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Grafik- und Kommunikationsdesign: 18 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner / Illustrator (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Kirchheim unter Teck
Die Amscan Europe GmbH ist Teil des Konzerns Amscan International. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns – und das in Europa, Afrika, Asien und Australien. Wir gestalten mit unseren Produkten die Welt der Partys und sind einer der bedeutendsten Designer, Produzenten und Distributoren von Partyartikeln. An unserem Standort Kirchheim/Teck arbeiten ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am internationalen Partygeschehen mitzuwirken. Werde einer davon! BOCK AUF MEHR? Wir suchen großartige Menschen für Jobs, die Freude bereiten … GRAFIKDESIGNER / ILLUSTRATOR (m/w/d) Ob Sport- und Filmhighlights oder doch der runde Geburtstag von Oma, die Geburt des ersten Kindes, die Hochzeit des besten Freundes: Das Leben bietet viele Anlässe, die gefeiert werden wollen. Durch Deinen Job schaffst du weltweit Freude! Erstellung von Produkt- und Verpackungsdesigns in Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern Entwicklung von Styleguides Überarbeitung bestehender Produkt- und Verpackungsdesigns Bildbearbeitung, Composing, Retusche Erstellung von Katalogen und Sell Sheets Unterstützung bei der Produktfotografie Ausbildung oder Studium im Bereich Design, Illustration, Gestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung Leidenschaft für alle Designthemen – von Farben über Formen bis zu Typografie und Gestaltung Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite Fotografie-/Videokenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Trends und Lifestylethemen Sicher Dir Deinen Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und entfalten kannst. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeits­zeiten ebenso wie individuell zu­ge­schnit­tene Weiter­bil­dun­gen und unser betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment. Zusätzlich warten ver­schie­dene Sport­gruppen auf Dich und Deinen Team­geist.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation/Grafikdesign

Fr. 05.03.2021
Reutlingen
Als Mitarbeiter (m/w/d) für den BereichUnternehmenskommunikation/Grafikdesignin Vollzeit Wir schaffen individuelle digitale Kundenerlebnisse in allen erdenklichen Branchen. Wir bringen Leidenschaft für Technologien mit, die die Zukunft verändern. Wir sind inhabergeführt und innovativ. Wir realisieren effiziente Drucklösungen und intelligente Geschäftsprozesse. Von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir denken mit und vor. Wir verstehen Kundenanforderungen und setzen diese mit State of the Art Technologien um. Wir lieben digitale Herausforderungen und haben langjährige zufriedene Kunden, mit denen wir zukunftsweisende Projekte umsetzen. Erfolg ist kein Ziel. Erfolg ist ein langer Weg. 50 Jahre Erfolgsgeschichte. Über 270 digitale Teamplayer. Unterschiedliche Persönlichkeiten und große Ideen. 9 Standorte mit familiärem Betriebsklima. Ein wachsendes Unternehmen mit Weitsicht. Unterstützung der Leitung Unternehmenskommunikation nach innen und außen Grafische Gestaltung sowie inhaltliche Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen wie Präsentationen, Flyer, Referenzberichte etc. Betreuung und Pflege von Kommunikationskanälen und Content-Plattformen Briefing und Steuerung von Agenturen, Videoproduktionsfirmen und weiteren Dienstleistern Organisation und Planung von internen und externen Events Sonderprojekte Unterstützung des Kundenempfangsbereich sowie der Telefonzentrale Abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder Vergleichbares Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit den Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop, Illustrator) Kreativität und Gespür für Text und Grafik sowie sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Praktische Erfahrungen im Online-Marketing (Website, Social Media, …) wünschenswert Freude an Teamarbeit Hands-on-Mentalität, hohes Engagement und Flexibilität Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Interesse an Technologie-Themen einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Beschäftigung bei einem stark wachsenden Mittelständler Freiraum für Ideen und kurze Entscheidungswege ein familiäres Betriebsklima attraktives E-Bike Leasing (JobRad) und viele weitere Social Benefits kleine Auszeiten beim Tischkicker-Match mit Kollegen frisches Obst und gekühltes Wasser regelmäßige Teamevents inner- und außerhalb des Büros, wie Skiausfahrten, Bergtouren, Firmenläufe, Afterwork-Drinks, Wasenbesuch etc., allerdings nicht während der Pandemie transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ostfildern
Dr. Neidlinger Consulting, mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, ist Teil der Dr. Neidlinger Holding, einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Kern der Gruppe sind zwei erfolgreiche deutsche Unternehmen der Chemie-Branche mit Tochterunternehmen und Standorten in Asien und Nordamerika. Im Bereich Marketing & Communications unterstützen wir die Unternehmen der Holding auf Wunsch bei der Entwicklung von Marketingstrategien und bei operativen Aufgaben zur Umsetzung der internen und externen Kommunikation – von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen über Messeplanung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen GRAFIKER/MEDIENGESTALTER (M/W/D) Gestaltung und Umsetzung von Print- und Digitalprojekten (Broschüren, Grafiken, Präsentationsvorlagen, Websites, Intranet, Werbemittel etc.) in Zusammenarbeit mit Art Direction und Projektmanagement Erstellung von Messelayouts Überwachung, Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Design Druckdatenaufbereitung und -erstellung   Produktionsanfragen und -handling mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Erfahrung in dieser Position, bevorzugt im Agenturumfeld   Sehr gute Kenntnisse in InDesign und Photoshop Sicheres Gespür für Gestaltung und Typografie Gute Prepress-Kenntnisse Strukturiertes und selbständiges Arbeiten (Hands-on-Mentalität) sowie Teamfähigkeit Eine unbefristete, zukunftssichere Anstellung in Vollzeit, geregelte Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge. Vor allem aber ein spannendes, breit gefächertes Aufgabengebiet und ein angenehmes Betriebsklima.
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Compulsory Internship UX Design and Service Design IoT Platform starting April 2021

Mi. 03.03.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 242464Unprecedented growth in eCommerce, comprehensive digitization and networking, new technologies, business models and market participants - our world is changing at breathtaking speed. Our developmental department at Mercedes-Benz VANs develops and operates a digital platform as a holistic solution for the transportation of goods and passengers, making deliberate use of both current and future technological possibilities of digitization. As a UX and Service Design Intern, you will be part of our Service Design team. Our purpose is to ensure that our service (an IoT platform) is designed in a user- and customer-centric manner. You will have various tasks and roles within this team. They could include a design task like improving the employee-friendliness of our Service Blueprint, compiling results from customer research, and moderating workshops with stakeholders. You will be closely collaborating with a core team of 2-4 colleagues, so we are looking for a collaborative and creative mind. Key Tasks & Responsibilities: As a part of the Service Design Team, you ensure that our service is designed in a user-centric manner You develop a deep understanding of our existing Service Blueprint In an iterative and collaborative design process, you make sure that the Service Blueprint allows every stakeholder to identify the most relevant information on first sight You develop conceptual diagrams, wireframes, visual mock-ups, click-throughs, and prototypes You working on user research You participate in moderating (remote) workshops with internal and external stakeholdersProfessional qualifications: Studies Interaction Design, User Experience, Graphic Design, or other design-related field Very good communication skills and proficiency in English and German Ability to use digital design tools such as Sketch and Adobe Creative Suite Experience in a variety of design, wireframing, and prototyping tools Experience working in a collaborative team environment First experience with Digital Product and Service Development Ideally, first experience with Service Design and Service Blueprints Personal skills: Excellent communication, presentation, and interpersonal skills Collaborative mindset We dont expect anyone to check all these checkboxes mentioned above! If a few points apply to you, we would appreciate seeing your applications! Please notice that internships require a mandatory part.This is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.
