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Grafik- und Kommunikationsdesign: 8 Jobs in Hostedde

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Grafik- und Kommunikationsdesign

Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Mediengestalter digital (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Als Digital Media Designer unterstützt du unser TV-Team bei der Erstellung hochwertiger Spots für unseren eigenen TV Kanal „Handystar“ - schau doch einfach mal rein und verschaff dir einen ersten Eindruck von uns: handystar.de/#liveimtv  Du erstellst TV-Präsentationsgrafiken und unterstützt dein Team bei der Postproduktion und beim Videoschnitt der Spots Du pflegst die Handystar Facebook-Seite (facebook.com/handystar.tv/) und „füllst“ diese mit neuem Content um neue Follower zu generieren Du hast bereits erste Erfahrung in diesem Bereich sammeln können und kannst mit Kamera-, Ton-, und Lichttechnik umgehen? Oder hast du eine Affinität für Foto- und Videografie sowie Social Media? – dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Creative Suite, insbesondere mit Photoshop und Premiere und hast ein gutes Gespür für die richtige Mischung aus Ästhetik und der verkaufsfördernden Darstellung von Angeboten Du arbeitest strukturiert und präzise, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor, Neues zu lernen und auszuprobieren Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Spaß am Produzieren von digitalem Content Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Grafik Designer / Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bochum
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen GRAFIK DESIGNER/MEDIENGESTALTER DIGITAL & PRINT (M/W/D) Stellen-ID: 011021/1 Du trägst mit deinen Entwürfen und Ideen dazu bei, das Markenbild unseres Unternehmens maßgeblich zu prägen  Du gestaltest Marketingkonzepte und Kampagnen gemäß der Unternehmensstrategie und unseres Corporate Designs  Du unterstützt medienübergreifende Projekte im Online und Printbereich bis hin zur Kommunikation auf Messen/Events  Du sorgst für eine authentische und hochwertige Präsentation unserer Produkte  Du betreust Projekte vom Briefing bis zur Umsetztung  Du begleitest Kreativprozesse und Fotoshootings Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- / Kommunikations- oder Mediendesign  Mindestens 3-jährige Agenturerfahrung  Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office  Du verfügst mindestens über Grundkenntnisse in CINEMA 4D, HTML / CSS (Typo3)  Du hast erweiterte Kenntnisse der Druckvorstufe und/oder in der Realisation von Web-Projekten  Du hast ein gutes Gespür für Trends und bringst kreative und innovative Ideen mit ein  Du hast ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, bist teamfähig und handelst eigenverantwortlich  Du hast sehr gute Zeitmanagement-Skills, um Design-Herausforderungen effektiv bewältigen zu können Du bist aufgeschlossen, zuverlässig sowie Präsentations- und Kommunikationsstark  Du sprichst und schreibst gut Englisch und bist es gewohnt, dich auf internationalem Umfeld zu bewegen Eine Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive  Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeitsfelder mit Eigenverantwortung  Engagierte Kolleg:innen, die mit Spaß und Begeisterung für unsere Kunden arbeiten und denen kollaboratives Arbeiten sehr wichtig ist  Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregelung  Einen attraktiven Arbeitsplatz in Herne mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Mediengestalter / GTA / Grafiker / Werkstudent digital & print (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamm (Westfalen)
Gestaltungstechnischer Assistent / Mediengestalter / Grafiker (m/w/d) Marketing – Digital & Print WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und E-Recruiting kreativ mit Leben – mit jeder Menge an inspirierenden Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues.   