Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 27 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • It & Internet 7
  • Funk 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Verlage) 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Köln, Bayreuth, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Gütersloh, Bielefeld
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 31.07.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart, Gütersloh, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Freiburg im Breisgau, Bayreuth, Tübingen, Erfurt, Jena, Gera
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Graphic Design Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Graphic Design Manager (m/w/d)   für unser Graphic Design Team Grafische Betreuung und Unterstützung der verschiedenen Konzepte und Marken der EAT HAPPY GROUP, wie z.B. EAT HAPPY, YUZU, SunnySu Mitarbeit und Gestaltung von Printkampagnen von der Idee, über das Layout bis hin zur Reinzeichnung und Druckdatenerstellung Gestaltung von Online-Werbemitteln für unsere Social Media Kanäle Umsetzung der Customer Journey am POS national und international durch z.B. Erstellung von Plakaten, Werbeflächen oder Bannern Gestaltung von Packagings, ladenbaulichen Themen und internen Medien, wie z.B. Geschäftsausstattung, Broschüren oder Präsentationen Bearbeitung von Bildmaterial sowie Pflege und Organisation unseres Brand-Portals Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen auf internationaler Ebene Sicherstellung einer stringenten Umsetzung und Weiterentwicklung unserer CI Guidelines für verschiedene Unternehmensmarken  Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print (m/w/d), Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf Unternehmens- oder Agenturseite Kreativität sowie Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung, Liebe zum Detail Fundiertes Verständnis für produktionstechnische Abläufe (z.B. Bildbearbeitung und Druck) Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und sichere Selbstorganisation Versierter Umgang mit den Grafik- und DTP-Programmen Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Kenntnisse in Adobe Premiere und After Effects von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent für Content & Design im Solarteam (w/m/d).

Fr. 30.07.2021
Köln
In unserem kleinen crossfunktionalen Team vermarkten wir Yello Solaranlagen zur Miete und entwickeln das Produkt regelmäßig weiter. Wenn du Lust hast, unseren Ideen den richtigen Anstrich zu verleihen und gern eine klimafreundliche Lösung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Du konzipierst und erstellst eigenständig Textinhalte, bist ein routinierter Korrekturleser und redaktionelles Arbeiten gewöhnt. Du unterstützt uns bei einfachen Layout-Arbeiten Online und Offline (Anzeigen, Vertriebsmaterialien sowie Mailings und Webseiten über Content Management Systeme) Du hast einen Blick für die Marke Yello und unsere Zielgruppe und rückst Produktideen mit deiner Kreativität ins richtige Licht. Du arbeitest in einem agilen Arbeitsumfeld und hast viel Spielraum zur Umsetzung eigener Ideen. Du bist ein Teamplayer und hast immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anfragen deiner Kolleginnen und Kollegen. Du bist eingeschriebene/r Student/in im Marketing, Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bist ein wahres „Ich-finde-die-richtigen-Worte-Talent“ und hast selbst für schwierige und technische Sachverhalte ein geeignetes Wording parat. Du liebst es, kreativ zu sein, mit Sprache zu arbeiten und erfrischend andere Inhalte für unsere Yello Solar-Kunden zu entwickeln. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen. Erste Kenntnisse mit Grafikprogrammen und Content Management Systemen sind von Vorteil Du verstehst dich als Digital Native, lebst am Puls der Zeit. und du hast am besten schon erste Erfahrung im Content-Marketing und SEO gesammelt. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und strukturiert – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
Zum Stellenangebot

Experience Designer*in / UX Designer*in / UI Designer*in / Product Designer*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Thoughtworks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Consultant Experience Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
Zum Stellenangebot

Student:in* UI / UX Design

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in UI / UX Design Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest in interdisziplinären Teams und hast die Möglichkeit dich zu entwickeln. Du bist für das Design interner Projekte verantwortlich und bekommst tiefe Einblicke in die Praxis. Du wirst unterstützend in Kundenprojekte eingebunden und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit in unterschiedlichen Branchen. Du arbeitest an Multi-Channel-Lösungen vom Prototyp bis zum Endprodukt mit und entwickelst ein Design-System weiter. Ein tolles Design-Team und viele nette Kolleg:innen warten auf dich. Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medieninformatik o.ä. und möchtest eine Werkstudierendentätigkeit oder ein Praxissemester bei uns absolvieren. Du bringst ausgeprägtes Interesse, Leidenschaft und Wissenshunger im Bereich UI / UX Design mit. Idealerweise beschäftigst du dich mit den Themen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign. Zudem beherrschst du die gängigen Designprogramme (bspw. Adobe XD, Sketch, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, etc.) und bist bereit, dich in neue Programme schnell einzuarbeiten. Du hast ein ausdrucksstarkes Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und deine Liebe zum Detail widerspiegelt. Du bist zuverlässig, selbstorganisiert und kannst sehr gut im Team arbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
Zum Stellenangebot