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Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)

Mi. 03.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitMit Deinen außergewöhnlichen Ideen und zukunftsweisenden digitalen Kreativkonzepten begeisterst Du Kunden und User? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vor allem Dein Portfolio!Du bist zuständig für die Kreativkonzeption digitaler Kampagnen: Von der kreativen Leitidee bis hin zur Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen für variierende digitale Kanäle setzen wir auf Dein Know-howAuch für die Konzeption von Kampagnen auf Social Media, der User Journey auf Landingpages sowie der Supervision von Content Produktionen bist Du unser ExperteBeim Wireframing in Sketch, beim Texten oder der Erstellung von Kommunikationskonzepten, Content Strategien und Storyboards lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf – hast dabei datengestützte Insights und Ziel-KPIs im BlickNicht zuletzt begleitest Du im direkten Austausch unsere Projekte von Idee bis zum Launch – ganz klar, dass Du Dich hierbei auch mit anderen Fachbereichen wie Analytics, Content Management und Entwicklung abstimmstDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im digitalen und kreativen UmfeldZudem hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Kampagnen und Social-Media Lösungen und glänzt mit Deinen sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen sowie Sketch und InvisionNeben Deinem Kommunikationstalent sticht deine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Deine Kreativität in Deiner Arbeit klar herausDu kommunizierst mit Deinen KollegInnen und Kunden selbstsicher auf Deutsch und Englisch in Wort und SchriftDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Mediengestaltung / Kommunikationsdesign

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Technische Akademie unterstützt den Wissenstransfer des Konzerns, indem sie den aktiven Austausch zur projektbezogenen Wissensvermittlung zu anderen Organisationseinheiten sucht und ihre Erkenntnisse der Konzernakademie zur Verfügung stellt. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Mediengestaltung / Kommunikationsdesign (Job-ID: req35036). Unterstützung des Wissenstransfers durch verständliche, zielgruppengerechte und kreativ gestaltete Informationen Ansprechperson für Wissensträger im Konzern bei der Konzeption und Gestaltung von technischen Inhalten Inhalte von Trainings, Seminaren und Veranstaltungen besonders lebendig und interaktionsreich gestalten Neue Wege finden, Prozesse und Daten spannend und abwechslungsreich darzustellen Studium im Bereich Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Audiovisuelle Medien, Industrie- bzw. Produktdesign, Interaktionsgestaltung oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrungen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung Versierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents.
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Internship for UX & Research (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin
If you make hearts beat faster, your own has to be in the right place. Kennziffer: PDG-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Digital GmbH Lightweight, agile, efficient - that’s what the Porsche experience is about. Innovating how we develop, manufacture and deliver our products, The Porsche Digital Lab Berlin works hand in hand with Porsche departments, as well as Porsche subsidiaries, partners and startups to transfer the Porsche experience to the digital world. Our cross-departmental product teams develop intelligence software based on deep expertise about Artificial Intelligence, Blockchain, and Internet of Things. We work along a lean digital product innovation approach merging agile ways of working like Design Thinking, Lean Startup and Scrum. Cross-organizational product teams follow a user-centered product development process to create Minimum Viable Products in a rhythm of 3-month iterations, while spreading new work culture within the Porsche organization.  