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Grafik- und Kommunikationsdesign: 44 Jobs in Hassels

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Omnichannel Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt int. App Rollout

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Omnichannel Koordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt int. App Rollout Du entwickelst zusammen mit unseren Vertriebsexperten:innen die stationären App - Journeys stetig weiter (von starken Impulsen, einfacher Nutzung im Markt über Beratungsgespräche bis zum Scan an der Kasse) Du entwickelst Werbemittel und Schulungs-Leitfäden für den App Einsatz in unseren Märkten Du denkst und agierst von Anfang bis Ende international: Deine Journeys, Werbemittel und Kommunikationsstrecken lassen sich leicht auf andere Fressnapf-Länder übertragen Mit einer effizienten Rollout - Planung und partnerschaftlichen Umsetzung, unterstützt Du das App – Team und unsere internationalen Gesellschaften beim Rollout der App in weitere Fressnapf-Länder Du koordinierst die Anpassung der zentralen Journeys und stellst jede Neuerung den Experten:innen in den Ländern zur Verfügung Du entwickelst mit Hilfe unserer Analytics - Experten:innen Reports die Fortschritt und Erfolg Deiner Ideen zeigen und optimierst auf deren Basis faktenbasiert Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung Quereinsteiger:innen oder Kaufleute mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte sowie Leidenschaft und Erfahrung bei der Nutzung mobiler Technologien im Stationärgeschäft finden wir auch ohne Studium bzw. Abschluss spannend Du hast Erfahrung im strukturierten Rollout von Kampagnen und / oder Systemen im stationären Vertrieb (Idealerweise im internationalen Kontext) Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Stationärvertrieb, stationäre Kunden -Journeys und Kommunikation in stationären Geschäften Du bist leidenschaftlich kundenorientiert, denkst analytisch und bist dabei kreativ Du arbeitest gern und gut in bereichsübergreifenden, internationalen Teams Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst hervorragendes Englisch und gutes Deutsch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Junior Graphic Designer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist seit drei Jahrzehnten internationaler Experte für großformatige Außenwerbeflächen – von Riesenpostern bis hin zu riesigen Digital Screens. Mit einer Größe von bis zu 3.000 m² verschaffen wir Marken absolute Unübersehbarkeit und erreichen die urbanen Zielgruppen in Europas Metropolen. Auch an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen ist das Unternehmen mit großformatigen Werbetürmen vertreten. Mit prämierten Projekten, Point of Sale-nahen Standorten wie dem Düsseldorfer Kö-Bogen oder der Neuhauser Straße in München und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Glockenturm der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. blowUP media ist in Deutschland, UK, den Niederlanden und Belgien vertreten und bietet mit rund 300 (D)OOH Locations das größte Netzwerk für large-format Werbeträger in Europa. Erfahre mehr www.blowup-media.de.Als Junior Graphic Designer bist Du für die Erarbeitung und Sicherstellung unseres Corporate Designs zuständigZudem gehört die konzeptionelle und kreative Erarbeitung unserer Verkaufs- und Marketingunterlagen (Broschüren, Mail Outs, Präsentationen, After Sales Tools etc.) ebenfalls zu Deinen AufgabenDu erstellst Bildretuschen, Fotomontagen, Reinzeichnungen sowie After Sales VideosVermarktungs- und Dokumentationsfotos bearbeitest Du und archivierst sie im AnschlussDarüber hinaus unterstützt Du aktiv die nationalen und internationalen Teams bei allen kreativen, konzeptionellen und gestalterischen AufgabenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Graphic Designer, Berufsausbildung in der Mediengestaltung oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in einer Medien-, Kreativ- oder Werbeagentur beschreiben Deine berufliche LaufbahnDer sichere Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Adobe Premiere) sowie dem MS-Office Paket (PowerPoint, Outlook, Word, Excel) ist für Dich selbstverständlichAllgemeine Kenntnisse im Bereich Medien und Kommunikation sind von VorteilFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abEin interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit KonzernanschlussEin dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten TeamFlache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Media Designer (m/w/d) - Düsseldorf

