Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 5 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Medien (Film 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Art Director (m/w/d) Weinfreunde zunächst auf 1 Jahr befristet (Elternzeitvertretung)

Di. 24.11.2020
Köln
In unserem Online-Shop Weinfreunde.de finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack. Konzeption und gestalterische Umsetzung von Print-Werbemitteln (schwerpunktmäßig) sowie POS- und Online-Werbemitteln Kreation und Adaption von Print-Mailings, Postkarten sowie Onsite-Werbemitteln, Teasern & Content-Elementen Erstellung von Illustrationen im Bereich Print, Instore, Mobile und Web Entwicklung von 360 Grad Kommunikationskonzepten Umsetzung von Layout- und Reinzeichnungsarbeiten Kreative Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Brand auf allen Ausspielungskanälen Die Stelle ist zunächst befristet auf 1 Jahr (Elternzeitvertretung) Studium (Kommunikationsdesign, Grafik Design / Web Design, Medien / Mediengestaltung, Visual Design) oder vergleichbare Ausbildung (Mediengestalter für Digital- und Printmedien) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation Stilsicherer Umgang mit Typografie und Gestaltungsrichtlinien Erfahrungen im Bereich Mediendesign (Online / Mobile) mit Schwerpunkt Kommunikations- & Werbemitteldesign, idealerweise im Agenturumfeld oder bei einem E-Commerce Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, InDesign sowie ggf. andere branchenübliche Grafik- und Designprogramme Gute Kenntnisse im Bereich Offsite- / Onsite-Online-Werbemitteldesign Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und Gespür für zeitgemäßes Webdesign sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Erfahrungen im POS-Marketing sind zudem ein Plus Absolutes Teamplay So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks  Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) Digital & Print

So. 22.11.2020
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAngelehnt an unser Corporate Design möchten Sie Ihre kreativen Impulse und Sichtweisen einbringen? Sie wollen neue Spielräume erproben und sowohl unser klassisches und Account-Based-Marketing als auch unser Employer Branding und Recruiting mit innovativen Ideen unterstützen? Als Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) werden Sie genau das bei uns tun können. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: * Sie übersetzen unsere Marken- und Designstrategie in überzeugende Print-, Digital- oder Online-Inhalte.* Für unsere Marketingkampagnen erstellen Sie überzeugende Designkonzepte und Designelemente.* Sie konzipieren bzw. erstellen digitale und druckbare Marketinginhalte - marken- oder kundenbezogen - wie (interaktive) Grafiken, Animationen, Key Visuals, Webseiten, E-Mail-Layouts, Videografiken, Foliensätze, Flyer, Broschüren, Dokumentenvorlagen, Verkaufsmaterialien, Werbegeschenke, Messestände usw.* In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Account-Based-Marketing-Team beraten Sie unsere internen Geschäftseinheiten in allen Aspekten unserer Marketing-Botschaften, entwickeln neue Formate und überzeugen darin, wie diese gezielt eingebaut werden können. * Abgeschlossene Ausbildung als Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign sowie mehrjährige, idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung im klassischen und digitalen Grafikdesign* Versierter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop and Illustrator), gutes Verständnis von modernen Webdesign-Technologien und idealerweise sehr gute PowerPoint-Kenntnisse* Expertise in klassischer Bildbearbeitung und Konzeption von Bildmaterial für Kampagnen sowie Kenntnisse über verschiedene Druckverfahren, Materialien, Stoffe und Papiersorten, aber auch ein vertrauter Umgang mit den Grundlagen des digitalen Marketings und den neuesten Trends in den sozialen Medien bzw. im Online Design* Exzellente Kommunikationsstärke fließend in der deutschen Sprache sowie gute, konversationssichere Englischkenntnisse * Initiativen und Angebote rund um Gesundheit, Wohlbefinden und Prävention* Flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaube, Brauchtumstage und Möglichkeit zum Homeoffice* Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege und Lebenslagen-Coaching* Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
Zum Stellenangebot

Lead UX Design (m/w/d)

So. 15.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
Zum Stellenangebot

(Senior) Specialist Digital UX w/m/d

So. 15.11.2020
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment BrandX vereint die Kommunikations- und Marketingaktivitäten unter einem Dach, steuert die Gesamtmarke und verkörpert die Werte, für die Kienbaum steht, nach innen und außen. Zur Verstärkung unseres wachsenden und hoch motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kreative und digital affine Persönlichkeiten für unseren Standort in Köln!Als (Senior) Specialist Digital UX (w/m/d) im Bereich BrandX übernimmst du die Beratung der Strategischen Geschäftseinheiten und erstellst die inhaltliche Konzeption der Website für Design, Struktur und Content-Elemente. Zusammen mit einem Technical Project Manager (w/m/d) steuerst du anschließend auch die Durchführung des Projekts bis zum Go Live. Du berätst unsere Kollegen (w/m/d) beim strategischen Einsatz von Content Maßnahmen und definierst smarte Ziele Du unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Content Elementen und übernimmst die Verantwortung der Integration bis zum Go-Live Du übernimmst die Leitung beim Anforderungsmanagement und internen Workshops Als fachlicher Mentor und Impulsgeber (w/m/d) gestaltest du die konzeptionelle und kreative Weiterentwicklung der digitalen Touchpoints Du kümmerst dich um das Performance Management und die konzeptionellen Ableitungen aus den Analytics Erkenntnissen Du führst die Performance Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser neue Maßnahmen Du hast Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement oder deine Ausbildung im Bereich Maketingkommunikation, Mediengestaltung oder Online Marketing mit Erfolg abgeschlossen Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Agenturumfeld gesammelt und verfügst über fundierte Kenntnisse über Methoden und Prozesse in Konzeption, Beratung und Projektmanagement von Web-Projekten Deine ausgeprägte Affinität für digitale Entwicklungen und Implementierungsprozesse, gepaart mit der Begeisterung für Informationsarchitektur, User Experience und digitale Trends runden dein Profil ab Freude an Teamwork und agilem Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sehr sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Kenntnisse in Informationsarchitektur, Inbound und Lead Marketing, Blogging, CRM- sowie CMS-Systeme sind von Vorteil Hohe Kollegialität und angenehmes Betriebsklima Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen
Zum Stellenangebot

Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Di. 10.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot


shopping-portal