As a lab team, we support Porsche innovators with studies, workshops, user research, knowledge exchange, on-the-project training and software development, validating desirability and feasibility from the first idea to Minimum Viable Products to ready-to-scale digital products with well thought through business and platform designs. The Lab Berlin is the automotive hub of Berlin’s technology and startup ecosystem, where creative people and innovators of all kinds are drawn to find a home base for their visions. Right in the heart of Kreuzberg-Friedrichshain, nearby the River Spree and not far away from our Berlin-based startup accelerator APX, the Lab Berlin is one of five locations of Porsche Digital worldwide, along with Ludwigsburg, Tel Aviv, San Francisco and Shanghai. Porsche Digital is a wholly-owned subsidiary of the Porsche AG.As an intern (m/f/d) in the UX team at Porsche Digital, you will be at the forefront of designing and developing digital products and services for Porsche. Your focus is on the lifestyle of Porsche customers, not specifically on the interfaces in-car. In an inspiring environment as part of a cross-functional team, you will help turn new ideas into tangible prototypes and customer worlds. You always have the user's perspective in mind and help to transform it into convincing digital applications. You have the passion and talent to help bring outstanding ideas to life for one of the most exciting brands in the world. Helping to develop ideas and new approaches to digital products and services Transforming product ideas into tangible digital prototypes Creating simple click prototypes in Flinto, Principle or similar   Enrolment or graduation at a college or university in a computer science, media-technical or electronic media study with focus on digital products and services Strong interest in the implementation of digital prototypes and services Experience with the implementation of smartphone apps. Knowledge of Sketch and other relevant programs for creating digital interfaces (e.g. Photoshop, Illustrator etc.) Knowledge of tools for creating click dummies and animation studies (Flinto, Principle, Framer, After Effects, etc.) Initial experience with animation and motion design desirable Knowledge of agile working methods is an advantage Ideas and designs are determined by "design thinking" and "user centricity". Independent, proactive and structured work and a hands-on mentality Professional English language skills required. Minimum duration of internship: 3 months We are looking forward to receiving your application including current grades, certificates of previous work experiences and your current enrollment certificate.   Start: March/April 2021 Duration: 4 - 6 months    
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Kommunikations-Designer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter*innen weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Kommunikations-Designer (m/w/d) – befristet Entwicklung von Gestaltungskonzepten für die Unternehmenskommunikation (Idee/Konzeption/Kreation) sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung (off-/online) Präsentation der Konzepte und Umsetzungen sowie Beratung des auftraggebenden Bereichs Wahrung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs in Koordination mit den Schnittstellen-Abteilungen Global/Corporate Design sowie Market Media Creation Projektmanagement zur termin- und budget-gerechten Umsetzung der Kommunikationsprojekte in Druck- bzw. elektronischen Medien bzw. Koordination der externen Dienstleistung sowie mit dem Producing Art Direction Future Concepts, Unternehmensmedien (cross-medial) Webdesign-Instanz für UX-/Visualisierungs- und Navigationskonzepte für die Projekte CW/OneWeb/FoX sowie für Benutzeroberflächen interaktiver Online-Applikationen Gremienteilnahme o. g. Abstimmungsrunden zu strateg. Grafik-Themen Mitarbeit in Projekten nach Vorgabe Abgeschlossenes Studium in Kommunikations-Design oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder anderen für Unternehmenskommunikation relevanten Berufsfeldern wünschenswert; Erfahrung in der Druckvorstufe wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und souveräner Umgang von Adobe CS-Programmen sowie Office 365 für Macintosh OS, Microsoft Windows sowie Kollaborations-Tools (MS Teams, o. ä.) Sichere Anwendung der geltenden CD-Vorgaben Konzeptionelle Denkweise und typographisches Gespür sowie Kenntnisse in 3D-Visualisierungen Gute Englischkenntnisse Hohe Affinität zu Internet, Social Media und Fotografie Selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, Organisationstalent und Zuverlässigkeit Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Grafik & Videoexperte m/w/d