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MEDIA DESIGNER(M/W/D) Aufgaben, die Sie voranbringen: Gestaltung von Präsentationen, Pitch-Unterlagen und Unternehmenspublikationen Entwickeln von Logos und Designkonzepten; kreativer Input für das Team • Unterstützung unserer Immobilienberater bei der Kundenbetreuung Erstellen von Infografiken sowie Bildbearbeitung Steuerung von Marketingagenturen Reinzeichnung und Koordination von Printprojekten Ihre Erfahrung sichert Qualität: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medien- gestalter, Grafikdesign-Studium oder Vergleichbares Erfahrung im Bereich Digital- und Printmedien Kenntnisse in InDesign, Photoshop, Publisher, Illustrator Vernetzte Denkweise, Kreativität und proaktive Arbeitseinstellung Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen Eine teamorientierte und offene Firmenkultur mit einem interdisziplinären und hoch motivierten Team sowie zahlreichen Möglichkeiten zum internen Netzwerken Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem Portfolio/Arbeitsproben sowie relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können.
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Grafiker:in im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen.Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign.Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen.Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent Grafik & Design (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hennef (Sieg), Bonn, Düsseldorf, Koblenz am Rhein, Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Ludwigsburg (Württemberg)
Werkstudent Grafik & Design (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Sie sind ein motivierter und wissbegieriger Student (m/w/d), der gerne praktische Erfahrungen in einem familiär geprägten IT-Beratungshaus im Bereich Grafik und Design sammeln möchte? Dann sind Sie bei uns genau richtig! kreative Mitarbeit in den Projekten des Marketing-Teams Entwerfen von Key Visuals und Infografiken Mitgestalten von Messeauftritten und Werbemitteln Printerzeugnisse wie Flyer, Postkarten und Broschüren gestalten und reinzeichnen Bildbearbeitung und Fotografie Unterstützung im Bereich Videoschnitt laufendes Studium im Bereich Grafik- oder Medien-Design oder einer vergleichbaren Studienrichtung gute Fähigkeiten in Adobe Photoshop, InDesign und/oder dem Illustrator idealerweise erste Erfahrung im Bereich Videoschnitt sowie 3D Kreativität, Organisationstalent und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. frühzeitige Einbindung in Projekte flexible Arbeitszeitgestaltung Begleitung durch Paten freies Obst und Getränke
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Werkstudent (m/w/d) Digitale Kommunikation & Transformation

Mo. 23.05.2022
Monheim am Rhein
Als zuverlässiger Partner an mehr als drei Millionen Kundenstandorten ist Ecolab (ECL) der weltweit führende Anbieter von Technologien und Dienstleistungen in den Bereichen Wasser, Hygiene und Infektionsprävention. Weltweit erzielt Ecolab einen Umsatz von 13 Milliarden USD und beschäftigt über 47.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ecolab bietet in mehr als 170 Ländern umfassende Lösungen, datenbasierte Informationen und personalisierte Dienstleistungen vor Ort an, um Lebensmittelsicherheit zu fördern, eine saubere und sichere Umwelt zu erhalten, die Wasser- und Energienutzung zu optimieren und die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Industrie zu verbessern. Wenn Sie bei Ecolab arbeiten, können Sie sich einigen der bedeutendsten Herausforderungen der Welt stellen und haben die Möglichkeit zu lernen und zu wachsen, Ihre Karriere aktiv zu gestalten, Einfluss zu nehmen und schnell die Bedeutung Ihrer eigenen Arbeit zu sehen.Ihre Aufgaben Digitalisierung von Reparatur- /und Wartungsanleitungen für Apps und Smartphones Erstellung spezifischer Power Point- & PDF–Formate oder kurzer Video Sequenzen Aufbereitung komplexer technischer Daten und Inhalte für unsere App Visualisierung durch Bilddateien und Mitarbeit an Visualisierungskonzepten Kreative Unterstützung im Bereich Storytelling Ihr Profil Eingeschriebene/r Student/in im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign Erste Erfahrungen im technischen Umfeld sowie Kenntnisse mit UI-Design oder Informationsdesign wünschenswert Kenntnisse im Bereich Adobe, HTML oder SharePoint Idealerweise Erfahrungen mit der Visualisierung von Daten Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (in Wort und Schrift) Unser Angebot Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives internationales Unternehmensumfeld Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks Vergütung nach Chemietarif Gehalt: 1367 EUR / MONTH
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Expert (m/w/d) UX-Design - Native Apps iOS / android

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) UX-Design - Native Apps iOS / android Als Teil unserer UX Design Community bist du für die User Experience und das User Interface Design unserer Fressnapf Apps verantwortlich Fokus ist dabei der Omnichannel-Shopping Ansatz, bei dem das Nutzungserlebnis anhand deiner Konzepte stetig verbessert werden soll Die Entwürfe deines Teams bringen UI-Design, User-Research, Usability-Testing und User-Journey-Optimierung zusammen Dein Fokus liegt auf der Optimierung der App und auf die Erweiterung durch neue Features. Du entwirfst in figma Wireframes, Clickdummies und Storyboards, uvm. Durch die Zusammenarbeit mit Product Ownern, Entwicklern und Stakeholdern bist du Teil eines interdisziplinären Teams Du bringst Erfahrung in der UX-Konzeption von Mobile Apps mit, idealerweise aus dem eCommerce-Bereich Dir sagen „Material Design“ und „Human Interface Guidelines“ etwas und du hast sie bereits tatkräftig in deinen Projekten genutzt Du arbeitest nutzerzentrisch und Lösungsorientiert. Dabei verwendest du zeigemäße Methoden und verarbeitest die Daten aus User-Research und Analytics Du arbeitest selbstorganisiert, bist kommunikationsstark und kannst dich in unterschiedliche Problemstellungen hineinversetzen  Idealerweise hast du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Medien-, Grafik-, Webdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Du sprichst fließend Englisch und gutes Deutsch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Spezialist (m/w/d) User Experience (UX) / User Interface (UI)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen, Kiel, Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst des Konzerns begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Du entwickelst die konzernweiten Design Prinzipien, Design Systems und Living Styleguides für unsere Nutzergruppen, Zugangsplattformen und Anwendungen weiter Du übernimmst die methodische und inhaltliche Beratung und Begleitung von Projekten und Linienteams inkl. Anforderungserhebung und Konzeption Du berätst die Anwender hinsichtlich User-Interface-Design und User Experience gemäß definierter Styleguides und Design Prinzipien Du entwickelst und definierst übergreifende User Interface Design Patterns Durch Coaching und Schulung trägst du aktiv zur Verbreitung dezentraler UI/UX-Skills im Konzern bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- oder Kommunikationsdesign bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder Ausbildung Erfahrung in Design und Konzeption webbasierter Anwendungen (Desktop und Mobile) Praktische Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (User Research, Design Thinking, Personas, Wireframes usw.) Routinierter Umgang mit gängiger UX- und Grafik-/Bildbearbeitungs-Software, wie z. B. Figma, Sketch, InDesign, Balsamiq sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS Hohes Interesse an aktuellem Webdesign und digitalen Themen sowie ein sicherer Umgang mit Typografie, Farben und Formen Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagementmethoden sind wünschenswert Erfahrungen mit heterogenen Anwendungslandschaften und Nutzergruppen in Konzernen sind wünschenswert Kenntnisse in der Finanzdienstleistungs-/Versicherungsbranche sind wünschenswert Sehr gute Fähigkeiten zur Abstraktion und Komplexitätsreduktion, zielgruppenorientierten Kommunikation sowie einer ganzheitlichen Denkweise Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Mediengestalter*in / Grafik-Designer*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilderinnen und Ausbilder, Dozierende sowie Prüferinnen und Prüfer, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für diese Bereiche entwickelt unsere Grafikabteilung Konzepte und Designlösungen für alle typischen Kommunikationsbereiche (von Corporate Design über Broschüren bis hin zu Webdesign und E-Learning-Oberflächen). Wir suchen – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf eine*n Mediengestalter*in / Grafik-Designer*in (m/w/d) in Teilzeit Du bist Teil unseres fünfköpfigen Grafik-Teams und gestaltest alle anfallenden grafischen Arbeiten. Du begleitest den Satz unserer Lehrgangsunterlagen und die Aufbereitung und Bereitstellung entsprechender Formeln und Grafiken in InDesign und Illustrator. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung von bestehenden Designs sowie der Überwachung von Styleguide-Anwendungen. Du begleitest Druckprodukte vom Entwurf über die Reinzeichnung und Druckvorstufe bis zum fertigen Produkt. Du unterstützt bei der Produktion von Magazinen, E-Learning-Anwendungen und Social-Media-Aktionen durch Bildrecherche und Bildbearbeitung sowie grafische Zuarbeit. Du hast einen Abschluss als Mediengestalter*in (digital/Print mit min. 4 Jahren Berufserfahrung) oder als Grafik Designer*in. Du hast Spaß an der Umsetzung von Lehrgangsunterlagen mit hohem Textanteil und Seitenumfang, bei denen strukturiertes Arbeiten, Genauigkeit und Sorgfalt das A und O sind. Du hast Gespür für Design und Typografie und interessierst dich für grafische Trends. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.) sowie in MS-Office. Dein Interesse an der Erstellung barrierefreier PDFs ist ein positiver Zusatz, aber kein Muss – ebenso wie Erfahrung im Bereich Webdesign. Als Organisationstalent arbeitest du strukturiert und selbstständig. Ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung mit regelmäßigen Steigerungen. 31–33 Tage Urlaub sowie Sonderzahlungen. Ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor). Unsere Benefits für dich, z. B. zuzahlungsfreies Fahrradleasing und zusätzliche Versicherungsleistungen. Eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur. Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro.
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Packaging / Graphic Designer (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has 15 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia, and the USA. For our Global Design Team at our location in Cologne, we are looking for a Packaging / Graphic Designer (m/f/d). We aspire to design our packaging in the same way our sandals/footbeds and shoes are created: with a focus on function, quality, responsibility and not least tradition. And this is where we count on you: You will create a packaging and visual identity across our product portfolio evolving our years of heritage and shoemaking expertise into a compelling Birkenstock consumer experience. Your role will be multifaceted, including packaging and graphic design solutions for footwear/footbeds/legwear/shoe care/cosmetics & beyond. With your creativity you help shape packaging solutions for Birkenstock and will use your skills to drive the graphic and packaging creation within the design team and the wider Product Creation team. Modern and at the pulse of time, you use digital tools to create innovative concepts as well as digital assets to effectively communicate design intent. You will partner with the designers to support them with packaging design and visualization and collaborate with the Product Development and Management teams to assist in the conceptualization and visualization of new packaging proposals, including support with technical drawings and renderings. Several years of experience working as a packaging / graphic designer Portfolio of relevant products and designs Bachelor’s degree in Graphic Design/Design or equivalent Fit in the Adobe creative suite, know-how in packaging software is advantageous Firm understanding of typographic principles and branding Passion for design, innovation, and a strong creative drive Curios, communicative teamplayer with the ability to multi-task Willing to travel domestically and internationally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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