neuem Content Betreuung unserer Homepage : Verwaltung, Produktdatenpflege, Erstellung von Produktbildern für unseren online-Katalog, Einpflegen von Bildern und Texten Umsetzung von Kommunikations-Materialien und -Maßnahmen für Print- und Onlinemedien: Foto-Aufbereitung, Gestaltung und Layout von Werbemitteln nach CI-Vorgaben für Anzeigen, Broschüren/Flyer, Videos, Website-Inhalte, Social nMedia, Newsletter Retusche, Bildbearbeitung Fotografieren von Brillen (mit Packshot) Korrespondenz und telefonische Betreuung unserer deutschen und internationalen Kunden Messebetreuung allgemeine administrative Tätigkeiten nett & unkompliziert, obwohl du ein Genie bist abgeschlossenes Studium oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikations-, Grafik- oder Medien-Design sehr gute Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit den gängigen Grafik- und Adobe-Programmen (Photoshop, InDesign, Lightroom, Illustrator, ...) aktiver User und Sicherheit im Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, Pinterest) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Text- und Stilsicherheit in der deutschen Sprache Kreativität, Genauigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch sehr schöner Arbeitsplatz in einem Town-House mit Gartenterrasse im Herzen Münchens (Schwabing) mit U-Bahn oder Bus 3 Gehminuten entfernt innovatives, kreatives Umfeld mit einem hochmotivierten, engagierten, kompetenten und sehr sympathischen Team angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Kaffee, Tee, Wasser, Eiscreme und Schokolade als Nerven-Nahrung kostenlos Übernahme der MVV Kosten (IsarCardAbo) unbefristeter Arbeitsvertrag 
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