UI / UX Designer:in*

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android), sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Über unsFür den weiteren Aufbau unseres Marketing-Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken. Gesucht werden offene und selbstständige Persönlichkeiten mit einem ausgeprägten Interesse an Grafikdesign, Bildbearbeitung und visueller Kommunikation im Allgemeinen.CI mit Leben füllen: Sie setzen sämtliche Off- und Online-Medien im Rahmen der bestehenden Corporate Identity (CI) um. Dazu gehören Magazine, Broschüren, Anzeigen, Print- und Onlinekommunikation, Werbebanner sowie Direct Mailings bis hin zu Elementen für Online-Anwendungen wie z. B. die Website oder Social-Media-Kanäle.Produktionsabwicklung: Sie verantworten die komplette Umsetzung vom ersten Scribble über das Layout und die Produktionsvorlagenerstellung bis hin zur finalen Realisation und Qualitätskontrolle.Die Basis pflegen: Sie haben ein gutes Verständnis der CI-Richtlinien und setzen unser Corporate Design entsprechend um.Projektarbeit: Sie betreuen mehrere Projekte parallel und beziehen die diversen Stakeholder in die Entwicklung mit ein.Organisationsfähigkeit: Neben einer zielorientierten und detailgenauen Arbeitsweise verlieren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick und organisieren und priorisieren Ihren Arbeitsalltag selbstständig.Offenheit und Teamorientierung: Sie besitzen eine offene Art zu kommunizieren, sind kontaktfreudig, teilen Ihr Wissen gerne mit anderen und haben stets den Gesamterfolg des Teams im Blick.Kreativität und Durchsetzungsstärke: Sie bringen auf der einen Seite die notwendige Kreativität für neue Ideen und Impulse mit und können sich auf der anderen Seite mit dem vorgegebenen Design identifizieren. Ihre Ideen und Ihr Know-How bringen Sie gerne aktiv mit ein, um optimale Lösungen zu kreieren. Zudem sind Sie in der Lage, Ihren Standpunkt angemessen zu vertreten und finden im Berufsalltag einen guten Kompromiss zwischen verschiedenen Stakeholdern.Erfahrung: Sie besitzen fundierte Kenntnisse der gängigen Adobe-Creative-Suite-Programme (InDesign, Photoshop und Illustrator) sowie idealerweise auch im Bereich UX-Programme.Studienabschluss: Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt visuelle Kommunikation / Grafikdesign.Deutsch- und Englischkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher und bringen zudem gute Englischkenntnisse mit.Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheEine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeEine spannende und verantwortungsvolle TätigkeitEin harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d)Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
Zum Stellenangebot

Senior Art Director

Di. 27.07.2021
Köln
Selinka / Schmitz ist eine der führenden Agenturen in der Gesundheitskommunikation, die Agentur ist Inhabergeführt. Über 40 Kollegen sind in Köln für nationale und internationale Kunden aus dem Healthbereich tätig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln und realisieren wir Insight-basierte Kommunikationskonzepte für alle Kanäle. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Senior Art Director (m/w/d) – und einen echten Pioniergeist! Eine Persönlichkeit, die den kreativen Output unserer Agentur maßgeblich mitbestimmt.  Entwicklung und Realisation von kreativen und innovativen Kommunikationsideen, crossmedial für analoge und digitale Inszenierungen Du konzipierst herausragende Konzepte und Kampagnen und entwickelst diese mit Deinem Team Du sorgst für exzellente Design-Qualität  Kreative Ergebnisse vertrittst du überzeugend im Team und beim Kunden  Du engagierst dich mit Leidenschaft und erkennst die Potenziale sehr guter Kommunikation Du führst und entwickelst ein anspruchsvolles Team Ein abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbe- oder Digitalagentur, gerne in der Pharma-Kommunikation strategische, analytische und konzeptionelle Denkweise professioneller Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen Freude, an anspruchsvollen Projekte zu arbeiten, und das Interesse, den nächsten Schritt in die kreative Gesamtverantwortung zu tun Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, sind Inhaber-geführt und entscheiden schnell.  Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet, wir haben Gleitzeit und bieten natürlich die Chance, mobil zu arbeiten. Dein Jobticket oder Jobrad wird von uns subventioniert. Wenn es wieder möglich sein wird, finden der jährliche Agenturausflug und die Besuche der ART-Cologne mit großer After-ART-Party in der Agentur wieder statt, sowie weitere Events. Unser Personal-Trainer hält Dich fit und unser Lunch & Learn-Format sorgt für Wissenstransfer. Deine Weiterentwicklung fördern wir maßgeschneidert.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für Wissenschaftskommunikation mit Schwerpunkt Grafik

