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Grafik- und Kommunikationsdesign: 33 Jobs in Huckingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print

Sa. 18.09.2021
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten.Sie fühlen sich in der Online- und der Print-Welt zu Hause? Sie lieben es, sowohl kreativ als auch in definierten Rastern zu arbeiten? Dann gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der UDO BÄR Medienwelt – schwerpunktmäßig digital jedoch auch analog.Für unsere Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMediengestalter (m/w/d) Digital & PrintOnlineSie erstellen werbewirksame, CD-konforme Grafiken und Schriftzüge für die UDO BÄR Webseiten und Newsletter aller Länder.Sie bearbeiten Produktbilder und passen diese gemäß den Online-Anforderungen an.Sie erstellen multimediale und dynamische Webinhalte (HTML5).PrintSie unterstützen die komplette Druckvorstufe für alle Kataloge und sonstigen Print-Publikationen der BÄR-Gruppe im In- und Ausland - von der Layout- bis zur Druckdatenerstellung.Sie erledigen diese Aufgaben automatisiert auf der Basis einer Datenbank (PIM) und mit Hilfe eines Print-Ausleitungstools.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Webdesign oder Kommunikationsdesign.Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Online/ Print-Marketing sowie im Umgang mit Datenbanken (PIM) und besitzen eine zielgerichtete Kreativität.Sie beherrschen die Gestaltungsgrundlagen und Typographie für die Erstellung von digitalen und analogen Medien.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (Adobe: InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Bridge) sowie der MS-Office-Programme und sind erfahren in HTLM5.Sie können die Anforderungen an Usability und User-Interface grafisch umsetzen.  Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team.Sie sind technikaffin und haben eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen.Eine individuell abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld.Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur.Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung.Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung).Dienstradleasing.
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Grafik/Mediendesigner (m/w/d) Bereich Kosmetik

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
medicalvision ist eine Werbeagentur mit Standort in Essen-Werden, mehr als 45 Mitarbeitern und über 35 Jahren Erfahrung im Healthcare-Bereich. Wir betreuen Unternehmen rund um den Globus. Unsere europäischen und internationalen Kunden sind Marktführer in den Bereichen Kosmetik, Medizintechnik und Diagnostik und betrauen uns mit vielfältigen Aufgaben – von projektbezogenen Einzelmaßnahmen bis hin zu Produkteinführungen und umfangreichen Kampagnen. Und nun brauchen wir leidenschaftliche Unterstützung für unser Kosmetik-Kreativteam. Denn wir haben viel vor und freuen uns deshalb auf interessante Persönlichkeiten, die mit Engagement und Know-how in den nächsten Jahren gemeinsam mit uns die Beauty-Zukunft gestalten wollen. Entwicklung kreativer Gestaltungskonzepte Kreationen und Adaptionen nach CI-Vorgaben Layouts für den On- und Offline-Bereich (z. B. PoS, eCommerce) Projektbetreuung von Briefing bis Reinzeichnung Selbständiges Arbeiten inkl. Kundenkontakt und Joborganisation Eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium Medien-/Grafikdesign Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung inkl. Druckvorbereitung Professionelle Anwendung der Adobe Creative Cloud (v. a. Indesign und Photoshop) Du bist ein Teamplayer – und natürlich liebst du Beauty! Innovative Projekte in einem etablierten Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bunt gemischten Team Eine Festanstellung in Vollzeit 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ein ergonomisch-modernes Arbeitsumfeld und gute ÖPNV-Anbindungen
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Grafiker mit Schwerpunkt Animationen/Video Social Media (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Produktion von Inhalten für alle gängigen Social Media Kanäle aller Marken der P&C Unternehmensgruppe Sie sind in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team für die Themenfindung und Bildsprache unserer Bewegtbildinhalte verantwortlich Nach Freigabe der Beiträge distribuieren Sie diese in Zusammenarbeit über alle Social Media Kanäle Sie begleiten unser P&C-Gesicht Luisa auf Events, Messen und zu Fotoshootings und halten die Eindrücke in Bewegtbild fest Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design, Mediengestalter Digital/Print oder eine adäquate Ausbildung Erfahrung als Grafiker im Bereich Social Media / Online Fashion ist wünschenswert Sicheres Gefühl für Layout, Typografie und Farben sowie Social Media Besonderheiten (vor allem IG Stories) Versierter Umgang mit gängigen Grafik-Programmen (Adobe Cloud, Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere) und Animationen von Bild & Schrift, Kurzclips Ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends und ein hohes Maß an Kreativität sowie eine sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Allgemeine Kenntnisse in HTML/CSS sind wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Senior Designer UX (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Do. 16.09.2021
Aachen, Heidelberg, Saarbrücken, Trier, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Wuppertal, Friedrichshafen, Ulm (Donau)
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Werkstudent:in im Bereich UX/UI Design (gn)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Werkstudent:in im Bereich UX/UI Design (gn) Du unterstützt das digitale Design-Team der Handelsblatt Media Group bestehend aus UX und UI Designer:innen Zusammen mit dem Team arbeitest Du an der Konzeption und Gestaltung des User Interface unserer digitalen Produkte für die Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche Du unterstützt bei der Übersetzung der strategischen Anforderungen in Wireframes, Userflows und idealerweise in das Design Du studierst Design, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Fachrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Digital Du hast ein großes Interesse an Digital Product Design und durch Praktika oder Vergleichbares schon erste Praxiserfahrung gesammelt Du hast bereits erste eigene, nutzerzentrierte Konzepte oder Interfaces für digitale Plattformen erarbeitet und erste Erfahrungen mit Programmen wie Figma, Sketch oder Axure gemacht Du bist offen für weitere Disziplinen wir User Research oder User Analytics Du besitzt Liebe zum Detail und bist motiviert, verbindlich und verlässlich Deine Aufgaben erledigst Du mit höchstem Engagement, Ruhe und Sorgfalt Dich erwartet ein professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen und motivierten Team Interdisziplinäres Arbeiten in agilen Entwicklungsteams Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen Umfeld Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen
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Junior Grafik-Designer/in

