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Grafik- und Kommunikationsdesign: 40 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Spezialist (m/w/d) User Experience (UX) / User Interface (UI)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen, Kiel, Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst des Konzerns begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Du entwickelst die konzernweiten Design Prinzipien, Design Systems und Living Styleguides für unsere Nutzergruppen, Zugangsplattformen und Anwendungen weiter Du übernimmst die methodische und inhaltliche Beratung und Begleitung von Projekten und Linienteams inkl. Anforderungserhebung und Konzeption Du berätst die Anwender hinsichtlich User-Interface-Design und User Experience gemäß definierter Styleguides und Design Prinzipien Du entwickelst und definierst übergreifende User Interface Design Patterns Durch Coaching und Schulung trägst du aktiv zur Verbreitung dezentraler UI/UX-Skills im Konzern bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- oder Kommunikationsdesign bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder Ausbildung Erfahrung in Design und Konzeption webbasierter Anwendungen (Desktop und Mobile) Praktische Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (User Research, Design Thinking, Personas, Wireframes usw.) Routinierter Umgang mit gängiger UX- und Grafik-/Bildbearbeitungs-Software, wie z. B. Figma, Sketch, InDesign, Balsamiq sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS Hohes Interesse an aktuellem Webdesign und digitalen Themen sowie ein sicherer Umgang mit Typografie, Farben und Formen Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagementmethoden sind wünschenswert Erfahrungen mit heterogenen Anwendungslandschaften und Nutzergruppen in Konzernen sind wünschenswert Kenntnisse in der Finanzdienstleistungs-/Versicherungsbranche sind wünschenswert Sehr gute Fähigkeiten zur Abstraktion und Komplexitätsreduktion, zielgruppenorientierten Kommunikation sowie einer ganzheitlichen Denkweise Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Mediengestalter*in / Grafik-Designer*in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf und Berlin. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilderinnen und Ausbilder, Dozierende sowie Prüferinnen und Prüfer, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für diese Bereiche entwickelt unsere Grafikabteilung Konzepte und Designlösungen für alle typischen Kommunikationsbereiche (von Corporate Design über Broschüren bis hin zu Webdesign und E-Learning-Oberflächen). Wir suchen – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – ab sofort für unseren Standort in Düsseldorf eine*n Mediengestalter*in / Grafik-Designer*in (m/w/d) in Teilzeit Du bist Teil unseres fünfköpfigen Grafik-Teams und gestaltest alle anfallenden grafischen Arbeiten. Du begleitest den Satz unserer Lehrgangsunterlagen und die Aufbereitung und Bereitstellung entsprechender Formeln und Grafiken in InDesign und Illustrator. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung von bestehenden Designs sowie der Überwachung von Styleguide-Anwendungen. Du begleitest Druckprodukte vom Entwurf über die Reinzeichnung und Druckvorstufe bis zum fertigen Produkt. Du unterstützt bei der Produktion von Magazinen, E-Learning-Anwendungen und Social-Media-Aktionen durch Bildrecherche und Bildbearbeitung sowie grafische Zuarbeit. Du hast einen Abschluss als Mediengestalter*in (digital/Print mit min. 4 Jahren Berufserfahrung) oder als Grafik Designer*in. Du hast Spaß an der Umsetzung von Lehrgangsunterlagen mit hohem Textanteil und Seitenumfang, bei denen strukturiertes Arbeiten, Genauigkeit und Sorgfalt das A und O sind. Du hast Gespür für Design und Typografie und interessierst dich für grafische Trends. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.) sowie in MS-Office. Dein Interesse an der Erstellung barrierefreier PDFs ist ein positiver Zusatz, aber kein Muss – ebenso wie Erfahrung im Bereich Webdesign. Als Organisationstalent arbeitest du strukturiert und selbstständig. Ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung mit regelmäßigen Steigerungen. 31–33 Tage Urlaub sowie Sonderzahlungen. Ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office (auch innerhalb der EU möglich) inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor). Unsere Benefits für dich, z. B. zuzahlungsfreies Fahrradleasing und zusätzliche Versicherungsleistungen. Eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur. Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro.
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Packaging / Graphic Designer (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has 15 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia, and the USA. For our Global Design Team at our location in Cologne, we are looking for a Packaging / Graphic Designer (m/f/d). We aspire to design our packaging in the same way our sandals/footbeds and shoes are created: with a focus on function, quality, responsibility and not least tradition. And this is where we count on you: You will create a packaging and visual identity across our product portfolio evolving our years of heritage and shoemaking expertise into a compelling Birkenstock consumer experience. Your role will be multifaceted, including packaging and graphic design solutions for footwear/footbeds/legwear/shoe care/cosmetics & beyond. With your creativity you help shape packaging solutions for Birkenstock and will use your skills to drive the graphic and packaging creation within the design team and the wider Product Creation team. Modern and at the pulse of time, you use digital tools to create innovative concepts as well as digital assets to effectively communicate design intent. You will partner with the designers to support them with packaging design and visualization and collaborate with the Product Development and Management teams to assist in the conceptualization and visualization of new packaging proposals, including support with technical drawings and renderings. Several years of experience working as a packaging / graphic designer Portfolio of relevant products and designs Bachelor’s degree in Graphic Design/Design or equivalent Fit in the Adobe creative suite, know-how in packaging software is advantageous Firm understanding of typographic principles and branding Passion for design, innovation, and a strong creative drive Curios, communicative teamplayer with the ability to multi-task Willing to travel domestically and internationally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture and excellent development opportunities.
