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Grafik- und Kommunikationsdesign: 30 Jobs in Hardterbroich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Junior Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit drei Jahrzehnten internationaler Experte für großformatige Außenwerbeflächen – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Mit einer Größe von bis zu 3.000 m² verschaffen wir Marken absolute Unübersehbarkeit und erreichen die urbanen Zielgruppen in Europas Metropolen. Auch an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen ist das Unternehmen mit großformatigen Werbetürmen vertreten. Mit prämierten Projekten, Point of Sale-nahen Standorten wie dem Düsseldorfer Kö-Bogen oder der Neuhauser Straße in München und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Glockenturm der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. blowUP media ist in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien vertreten und bietet mit rund 300 (D)OOH Locations das größte Netzwerk für large-format Werbeträger in Europa. Erfahre mehr www.blowup-media.de.Als Junior Graphic Designer bist Du für die Erarbeitung und Sicherstellung unseres Corporate Designs zuständigZudem gehört die konzeptionelle und kreative Erarbeitung unserer Verkaufs- und Marketingunterlagen (Broschüren, Mail Outs, Präsentationen, After Sales Tools etc.) ebenfalls zu Deinen AufgabenDu erstellst Bildretuschen, Fotomontagen, Reinzeichnungen sowie After Sales VideosVermarktungs- und Dokumentationsfotos bearbeitest Du und archivierst sie im AnschlussDarüber hinaus unterstützt Du aktiv die nationalen und internationalen Teams bei allen kreativen, konzeptionellen und gestalterischen AufgabenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Graphic Designer, Berufsausbildung in der Mediengestaltung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in einer Medien-, Kreativ- oder Werbeagentur beschreiben Deine berufliche LaufbahnDer sichere Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Premiere) sowie dem MS-Office Paket (PowerPoint, Outlook, Word, Excel) ist für Dich selbstverständlichAllgemeine Kenntnisse im Bereich Medien und Kommunikation sind von VorteilFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abEin interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit KonzernanschlussEin dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten TeamFlache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Art Director*in (m/w/d) - Ein Anzug ist noch frei!

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Das Leben ist zu kurz für einen langweiligen Job. Und du hast bestimmt nicht Design studiert, um nachher 08/15-Layouts zu machen. Schnapp dir den freien Raumanzug, komm als Designer*in zu uns und verleih deinen Ideen Schubkraft! Wir sind eine Spezial-Agentur für anspruchsvolle Industriekommunikation und behandeln jedes Projekt wie eine Mondlandung. Kreativer Anspruch, Ideenreichtum und Mut sind die Tools, mit denen wir auch ambitionierte Ziele erreichen. Internationale Kunden aus den Bereichen Medizintechnik, Designböden, Erneuerbare Energien, Automatisierungstechnik und Agrar-Business vertrauen uns seit Jahren ihre Kommunikation an. ​​​​​​Du verleihst anspruchsvollen Themen einen ästhetischen, ungesehenen und kraftvollen Auftritt. Ob in Print, Web oder Animation/Video: Deine Vorstellungskraft kann bei uns in allen Medien durchstarten. Dabei arbeitest du mit Talenten in Development, Grafik, Motion Design und 3D-Design zusammen, immer genau in dem Team, das für den Job passt. Statt ein oder zwei Kunden lernst du bei uns alle Kunden kennen, denn Silos gibt es bei uns nicht. So bleibt dein Alltag abwechslungsreich, spannend und immer wieder aufregend neu. Eben genau wie ein Tag auf der Mond-Station sein sollte.  Design-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Agentur/einem Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Illustrator und Photoshop Breites Erfahrungsspektrum on- und offline Lust aufs Arbeiten mit Webdevelopern, Motion Designern und anderen Kreativen Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens gute Englischkenntnisse  Ein überdurchschnittliches Gehalt Zusatzleistungen wie Essens- und Mobilitätszuschuss Ein gemeinsames Teamfrühstück pro Woche So viel Wasser, Tee und Kaffee wie du schaffst Lässiger Innenhof mit Grill Coole Events mit dem Team Ein professionell kreatives Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche, spannende Jobs Ein schick designter "Space for ideas" in einem der angesagtesten Viertel Düsseldorfs