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
OLIVE TREE PEOPLE ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervol­le Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere ein­zig­artigen „Trees“ THE INTUITION of nature und OLIVE re:connected to nature, die unter dem Dach von OLIVE TREE PEOPLE holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei OLIVE TREE PEOPLE sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Län­dereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauer­stoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schen­ken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei OLIVE TREE PEOPLE dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are OLIVE TREE PEOPLE and what are you? Newsletter Marketing – Konzept, Kreation und Betreuung diverser Kampagnen und Aktionen Zielgruppengerechte Werbemittelerstellung für unsere verschiedenen digitalen Kommunikationskanäle Erstellung von Moving Content Erstellung von Produktvisuals / Snapshots für diverse Social Media Kanäle Bildbearbeitung und Retusche Visuelle Aufbereitung von Präsentationen und interner Arbeitsmaterialien Umsetzung der Werbemittel nach Vorgaben des CDs, Erstellung der RZ, Datenaufbereitung Eigenständige Organisation und Umsetzung von Projekten Abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung im Bereich Grafik-/ Kommunikationsdesign (oder eine vergleichbare Qualifikation) Etwa zwei- bis dreijährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, idealerweise in der Beauty Branche Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildprogrammen der Adobe CC (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie in den Microsoft Office Programmen (insbesondere Powerpoint) und HTML5 Ein hohes Maß an Kreativität, Sorgfalt und Auge für das Detail sowie ein herausragendes Verständnis von Branding, Typografie und Layoutgestaltung Engagement, ein schnelles Auffassungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist, Flexibilität und Hands-on Mentalität Leidenschaft für die Natur und Beauty Großes Interesse an digitalen Design-Trends Erfahrungen in professioneller Fotografie und Video Produktion sind wünschenswert Leidenschaft für das kreative Schreiben wäre vom großen Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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Studentische Hilfskraft Unterstützung Kommunikationsdesign im Bereich Nachhaltigkeitsforschung

