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Grafik- und Kommunikationsdesign: 18 Jobs in Heßler

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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  • Agentur 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner / Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Recklinghausen
Die Werksarztzentrum Deutschland GmbH ist deutschlandweit im Bereich Arbeits­medizin und Arbeits­sicherheit tätig. Neben der persönlichen Betreuung vor Ort bieten wir umfangreiche digitale Leistungen (eHealth, eSafety, eLearning) sowie telemedizinische Beratung. Du entwickelst am Firmensitz in Recklinghausen unser Corporate Design weiter und realisierst spannende sowie abwechslungsreiche Projekte. Diese reichen von klassischen Printformaten wie z.B. Flyern, über ein Brand Book für unsere Gesundheits-Plattform bis hin zu Motion Grafic Videos für unsere eHealth-Akademie. Mit kreativen Ideen und Spaß an neuen Formaten bist du bei uns langfristig gut aufgehoben. Deine Aufgaben Du wirst einer der kreativen Köpfe unserer Marke Du entwickelst unser Corporate Design weiter und stellst einen einheitlichen visuellen Markenauftritt über alle Online- und Offline-Kommunikationskanäle sicher Du erstellst Konzeption, Design und Satz diverser Layouts (z.B. für Logos, Flyer, Messestände, etc.) Du bist entwickelst ein Brand Book für unsere webbasierte Gesundheitsplattform Wenn du Lust hast, kannst du auch an unseren Motion Grafic Videos mitwirken und Videos in unserem Inhouse-Video-Studio erstellen und bearbeiten Du hast deine Design-Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen Mit Adobe Creative Suite CC (Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat) kennst du dich bestens aus Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und ein gutes Gespür für Gestaltung und Design Dein Herz schlägt für eine exzellente User Experience und digitale Medien Kenntnisse in Adobe Premiere Pro, After Effects und Vyond werden begrüßt Du hast Spaß an der Arbeit im Team vor Ort Dein Arbeitsvertrag wird individuell auf dich angepasst, um Dir ein bestmögliches Angebot zu machen (so sind z.B. Weiterbildungsbudgets zur freien Verwendung, Fahrtkostenzuschüsse, o.ä. möglich) Dein Arbeitsvertrag ist natürlich unbefristet Du arbeitest an einem optimal ausgestatteten Arbeitsplatz (leistungsstarke Hardware, mehrere Monitore, höhenverstellbarer Schreibtisch, etc.) Du hast eine zukunftsorientierte und langfristige Tätigkeit mit wachsender Eigenverantwortung und großem Entwicklungsspielraum als Teil eines wachsenden Unternehmens Du arbeitest in einem jungen, dynamischen Team mit agilen Methoden und mit direkter Anbindung an ein modernes Management Durch gemeinsame Aktivitäten findest Du schnell in unser Team (z.B. gemeinsames Mittagessen, Fifa-Turniere, Kart-Fahren, Weihnachtsfeier) Frisches Obst sowie alle Arten von Kaffee stehen Dir selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung
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Werkstudent Grafik & Video (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Werkstudent Grafik & Video an und werde Teil unseres Dortmunder Kaders. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Werkstudent Grafik & Video (m/w/d)Werkstudent - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungSetze kreative Social, Web- und Print-Projekte umErstelle Layouts und Reinzeichnungen unter Berücksichtigung unseres Corporate DesignsFühre Bild- und Videobearbeitungen durch und erstelle Grafiken sowie Bewegbild-ContentUnterstütze unser Marketing Team im Tagesgeschäft des On- und Offline-MarketingsDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitDu bist kreativ, ideenreich und hast Spaß daran, Grafiken zu erstellen, Bilder zu bearbeiten oder Videos zu schneidenDu kennst Dich bestens mit Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere Pro ausDu arbeitest eigenständig, verantwortlich, bist organisiert und zuverlässigFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsYou´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres Kaders
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Grafikdesigner (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.)

Mi. 18.05.2022
Gelsenkirchen
Die KTC GmbH ist ein mittelständisches Produktions- und Handelsunternehmen im Bereich Lebensmittel-Verpackungen. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und Hochregallager in Frankfurt/Oder unterhält Produktionsstandorte in der Türkei, Kroatien und Fernost. Wir gehören zu den großen Partnern vieler bekannter Handelsketten. Zu unserer Produktpalette gehören sowohl Einweg- als auch Mehrweg-Artikel wie Trinkbecher, Teller, Bestecke, Becher, Gläser etc. vorwiegend aus nachhaltigen Materialien. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Hauptsitz in Gelsenkirchen: Grafikdesigner (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.) Verstärken Sie unser Team im Bereich Grafikdesign Erstellen Sie die Artworks nach den Vorgaben und Richtlinien unserer Private Label Kunden Entwickeln Sie eigenständig ansprechende Designs unter unserer hauseigenen Marke, u.a. für ganz neue Produktlinien Unterstützen Sie unsere Kunden bei dem Aufbau von Flyern und Werbeprospekten Prüfen Sie eingehende Druckdaten und stellen Druckfreigaben sicher Managen und koordinieren Sie die Artworks vom Layout bis zum fertigen Produkt Sie arbeiten eigenverantwortlich und stellen termingerecht die Projektabläufe sicher Kommunizieren Sie in enger interner Abstimmung mit unseren externen Partnern in aller Welt. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder grafischen Bereich Erste Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign Routinierter Umgang mit Adobe Illustrator sowie MS Office Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Tätigkeit in Teilzeit (20 Std.) Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Absprache möglich Attraktive Vergütung Weitere Benefits Gestaltungsspielraum in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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UX/UI Designer und Frontend Developer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
 Beyer Görges GmbH – Ideengetriebene Kommunikation Wir sind eine 2018 gegründete, familiäre Agentur, die ästhetisch anspruchsvolle und technologisch schöne Lösungen für renommierte Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen entwickelt. Dabei wollen wir stets verstehen, wofür unsere Kunden in ihrem Kern stehen, was sie antreibt und dies bestmöglich inszenieren und transportieren – immer mit dem Fokus auf die Menschen, welche die Anspruchsgruppe des jeweiligen Kunden bilden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, renommierte Marken und Unternehmen nachhaltig und im direkten Kontakt zu entwickeln – von Bundesliga-Fußballklubs über Banken und Industrie-Unternehmen bis hin zu innovativen Startups. Ihre Aufgaben – Verantwortung mit Gestaltungsmöglichkeiten Innerhalb unserer Agentur übernehmen Sie als Senior UX-/UI-Designer und Frontend Developer (w/m/d) die führende Rolle im Bereich der Gestaltung und der Frontend-Entwicklung / Interface Design in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung Design- & Frontend-Lead in verschiedensten Projekten für Premium-Kunden Entwicklung durchdachter, kreativer und anwendbarer UX-/UI-Design-Konzepte Marktfähige und stringente Designkonzepte entwicklen und in die Umsetzung bringen Umsetzung von Screendesigns mittels moderner Webtechnologien Umsetzung von Projekten gemäß Corporate Design Guidelines mit HTML5, CSS3 und JavaScript Programmierung von Frontend-Modulen mit modernen JavaScript-Frameworks (z.B. React, Vue.js, Angular) Ihre Fähigkeiten – Fragen stellen und Antworten geben Wir freuen uns auf eine/n selbstbewusste/n Senior UX-/UI-Designer und Frontend Developer (w/m/d), die/der eigene Ansätze und Ideen einbringt, aber genau so viele Fragen im Gepäck hat; denn wir glauben, dass nur im Austausch besondere Ergebnisse entstehen können. abgeschlossenes Design-/IT-Studium (oder/und: exzellente Fähigkeiten im Bereich Frontend/Design) sicher in allen gängigen Programmen (Figma, XD, Photoshop, Illustrator, InDesign etc.) und Entwicklungsumgebungen Kenntnisse in der Funktionsweise von CMS, schnelle Adaptionsfähigkeit schnelle Einarbeitungszeit in neue Software/neue Entwicklungsumgebungen • ausgewiesene Erfahrungen in der Frontend-Entwicklung und im Web-/App-Design konzeptionelles Denken Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Unsere Leistungen – Erwartungshaltungen erfüllen Wir wollen gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Dazu bedarf es guter Voraussetzungen. Und die liefern wir. Spannende Projekte für Top-Kunden Freiräume zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit in einem kreativen und leistungsstarken Team Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ausgewogene/familienfreundliche Möglichkeit von Remote-Arbeit Sie möchten neue Fähigkeiten erlangen? Wir unterstützen sie bei entsprechenden Fortbildungsmöglichkeiten Apple-Firmenrechner (Laptop, auch im Home Office einsetzbar) Büro mit Dachterrasse Innenstadt-Lage (Kreuzviertel) in Dortmund mit zahlreichen Möglichkeiten für BesorgungenErledigungen in der Mittagspause Freie Getränke und Snacks
