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Grafik- und Kommunikationsdesign: 8 Jobs in Kirchheim unter Teck

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  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Application & Support Engineer for CAE Design Software

Sa. 28.11.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: You work on further development and implementation of systems and concepts for the Linux based EDA design environment with focus on the digital part of the Mixed Signal ASIC design flow for use in Automotive Electronics.Help shape the future: You support the world wide introduction of tools, methods and the training of the users (incl. the documentation inside the Reference Flow).  Take responsibility: You ensure the operation and support within the CAD/IT-team for all Bosch ASIC designers worldwide.                 Integrated implementation: You assist the quality and ISO26262 requirements for the EDA tools, both for in-housedevelopments and vendor products.                        Reliable implementation: You collect the requirements of all design teams (worldwide, including future needs) and promote the generalization of project-specific solutions.Experience cooperation: You collaborate with the IT team in order to fulfil the design requirements and you are responsible for a good performance of the assigned tools (regarding Linux, servers, HPC/Grid, Storage, etc.).       Networked communication: You coordinate the release and further development of methods and tools for the assigned area and you align our requirements with EDA- and Technology-suppliers.Personality: team player, flexible, responsible and committedWorking Practice: goal-oriented in order to introduce process improvements sustainablyExperience and Knowledge: good knowledge and experience of state of the art ASIC design tools (EDA-vendors e.g. Cadence, Synopsys, Mentor) and SW-development-methodologies and -tools (Linux, script- and programminglanguages), also experience in technical problem solving and the support of design environment incl. ITinfrastructureQualifications: thorough understanding of ASIC development flow, design tools and SW/HW-environmentLanguages: good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed University degree (Masters/ Diploma) in electrical engineering or comparable/ similar qualificationsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Art Director (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Für Projekte in Print und Messe/Events kannst du dich ebenso begeistern Kundenberatung und -begleitung, vom Briefing bis zur Produktion  Aussagekräftige und begeisternde Ausarbeitung von Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking  Master of Scribbles, Moodboards, Storyboards und Konzeptlayouts – kreative Alltagspraxis mit einer großen Portion Eigeninitiative und Struktur  Begleitung, Unterstützung und Führung des Projektteams durch den gesamten Konzeptionsprozess Impulsgeber:in und strategische:r Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern und Kund:innen gegenüber Briefing und Kommunikation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbarem Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche Du bist Konzepter:in mit dem Schwerpunkt digital mit Design-Background Deine umfassenden Kenntnisse bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien begeistert Kunden wie Teamkolleg:innen Mit deinen Grundkenntnisse der klassische Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den Tellerrand gewagt Dein ausgeprägtes Markenverständnis und deine Begeisterung für digitale Kreation und digitales Design reißt uns ebenfalls mit Ein gutes Gespür für aktuelle Zeitgeschehen und digitale Trends zeichnet dich aus Kund:innen und Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Mit deinem kreativen Mindset bist du gerne Teamplayer und Sparringspartner für die beteiligten Rollen im Projektteam Deutsch und Englisch gehen dir leicht von den Lippen und der Hand Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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UX Strategist (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. "A user interface is like a joke. If you have to explain it, it's not that good.” – Martin LeBlanc. Wir sind davon überzeugt, dass STIHL durch eine herausragende User Experience Kunden gewinnt und langfristig an sich bindet. Deshalb ist ein nahtloses und bestmögliches Nutzererlebnis über alle Kommunikationskanäle hinweg unser Anspruch und unsere Zielsetzung. In dieser Position im Bereich 'Marketing und Vertrieb' tragen Sie als UX Strategist (w/m/d) mit Iher Überzeugungskraft und Vision, Ihrem Fachwissen und der Verantwortungsbereitschaft maßgeblich zur Zielerreichung bei. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort und gestalten und prägen Sie die User Experience gemeinsam mit uns.   Entwickeln einer ganzheitlichen UX-Vision und Verankern dieser im Gesamtunternehmen durch Change-Management und Etablierung einer Testkultur Management der übergreifenden UX-Strategie, des UI-Systems und der UX-Guidelines für alle STIHL Kommunikationskanäle Zusammenführen und abteilungsübergreifende Koordination der UX-Ansprechpartner im Gesamtunternehmen (z.B. Website-UX, App-UX, Produkt-Interaktion) Vermittlen der UX-Strategie, des UI-Systems und der UX-Guidelines sowie der Bedeutung eines bestmöglichen Nutzererlebnisses an alle relevanten Stakeholder im Unternehmen, z.B. durch die selbstständige Durchführung von Vorträgen, Workshops und Schulungen Sicherstellen der UX- und UI-Konformität während der (Weiter-)Entwicklung von Maßnahmen durch die verschiedenen Fachbereiche in den Kommunikationskanälen Zentraler Ansprechpartner und Wissensvermittler rund um das Thema UX Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement / Mediendesign mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich UX, Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich UX-Management internationaler Projekte für vielfältige Kommunikationskanäle. Von Vorteil ist Change-Management Erfahrung, Projektleitungserfahrung und eine UX-Zertifizierung wie z.B. CPUX Kommunikator und Wissensvermittler aus Leidenschaft Kenntnisse im Bereich der agilen Entwicklung (z.B. Lean UX) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Interaktionsmodelle als auch Erfahrung in den Themen Content Strategien, Marketing, UX-/UI-Design Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Konzeptioner (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital und print? Dann verstärke als Konzeptioner (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Aufgabe der Abteilung Marketing Standards ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der PoS-Ausstattung über Dialogmarketing, Materialien für das Gespräch zwischen Kunde und Berater bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Letzteres v.a. für Kinder und Nachwuchskunden, zu denen unter anderem auch das bekannte KNAX-Konzept zählt. Kampagnen und einzelne Medien sowohl selbst, als auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (u. a. Textern, Grafikern, Kreativ- Agenturen, Fotografen) bis zur Druckreife/Going-Live zielgruppengerecht und CD-konform entwickeln und laufend aktuell halten dafür Kreativ-Briefings schreiben und unter Einhaltung von Timing, Budget und Vorgaben die Realisierung vorantreiben Briefing und Inhalte mit unterschiedlichste Ansprechpartnern der Gruppe abstimmen die Bereitstellung der Medien in den Systemen organisieren für einzelne Kunden Sonderaufträge realisieren mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder einer Agentur 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position bestens für unsere Vakanz gerüstet sowohl bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen als auch in der Kreation/Gestaltung zu Hause versiert in Projektarbeit und dem Handling mehrerer parallellaufender Jobs ausgeprägt kommunikationsstark ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterveranstaltungen wie regelmäßige Infosessions der Geschäftsführung, Innovation Corner, kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Praktikum im Bereich Corporate Design Daimler AG - Kreative Unterstützung von Social Media bis Vorstandsauftritt ab März 2021

