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Grafik- und Kommunikationsdesign: 15 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker (m/w/d) für Collectibles & Loyalty

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Grafiker (m/w/d) für Collectibles & LoyaltySie gestalten mit großer Kreativität, handwerklichem Geschick und Know-how sowie sichtbarem Gespür für Spielwarenthemen Collectibles (u. a. Sticker- und Kartensammelserien) und Loyaltykampagnen rund um Marken wie LEGO®, PLAYMOBIL und Schleich. Sie entwickeln bestehende Layouts weiter und erstellen grafische Konzepte für Neuprodukte zu weiteren Themen oder Produktideen. Dabei begleiten Sie die Produkte von der Entstehung über die Reinzeichnung für Offset-, Digital- oder Flexodruck bis zur Kontrolle der Reprodaten inklusive Proof- und Plot-Phase. Sie besitzen eine fundierte Ausbildung als Grafiker (m/w/d) Sie haben bereits erfolgreich Erfahrung im Bereich Editorial Design gesammelt Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse und große Praxis im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen. Erfahrung mit Adobe InCopy ist wünschenswert Sie arbeiten organisiert, strukturiert und haben Ihre Timings und Abgaben immer im Blick Sie übernehmen gerne Verantwortung, haben einen hohen Qualitätsanspruch und eine ebensolche Eigenmotivation Sie bringen hohe Affinität zur Kinder- und Jugendzielgruppe und sehr gute Englischkenntnisse mit Sie arbeiten gerne in einem Team, das inspiriert und unterstützt Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Graphic & Motion Designer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Graphic & Motion Designer (m/w/d) sind Sie im Team Corporate Communications - Corporate Design & Services angesiedelt und berichten an den Manager Corporate Design & Services. Ihre Herausforderung: Sie entwickeln eigene Ideen und arbeiten konzeptionell an ganzheitlichen Design- und Kommunikationsprojekten und gestalten die Assets (Inbox-Ads, Display-Kampagnen, Social Media Ads, HTML Ads) auf Basis unseres CD Sie führenVideodrehs und Fotoshootings durch (inklusive Licht-und Blitzaufbaus), um z.B. unser Social Media Team mit hochwertigem Content zu unterstützen Sie unterstützen die Geschäfts- und Fachabteilungen sowie die Landesgesellschaften bei Design- & Layoutthemen, z.B. als Freigabeinstanz und entwickeln Richtlinien zur eigenständigen Umsetzung Sie übernehmen und koordinieren Projekte im Bereich Design & Services, z.B. Kommunikationskampagnen und unterstützen bei der Umsetzung und Anpassung von Assets, z.B. Printmedien, Grafiken, Bewegtbild Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Strukturierung von Assets in einem zentralen Digital Asset Management System Sie fungieren als Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z.B. im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Gestaltung oder Marketing, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Erste einschlägige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) bei Agenturen oder Unternehmen, speziell im Bereich Design,, Motion Design, Fotografie, Filmaufnahmen etc. Fachkompetenz: Gestalterische Fähigkeiten, insbesondere in InDesign, Photoshop und Microsoft PowerPoint Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Erfahrungen im Bereich der Videobearbeitung und Projektmanagement Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Kreativer und konzeptioneller Treiber von innovativen und designbezogenen Projekten sowie für den Aufbau und die Umsetzung von Offline- und Digitalkampagnen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einfühulungsvermögen Affinität zu Gestaltung und Design sowie für aktuelle relevante Trends Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Di. 19.10.2021
Hamburg, Lübeck, Köln, Hannover, Bonn, Bremen, Stuttgart, Kassel, Hessen, Braunschweig, Dortmund, Essen, Ruhr
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafik Designer/Mediengestalter Print- und Onlinemedien (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Engelsbrand