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Visual Designer / Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Wir wollen die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Du hast Lust, starke Inhalte zu visualisieren? Du weißt, wie gutes und modernes Design im Kopf bleibt? Du denkst zuerst in digitalen Formaten? Dann unterstütze uns - das Corporate Communications Team - als Visual Designer / Grafikdesigner (m/w/d) und sorge dafür, dass unsere Botschaften gesehen werden. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Der schönste Nebeneffekt an unserer Arbeit ist, mit großartigen, intrinsisch motivierten Menschen zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns über eine erste Arbeitsprobe im Zuge Deiner Bewerbung. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du konzipierst und visualisierst interne wie externe Kommunikationsmaßnahmen auf Basis von Brandvorgaben mittels Grafiken, Animationen und Layouts Schwerpunkt Deiner kreativen Arbeit ist die Übersetzung hochrelevanter Insights, Zahlen, Daten und Fakten in Websites, Key Visuals, Video Thumbnails, Infografiken und Social Media Posts, Grafikanimationen, Reports, Datenvisualisierungs-Tools, Fotos und Präsentationen Du arbeitest langfristig am Look-and-Feel der Corporate Communications eines globalen Digitalunternehmens und setzt serviceorientiert vielfältige ad hoc-Aufgaben um Du entwirfst und gestaltest interaktive Landingpages, an denen unsere User*innen Spaß haben und Du überzeugst Vordenker*innen kreativ von unseren Botschaften Du steuerst erfolgreich verschiedene Dienstleister und managest eigene Kreativprojekte in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation sowie Erfahrung im Bereich Kommunikation Relevante, mindestens 3-jährige Berufserfahrung Du bist sehr sicher im Umgang mit gängigen Design Tools (z.B. Adobe Creative Suite: Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere) und hast auch Erfahrungen mit PowerPoint gesammelt Du stellst Deinen Stakeholdern und Teammitgliedern die richtigen Fragen und weißt, wie unsere daten- und faktenbasierten Botschaften in starke Visuals zu übersetzen sind Crossmediales Medienverständnis und gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache Interaktive, mobiloptimierte Landingpages, Stories, TikToks und YouTube-Videos begeistern Dich und Du hast Spaß an Infotainment Optional: Gute Kenntnisse in HTML, JavaScript, erste Erfahrungen in Videobearbeitung, Erfahrung und/oder Interesse an Motion Design Du bist on fire, mit Deiner Arbeit etwas zu bewegen. Dich machen Dein ausgeprägter Teamgeist, Deine hohe Servicementalität und Deine Empathie für die Anforderungen eines interdisziplinären und hochdynamischen Teams aus. Du hast Lust auf den Austausch und die Herstellung von Synergien mit anderen Design-Teams im Unternehmen Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleg*innen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Multimedia Designer (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung analoger, aber vor allem digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei optisch mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Unser Marketing & Corporate Communications-Team freut sich auf Unterstützung. In dem 20-köpfigen Team arbeitest Du mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen.  Grafische Übersetzung komplexer, fachspezifischer Inhalte Digitale Formate, wie Website Assets & Social Media Content im Corporate Design Gestaltung von Präsentationen in PowerPoint Erstellung von Infografiken Produktion von 2D Motion Graphics und Bewegtbild Content Recherche, Bearbeitung und Composing von Bildern Interdisziplinäre Skills sind von Vorteil – wie etwa in den Bereichen Video-Shooting oder auch Affinitäten für Text oder Fotografie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur Ein hohes Markenverständnis, Spaß an der Arbeit im integrierten Umfeld und nicht zuletzt eine gute Portion Leidenschaft Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen von Adobe CC besonders InDesign und After Effects sowie MS Office, insbesondere PowerPoint und Word Wir bieten Dir als Multimedia Designer (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Copywriter NL (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You create cross-channel claims, headlines and copies for online & offline campaigns and other marketing activities for the Netherland-MarketYou support the creative team in developing creative and effective concepts for product campaignsYou are the responsible person for our concepts, stories & copies in our ad creation process over all social media platformsYou prepare content for flyers, print mailings and other sales materialYou are creating our product texts for our website as well as copies for our landing pagesYou know what moves people: Your creativity and your feeling for the needs of different target groups translate into great concepts and its implementationYou work closely with the marketing, design and brand management teamYou have successfully completed a degree in media, communication, language, journalism or comparable training in an agencyYou have already worked as a copywriter for several years in an agency or in an e-commerce or technology start-up - ideally in the B2C sectorYou are fluent in Dutch and English (both written & spoken) and you are confident in the German languageYou have a distinctive cross-media know-how as well as a good feeling for target group-oriented communication and current trendsYou love storytelling and understand how to convince customers of our product and brand with new ideasYou work very accurate and also have a structured and independent way of working You are an absolute team buddy, you are motivated on a high level and you outgrow yourself every dayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast! Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTALPLEASE NOTE THAT A PORTFOLIO FROM YOU IS REQUIRED FOR THIS POSITION!(PLEASE ATTACH THIS TO YOUR APPLICATION UNDER "FURTHER DOCUMENTS ")