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Working Student – Graphic Design Unit - Marketing (m/f/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of suppliers, Vendors and Sellers (Online businesses that choose our Marketplace to sell their products) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.As a working student in our Design team, you will be working with a dynamic and multinational team that’s primarily focused on supporting our webpages. Your main responsibilities will include but not limited to the following: Creating and developing visual content for campaigns and other marketing activities for different markets; and Collaborating with the Marketing team creating impactful digital assets targeted towards B2B customers. Join our team of passionate technologists and e-commerce specialists in our tech company in Düsseldorf! Enrolled in a university course – ideally in Marketing/Design related course Availability to work about 16-20 hours a week Organised/detail-orientated/methodical approach to work Fluent in Adobe Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) Video editing skills, motion graphics would be plus Great knowledge in digital design Web, social, dynamic ads Outstanding communication skills Fluent/Native level communication skills in English Any additional European languages would be beneficial. Passion for design, innovation, and a strong creative drive. A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale An international team in a modern office close to the Rhine river Flexible working hours to perfectly balance your studies and work. Please apply with the English version of your CV and Portfolio
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) mit UI-/UXDesign-Erfahrung (m/w/d). Du übernimmst die konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (print und digital) unter Berücksichtigung von UI/UX-Aspekten Bei der Konzeption, gestalterischer Entwicklung und Realisierung von Marketingmaßnahmen unterstützt du das Team Du bringst dich aktiv in den Prozess ein, optimierst und entwickelst bestehende Kommunikationsmittel weiter Auf dich warten spannende Möglichkeiten der Weiterbildung in den Bereichen Google Ads, SEO, Google Analytics, unserem Content-Mangement-System Contao sowie ContentErstellung für interne und externe Kommunikationsmittel Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign, UX-Konzept bzw. UXDesign Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (XD, InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie gute Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung Du bringst Erfahrungen im Bereich UI-/UX-Design und/oder Mobile App- und Software-Design mit Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, Oberflächen und Designs zu erarbeiten, die für den User verständlich sind und Spaß machen Ein technisches Verständnis beginnend bei der Erstellung von Layouts, über Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck ist notwendig Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Unten erfährst du noch mehr über unsere Benefits.
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Creative Director (m/f/d)

Mo. 20.06.2022
Hamburg, Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) in Hamburg, Düsseldorf or London. As Creative Director (m/f/d) / Team Lead Brand Design (m/f/d) you love visual content and know how to reach people with it. You believe in the power of genuine campaigns and their images and understand the importance of design in digital experiences as well as physical touchpoints. You are aware of how good and modern designs not only catch the eye but are distinct brand assets that stay in mind. You understand design as a means to tell stories, create simple and compelling services, and craft unique & memorable experiences. We create meaningful connections between jobseekers and companies. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ We look forward to receiving a first work sample in the course of your application. Together a team of copywriters and designers, you form a dream team that inspires, guides and oversees our global design efforts across multiple brands and markets. You take a central role in the delivery of brand design projects, and are responsible for the quality, creativity and delivery of the projects. The Team Lead Brand Design (m/f/d) is the creator and guardian of distinct brand assets, oversees and takes responsibility for successful delivery of a range of projects, such as brand campaign assets for a multitude of channels, integration of brand design into product experience, internal design services for events and presentations, as well as initiating research projects to continuously learn and improve. You establish a global design function and build design leadership across  StepStone brands and markets. Your focus is on building strong B2C brand experiences through design, and you are flexible to stretch your design skills across B2B, corporate brand, employer branding as