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Grafik- und Kommunikationsdesign: 11 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Designer für Grafik und audiovisuelle Medien (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungsund Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n dynamische/n Designer für Grafik und audiovisuelle Medien (m/w/d) Sie wissen, wie man mit (Bewegt-)Bildern überzeugt, diese strategisch einsetzt und Produkte ansprechend inszeniert? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen! Sie sind offen, kommunikationsstark, lieben die Herausforderungen und wissen, wie Teamwork funktioniert Sie wissen die Adobe Creative Suite (Ai, Ae, Id, Pr und Ps) effektiv, effektvoll und zielorientiert einzusetzen Die Umsetzung freier kreativer Tasks sowie CI-Guide basierter Serien-Produktionen gehen Ihnen leicht von der Hand Gerne gestalten Sie die konzeptionelle und visuelle Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen in Online-/Printmedien Sie bringen mit Ihrem guten Gespür Mitarbeiter und Produkte in Video-Interviews und kurzen Bewegtbild-Stories groß raus Die digitale Transformation in unserer Unternehmensgruppe treiben Sie gerne im Team weiter voran Abgeschlossenes designorientiertes Studium Nachweisliches Gefühl für Ästhetik und Kommunikation Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich des Grafik-Designs und der Video-Produktion Sicherer Umgang mit den genannten Adobe-Programmen Ein hoch motiviertes und fachkompetentes Team, große Gestaltungsfreiheiten, eine enge Einbindung an das Top-Management Den unbedingten Willen zum gemeinsamen Erfolg und den Spaß daran Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung und immer einen Ansprechpartner Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Gutes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsort Gelsenkirchen
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Art Director (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sektor. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei Ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Design ist Trumpf. Wenn du Team-Work suchst, Spaß an Wissensvermittlung hast und komplexe Sachverhalte in einzigartige Kreation übersetzen kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Unsere In-House Kreation wartet schon sehnsüchtig auf dich als Art Director (m/w/d). Standort: Dortmund designst du Kommunikationsmedien von Print bis Digital und überführst Design Guidelines in den E-Learning Kontext. entwickelst du innovative analoge wie auch digitale Formate und setzt diese um. bist du Sparringspartner für die Medien-Didaktik und stellst eine grafisch und konzeptionell spannende Formatgestaltung innerhalb spezifischer Aufgabenstellungen sicher. führst du alle beteiligten Gewerke zusammen, um zielgruppenrelevanten und aussagekräftigen Content zu kreieren. Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich; erste Erfahrungen im Bereich E-Learning sind von Vorteil Expertise im Umgang mit der Creative Suite - Erfahrungen mit HTML oder Tools zur Entwicklung von E-Learnings von Vorteil Die Fähigkeit, komplexe fachliche Inhalte anschaulich grafisch darzustellen Begeisterung für technische Themen, User Experience, Informationsgrafiken und für Medien allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen.  Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert.   Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz.   Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig.   Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus.   Vielfalt:Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit.   Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung.  
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UX Designer Public Sector (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.700 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Transition in den zukünftigen Betrieb – wir begleiten unsere Kunden ent­lang des gesamten Projektlebenszyklus und leisten so einen entscheidenden Beitrag zu einer digitalisierten Behörden­landschaft in Deutschland. Und hier kommen unsere UX-Designer ins Spiel: Ob Konzepte oder Layouts – unsere UX Designer begleiten Projekte für Bundes- und Landesministerien durch den gesamten Lebenszyklus. In agilen Teams führen sie die öffentliche Verwaltung in die digitale Zukunft und optimieren Software-Lösungen, um unseren Kunden eine optimierte User Experience bereitzustellen. Für das Jahr 2022 stehen bereits zukunftstreibende Webprojekte, Konzeptdesigns und Projekte zur Barrierefreiheit im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes in den Startlöchern. Denkst du auch, dass es an der Zeit ist, rigide IT-Landschaften auf- und durch zukunftsweisende Portale abzulösen? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und schließe dich unserem Team als UX Designer (m/w/d) an! #JoinMaterna #BePartOfTheStory #TeamMaterna entwickelst du Konzepte und Layouts für Fachanwendungen basierend aus deinen recherchierten Arbeitshypothesen und begleitest die Projekte durch den gesamten Lebenszyklus. erstellst du Wireframes sowie statische und interaktive Prototypen für unsere Kunden aus dem Public Sector.  bereitest du Kundenpräsentationen und Workshops vor und führst diese überzeugend sowie begeisternd durch. ergänzt du unser Team aus Strategen, Konzeptern, Designern und Entwicklern. Hierbei lässt du deine eigene Kreativität in die Prozesse einfließen und vermittelst dein Wissen an unser Team. betreust du gemeinsam mit unseren interdisziplinären Teams Designsysteme und entwickelst diese weiter. arbeitest und organisierst du dich mit den Tools JIRA und Confluence. Mehrjährige Berufserfahrung als UX Konzepter / Designer und der grafischen Konzipierung von Weboberflächen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Axure, Sketch oder Adobe XD sowie eine agile Arbeitsweise Gute Kenntnisse über Webtechnologien und BITV-Richtlinien sind wünschenswert Ein ausgeprägtes Verständnis für Nutzerbedürfnisse und Kundenanforderungen sowie im Erstellen von Anforderungsanalysen und der Durchführung von UX-Research Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und ent­wickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Mater­na setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Mit­ei­nander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss, JobRad und ÖPNV-Zuschuss.