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Werkstudent für Layouterstellung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Referenzcode: 1041 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie kümmern sich um die Layouterstellungen von Dokumenten. Sie sammeln erste Erfahrungen in einem internationalen Umfeld. Sie führen interkulturelle Kommunikation. Freie Wahl der Arbeitszeit. Erfahrung & weitere Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Grundkenntnisse zum Layout von Dokumenten mittels MS Word / Adobe Grundkenntnisse der englischen Sprache Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Kommunikationsdesigner / Art Director (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Di. 17.05.2022
Köln
Im Digitalen zuhause, aber auch im Print bewandert. Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kommunikationsdesigner / Art Director (m/w/d) Schwerpunkt Digital. Du entwickelst “digital first” Designkonzepte  Du analysierst die Briefings Deiner Kunden und entwickelst dazu konzeptionelle Ideen und visuelle Entwürfe Du denkst Marke ganzheitlich, heißt, Du konzipierst und entwickelst anwenderorientierte digitale Designsysteme und Brandings Du entwickelst aus dem Digitalbereich systematische Anwendungsbeispiele im Print Du konzipierst und entwickelst anwenderorientierte Regeln von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Typosystemen über Illustrations- und Iconstile Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen*innen aus Konzeption, Text und Design zusammen Dein Studium in Interface-, Web-, Screen-, Kommunikationsdesign oder ähnliches hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 4 Jahre Erfahrung, vorzugsweise in einer Digitalagentur, mit Du bist souverän im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools der Adobe Creative Cloud und besitzt Kenntnisse in den Bereichen UX/UI (Sketch, XD oder ähnliches) Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Kommunikationsdesigner / Art Director (m/w/d) Schwerpunkt Print

Di. 17.05.2022
Köln
Im Print zuhause, aber auch digital bewandert. Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Kommunikationsdesigner / Art Director (m/w/d) Schwerpunkt Print. Du entwickelst “print first” Designkonzepte  Du analysierst die Briefings Deiner Kunden und entwickelst dazu konzeptionelle Ideen und visuelle Entwürfe Du bist in der Lage Design ganzheitlich zu denken und dabei alle relevanten Schnittstellen mit einzubeziehen Du entwickelst aus dem Printbereich systematische Anwendungsbeispiele für digitale Touchpoints Du konzipierst und entwickelst anwenderorientierte Regeln von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Typosystemen über Illustrations- und Iconstile Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen*innen aus Konzeption, Text und Design zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder ähnliches Du hast mindestens 3–5 Jahre relevante Berufserfahrung und hast in vergleichbaren Positionen gearbeitet Du bist souverän im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools der Adobe Creative Cloud und besitzt idealerweise Kenntnisse in After Effects, Sketch oder ähnliches  Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern- Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Media Designer (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Köln
GLOBALG.A.P. is a brand of smart farm assurance solutions developed by FoodPLUS GmbH in Cologne, Germany, with cooperation from producers, retailers, and other stakeholders from across the food industry. These solutions include a range of standards for safe, socially, and environmentally responsible farming practices. The most widely used GLOBALG.A.P. standard is Integrated Farm Assurance (IFA), applicable for fruit and vegetables, aquaculture, floriculture, livestock, and more. This standard also forms the basis for the GGN label: The consumer label for certified, responsible farming and transparency. For our Marketing Communications & Events Team we are looking for a Media Designer (m/f/d) in full-time (39 h/week) to start immediately. Develop creative assets (both B2B and B2C) to support organizational objectives, in collaboration with the team and other internal stakeholders Be the gatekeeper of our established design standards across all brand assets and channels Take ownership in the graphical development of online and print materials Support maintenance of our media library Completed university degree or comparable training in communication design or equivalent Minimum 3 years of demonstrated design experience English C1 level, additional knowledge of German or Spanish is beneficial but not mandatory Expertise in developing interactive digital assets such as animations, GIFs, and videos Proficient in photography and videography including shooting, formatting, editing, etc. Strong know-how in using Adobe graphics tools Ability to work independently as well as part of a dynamic team Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne
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