Di. 17.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239304Wir - das Team Corporate Creations im Bereich der zentralen Unternehmenskommunikation der Daimler AG - erstellen Konzepte und grafische Arbeiten sowie Animationen für die verschiedensten Kanäle und Anlässe: Social Media, Corporate Website, Veranstaltungen, Vorstandsreden und -auftritte. Aufgaben: Ihre Ideen bringen neue Impulse für die Visualisierung der Konzern-Kommunikation. Einerseits wenden Sie das Corporate Design bei alltäglichen Gestaltungsaufgaben an; andererseits setzen Sie eigene Impulse. Sehr wichtig ist Ihr Auge für gute Gestaltung und der Wille, das Bestmögliche zu erreichen. Ein MAC Arbeitsplatz wartet auf Sie. Ihre Aufgaben im Detail: Entwurfsarbeit in allen Mediengattungen (Social Media/Websites/Event/ und manchmal auch noch print) Erstellung von Kommunikations- und Designkonzepten Eigenständige Gestaltung und Steuerung von Einzelprojekten Bildbearbeitung, Retuschen, Anwendung von presets Animationen (animierte Grafiken, filmische Anwendungen) Erstellung von Präsentationen in MS Powerpoint, Schwerpunkt Bild & LayoutFachliche Qualifikationen: Studiengang: Grafik- /User Interface-/ Kommunikations-design oder ein vergleichbarer Studiengang Sehr gute Adobe Photoshop Kenntnisse, zusätzlich sicherer Umgang mit Adobe Animate / After Effects oder Premiere; weitere Programme aus der Adobe CC wünschenswert (Illustrator, InDesign, Lightroom) Sehr gute MS Powerpoint Kennnisse (die Basis in Word und Outlook setzten wir voraus) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis für Social Media spezifische Gestaltung Genauigkeit und Detailblick Persönliche Kompetenzen: Kreativität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kurbos aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 586 079 54. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge des Aufbaus von Fernstudiengängen erweitern wir unser Kompetenzteam E-Learning und Mediendidaktik. Wir suchen daher für unseren Campus in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  Mediengestalter (m/w/d) Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Gemeinsam mit den Modulverantwortlichen und der E-Learning-Redaktion entwickeln Sie digitale Lerninhalte und setzen diese um Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung digitaler Lehrbücher, sowie von (Info)-Grafiken für unsere digitalen Lernmedien Sie übernehmen den Schnitt von Lernvideos und die Bearbeitung von audiovisuellen Inhalten, die unsere Modulverantwortlichen erstellt haben Ebenfalls haben Sie unsere Social-Media-Kanäle im Blick und bringen Ideen für Inhalte ein (z. B. Infografiken, Banner, Videos), die unsere Zielgruppe interessieren Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Kreativität und analytische Vorgehensweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Qualitätsverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
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User Experience (UX)/ User Interface (UI) Designer (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Sindelfingen, Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Optimierung und Spezifizierung innovativer Bedienkonzepte Konzeption und Beratung von Designmöglichkeiten Abstimmung der Entwicklungsschritte mit dem Kunden und dem Team Erstellung von Interaktionskonzepten mit Hilfe von Storyboards, Wireframes und Prototypen Begeisterung des Kundens und souveräne Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Interaktionsdesign, Kommunikationsdesign, Medieninformatik bzw. in einem fachlich vergleichbaren Bereich Mindestens zwei Jahre Erfahrungen bei der Erstellung von Interaktionskonzepten sowie Kenntnisse im Einsatz von Usability Engineering Methoden Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Design-und Prototyping-Tools, z.B. Sketch, Adobe CC Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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