Sa. 27.02.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Unsere Marketing-abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Experten: Grafik Designer / Video Content Creator m/w/dDas wäre Ihr Job Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Erstellung von medialen Inhalten über Foto- und Videoproduktion bis zur Gestaltung von Broschüren, Flyern und Templates gemäß CD/CI Richtlinien für den globalen Einsatz: Sicherstellen und Weiterentwicklung eines visuell einheitlichen Markenauftritts u. a. eigenständige Entwicklung von Grafiken, Illustrationen, Icons, Key Visuals Ausbau und Gestaltung des Kommunikationskonzeptes von Krannich unter Einsatz von Video, Ton, Bildern und Illustrationen Konzeption und Gestaltung von kreativen, weltweiten Marketingkampagnen und Maßnahmen in Abstimmung mit den internationalen Marketing Managern, Niederlassungen und Fachbereichen Selbstständige Planung und Durchführung von Videoproduktionen (Ideenfindung, Organisation, Beleuchtung, Dreh, Schnitt, Vertonung, sonstige Nachbearbeitungen) für z.B. Unboxing neuer Produkte, Interviews, Erklärvideos, technischer Support etc. Layouten und Umsetzen von Printmedien aller Art wie z.B. Broschüren, Flyer, Anzeigen, Plakate, Mailings, Werbemittel etc. sowie von digitalen Medien wie z.B. Website, Social Media, Werbebanner - von der einfachen Adaption bis zur ideenreichen Konzeption Steuerung und Koordination externer Dienstleister wie z.B. Druckereien, Agenturen etc. Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Sie sind ein kreativer Kopf mit Neugier und Begeisterung für visuelle Kommunikation und Videos. Mit einem guten Gespür für Gestaltung und Ästhetik reagieren Sie dynamisch auf neue Gegebenheiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Grafik-Design/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Bewegtbildformaten, idealerweise in der B2B-Kommunikation Technisches Verständnis und routinierter Umgang mit Foto-, Video- und Ton-Hardware Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Schnitt- und Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere, After Effects und Co. Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in den Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop etc.) Gute Englischkenntnisse Ihr neues Team Seit mehr als 10 Jahren verantwortet Anita Hartmeyer gemeinsam mit ihrem Team die nationalen und internationalen Marketingaktivitäten unseres Unternehmens. In einem ersten Gespräch wird Sie Ihnen von der Aufstellung ihres Teams sowie den aktuellen Aufgaben und künftigen Herausforderungen im Bereich Marketing und in der PV-Branche erzählen: "Es ist beeindruckend, wie wir uns vom lokalen Großhändler zum globalen Player entwickelt haben. Diese Dynamik erfordert von uns allen ein hohes Maß an Flexibilität oder anders formuliert: Bei uns wird es nie langweilig. Ich persönliche schätze es sehr, dass wir als Mitarbeiter viele Freiräume und Eigenverantwortung haben, um flexibel agieren und schnell Entscheidungen treffen zu können." Ihr Kontakt im Personalwesen Brennen Ihnen Fragen zum Bewerbungsprozess, dem Unternehmen oder der Tätigkeit direkt auf der Zunge? Dann werfen Sie unbedingt einen Blick auf unsere Webseite in den Bereich "Bewerbungs- und Auswahlverfahren". Bei darüber hinausgehenden Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Personalabteilung.
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Junior Producer (m/w/x) - Schwerpunkt Automotive & CGI

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
oddity waves - Unser Team verbindet die Professionalität einer klassischen Filmproduktion mit der fundierten Expertise zu allen relevanten digitalen Kanälen – von Social Media über TV-Spots bis hin zu digitalen OOH-Kampagnen und vielem mehr. Genau deshalb setzen wir auf aktuellste Bewegtbild-Trends und -Technologien und entwickeln laufend neuartige Storytelling-Formate, am Puls der Zeit.  Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Deutschland, in Serbien und in Asien.  Für unseren Agenturstandort im Herzen Stuttgarts suchen wir Dich als: Junior Producer (m/w/x) - Schwerpunkt Automotive & CGI Support bei der Produktion in dem Bereich Produktvisualisierung und technische Animation (2D, 3D, Print und Realfilm) Erste Kundenberatung bei CGI- und Pipelineprojekten Unterstützung bei Planung und Steuerung aller beteiligten Gewerke Rekrutierung und Koordination von Freelancern, externer Dienstleister und Kooperationspartner Übernahme der organisatorischen, fachlichen, qualitativen und finanziellen Mitverantwortung für kleinere Projekte Erstellung von Präsentationen Eigenständiges und verantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinärem Team Ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Film, Medien, Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Projektmanagement oder Producing im Bereich Postproduktion, CGI oder Filmproducing Erste Erfahrungen im Kundenkontakt sowie in der Koordination von Postproduktionen, Animationsprojekten, Produktionen Kenntnisse im Bereich Automotive, 3D/CGI, Motion Design und Bewegtbild Erste Erfahrung im Umgang mit etablierten Tools (Jira, Confluence, Salesforce etc) Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und Kunden Unterstützung bei Deiner persönlichen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Ein Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Sportangebote (z.B. Yoga, Tennis, Fußbal, Fitness) Zahlreiche Teamevents 
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