Mi. 15.09.2021
Oberhausen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR UMWELT-, SICHERHEITS- UND ENERGIETECHNIK UMSICHT IN OBERHAUSEN BIETET AB SOFORT IN DER ABTEILUNG NACHHALTIGKEIT UND PARTIZIPATION EINE STELLE ALS STUDENTISCHE HILFSKRAFT KOMMUNIKATIONSDESIGN IN DER NACHHALTIGKEITSFORSCHUNG Das Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT in Oberhausen betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggebende und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum sowie vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Personalentwicklung und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Sie werden eingesetzt im BMBF-Forschungsprojekt „LeNa-Move“. Hier geht es um die Umsetzung eines bereits bestehenden Reflexionsrahmens als alltagstaugliches Printhandbuch für Wissenschaftler*innen. Die Inhalte finden Sie untenstehend. Unterstützung bei der Konzeptentwicklung für ein Print-Handbuch, um die komplexen Textinhalte des Reflexionsrahmens motivierend vermitteln zu können Umsetzung der Konzepte in InDesign Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Druckereien Interdisziplinäre Zusammenarbeit (Psychologie, Industriedesign, Didaktik) Sehr gute Kenntnisse in InDesign / Photoshop / Illustrator Lust auf anspruchsvolle Texte Erfahrung im Erstellen von Büchern Lust auf Experimentieren und das Einbringen neuer Ideen Ein freundliches und kreatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrem Studium passen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein innovatives Forschungsumfeld mit Industrienähe Gestaltungsfreiraum in der Forschung Eine sehr gute IT-Infrastruktur Ein umfassendes Fachliteraturangebot durch eine eigene Bibliothek Zugang zu eduroam Sehr guter Austausch im HiWi-Team Die Stelle ist auf 6 Monate befristet. Die Arbeitszeit umfasst 40 Stunden pro Monat. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer UMSICHT ist eins von derzeit 75 Instituten und selbstständigen Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für angewandte Forschung in Europa. Die Forschungsfelder von Fraunhofer richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Fraunhofer ist kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Grafiker/in in Print und Online (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N GRAFIKER/IN PRINT & ONLINE (M/W/D) Die ACRON Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist eine global tätige Immobilieninvestmentgesellschaft und wurde 1981 in Düsseldorf gegründet. ACRON investiert in Hotels, Büro-, Logistik- und Retail-Immobilien mit hoher Standortqualität. Die Kundenbasis der ACRON ist breit diversifiziert, der Fokus liegt auf vermögenden Privatpersonen. ACRON ermöglicht ihren Investoren, sich über eine spezielle Objektgesellschaft an „Trophy“ Immobilien zu beteiligen. Das anschließende Asset Management übernimmt die ACRON ebenfalls. Das Ziel von ACRON ist eine nachhaltige Vermögensmehrung ihrer Investoren. Erstellung und laufende Überarbeitung von Printmedien wie z. B. Image- und Produktbroschüren, Teaser, Geschäftsausstattung, Banner – von der grafischen Konzeption bis zur Druckvorstufe Erstellung von Grafiken, Illustrationen im Print- und Online - Bereich Mitarbeit bei der Erstellung von kreativen Texten und beim Storytelling Entwicklung und Umsetzung von Layouts, Grafiken und Animationen für Websites, Social Media sowie Bannerkampagnen Pflege unserer Typo3 Webseiten Technische und grafische Betreuung der verschiedenen Webauftritte der ACRON Gruppe Gestaltung und Entwicklung von Online-Werbemitteln wie z.B. Display Advertising, Social-Media Advertising, Newsletter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Print- und Online-Design Fundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat) Gutes Fachwissen in der Druckweiterverarbeitung und Typografie, eine hohe Affinität zum Internet sowie ein gutes Gespür für Design, Ästhetik und zeitgemäße Gestaltung Erfahrung mit Content Management System Typo3 und Umgang mit Social Media-Plattformen Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie JavaScript Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
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Leitung Kreation / Art Director (gn)

Mo. 13.09.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf eine/n Leitung Kreation / Art Director (gn) Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Umsetzung und Abwicklung bestehender Aufträge. Du hast eine hohe Leidenschaft für Editorial-Design, aber auch digitale Weiterentwicklung. Du liebst es Deine eigenen Ideen im Team sowie beim Kunden zu präsentieren. Du arbeitest eng mit der internen Redaktion und dem Projektmanagement zusammen. Du bist auch operativ für Kunden und Projekte verantwortlich. Du führst ein siebenköpfiges Team, behältst Markttrends im Blick und entwickelst Dein Team stetig weiter. Du förderst und forderst den Austausch mit Deinem Team, internen Stakeholdern sowie externer Dienstleister (u. a. Agenturen, Druckereien). Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Editorial-Design auf Unternehmens- und/oder Agenturseite. Erfahrung in der Führung von kleinen bis mittleren Teams. Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator etc.). Sicheres Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung. Hohes kreatives Potential und überdurchschnittliches Interesse an Design-Trends im Print- und Digitalbereich. Erfahrung im Briefing und in der Organisation von Prozessen sowie serviceorientierte Arbeitsweise. Präsentationstalent und Freude an Pitches (PowerPoint-Erfahrung ist von Vorteil) Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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