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Motion / Grafik Designer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sector. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Design ist Trumpf. Wenn du Team-Work suchst, Spaß an Motion, Animation und Grafik Design hast und einzigartige Animationen entwickeln kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Unsere In-House Kreation wartet schon sehnsüchtig auf dich als Motion / Grafik Designer (m/w/d).  erstellst du Storyboards und Grafiken für Filme (Animations- und Realfilme) unterschiedlicher Art. deckst du für Animationen und Erklärfilme von Entwürfen über Storyboards bis hin zur Umsetzung alles ab - gerne auch mit selbst erstellten Charakteren, Illustrationen oder Visualisierungen. unterstützt du mit eigenen Ideen die kreative Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung von 2D/3D Animationen. arbeitest du eigenverantwortlich in spannenden Projekten für namenhafte Kunden aus verschiedenen Branchen und in einem multidisziplinären Team. bist du Sparringspartner für die Medien-Didaktik in der Erstellung von innovativen Drehbüchern, die zielgruppengerecht gestaltet sind. spürst du eigeninitiativ die neusten Bewegtbild- und Animations-Trends auf, um damit unsere Arbeit anzureichern.   Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in Motion Design, Grafik Design oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Motion Designer Expertise in der Adobe Creative Suite, von After Effects, Premiere Pro, Illustrator bis hin zu Photoshop Kenntnisse in Cinema 4D und Motion Tracking sind von Vorteil Zeichnerisches Talent und Erfahrung in der Storyboard-Erstellung Fähigkeit, Animationen und Grafiken kreativ nach bestehenden Designvorgaben umzusetzen sowie komplexe Inhalte anspruchsvoll in Bewegtbild darzustellen Einen hohen Anspruch an deine Arbeit, viel Kreativität und Flexibilität sowie ein hohes Engagement neue Gestaltungstrends zu verfolgen, und in deiner Arbeit aufzugreifen Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein erprobtes Auge für Details Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert    Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Kenner und Könner: Wir sind Spezialisten im Bereich Learning und stolz auf unseren dreifachen Gewinn des eLearning AWARDS 2022! Arbeite auch du als Experte unter Experten! Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung. 
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Grafik Designer / Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print

Sa. 14.05.2022
Mülheim an der Ruhr
NEWSHA – private haircare ist eine der am schnellsten wachsenden professionellen Haircare-Brands Europas.  Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln und vertreiben wir hochwertigste Haarkosmetik – mit weltweitem Wachstum. Die Entstehungsgeschichte von NEWSHA hat Liebhaber und Kenner von der ersten Minute an fasziniert. NEWSHA erobert seit 2013 unaufhaltsam ihren festen Platz in exklusiven Salons und bei anspruchsvollen Beauty-Liebhabern. Hinter außergewöhnlichen Produkten steht eine ebenso außergewöhnliche Geschichte, großartige Persönlichkeiten, sowie bedingungslose Leidenschaft für innovative Formulierungen. NEWSHA – private haircare beschäftigt heute weltweit über 150 Mitarbeiter in mehr als 20 Ländern, vertreten durch Distributoren – Tendenz steigend. "Feels like home" - das NEWSHA headquarter: Hier schlägt das Herz unserer Lovebrand In unserer Brand-Base in Mülheim an der Ruhr sind wir Zuhause. Hier sind unsere Wurzeln, hier sind wir groß geworden. Hier kommen unsere Fachabteilungen, wie Produktentwicklung, Order Processing, Financial Department, Logistik, Marketing, Vertrieb und Education zusammen, um gemeinsam Geschichte zu schreiben. Mit Leidenschaft und Enthusiasmus geben wir tagtäglich unser Bestes, um NEWSHA zu dem zu machen, was es heute ist. Werde Teil der NEWSHA Erfolgsgeschichte! Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort Grafik Designer/Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print. Verantwortungsvolle Erstellung und Gestaltung von Print- und Online-Medien auf Basis von eigenen Ideen und Corporate Design Vorgaben – vom Layout bis zur RZ Bildhandling, -bearbeitung und -recherche Konzeption, Planung und Realisierung verschiedenster Projekte vom Layout bis zur Reinzeichnung Weiterentwicklung der CI/CD unseres Markenportfolios Recherche von Trends und Themenschwerpunkten als Grundlage für Neuentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen mit Designabteilung Affinität zur Fashion- & Beauty-Branche Erfahrung im Erstellen von Grafiken für Online-Kanäle Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Ilustrator, Photoshop) sowie Microsoft PowerPoint Kreativität und Konzeptionsstärke, Teamgeist und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Sorgfalt & Eigeninitiative Selbstständigkeit und gute Organisation Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (in Wort und Schrift) Fundiertes Know-how in der Print-Produktion Hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägtes Gespür für Gestaltung/Design, Trends und Werbung Eigene Projektverantwortlichkeit Flache Hierarchien durch familiengeführtes Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten wie Verpackungsdesign, Broschürengestaltung, grafische Umsetzung von Präsentationen, Webdesign, Influencer-Marketing, Messegestaltung, Logoentwicklungen, uvm. Viel Raum für neue Ideen Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Mac und der neuesten Version der Adobe Creative Suite Hoher Grad an Verantwortung vom ersten Tag an Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Kreative, abwechslungsreiche Projekte – lokal bis international Kontakt zu Kunden und Distributoren Eine verantwortungsvolle Position, bei der du von der Preisanfrage bis hin zur Druckabnahme die Projekte begleitest
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UI/UX Designer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UI/UX Designer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du kannst überzeugende Interaktionen schaffen und einzigartige User-Experiences durch Design, Prototyping sowie Storytelling erstellen? Dir ist die Erstellung von erlebbaren Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad nicht fremd?Dann werde Teil unseres multidisziplinären Teams und gestalte und entwickle unser Geschäft immer weiter. Du entwickelst und präsentierst UX-Konzepte in Form von Scribbles, Wireframes und Flowcharts, und designst Webseiten, Landingpages und Mobile Applications Die Durchführung von Usability Tests, um die intuitive Bedienung relevanter Features sicherzustellen, gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Außerdem bist Du Expert:in für den Aufbau und die Begleitung digitaler Workshops im Form von UX driven Design Thinking Prozessen Du bist weiterhin für die Konzeption von validen User & Design Research zuständig Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Developern, Kund:innen, Sales etc., um diese bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen Was solltest Du neben Kreativität und Teamfähigkeit mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes Design Studium oder bist Quereinsteiger:in mit relevanter Berufserfahrung - bevorzugt im Gesundheitsmarkt Des Weiteren hast Du Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, User und Prozess Flows, Mockups, MVPs interaktiven Prototypen mit Programmen wie z.B. Adobe XD, Sketch, Invision, FramerX oder Figma, UXPressia, matomo oder Lookback. Außerdem bringst Du Erfahrungen im UX Design und/oder Visual Design sowie im Design von Apps und (Mobile)Web mit Du bist mit dem UX driven Design Thinking Prozess vertraut (Double Diamond) und führst am liebsten die Umsetzung user-zentrierter Produkt- & Serviceinnovationen Du hast ebenfalls Lust, in Kreativworkshops unter Verwendung agiler Methoden (u. a.: Design Thinking, Lean Start-up, Canvas) mitzuarbeiten. Darüber hinaus bist Du vertraut mit der Konzeption eines validen Users & Design Research Du denkst gerne um die Ecke und bist immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich wissenschaftlicher UX-Ansätze, aktueller Trends, Tools im Bereich User Research & Testing sowie Kollaboration (CoCreation) Bei uns hast Du die Möglichkeit, einen großen kreativen Freiraum zu erhalten Du kannst ebenfalls von unserem Angebot zum Mobilen Arbeiten und unseren sehr flexiblen Arbeitszeiten profitieren Außerdem hast die Möglichkeit, auf einen vielseitigen Katalog für persönliche und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten zurückzugreifen Du wirst ebenfalls ein Teil unserer interdisziplinären Teams, die sich durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kreativität auszeichnen Außerdem bieten wir Dir einen unkonventionellen Arbeitsplatz, der jeden Tag etwas Neues mit sich bringt - wir grenzen uns von starren Strukturen ab und wir rollen Dinge anders auf Was Du darüber hinaus von uns erwarten darfst: Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg:innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen flexiblen, zukunftssicheren Job mit viel Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das heißt, Du kannst nach Wunsch bis zu 80% Deiner monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder einem frei gewählten Arbeitsort innerhalb Deutschlands erbringen. Die restlichen 20% bist Du vor Ort. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zahlreiche Rabatte für Mitarbeitende und weitere Benefits wie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg:innen. Wir fördern umweltfreundliches Verhalten und einen grünen Arbeitsweg! Bei uns sammelst Du in Abhängigkeit des gewählten Verkehrsmittels sowie der gewählten Arbeitsform täglich Punkte, die quartalsweise ausgezahlt werden. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstiger Lage in einem Dortmunder Vorort. Von der U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 168378
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Werkstudent (m/w/d) für Design, Mediengestaltung und Grafik in unserem Marketing-Team

Fr. 13.05.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wels in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen kreativen Fähigkeiten und Deinen Erfahrungen in der Mediengestaltung ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind   Eigenständige Entwicklung und Gestaltung von attraktiven und kreativen Grafiken und Animationen für Online & Print im Rahmen unseres Corporate Designs Adaption und Integration der Medien in verschiedene Formate, wie Website, Social Media, Power Point und weitere Online- und Printformate Unterstützung bei diversen Projekten und Tätigkeiten als wichtiger Teil unseres Marketing-Teams Studium im Bereich digitale Medien, Mediengestaltung, Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit einem Medien- oder Design-Schwerpunkt Sicherer Umgang mit den Office-Programmen und der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere und After Effects) Gutes Gespür für Trends, Design und Ästhetik sowie eine ausgeprägte Leidenschaft für gewissenhaftes und genaues Arbeiten bei einer hohen Auffassungsgabe Spaß an agiler Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung, einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams und der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Grafikdesigner / Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Bei GBTEC wirst du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation, bieten wir dir optimale Karriere­chancen und Weiterentwicklungs­möglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungs­möglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Grafikdesigner (m/w/d) mit dem Fokus auf Editorial Design arbeitest Du eng mit dem bestehende Design- und Marketingteam zusammen und übernimmst vielfältige Aufgaben mit dem Fokus auf Editorial Design (Dokumente und Präsen­tationen). Dadurch hilfst Du dabei unsere Brand weiter national wie international auszubauen. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und bist bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Unterstützung in den Bereichen Editorial Design, Corporate Design, Website, Online Medien, Social Media, Print und Präsentation Grafische Gestaltung von Layout- und Export-Vorlagen auf Grundlage von Design- und Style-Guide-Richtlinien Bildbearbeitung, -retusche und -exporte sowie Reinzeichnungen Anfertigung von Grafiken für unsere Newsletter, Videos, Online-Anzeigen, Website und Social-Media-Kanäle Enge Zusammenarbeit mit dem Team bei der Konzeption und Durchführung verschiedener gestalterischer Projekte und Weiterentwicklung unsere Corporate Identity Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in der Mediengestaltung / im Bereich Grafikdesign Erste Erfahrung als Grafikdesigner/Graphic Designer/Editoral Designer/Layouter (m/w/d) oder Ähnliches von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse in InDesign, MS PowerPoint und Illustrator Kenntnisse in Adobe Acrobat, Photoshop und Adobe XD wünschenswert Strukturiertes Arbeiten und starkes Qualitätsbewusstsein Sehr gutes Gespür für Design, Fonts & moderne, ästhetische Layouts Schnelles Einstellen auf neue Situationen & flexibler Umgang mit geänderten Anforderungen Kreatives Denken und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Freude an der Arbeit im Team Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position des Marketings Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen und Mentoring Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Optimale Einarbeitung und Home-Office Möglichkeit Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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