Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 6 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Mediengestalter/in / Grafikdesigner/in Print (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Garbsen
marketwing ist einer der führenden Social-Marketing-Dienstleister Deutschlands. Wir arbeiten für inter­nationale Charities und gemeinnützige Organisa­tionen aus den Bereichen Umwelt- und Naturschutz, Kinderhilfe, Entwicklungshilfe u.a., die unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser machen. Wir verstär­ken unser fröhliches, moti­viertes Fundraising-Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mediengestalter/in / Grafikdesigner/in Print (m/w/d) Gestaltung und Druckvorbereitung von Mailings und Spender-Informationen für gemeinnützige Organisationen Entwicklung und Umsetzung von Incentive-Ideen Entwicklung und Umsetzung von erfolgversprechenden Mailing-Konzepten, die Menschen fesseln, berühren und motivieren eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet – innerhalb eines tollen Teams eine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in / ein Studium im Bereich Grafikdesign Erfahrung im Umgang mit den gängigen Programmen aus dem Adobe CS-Bundle (InDesign/ Photoshop/ Illustrator) Interesse an der kreativen Gestaltung von Mailings und Spender-Informationen für gemeinnützige Organisationen Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, sich gut in eine ältere Zielgruppe hineinzuversetzen Interesse an sozialen Themen eine langfristige sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung in Vollzeitanstellung 30 Tage Urlaub entspannte Arbeitszeitregelungen; Homeoffice nach Einarbeitung teilweise möglich ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien kostenlose Parkplätze Mitgliedschaft Hansefit, Bike-Leasing diverse Sozialleistungen Firmenveranstaltungen einen wunderschönen Garten für die Mittagspause in der Sonne Obst und Getränke, gemeinsames Mittagessen am Freitag
Zum Stellenangebot

Anzeigendesigner und Verkaufsberater (Mediengestalter / Grafiker) - im Homeoffice (m/w/d) zum 01.08.

Fr. 01.07.2022
Dresden, Hannover, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden, Mainz, Braunschweig, Kiel, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du verantwortest den Entwurf und die Gestaltung, der von deinen Kollegen in der Anzeigenabteilung vorab verkauften Anzeigenplätze Um den Inserenten die optimale Anzeigengröße anzubieten (Upselling), führst du beratende Verkaufsgespräche   Du bist verantwortlich für die fehlerfreie Gestaltung der Anzeigen inklusive Reinzeichnung  Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Druckfreigaben durch unsere Kunden per E-Mail oder Telefon Du bist verantwortlich für die Übergabe der Anzeigen an den Art Director der Broschüre Deine kreativ gestalteten Anzeigen basieren auf den Wünschen der Inserenten    Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen   Das bringst du mit: fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Erste Erfahrungen im Verkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Packaging Designer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Köln, Hannover, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Um unsere Vision „gesunde Tiernahrung im Mainstream zu etablieren“ zu erreichen und auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung immer einen Schritt voraus zu sein, benötigen wir motivierte Talente, Know-how von Experten und eine gehörige Portion „Passion for Pets and Technology“. Packaging Designer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Remote / Homeoffice Du entwickelst mit dem Produktentwicklungsteam strategisch passende und technisch umsetzbare Packaging-Designrouten im Bereich Neuprodukt / Redesign und hilfst uns unsere Marke Arden Grange wie auch andere Marken weiterzuentwickeln Bei der Designentwicklung hast Du die Umsetzbarkeit auf dem Packmittel, auch über verschiedene Verpackungsgrößen hinweg, stets im Blick Die Aufgabe umfasst die Ausarbeitung von Konzeptlayouts sowie die Erstellung von Reinzeichnungen (technische Druckdatenaufbereitung) abgestimmt auf die jeweilige Druckspezifikation inkl. Colourmanagement und Farbseperation Bildrecherche und -bearbeitung sowie die Erstellung von 2D- und 3D-Packagings gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei bist Du Ansprechpartner für interne Abteilungen wie auch externe Packaging-Dienstleister wie Illustratoren, Reinzeichner oder Design-Freelancer Du verfügst idealerweise über ca. 6-8 Jahre Berufserfahrung in einer Designagentur oder im Bereich Packaging-Design auf Industrieseite idealerweise mit Schwerpunkt auf Food & Beverage Du bringst Konzeptstärke und Markenverständnis mit und das Gespür und Handwerkszeug, strategisch passende Designrouten zu entwickeln Die speziellen Druckanforderungen unterschiedlicher Verpackungsarten und -materialien sind dabei für Dich kein Fremdwort Du kannst Prioritäten setzen, von der Ideenentwicklung bis zur Reinzeichnung inkl. eigenständiger Projektplanung, um vorgegebene Timings zu erreichen Du hast Erfahrung im sicheren Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator und InDesign) Eine strukturierte, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative runden Dein Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und großartigen Team in München, Leipzig und Albourne mit ca. 230 Mitarbeiter und mehreren lieben Bürohunden Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme freundschaftliche Arbeitsatmosphäre (alle „per Du“) Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office Regelungen, regelmäßige Team-Events & Mitarbeiter-Rabatte Kostenlose Getränke & Kaffee sowie Obst & Snacks
Zum Stellenangebot

Content Creator (m/w/d) Bild/Video/Ton

So. 26.06.2022
Langenhagen, Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover im Bereich Unternehmenskommunikation ab sofort einen Content Creator (m/w/d) Bild/Video/Ton  •   Sie sind verantwortlich für die Konzeption (Text & Story), Produktion sowie Bearbeitung von Bewegtbildinhalten (Video & Motion Design) für alle relevanten Distributionskanäle und die unterschiedlichen Zielgruppen. •   Die Verantwortung für die Umsetzung von Ideen und Inhalten im Rahmen der Kampagnen- und Redaktionsplanung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Weiterentwicklung unserer Bewegtbildformate nach geltenden Corporate Design Richtlinien und die Entwicklung von Styleguides. •   Weiterhin erstellen Sie 2D-/3D-Produkt- und Systemvisualisierungen. •   Sie verstehen sich als Schnittstelle und arbeiten eng mit internen Fachbereichen zusammen. •   Die Budgetplanung, -steuerung und -überwachung runden Ihr Aufgabengebiet ab.•   Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Film, Media Creation oder einem vergleichbaren Schwerpunkt mit. •   Zusätzlich konnten Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Content Creator oder einer vergleichbaren Funktion für Bild/Video/Ton sammeln. •   Außerdem können Sie umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Bearbeitung (inkl. Schnitt) von Videos und Animationen für den professionellen Einsatz vorweisen. •   Sie bringen Erfahrung in der Distribution von Bewegtbildinhalten mit und sind sicher im Umgang mit Kamera und Smartphone in Bezug auf relevante Online-Kanäle. •   Außerdem zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit aus sowie durch Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und ein gutes verbales sowie schriftliches Ausdrucksvermögen. •   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte Kenntnisse der gesamten MS Office Produktpalette und Adobe CC Programme runden Ihr Profil ab .•   Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. •   Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. •   Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: