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Grafik- und Kommunikationsdesign: 27 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudent für Content & Design im Solarteam (w/m/d).

Fr. 30.07.2021
Köln
In unserem kleinen crossfunktionalen Team vermarkten wir Yello Solaranlagen zur Miete und entwickeln das Produkt regelmäßig weiter. Wenn du Lust hast, unseren Ideen den richtigen Anstrich zu verleihen und gern eine klimafreundliche Lösung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Du konzipierst und erstellst eigenständig Textinhalte, bist ein routinierter Korrekturleser und redaktionelles Arbeiten gewöhnt. Du unterstützt uns bei einfachen Layout-Arbeiten Online und Offline (Anzeigen, Vertriebsmaterialien sowie Mailings und Webseiten über Content Management Systeme) Du hast einen Blick für die Marke Yello und unsere Zielgruppe und rückst Produktideen mit deiner Kreativität ins richtige Licht. Du arbeitest in einem agilen Arbeitsumfeld und hast viel Spielraum zur Umsetzung eigener Ideen. Du bist ein Teamplayer und hast immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anfragen deiner Kolleginnen und Kollegen. Du bist eingeschriebene/r Student/in im Marketing, Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bist ein wahres „Ich-finde-die-richtigen-Worte-Talent“ und hast selbst für schwierige und technische Sachverhalte ein geeignetes Wording parat. Du liebst es, kreativ zu sein, mit Sprache zu arbeiten und erfrischend andere Inhalte für unsere Yello Solar-Kunden zu entwickeln. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen. Erste Kenntnisse mit Grafikprogrammen und Content Management Systemen sind von Vorteil Du verstehst dich als Digital Native, lebst am Puls der Zeit. und du hast am besten schon erste Erfahrung im Content-Marketing und SEO gesammelt. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und strukturiert – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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Experience Designer*in / UX Designer*in / UI Designer*in / Product Designer*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Consultant Experience Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Student:in* UI / UX Design

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in UI / UX Design Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit dich zu entwickeln. Du bist für das Design interner Projekte verantwortlich und bekommst tiefe Einblicke in die Praxis. Du wirst unterstützend in Kundenprojekte eingebunden und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit in unterschiedlichen Branchen. Du arbeitest an Multi-Channel-Lösungen vom Prototyp bis zum Endprodukt mit und entwickelst ein Design-System weiter. Ein tolles Design-Team und viele nette Kolleg:innen warten auf dich. Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medieninformatik o.ä. und möchtest eine Werkstudierendentätigkeit oder ein Praxissemester bei uns absolvieren. Du bringst ausgeprägtes Interesse, Leidenschaft und Wissenshunger im Bereich UI / UX Design mit. Idealerweise beschäftigst du dich mit den Themen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign. Zudem beherrschst du die gängigen Designprogramme (bspw. Adobe XD, Sketch, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, etc.) und bist bereit, dich in neue Programme schnell einzuarbeiten. Du hast ein ausdrucksstarkes Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und deine Liebe zum Detail widerspiegelt. Du bist zuverlässig, selbstorganisiert und kannst sehr gut im Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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UI / UX Designer:in*

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsFür den weiteren Aufbau unseres Marketing-Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken. Gesucht werden offene und selbstständige Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Interesse an Grafikdesign, Bildbearbeitung und visueller Kommunikation im Allgemeinen.CI mit Leben füllen: Sie setzen sämtliche Off- und Online-Medien im Rahmen der bestehenden Corporate Identity (CI) um. Dazu gehören Magazine, Broschüren, Anzeigen, Print- und Onlinekommunikation, Werbebanner sowie Direct Mailings bis hin zu Elementen für Online-Anwendungen wie z. B. die Website oder Social-Media-Kanäle.Produktionsabwicklung: Sie verantworten die komplette Umsetzung vom ersten Scribble über das Layout und die Produktionsvorlagenerstellung bis hin zur finalen Realisation und Qualitätskontrolle.Die Basis pflegen: Sie haben ein gutes Verständnis der CI-Richtlinien und setzen unser Corporate Design entsprechend um.Projektarbeit: Sie betreuen mehrere Projekte parallel und beziehen die diversen Stakeholder in die Entwicklung mit ein.Organisationsfähigkeit: Neben einer zielorientierten und detailgenauen Arbeitsweise verlieren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick und organisieren und priorisieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig.Offenheit und Teamorientierung: Sie besitzen eine offene Art zu kommunizieren, sind kontaktfreudig, teilen Ihr Wissen gerne mit anderen und haben stets den Gesamterfolg des Teams im Blick.Kreativität und Durchsetzungsstärke: Sie bringen auf der einen Seite die notwendige Kreativität für neue Ideen und Impulse mit und können sich auf der anderen Seite mit dem vorgegebenen Design identifizieren. Ihre Ideen und Ihr Know-How bringen Sie gerne aktiv mit ein, um optimale Lösungen zu kreieren. Zudem sind Sie in der Lage, Ihren Standpunkt angemessen zu vertreten und finden im Berufsalltag einen guten Kompromiss zwischen verschiedenen Stakeholdern.Erfahrung: Sie besitzen fundierte Kenntnisse der gängigen Adobe-Creative-Suite-Programme (InDesign, Photoshop und Illustrator) sowie idealerweise auch im Bereich UX-Programme.Studienabschluss: Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt visuelle Kommunikation / Grafikdesign.Deutsch- und Englischkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Senior Art Director

Di. 27.07.2021
Köln
Selinka / Schmitz ist eine der führenden Agenturen in der Gesundheitskommunikation, die Agentur ist Inhabergeführt. Über 40 Kollegen sind in Köln für nationale und internationale Kunden aus dem Healthbereich tätig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln und realisieren wir Insight-basierte Kommunikationskonzepte für alle Kanäle. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Senior Art Director (m/w/d) – und einen echten Pioniergeist! Eine Persönlichkeit, die den kreativen Output unserer Agentur maßgeblich mitbestimmt.  Entwicklung und Realisation von kreativen und innovativen Kommunikationsideen, crossmedial für analoge und digitale Inszenierungen Du konzipierst herausragende Konzepte und Kampagnen und entwickelst diese mit Deinem Team Du sorgst für exzellente Design-Qualität  Kreative Ergebnisse vertrittst du überzeugend im Team und beim Kunden  Du engagierst dich mit Leidenschaft und erkennst die Potenziale sehr guter Kommunikation Du führst und entwickelst ein anspruchsvolles Team Ein abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbe- oder Digitalagentur, gerne in der Pharma-Kommunikation strategische, analytische und konzeptionelle Denkweise professioneller Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen Freude, an anspruchsvollen Projekte zu arbeiten, und das Interesse, den nächsten Schritt in die kreative Gesamtverantwortung zu tun Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, sind Inhaber-geführt und entscheiden schnell.  Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet, wir haben Gleitzeit und bieten natürlich die Chance, mobil zu arbeiten. Dein Jobticket oder Jobrad wird von uns subventioniert. Wenn es wieder möglich sein wird, finden der jährliche Agenturausflug und die Besuche der ART-Cologne mit großer After-ART-Party in der Agentur wieder statt, sowie weitere Events. Unser Personal-Trainer hält Dich fit und unser Lunch & Learn-Format sorgt für Wissenstransfer. Deine Weiterentwicklung fördern wir maßgeschneidert.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für Wissenschaftskommunikation mit Schwerpunkt Grafik