well as UI design to create a cohesive and compelling brand experience across all touchpoints. You promote a culture of innovation, creativity and teamwork. Strategy to execution: Provide strategic solutions to the company considering market context, brand strategy building brand awareness and reputation. Translate the brand strategy into vivid images and animations. With the help of your design expertise, you give the StepStone brand a distinct and coherent visual identity. You lead a team of designers to ensure excellent design delivery while developing our design capabilities further. You think strategically: You know that it's not just about pretty pictures, but also about winning new users for StepStone's services and tools. Establish and nurture good working relationships across the business to make sure brand design contributes in everything we do. Lead the global design team and help them achieve set goals Participate in and foster design-led thinking among the global entities and teams Establish testing and measurement infrastructure for design impact Steering of external partners and agencies Minimum 6 years of experience in design, at a brand design agency, or in an in-house function, preferably at a digital company Creative energy: Exceptional design skills, brand builder, inspirator, stakeholder management skills. Ability to talk about design to non-designers. Team leadership & management: thought leadership, ability to direct and motivate. Project management skills: expectations and scope management Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: bias towards action and ready to roll up your sleeves to get the work done. Successfully completed training or degree in the field of graphic design and experience in the field of brand design, preferably from a design agency or as a freelancer A high level of brand understanding, joy of working in a changing environment ready to shape the future and, last but not least, a good dose of humour Our location? In Hamburg Hoheluft!  For you that means we're easy to reach - whether by train or bike. By the way: We sponsor 50% of your job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably (after one year of employment).​ Fancy a coffee? Our coffee is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day.  ​ Are you into fitness? Great! You can keep fit in our small fitness room for your sporting activities. ​ Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training.  ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally.  ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues.  ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays.  ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off.  ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role.  ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office.  ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Düsseldorf
Für unser Team Grafik und Kampagnen der DRK Nordrhein gGmbH suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien. Die Stelle ist in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden und zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischen Denken und Handeln verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unterstützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken. Gestaltung von Kommunikations- und Werbemitteln nach CD-Vorgaben und Steuerung der Druckproduktion Erstellung und Anpassungen von internen Dokumenten nach CD-Vorgaben Mitwirkung bei der Ideenentwicklung neuer Kommunikationsmaßnahmen und ihrer grafischen Umsetzungen Koordination externer Dienstleister und Agenturen Mitorganisation und -koordination von Projekten und Kampagnen, sowie Übernahme von Teilprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung Sichere Anwendung der Adobe Creative Cloud Erfahrung in der Anwendung von MS-Office zuverlässig, passioniert und teamfähig Identifikation mit den Werten des Deutschen Roten Kreuzes Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen Gleitende Arbeitszeiten und modern ausgestattete Arbeitsplätze Eigenständiges Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben Aufgeschlossenes und motiviertes Team