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 31 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 38.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Im Internationalen Marketing unterstützen Sie die Marketingkollegen bei der Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen. Sie konzipieren und gestalten Werbematerial unter Berücksichtigung spezieller Kundenwünsche und Styleguides (CD/CI) und setzen diese gekonnt und kreativ um. Sie erstellen Druckdaten in den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator). Weiterhin gehört die Bildrecherche inklusive der Bestellung, Datenhandling und -archivierung zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie wickeln die kompletten Lithovorgänge sowie die Qualitätskontrolle von Proofs, Andrucken und Plottern ab. Sie bündeln und steuern alle Produktionsaufträge unserer Länder und stellen eine termingerechte Produktion- und Lieferung aller Materialien sicher. Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung bzw. Grafik erfolgreich abgeschlossen. Bisher konnten Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über sehr gute grafische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kenntnisse in Layout und Typografie. Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator. Sie verfügen über gute Produktionskenntnisse und können diese auch in Planung und Realisation sowie Kostenabwicklung auf die Strecke bringen Eine strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Zu Ihren Stärken zählen Spaß an Teamarbeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit. Als Grafiker/Mediengestalter (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing in Vollzeit. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie uns jetzt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online unter http://www.deichmann-karriere.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Grafik-/ Foto-/ Video-Producer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Unsere Zukunftsperspektiven sind bestens und wir teilen sie auch gerne. So haben wir nicht nur Lösungen für eine der größten Herausforderungen, vor der die Welt aktuell steht: die Müllproblematik – wir gehen diese auch direkt vor Ort gemeinsam mit unseren Kunden an. Internationales Teamwork ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gibt unserer täglichen Arbeit eine spannende, globale Perspektive. Mit unseren Produkten und Services machen wir den Planeten ein Stück sauberer, reduzieren Probleme und verbessern die Lebensqualität von vielen. Übrigens, wer an dieser großartigen Aufgabe mitarbeiten will: Herzlich willkommen! Gestalterische Konzeption und Umsetzung inkl. Reinzeichnung von Marketing Materialien (Print & Digital) auf Basis der CD- und Kampagnenvorgaben Planen und selbständiges Durchführen von Foto- und Video-Shootings (Portrait- & Produktfotografie) inklusive Verfassung von Storyboards und Dreh-Scripts Videoschnitt, Bildbearbeitung, Erstellen von Illustrationen und Infografiken Erstellung & Verwaltung einer Foto- & Videodatenbank Planen und Erstellen von Marketing Templates inklusive Brand Monitoring Unterstützung bei der Social-Media Content Erstellung (Foto/Video) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Grafik und Mediendesign (oder Vergleichbares) Ausgezeichnete Kenntnisse der Adobe Programme Ausgezeichnete Kenntnis der grafisch-typografischen und drucktechnischen Grundlagen Einschlägige Berufspraxis von mind. 3 Jahre Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, jegliche weitere Fremdsprache von Vorteil  Reisebereitschaft (Fachmessen, Events und Kundenbesuche - ein- bis zwei Mal monatlich) Strukturierte Arbeitsweise, Einsatzfreude, Teamgeist, Verlässlichkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Pixelgenauigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen Team eines stark wachsenden Familienunternehmens, wo Umweltschutz großgeschrieben wird  Sichere Arbeitsplätze mit Entwicklungsperspektiven Abwechslungsreiches, spannendes Betätigungsfeld  Diverse Mitarbeitervergünstigungen  Attraktive Vergütung gemäß KV des Fachverbandes der metalltechnischen Industrie, Brutto-Monatsgehalt ab Verwendungsgruppe E mit der klaren Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
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Mitarbeiter (m/w/d) Instructional Design