Arbeiten an der Pforte zum schönen Schwarzwald in angenehmer Atmosphäre und mit netten Kollegen. Das Design, die Herstellung, das Marketing und der Vertrieb von hochwertigen mechanischen Uhren ist seit 1927 unsere Leidenschaft. Unter dem weltweit bekannten Namen STOWA sind wir der Tradition verpflichtet. Wir verkaufen sehr erfolgreich im In- und Ausland über einen Onlineshop oder auch bei uns direkt hier vor Ort! Grafik Designer/Mediengestalter Print- und Onlinemedien (m/w/d) eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik- oder Mediendesign vertraut im Umgang in der digitalen und der analogen Medienwelt stark in der markenkonformen Umsetzung von Kommunikationsmitteln ein hohes Qualitätsbewusstsein Wir suchen Sie für die Umsetzung von Kommunikations­materialien und Maßnahmen für Print- und Onlinemedien. Die Aufbereitung, die Gestaltung und das Layout von Werbe­mitteln nach CI-Vorgaben für Anzeigen, Broschüren/Flyer, dem STOWA Buch, Videos, Website-Inhalten, Social Media, Newsletter, Selfmailer und vielem anderen gehören dazu. Evtl. haben Sie sogar Spaß am Fotografieren von Uhren und die Aufbereitung für Instagram, Facebook sowie den Verkauf über Marktplätze wie z.B. Chrono24? Bei entsprechender Eignung und bei Interesse können Sie auch im Bereich der Uhrenge­staltung im STOWA Stil mitwirken und dort das Designteam unterstützen. Wir bieten eine anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Unsere Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und bietet die Möglichkeit im Unternehmen zu wachsen.
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Graphic Designer FOCUS (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Wir leben das Thema Fahrrad und entwickeln es stetig weiter. Wir wollen unsere Kunden für das Fahrradfahren begeistern und mit kreativen Inhalten inspirieren. Gestalte die Zukunft mit uns und werde Teil unseres Teams: Wir suchen einen Graphic Designer (m/w/d).  Du begeisterst dich für Design und das Thema Fahrrad. Du kennst die aktuellen Trends im internationalen Graphic Design und im Bike Bereich. Du bist kreativ und liebst es, vielfältige Aufgaben im Bereich Bikedesign und digitalem Marketing zu gestalten. Entwickle den Graphics-Bereich bei FOCUS gemeinsam mit deinen Kollegen weiter und helfe uns, eine konsistente und inspirierende Designsprache zu gestalten. Kreative Zusammenarbeit mit dem Brandmanagement Team in der Kampagnenentwicklung  Kreative Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Team in der Gestaltung unserer Räder Entwicklung und Umsetzung von Design- und Kampagnenkonzepten Erstellung aller Medien für unsere digitalen Kampagnen über alle Kanäle Mitarbeit bei der Entwicklung der FOCUS Bike Designsprache und Lackierung  Weiterentwicklung der Corporate Identity von FOCUS Konzeption und Umsetzung des mehrsprachigen Katalogs  Bildbearbeitung, Datenverwaltung und -pflege Verantwortung für die Designqualität vom Entwurf bis zur Reinzeichnung Steuerung externer Agenturen und Druckereien Du liebst das Thema Fahrrad Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Digitale Medien Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Designer Deine Programmkenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, InRiver und Lightroom sind hervorragend – Animation- und Videoschnitt-Kenntnisse von Vorteil Du hast Interesse und Gespür für gestalterische Trends und technische Entwicklungen Du hast Erfahrung im Produktdesign Du arbeitest gerne im Team, übernimmst Verantwortung und bringst eigene Ideen ein Du hast eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung Hoher Qualitätsanspruch unter Einhaltung der CI ist dir sehr wichtig Du fühlst dich sowohl im Bereich Produktdesign als auch im digitalem Marketing zuhause Internationales, dynamisches Team und innovative, coole Produkte Wir leben eine transparente, faire und offene Bike-Kultur Die Möglichkeit neue Ideen einzubringen, mit dem Team zu gestalten und schnell umzusetzen Entwickle unsere Marke mit Ein Umfeld, dass dich bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützt Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten im mobilen Umfeld, um deinen Tag bestmöglich zu gestalten Radfahren – am besten jeden Tag und am liebsten Gemeinsam Mitarbeiterverkauf, Lease a bike, Testräder Gesundheits- und Vorsorgeprodukte wie Hansefit, BAV/BU Best Coffee in Town
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UI / UX Designer:in*