Mo. 26.07.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Ziel des Institut für Neurowissenschaften und Medizin – Computational and Systems Neuroscience (INM-6) – ist es, Struktur und Dynamik des Gehirns mit Hilfe von mathematischen Modellen miteinander in Beziehung zu setzen. Hierbei wird Bottom-up-Modellierung durch Top-down-Ansätze und Theorie begleitet, um auch funktionelle Randbedingungen einbeziehen zu können sowie Einsichten in die dynamischen Mechanismen zu gewinnen. Außerdem werden Aktivitätsdaten (Dynamik) und strukturelle Daten (Anatomie) verwendet, die in die biophysikalischen Modelle integriert werden. Hierzu werden an die Fragestellungen angepasste Analysemethoden entwickelt und bei Bedarf mit Kooperationspartnern Daten erhoben. Um Simulationen der Modelle durchführen zu können, liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Entwicklung von Simulations­technologie. Weiterhin beheimatet das Institut die Bernstein-Koordinationsstelle (BCOS), die die Wissen­schaftlerinnen und Wissenschaftler des Bernstein Netzwerks für Computational Neuroscience unter­stützt. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für Wissenschaftskommunikation mit Schwerpunkt Grafik Planung und Gestaltung von wissenschaftlichen Grafiken, Zeichnungen und Schriften wie auch von audiovisueller bzw. interaktiver Medien zur Visualisierung von wissenschaftlichen Inhalten des Institutsbereichs sowie deren Einbindung in die internationale wissenschaftliche Community Zielgruppengerechte grafische Aufbereitung der von Wissenschaftlern eingereichten Vorlagen, z.B. Transferieren und ggf. Konvertieren von Bild-, Text- und Grafikdaten Grafische Erstellung und Aufbereitung von wissenschaftlichen Vorträgen Koordination von und Mitwirkung bei der Erstellung von Postern und Institutsflyern Wissenschaftliche Fotografien und Filme aufnehmen, digital weiterbearbeiten und datenschutzkonform sichern Sichtung, Analyse und Bewertung von sehr komplexen, fachlich schwierigen und thematisch unterschiedlichsten wissenschaftlichen Informationen zur zielgruppengerechten Bereitstellung von Informationen Berücksichtigung der gängigen Datenschutzverordnungen bei der Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Sicherung der wissenschaftlichen Abbildungen, Videos, Fotografien und sonstigen Mediendaten des Institutsbereichs Erarbeitung von Konzepten zur grafischen Außendarstellung sowie deren gestalterische Umsetzung für verschiedene wissenschaftliche Fachmedien Platzierung grafischer Inhalte des Institutes in Fachmedien Gestaltung von Präsentationen und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs des Forschungs­zentrums Jülich bzw. der Helmholtz-Gemeinschaft Aufbereitung von öffentlichkeitswirksamen Forschungsergebnissen für den Internetauftritt Koordination der Zusammenarbeit mit den Grafischen Betrieben des Forschungszentrums Vorbereitung, Organisation und Medienbegleitung von internen und externen wissenschaftlichen Veranstaltungen Schulung der Wissenschaftler/innen im Umgang mit den Medien Platzierung von Mediendaten auf der institutseigenen Webseite Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Physik, Mathematik, Biologie oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sehr sicherer Umgang mit Open-Source-Grafik- und Videosoftware, wie z.B. GIMP, Inkscape, zur Erstellung wissenschaftlicher Grafiken und Abbildungen Erfahrung im Umgang mit der Platzierung wissenschaftlicher Inhalte, insbesondere von Grafiken und Abbildungen in Social-Media-Kanälen wie Twitter Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Foto- und Filmmaterial; wünschenswert in diesem Zusammenhang ist eine gute Kenntnis der aktuellen Datenschutzverordnungen Gute Erfahrungen im Umgang mit Linux, LaTeX und Python, Git und GitHub Sehr gute Kenntnisse im Layoutbereich und im Umgang mit Redaktionssystemen von Webseiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierter Arbeitsstil zur Priorisierung der anfallenden Arbeiten; wünschenswert sind vor diesem Hintergrund Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Projekt- und Zeitmanagementtools Sehr selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil Sachbezogenes Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und administrativem Personal des Institutsbereiches Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Flexible Arbeitszeitmodelle, eine Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenstunden sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und inter­disziplinären Arbeitsumfeld. Es handelt sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund vorgesehen.