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler.   Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Instructional Design (Job-ID: 10978) Didaktische und methodische Konzeption innovativer und interaktiver Lehre Ganzheitliches Instructional Design berufsbegleitender Bildungsformate Entwicklung neuer mediendidaktischer Konzepte sowie Weiterentwicklung des Lehr- und Lernmedien-Portfolios Systematische und differenzierte Anwendung pädagogisch-psychologischer Prinzipien bei der Konzeption der digitalen Lehre Sicherstellung der qualitätsgesicherten Umsetzung didaktischer und methodischer Konzepte in der digitalen Lehre (in enger Abstimmung mit den Lehrenden) Konzeption und Durchführung von Trainings und Coachings für Lehrende Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Bildungs-, Kommunikations- und Medienwissenschaften Erfahrung im Bereich der Lehre und Entwicklung von Studienprogrammen und/oder weiteren Lehr-Lern-Angeboten Konzeptionelles und didaktisches Knowhow im Bereich E-Learning und Blended Learning Gute moderative und kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Lehrenden und Funktionstragenden in der Hochschullandschaft von Vorteil Ihr Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie arbeiten detailgenau, ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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(Junior) Grafiker / Reinzeichner Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. (Junior) Grafiker / Reinzeichner Produktentwicklung (m/w/d) Du bist an der Kollektionsentwicklung im Bereich non-book (Geschenk & Trends, PBS, Spielware) beteiligt und speziell für die Ausarbeitung (Reinzeichnung) von Designkonzepten sowie die Umsetzung von grafischen Elementen des Designkonzepts verantwortlich In Deinem Aufgabengebiet geht es um die Umsetzung von neuen Produktideen, die Erstellung von Produkt- und Verpackungslayouts sowie um das Kreieren von Labels im Bereich non-book - Das bedeutet konkret: Du bist für die Spezifikation der Produkt- und Packagingdetails für Lieferanten zuständig Du entwickelst Reinzeichnungen (Stanzen, Mock-ups) und druckfähige Templates für Lieferanten Du machst eine regelmäßige Qualitätskontrolle der Druckmaterialien Die Bearbeitung von Produktfotos für Marketingmaßnahmen und Erstellung von VM Material gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Grafikdesign oder Produktdesign absolviert Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Grafik /Reinzeichnung oder in einer vergleichbaren grafischen Tätigkeit mit Da es sich um ein technikorientiertes Arbeiten handelt sollte eine äußerst präzise Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein und ein Faible für Genauigkeit für Dich selbstverständlich sein Adobe Creative Suite, speziell Illustrator sind keine Fremdwörter für dich Du bist kreativ und hast ein sicheres Auge für Farben, Stil und Ästhetik Eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft zeichnen Dich aus Du hast ein rasches Auffassungsvermögen wie auch eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Selbstständigkeit und Flexibilität sind selbstverständlich für dich Du hast gute Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse   Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir feiern gemeinsam - Erfolge und mehr: Firmenevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Firmen-Jubiläen.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Aushilfe (w/m/d) Grafikdesign

Mi. 12.01.2022
Holzwickede, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Aushilfe (w/m/d) Grafikdesign Als agiles StartUp der Rhenus Gruppe setzen wir in unserem Robotics Team spannende Projekte um. Digitalisierung, Wachstum und Innovation treiben uns an und mit unserer Mission #WorkSmarterHireDigitalWorkforce begleiten wir unsere Kund*innen bei der digitalen Transformation. Werde als Minijobber, auf 450 € Basis, teil des Maketing-Teams und baue mit uns unsere on- und offline Präsenz weiter aus. Mit Dir wollen wir weiter wachsen! In Deiner Rolle erstellst Du gemeinsam mit dem Marketing Team Bilder, Grafiken und bewegte Animationen (GIF) mithilfe der Adobe Programme InDesign, Photoshop und Illustrator. Du erarbeitest Illustrationen im Corporate Design mit verschiedensten Charakteren in unterschiedlichen Posen und Umgebungen. Darüber hinaus gestaltest Du unseren Roboter in unterschiedlichen Varianten in 2D und idealerweise auch in 3D. Auch die Produktion von Printprodukten (Broschüren, Flyer, etc.) und Druckdaten gehört zu Deinen Aufgaben. Du sprühst vor Leidenschaft für modernes Design, hast ein Sinn für Ästhetik und ein Gespür für Form, Farbe und Typografie. Außerdem liebst Du es kreativ zu arbeiten, hast Freude am Gestalten und fühlst Dich sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich konntest Du bereits sammeln und bringst Du mit. Du bist gut organisiert, hast einen hohen Anspruch an Qualität und kannst eigenständig von zu Hause / Remote arbeiten. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Werkstudent (w/m/d) Grafikdesign

Di. 11.01.2022
Holzwickede, Bremen, Dortmund, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Hamburg, Holzwickede, Leipzig, München
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Werkstudent (w/m/d) Grafikdesign Als agiles StartUp der Rhenus Gruppe setzen wir in unserem Robotics Team spannende Projekte um. Digitalisierung, Wachstum und Innovation treiben uns an und mit unserer Mission #WorkSmarterHireDigitalWorkforce begleiten wir unsere Kund*innen bei der digitalen Transformation. Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und möchten unsere on- und offline Präsenz weiter ausbauen. Wirke mit bei der Erstellung von spannenden Kampagnen, Online-Medien und Videos und werde Teil des Marketing-Teams (10-15 Std./ Woche)! Die Stelle ist auch remote besetzbar. In Deiner Rolle erstellst Du gemeinsam mit dem Marketing Team Bilder, Grafiken und bewegte Animationen (GIF) mit Hilfe der Adobe Programme InDesign, Photoshop und Illustrator. Du erarbeitest Illustrationen im Corporate Design mit verschiedensten Charakteren in unterschiedlichen Posen und Umgebungen. Darüber hinaus gestaltest Du unseren Roboter in unterschiedlichen Varianten in 2D und idealerweise auch in 3D. Auch die Produktion von Printprodukten (Broschüren, Flyer, etc.) und Druckdaten gehört zu Deinen Aufgaben. Du bist an einer (Fach-) Hochschule immatrikuliert und absolvierst ein Studium im Bereich Grafikdesign, Webdesign, Kommunikationsdesign oder Mediendesign. Außerdem sprühst Du vor Leidenschaft für modernes Design, hast ein Sinn für Ästhetik und ein Gespür für Form, Farbe und Typografie. Des Weiteren liebst Du es kreativ zu arbeiten, hast Freude am Gestalten und fühlst Dich sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Schlussendlich stehst Du uns für 10-15 Stunden in der Woche zur Verfügung, bist gut organisiert und kannst eigenständig von zu Hause / Remote arbeiten. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bochum
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GRAFIK DESIGNER/MEDIENGESTALTER DIGITAL & PRINT (M/W/D) Stellen-ID: 011021/1 Du trägst mit deinen Entwürfen und Ideen dazu bei, das Markenbild unseres Unternehmens maßgeblich zu prägen  Du gestaltest Marketingkonzepte und Kampagnen gemäß der Unternehmensstrategie und unseres Corporate Designs Du unterstützt medienübergreifende Projekte im Online und Printbereich bis hin zur Kommunikation auf Messen/Events Du sorgst für eine authentische und hochwertige Präsentation unserer Produkte Du betreust Projekte vom Briefing bis zur Umsetztung Du begleitest Kreativprozesse und Fotoshootings Abschluss in Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung/Grafik- oder Kommunikationsdesign in einer Agentur oder einem Unternehmen in Digital und Print Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office Du verfügst mindestens über Grundkenntnisse in CINEMA 4D, HTML / CSS (Typo3) Du hast erweiterte Kenntnisse der Druckvorstufe und/oder in der Realisation von Web-Projekten Du hast ein gutes Gespür für Trends und bringst kreative und innovative Ideen mit ein Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, bist teamfähig und handelst eigenverantwortlich Du hast sehr gute Zeitmanagement-Skills, um Design-Herausforderungen effektiv bewältigen zu können Du bist aufgeschlossen, zuverlässig sowie Präsentations- und Kommunikationsstark Du sprichst und schreibst gut Englisch und bist es gewohnt, dich auf internationalem Umfeld zu bewegen Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
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