Damit diese Botschaft nicht nur dich, sondern auch unsere Kunden erreicht, zählt unser 3-köpfiges Marketingteam auf deine tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam setzt ihr unsere Stärken gekonnt in Szene und sorgt für einen gelungenen Auftritt. Konzeption, Layout, Satz und Reinzeichnung – du verstehst dein Handwerk und lässt bei der Erstellung von Print- und Digitalmedien Kreativität und Sorgfalt walten. Dabei stehen klassische Printprodukte wie Magazine, Broschüren und Anzeigen ebenso auf deiner Agenda wie digitale Werbemittel, z. B. Banner, Teaser und E-Mail-Newsletter. Als Digital Native kennst du dich in den sozialen Medien bestens aus und weißt genau, worauf du bei der Erstellung unserer Social-Media-Posts achten musst. Außerdem sind deine Grafik-Skills und kreativen Ideen bei der Gestaltung von Content-Elementen für unsere Website gefragt. Ganz gleich, welche To-dos gerade anstehen: Du hast die jeweiligen Styleguides und Abgabetermine stets im Blick und stimmst dich als Teamplayer eng mit unseren Grafikern ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter, Gestaltungstechnischen Assistenten (GTA) oder vergleichbar – alternativ ein einschlägiges Studium (Grafikdesign, Kommunikationsdesign etc.) im fortgeschrittenen Semester Erfahrung in der Umsetzung und Gestaltung verschiedener Werbemittel – von der grafischen Konzeption bis zur Druckvorstufe Bestens vertraut mit der Adobe Creative Suite und Grundkenntnisse in HTML und CSS Teamgeist, schnelle Auffassungsgabe und Lust auf frischen Input und neue Herausforderungen Starke Crew, Platz für Ideen und moderne Technik: Es erwartet dich ein Umfeld, in dem du dich entfalten sollst. Gemeinschaftsgefühl, Austausch und Spaß am Ausprobieren: Wir sind per Du, nehmen einander ernst und bleiben 24/7 Mensch. Barrierearmes Gebäude in der Nähe zur A2: Verkehrsmäßig sind wir gut gelegen, ohne Wolkenkratzer oder Großstadthektik. Deine Weiterbildung schreiben wir groß: Wir setzen auf die freie Entfaltung deiner Talente und fördern dich, auf dass du immer am Ball bleibst. Kurze Wege, auch wenn es um die Ausstattung deines Arbeitsplatzes geht: Wir geben dir schnell und unkompliziert alles an die Hand, was du brauchst, um einen guten Job zu machen. Eine langfristige Perspektive: Auch in schwierigen Zeiten halten wir als Team fest zusammen und heißen dich in unserer Mitte willkommen – gemeinsam mit dir wollen wir in Zukunft viel bewegen.
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UI / UX Designer (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   UI / UX Designer (w/m/d) Du verstehst Design als Herzstück von jedem guten Produkt und verfügst über das Talent Dich in die Nutzer hineinzuversetzen? Dann werde Teil unseres Teams, beseitige Irritationen und ebne den Weg für innovative Lösungen. Als Chancen-Logistiker bieten wir Dir ein krisensicheres Arbeitsumfeld auf Wachstumskurs, in dem die Wahrung von flachen Hierarchien und einem kollegialen Miteinander ein ebenso wichtiges Ziel sind, wie die stetige Verbesserung unserer UX Prozessstrukturen und Service-Qualität. Du wirkst mit an Design-Sprints für unsere Portal-Anwendungen und leitest Deine Kollegen mit Deiner Expertise in nutzerorientierten Gestaltungsprozessen an. Von Wireframes bis hin zu Mockups – auf Basis der Design Sprint Ergebnisse entwickelst Du eigenständig UI-Designs. Du nutzt Deine Erfahrung im Design-Thinking, um Prototypen für unsere Web-Anwendungen zu konzeptionieren und implementieren. Die Definition von Standards, Erstellung von Guidelines sowie die stetige Weiterentwicklung unseres UI- und UX-Portfolios liegt in Deiner Verantwortung. In enger Zusammenarbeit mit IT-Projektmanagern, Product Ownern und den Entwicklungsteams übersetzt Du komplexe Problemstellungen in Benutzer-zentrierte, agile Lösungen. Ob studiert, ausgebildet, oder autodidaktisch erarbeitet: mit fundiertem Wissen kannst Du uns von Dir überzeugen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich UI-/UX-Design und Prototyping mit branchenüblichen Tools wie z.B. Figma oder Sketch. Sehr gute Kenntnisse in HTML und CSS zeichnen Dich aus. Du besitzt Erfahrung in der Web-Entwicklung mit JavaScript, TypeScript, Node.js und Vue.js (oder vergleichbare). Darüber hinaus hast Du Erfahrung in der Erstellung von Personas, Customer Journey Maps und in der Durchführung von Usability-Analysen und -Tests. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Do. 07.10.2021
Frankfurt am Main, Rostock, Köln, Hannover, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Lübeck, Kiel, Dortmund, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Mo. 04.10.2021
Hamburg, Lübeck, Köln, Hannover, Bonn, Bremen, Stuttgart, Kassel, Hessen, Braunschweig, Dortmund, Essen, Ruhr
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Senior Designer UX (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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