Mo. 26.07.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Ziel des Institut für Neurowissenschaften und Medizin – Computational and Systems Neuroscience (INM-6) – ist es, Struktur und Dynamik des Gehirns mit Hilfe von mathematischen Modellen miteinander in Beziehung zu setzen. Hierbei wird Bottom-up-Modellierung durch Top-down-Ansätze und Theorie begleitet, um auch funktionelle Randbedingungen einbeziehen zu können sowie Einsichten in die dynamischen Mechanismen zu gewinnen. Außerdem werden Aktivitätsdaten (Dynamik) und strukturelle Daten (Anatomie) verwendet, die in die biophysikalischen Modelle integriert werden. Hierzu werden an die Fragestellungen angepasste Analysemethoden entwickelt und bei Bedarf mit Kooperationspartnern Daten erhoben. Um Simulationen der Modelle durchführen zu können, liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Entwicklung von Simulations­technologie. Weiterhin beheimatet das Institut die Bernstein-Koordinationsstelle (BCOS), die die Wissen­schaftlerinnen und Wissenschaftler des Bernstein Netzwerks für Computational Neuroscience unter­stützt. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für Wissenschaftskommunikation mit Schwerpunkt Grafik Planung und Gestaltung von wissenschaftlichen Grafiken, Zeichnungen und Schriften wie auch von audiovisueller bzw. interaktiver Medien zur Visualisierung von wissenschaftlichen Inhalten des Institutsbereichs sowie deren Einbindung in die internationale wissenschaftliche Community Zielgruppengerechte grafische Aufbereitung der von Wissenschaftlern eingereichten Vorlagen, z.B. Transferieren und ggf. Konvertieren von Bild-, Text- und Grafikdaten Grafische Erstellung und Aufbereitung von wissenschaftlichen Vorträgen Koordination von und Mitwirkung bei der Erstellung von Postern und Institutsflyern Wissenschaftliche Fotografien und Filme aufnehmen, digital weiterbearbeiten und datenschutzkonform sichern Sichtung, Analyse und Bewertung von sehr komplexen, fachlich schwierigen und thematisch unterschiedlichsten wissenschaftlichen Informationen zur zielgruppengerechten Bereitstellung von Informationen Berücksichtigung der gängigen Datenschutzverordnungen bei der Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Sicherung der wissenschaftlichen Abbildungen, Videos, Fotografien und sonstigen Mediendaten des Institutsbereichs Erarbeitung von Konzepten zur grafischen Außendarstellung sowie deren gestalterische Umsetzung für verschiedene wissenschaftliche Fachmedien Platzierung grafischer Inhalte des Institutes in Fachmedien Gestaltung von Präsentationen und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs des Forschungs­zentrums Jülich bzw. der Helmholtz-Gemeinschaft Aufbereitung von öffentlichkeitswirksamen Forschungsergebnissen für den Internetauftritt Koordination der Zusammenarbeit mit den Grafischen Betrieben des Forschungszentrums Vorbereitung, Organisation und Medienbegleitung von internen und externen wissenschaftlichen Veranstaltungen Schulung der Wissenschaftler/innen im Umgang mit den Medien Platzierung von Mediendaten auf der institutseigenen Webseite Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Physik, Mathematik, Biologie oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sehr sicherer Umgang mit Open-Source-Grafik- und Videosoftware, wie z.B. GIMP, Inkscape, zur Erstellung wissenschaftlicher Grafiken und Abbildungen Erfahrung im Umgang mit der Platzierung wissenschaftlicher Inhalte, insbesondere von Grafiken und Abbildungen in Social-Media-Kanälen wie Twitter Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Foto- und Filmmaterial; wünschenswert in diesem Zusammenhang ist eine gute Kenntnis der aktuellen Datenschutzverordnungen Gute Erfahrungen im Umgang mit Linux, LaTeX und Python, Git und GitHub Sehr gute Kenntnisse im Layoutbereich und im Umgang mit Redaktionssystemen von Webseiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierter Arbeitsstil zur Priorisierung der anfallenden Arbeiten; wünschenswert sind vor diesem Hintergrund Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Projekt- und Zeitmanagementtools Sehr selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil Sachbezogenes Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und administrativem Personal des Institutsbereiches Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Flexible Arbeitszeitmodelle, eine Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenstunden sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und inter­disziplinären Arbeitsumfeld. Es handelt sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund vorgesehen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: