Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 8 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik-/Mediendesigner (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Aufgrund seiner motivierten ANTEONauten ist Anteon eines der regional führenden Beratungsunternehmen und begleitet nationale wie internationale Kunden im gewerblichen Immobilienmarkt. Für unser Düsseldorfer Team suchen wir schnellstmöglich einen Grafik-/Mediendesigner (w/m/d) (Vollzeit/Teilzeit) Du gestaltest und erstellst Online und Offline Werbemittel. Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Marketingkampagnen. Du erstellst und bereitest Präsentationsmaterial für die interne und externe Kommunikation auf. Du bist für die Konzeption, das Design und die Weiterentwicklung von visuellem Content zuständig. Du kümmerst Dich um Bildbearbeitung und kleinere Retuschen. Du entwickelst kontinuierlich unser Corporate Design weiter. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder ähnliche Qualifikation im Bereich Grafik / Mediengestaltung. Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Grafiker, Mediendesigner und -gestalter. Du hast ein gutes Auge für Ästhetik und Details. Du besitzt eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise ist Dir wichtig. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen Programmen der visuellen Gestaltung (Photoshop, Illustrator, InDesign, PowerPoint, Premiere, After Effects u.ä.). Du hast bereits Erfahrungen in fotografischer und videografischer Gestaltung sammeln können. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig. Du hast Spaß an Marketing- und Kommunikationsthemen. Du bist ein kreativer Kopf mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit. Es erwartet Dich ein nettes, familiäres Team mit einem unvergleichbar persönlich wertschätzenden Miteinander. Gemeinsame Stunden auf der Dachterrasse mitten im Zentrum von Düsseldorf oder auch in unserer Kaffee-Lounge, sind neben regelmäßig stattfindenden Firmenveranstaltungen ein wichtiger Bestandteil unserer Anteon-Kultur.
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Querdenkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Grafikdesigner / Content Manager social Media (m/w/d) Du bist der kreative Kopf bei graphischen Umsetzungen und Texten für alle Vertriebskanäle In Deinen Aufgabenbereich fallen unter anderem die Erstellung von Newslettern, die Pflege und der Aufbau des WORX Blogs, Kataloge, Flyer und der Content für unsere Social-Media-Kanäle Für Produkt- und Vertriebsaktivitäten entwickelst Du kreative Layouts und bereitest diese bis zum Druck auf Du bist verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Layouts für unseren digitalen und stationären Markenauftritt unter Berücksichtigung der vorhandenen CD-Vorgaben Du prüfst und optimierst stetig unseren Content Du bist der operative Ansprechpartner für den Vertrieb und unsere europäischen Niederlassungen in Bezug auf Content und unsere Social-Media-Kanäle Du hast Grafikdesign studiert oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker/Mediengestalter und konntest bereits Berufserfahrungen sammeln Erfahrung im Umgang mit digitalen Inhalten und Kanälen sind wünschenswert aber kein Muss Du besitzt eine Affinität zu sozialen Medien  Du hast ein Auge für Design und verstehst unsere Markeninhalte zielkundenorientiert aufzubereiten Vertriebsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du bist kreativ, hast eigene Ideen und eine Hands On Mentalität Unbefristete Beschäftigung Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres eigenverantwortlichen Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume für Querdenker und gehen neue Wege Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt
Zum Stellenangebot

Lead UX Design (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Lead UX Design (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
Zum Stellenangebot

Marketing Allrounder Grafikdesign (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Bergisch Gladbach
Die ABACUS Chemiegesellschaft mbH wurde 1993 mit Sitz in Bergisch Gladbach gegründet. An unserem Standort Bergisch Gladbach werden im hauseigenen Labor neue Produkte entwickelt und durchgehend getestet, sowie die vorhandenen Produkte stetig weiter entwickelt. Wir entwickeln und produzieren hocheffektive Reinigungs- & Pflegemittel speziell für Industrie und Gewerbe. Neben dem Fabrikverkauf und Teleshopping-Sendern, gelangen unsere Produkte über sämtliche Online-Plattformen wie unseren Online-Shops, über eBay und über Amazon an Endverbraucher & Business-Kunden. Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir dich als: Marketing Allrounder Grafikdesign (m/w/d) Online-Marketing-Manager (m/w/d) Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Schießen von Produktfotos mit Spiegelreflexkamera Gestaltung und Umsetzung von Printmedien wie Etiketten, Anzeigen, Flyer, Broschüren etc. inklusive druckfähiger Daten Professionelle Bildbearbeitung und Retusche Betreuung der Social Media Kanäle und digitaler Produktkataloge Kontakt und Koordination externer Druckereien und Agenturen Pflege und Verwaltung des gesamten Produktsortiments auf folgenden Plattformen: Online-Shop (Wordpress/WooCommerce) eBay Amazon SellerCentral Umsetzung von Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als Grafiker (m/w/d), Kommunikationsdesign/ Mediengestalter (m/w/d), gestaltungstechnischer Assistent (m/w/d), Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung bzw. Zusatzausbildung/Weiterbildung Flexibilität, Kreativität, Integrität und Belastbarkeit stellen für Dich kein Problem dar Sicherer Umgang mit Adobe CS - Photoshop, InDesign & Illustrator Gute MS-Office Kenntnisse HTML und CSS Kenntnisse erforderlich, PHP Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Interesse und Berühungspunkte mit Online Marketing Idealerweise gute Kenntnisse oder erste Erfahrungen mit Google Ads, eBayAnzeigen & Werbeaktionen, Amazon Marketing-Kampagnen als Seller Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir einen sicheren Job in einem etablierten Unternehmen Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Wir bieten ein angenehmes und aufgeschlossenes Betriebsklima Unsere Firma ist Inhabergeführt, wir haben flache Hierachien und bieten einfache und schnelle Kommunikation Firmeninterne Einkaufskonditionen für dich, die Du sonst wohl nirgends finden wirst Dich erwartet jeden Mittag warmes Essen und eine Salattheke   Haben wir Dein Interesse gewckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: Frau Kimberly Duys k.duys@abacus-chemie.de
Zum Stellenangebot

UX Designer within the PwC Experience Center (f/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Exciting insights - As part of an international community of hackers, developers, makers and innovators, of designers and creators, you drive the business of PwC’s digital services in the Experience Center. In interdisciplinary teams you develop and build innovative solutions for the age of digital.Mission - Your approach is user-centric and you are passionate about digital products that please their users. You have a deep understanding of business requirements and any technical limitations, as well as be responsible for conceiving and conducting user research, interviews and surveys, and translating them into user flows, customer journey maps, wireframes, mockups and prototypes.Business Value - You design the overall functionality of the product, and in order to ensure a great user experience, iterate upon it in accordance with user-testing and business requirements.Emphasis - You are a member of an internal agile team responsible for multiple products.End-to-end responsibility - You aim at continuously improving the products, by making strategic design and user-experience decisions related to core, and new, functions and features with user and clients in mind. Be a pioneer - You are always a step ahead in using latest trends, solving problems and creating new products that make people happy.You have two or more years of UX design experience and can outstand others if you have experience in designing complex solutions for complete digital environments.You already have expertise in standard UX software for example Sketch, Adobe Suite, OmniGraffle, Axure, InVision, UXPin, Balsamiq and the like. Furthermore you demonstrate the ability to work with clients, to understand detailed requirements and design complete user experiences that meet the client needs and vision. Moreover you are able to clearly and effectively communicate design processes, ideas, and solutions to teams and clients.You show a solid grasp of user-centered design (UCD), planning and conducting user research, user testing, rapid prototyping, usability and accessibility concerns.You are excited about collaborating and communicating closely with teams and other stakeholders via a distributed model, to regularly deliver design solutions for approval.You are passionate about all things UX and other areas of design and innovation. Research and showcase knowledge in the industry’s latest trends and Technologies.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

UI Designer within the PwC Experience Center (f/m/d)

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Exciting insights - As part of an international community of hackers, developers, makers and innovators, of designers and creators, you drive the business of PwC’s digital services in the Experience Center. In interdisciplinary teams you develop and build innovative solutions for the age of digital.Mission - Your approach is user-centric and you are passionate about digital products that please their users. You have a deep understanding of User Interface design for products/interfaces with outstanding user experience.Business Value - You execute all visual design stages from concept to final hand-off to engineering. Execution by conceptualizing original ideas that bring simplicity and user friendliness to complex design roadblocks belong to your tasks.Emphasis - You are a member of an internal agile team responsible for multiple products.End-to-end responsibility - You aim at continuously improving the products, by making strategic design and user-experience decisions related to core, and new, functions and features with user in mind. Be a pioneer - You are always a step ahead in using latest trends, solving problems and creating new products that make people happy.You have proven UI experience with a demonstrable strong portfolio and have solid experience in creating wireframes, storyboards, user flows, process flows and site maps. You demonstrate your technical skills through proficiency in Photoshop, Illustrator, OmniGraffle, or other visual design and wire-framing tools. Moreover you have the ability to present your designs and sell your solutions to various stakeholders and to solve problems creatively and effectively.You are excited to collaborate and communicate with teams and stakeholders and look forward to share your ideas and thoughts with your team members. You are passionate about all things of UI design and always keep up-to-date with the latest UI trends, techniques, and technologies. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner digital (w/m/d) Bereich Kreation & Produktion