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Head of Customer Experience Design (m/f/d) - Germany

Fr. 23.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Head of Customer Experience Design (m/f/d) – Germany We are looking for the head of experience design to join our global Digital Leadership team. You will be responsible for building and managing the resources, capabilities, and go-to-market for our end-to-end design offering. You will have technical and business management responsibilities in a matrix structure, manage design resources, develop digital products, and support clients across our global business. By leveraging your experience in building global teams and overseeing recruiting, training, and performance progression, you will develop and scale this functional unit. As the head of experience design, you will be in charge of expanding the skills and capabilities we offer our clients, increasing our status and visibility in the digital consulting market. Working closely with regional leaders, you will expand the go-to-market offering and build a team that can deliver effective solutions. Your time will be split evenly between developing the global solution domain and working on client projects and business development. Develop Simon-Kucher’s strategy and methods in customer experience/user experience and drive go-to-market and offering innovations with regard to CX/UX Conduct client consulting projects, participate in client meetings, and ensure high quality results worldwide Draw on your experience to conceptualize product and website improvements and features and evaluate the usability and success of marketing touchpoints Use your attention to detail to take into account every aspect of the user experience, business, and marketing goals to coordinate and deliver designs, prototypes, and documentation to the highest possible standards Make use of your advanced knowledge of user-centered design principles, visual design, user behavior, interactions, and brand Apply a variety of qualitative and quantitative analysis techniques to continually improve the user experience, while analyzing data and client feedback in order to make critical design decisions You have 10+ years’ experience solving complex communications problems and designing world-class experiences for mid- to large-scale clients You possess a strong portfolio of work demonstrating experience leading/managing the design of complex systems across multiple digital platforms You have advanced knowledge of user-centered design principles, market research experience, andextensive knowledge of design software You are an expert at using quantitative and qualitative data to inform design You have excellent communication skills and can clearly articulate your design decisions and know what questions to ask based on the audience Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Grafikdesigner im Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert seit 2007 den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit unserem Team entwickeln wir stetig neue Produkte und Angebote sowie Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld setzen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto.de ein und sind motiviert, Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen und Kolleginnen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen! Gestaltung von Instagram und Facebook Visuals für das Performance Marketing Gestaltung von Display Marketing Formanten für das Performance Marketing Gestaltung von Onsite-Grafiken für die Optimierung von Landingpages Begleitung kreativer Prozesse mit klassischen DTP-Programmen der Adobe CC Pflege und Wartung erstellter Webseiten und die Einbindung von Inhalten in bestehende CMS Systeme Bildbearbeitung, -korrektur, -retusche und Grafikaufbereitung für das Web   Ausbildung oder Studium im kreativen Bereich, gerne auch mit erster Berufserfahrung Nachweislich Erfahrung im Grafikdesign (bitte Arbeitsproben mitschicken) Gespür für Design, Usability und UX sowie Interesse an aktuellen Webtrends und Entwicklung neuer Themenfelder Freundliches, aufgeschlossenes und kommunikatives Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ein selbstständiger Arbeitsstil Sympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre Kostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17) Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Zukunftsperspektive und Entwicklungspotenzial Modernes und freundliches Büro am Kölner Rheinufer Obst und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Grafik des Referats WG 24 Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 23.07.2021
Bonn