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Visual Designer / Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Du hast Lust, starke Inhalte zu visualisieren? Du weißt, wie gutes und modernes Design im Kopf bleibt? Du denkst zuerst in digitalen Formaten? Dann unterstütze uns - das Corporate Communications Team - als Visual Designer / Grafikdesigner (m/w/d) und sorge dafür, dass unsere Botschaften gesehen werden. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Wir freuen uns über eine erste Arbeitsprobe im Zuge Deiner Bewerbung. Du konzipierst und visualisierst interne wie externe Kommunikationsmaßnahmen auf Basis von Brandvorgaben mittels Grafiken, Animationen und Layouts Schwerpunkt Deiner kreativen Arbeit ist die Übersetzung hochrelevanter Insights, Zahlen, Daten und Fakten in Websites, Key Visuals, Video Thumbnails, Infografiken und Social Media Posts, Grafikanimationen, Reports, Datenvisualisierungs-Tools, Fotos und Präsentationen Du arbeitest langfristig am Look-and-Feel der Corporate Communications eines globalen Digitalunternehmens und setzt serviceorientiert vielfältige ad hoc-Aufgaben um Du entwirfst und gestaltest interaktive Landingpages, an denen unsere User*innen Spaß haben und Du überzeugst Vordenker*innen kreativ von unseren Botschaften Du steuerst erfolgreich verschiedene Dienstleister und managest eigene Kreativprojekte in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation sowie Erfahrung im Bereich Kommunikation Relevante, mindestens 3-jährige Berufserfahrung Du bist sehr sicher im Umgang mit gängigen Design Tools (z.B. Adobe Creative Suite: Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere) und hast auch Erfahrungen mit PowerPoint gesammelt Du stellst Deinen Stakeholdern und Teammitgliedern die richtigen Fragen und weißt, wie unsere daten- und faktenbasierten Botschaften in starke Visuals zu übersetzen sind Crossmediales Medienverständnis und gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache Interaktive, mobiloptimierte Landingpages, Stories, TikToks und YouTube-Videos begeistern Dich und Du hast Spaß an Infotainment Optional: Gute Kenntnisse in HTML, JavaScript, erste Erfahrungen in Videobearbeitung, Erfahrung und/oder Interesse an Motion Design Du bist on fire, mit Deiner Arbeit etwas zu bewegen. Dich machen Dein ausgeprägter Teamgeist, Deine hohe Servicementalität und Deine Empathie für die Anforderungen eines interdisziplinären und hochdynamischen Teams aus. Du hast Lust auf den Austausch und die Herstellung von Synergien mit anderen Design-Teams im Unternehmen Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Art Director (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Düsseldorf, Kleve, Niederrhein, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH. Wir entwickeln für unsere Markenkunden hochwertige Lernprodukte und legen dabei viel Wert auf innovative Konzepte und moderne Lernmethoden. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere E-Trainings weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Düsseldorf, Kleve oder deutschlandweit aus dem Homeoffice in Vollzeit einen Art Director (m/w/d)„Ich gestalte abwechslungsreiche Trainings und sorge für nachhaltige Erkenntnisse beim Lernenden.”  Als Art Director (m/w/d) bist Du der kreative Kopf hinter unseren E-Learning-Produkten. Du kreierst für unsere Kunden aus dem DAX, Großunternehmen sowie KMU Segment visuell starke Bildwelten und maßgeschneiderte Designs. Dank Deiner innovativen Konzepte, Gestaltung, Infografiken und Animationen ist das Lernen eine Freude. Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Konzeptions- und Design-Team zielführende Trainingskonzepte, welche die Lerninhalte verständlich aufbereiten. Du hast ein abgeschlossenes Design-Studium, eine Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder bist ähnlich qualifiziert. Du hast umfassende Erfahrung im Bereich Screen- und Kommunikationsdesign. Du findest dich schnell in neuen Themen zurecht und denkst in konkreten Lösungen. Du sprudelst vor Ideen und bist vielseitig in deiner Gestaltung. Du schwebst auf der Adobe Cloud und bist sicher im Umgang mit Photoshop, Illustrator und InDesign. Du hast Spaß daran, Kunden für deine Designideen zu begeistern. Du bringst als Teamplayer gute Laune mit und brennst für das, was du tust, indem du auch dein Team an deinem Wissen teilhaben lässt. Du hinterfragst den Status quo des Designs und bleibst dabei immer konstruktiv.. Flexible Arbeitszeiten Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst Selbstverantwortung Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst No Dresscode Damit Du immer Du selbst sein kannst Persönlicher Pate Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst MacBook & WACOM Tablet Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst Teamspirit & kreative Kollegen Damit Du richtig was bewegen kannst Gesundheit & Fitness Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Nachhaltigkeit Damit auch nachfolgende Generationen den Planeten genießen können JobRad Damit Du Dich individuell und flexibel durch Deine Stadt bewegen kannst Weiterbildungsbudget & Bücher-Flatrate Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst Wir-Gefühl trotz Home-Office Damit wir trotz räumlicher Distanz verbunden bleiben Smarte Büros Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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