Do. 30.07.2020
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) – die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für den Bereich Kreation & Produktion an unserem Berliner oder Bonner Standort suchen wir im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafikdesigner digital (w/m/d) in Vollzeit mit 40 Stunden. Konzeption, Layout und Realisation von medienübergreifenden Informationsgrafiken mit komplexen, wirtschaftsbezogenen Inhalten für den Einsatz in Onlinemedien und Präsentationen Konzeption, Layout und Programmierung von Online-Banneranzeigen Konzeption und Realisation von Grafiken in einer Software für redaktionelle Datenvisualisierung (Datawrapper) Mitarbeit bei der Einbindung von dynamischen und interaktiven Grafiken in das unternehmensweite Redaktionssystem Layout, Reinzeichnung und Druckdatenkontrolle von Fachpublikationen auf Basis eines definierten Corporate Designs Erstellen von barrierefreien und navigierbaren PDF-Dateien für die Veröffentlichung in Onlinemedien Bildrecherche, Bildauswahl und Bildeinkauf bei verschiedenen internationalen Bildagenturen unter Beachtung der Einhaltung von Nutzungsrechten und Urheberrechten Fungieren als Ansprechperson für alle internen Beteiligten des Produktionsprozesses sowie für externe Dienstleister, die an der Erstellung der Veröffentlichungen beteiligt sind Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Kommunikationsdesign, Mediendesign oder einer anderen relevanten Fachrichtung im Bereich der Mediengestaltung oder mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder einem verwandten Bereich Kenntnisse der Programmiersprachen HTML und CSS; wünschenswert sind Kenntnisse in JavaScript oder einer vergleichbaren Programmiersprache zur Webentwicklung Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge mit Bezug zu den in von GTAI erarbeiteten Produkten sowie damit zusammenhängend im Bereich der Statistik Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Bridge) Kenntnisse in Gestaltung und Typografie einen sehr guten Ausdruck in verhandlungssicherer deutscher Sprache, Englischkenntnisse oder weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9b TVöD-Bund Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner oder Grafikdesigner (m/w/d) beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Di. 28.07.2020
Düsseldorf
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit sechs Wettbewerben sowie dem Next Economy Award für „grüne Gründer“, über 800 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Ausrichter der Veranstaltung ist die COMENT GmbH in Düsseldorf. Am 3. und 4. Dezember 2020 findet das Finale, der Deutsche Nachhaltigkeitstag, statt, der sich aus einem hochkarätigen Kongress und einer festlichen Preisverleihung zusammensetzt.Du bist an der Weiterentwicklung des neuen Corporate Designs des Projekts beteiligt, gestaltest anhand dessen die Print- und Online-Medien (u.a. Broschüren, Magazine, Social Media, Bewegtbild und Anzeigen) für Wettbewerbe, Kongress und Preisverleihung und gibst in allen Belangen kreative Impulse. Mit sicherem Gespür für moderne Gestaltung und Deiner Erfahrung im Bereich CMS (TYPO3 / Wordpress) bist Du außerdem zuständig für die Weiterentwicklung und Pflege der DNP-Webseite sowie für die Awardproduktion.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Kommunikationsdesign / Grafikdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (2 – 3 Jahre). Im Online-Bereich fühlst Du dich genauso zu Hause wie im Print-Bereich und interessierst Dich für Trends im Bereich Design und Technik. Die gängigen Grafik- und Videoschnittprogramme der Adobe Creative Suite beherrschst Du sehr gut, mit digitalen Medien bist Du bestens vertraut und hast Erfahrungen in der Betreuung von TYPO3 sowie Wordpress-Webseiten. Du legst Wert auf höchste Qualität und Sorgfalt, bist organisationsstark und verfügst über eine gute Selbstorganisation. Selbstständig kommst du auch in unbekannten Terrain gut zurecht und erarbeitest eigenständige Lösungen.Es erwartet Dich eine unbefristete Vollzeitstelle in einem attraktiven Arbeitsumfeld mitten im Düsseldorfer Medienhafen. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und die Mitwirkung an einem hochkarätigen Projekt mit Kontakten in Wirtschaft, Politik und Medien. Du profitierst von einem angenehmen Arbeitsklima in einem kleinen Team.
Zum Stellenangebot


shopping-portal