Als Cyber-Sicherheits­behörde des Bundes kümmern wir uns darum, dass die Menschen der digitalen Welt vertrauen können. Mit bislang rund 1.300 Beschäftigten gestalten wir Informations­sicherheit in der Digitalisierung durch Prävention, Detektion und Reaktion für Staat, Wirtschaft und Gesell­schaft. Angesichts dieser großen Aufgabe soll unser Team auf über 1.500 Mitarbeitende stetig wachsen. Deshalb suchen wir engagierte Fach- und Führungs­kräfte, deren Herz auf der digitalen Seite schlägt. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Grafik des Referats WG 24 „Öffentlichkeitsarbeit“ (Entgeltgruppe E 10 oder E 11 TVöD bzw. die vergleichbare Besoldungsgruppe gemäß BBesO) unbefristet am Dienstort Bonn Das BSI versteht sich als neutrale, fach­lich kompetente Anlauf­stelle zu allen Fragen der IT-, Internet- und Cyber-Sicherheit. Dem Referat WG 24 „Öffentlichkeits­arbeit“ obliegt dabei die Verant­wortung, die Angebote und Leistungen des BSI ziel­gruppen­spezifisch zu präsentieren und integriert zu vermarkten. Für die allgemeine Öffentlich­keits­arbeit und zur Unter­stützung der Fach­abteilungen bei der fachlich ausge­richteten Kommunikations­arbeit sucht das Referat WG 24 für den Bereich „Grafik“ aktuell eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d). Koordination der kreativen Vorhaben des Referats inklusive Steuerung der externen Auftrag­nehmer (Agentur, Druckerei etc.) Satz, Layout, Illustration, Bild­bearbeitung und Rein­zeichnung für Print- und Online-Publikationen (Broschüren, Flyer, Plakat etc.) Erstellung von Grafiken aller Art (Illustration, Bild­bearbeitung und Format­management) Erstellung und Pflege von Präsentationen und Templates Erstellung von Fotos und Video­statements für die Webseite und Social Media Umsetzung und Weiter­entwicklung des Corporate Designs des BSI auf Basis des Styleguides der Bundes­regierung als stell­vertretende/r Corporate-Design-Beauftragte/r Umsetzung der Barriere­freiheit bei allen Veröffent­lichungs­formaten Ein abgeschlossenes (bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes) Studium (Diplom [FH] / Bachelor) der Fach­richtung Grafik­design, Medien­design oder einer vergleich­baren Fach­richtung bzw. eine einschlägige, abgeschlossene Ausbildung als Medien­gestalterin / Medien­gestalter oder vergleichbar Mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung in den Bereichen Corporate Design, DTP und im Projekt­management von kreativen Vorhaben; Erfahrung als Art Director oder vergleich­bar von Vorteil Sicheren Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere) und Microsoft PowerPoint Praktische Erfahrungen mit Foto- und Video­aufnahmen sowie im Video­schnitt Idealerweise Erfahrung in der Arbeit für öffent­liche Auftrag­geber und in der Umsetzung der Barriere­freiheit gemäß BITV 2.0 Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations­fähigkeit und kooperations­orientiertes Handeln Sie handeln stets lösungs­orientiert und sind dabei kritik­fähig Ihre Arbeits­weise ist von Engagement und Entscheidungs­freude geprägt Sie haben den Wunsch, lebens­lang zu lernen und sich dadurch in Ihren Fähig­keiten, Fertig­keiten und Ihrem Wissen kontinuierlich weiter­zuentwickeln Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur Teil­nahme an Fort­bildungen sowie zur Über­nahme von Dienst­reisen Das Einverständnis, sich einer Sicherheits­über­prüfung nach Sicherheits­über­prüfungs­gesetz (SÜG) zu unter­ziehen Eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesell­schaft­lichem Mehr­wert Abwechslungsreiche Tätig­keiten bei der Gestaltung der IT-Sicherheit in Deutschland Eine Vergütung nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD Bund) in Entgelt­gruppe 10 oder 11 bzw. die vergleich­bare Besoldungs­gruppe der Lauf­bahn des gehobenen Dienstes gemäß der Bundes­besoldungs­ordnung (BBesO) und eine monatliche BSI-Zulage in Höhe von 200 € Bei Vorliegen spezieller Qualifi­kationen und einschlägiger Berufs­erfahrung die Möglich­keit der Gewährung von zusätz­lichen variablen Gehalts­bestandteilen Eine gezielte Einarbeitung, um Sie auf Ihre künftigen Tätig­keiten vorzu­bereiten, sowie eine individuelle Fort- und Weiter­bildung Ihrer persön­lichen und fach­lichen Qualifikationen Gute Entwicklungs­perspektiven Flexible Arbeits­zeiten, Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und Tele­arbeit sowie Teilzeit­arbeit Bei Vorliegen entsprechender Voraus­setzungen und Leistungen die Möglich­keit einer späteren Verbeamtung Ein vielseitiges Gesundheits­förderungs­angebot Bei Erfüllung der Voraus­setzung die Zahlung von Trennungs­geld oder Umzugs­kosten­vergütung Ein vergünstigtes Monats­ticket für den Personen­nahverkehr (Job-Ticket)
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