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Grafikdesigner:in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Mit mehr als 80 Mitarbeiter:innen ist die Pflugfelder Unternehmensgruppe eines der erfolgreichsten Immobilienunternehmen in der Region Stuttgart. Wir sind ein Komplettdienstleister, der neben dem Neubau von Wohn- und Gewerbeobjekten auch Grundstücke und Immobilien entwickelt, vermarktet, verwaltet sowie Bestände aufkauft und privatisiert. Bei all unseren Aktivitäten steht für uns Qualität an erster Stelle. Unsere Expert:innen aus den Bereichen Planung, Verkauf, Vermietung und Finanzierung verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: unsere Kund:innen zu Fans zu machen. Werden auch Sie Teil unseres motivierten Teams. Wir freuen uns auf Sie.// Gestaltung verschiedener Layouts/Grafiken auf Basis der Pflugfelder-CI zur kanalübergreifenden Verwendung // Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationskampagnen // Weiterentwicklung unseres Außenauftritts auf Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern // Konzeption, Gestaltung und Umsetzung interaktiver Web-Formate sowie animierter Grafiken // Erstellung von Exposés, Flyern, Anzeigen und sonstiger Print-Produkte inkl. Druckabwicklung // Grafische Ausarbeitung von Unternehmens- und Kundenpräsentationen // Gestalterische Betreuung unserer Aktivitäten im Bereich Baustellen-Marketing // Unterstützung bei der Content-Aufbereitung für unsere Online-Kanäle // Pflege und Weiterentwicklung unseres Markenauftritts in Form eines verbindlichen Style Guides// Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung // Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafik, gerne auch im Agentur-Umfeld, gesammelt // Du verfügst über umfassende Kenntnisse in gängigen Grafikprogrammen, insbesondere Adobe Creative Suite // Du hast erste Erfahrungen im Bereich Web-Design gesammelt und bist sicher im Umgang mit Wordpress oder vergleichbaren Content-Management-Systemen // Du verfügst über Grundkenntnisse in der Bearbeitung von Bewegtbild-Content // Du bist kreativ, hast ein gutes Gespür für Farben, Formen und Typografie // Du arbeitest organisiert, strukturiert und hast Deine Timings und Abgaben immer im Blick // Du übernimmst gern Verantwortung, hast hohen Qualitätsanspruch und eine ebensolche Eigenmotivation // Du arbeitest gern in einem Team, das inspiriert und Dich in Deiner Arbeit unterstützt// Ein motiviertes und dynamisches Mitarbeiterteam in einem expandierenden Familienunternehmen // Eine langfristige Perspektive und ein leistungsorientiertes, attraktives Gehaltsmodell // Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum // Eine offene Kommunikation und Feedbackkultur // Vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung // Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten // Einen zentralen Standort in unmittelbarer Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dresden, Weissach (Württemberg)
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern und weit mehr als ein konventioneller Produktionsbetrieb. Seit über 25 Jahren plant, fertigt und vertreibt ZIEGLER europaweit Lösungen sowie Produkte für die Freiflächengestaltung öffentlicher bzw. gewerblicher Auftraggeber. Der Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Mit unserem umfassenden Produktprogramm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau-Produkte sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH und weitere Kooperationspartner europaweit vertreten. Werden Sie ab sofort Teil unseres DTP-Teams im Büro in 01127 Dresden, Stadtteil Pieschen oder am Firmensitz in 71287 Weissach im Großraum Stuttgart als MEDIENGESTALTER (m/w/d) Professionelle Bildbearbeitung und Retuschen sowie Erstellung von Fotomontagen Organisation und Abwicklung von Fotoaufträgen Erstellen von Katalogen und Produktbroschüren mit datenbankgestützter Software (PIM) Gestaltung von Grafiken und Infografiken Betreuung und Pflege unserer Bilddatenbank Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print / Grafikdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation / Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator) Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) Eine zuverlässige, zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Optimalerweise Erfahrung in der Erstellung von Printprodukten mit PIM-Systemen Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie gute Englischkenntnisse Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Abwechslungsreiche und interessante Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, hoch motivierten Team Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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Grafiker:in im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzenIdealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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