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Grafik- und Kommunikationsdesign: 10 Jobs in Kleinmachnow

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker (m/w/d) Print und Digital

Sa. 08.08.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen Grafiker (m/w/d) Print und Digital für Berlin der die Attraktivität unseres Unternehmens und unserer Produkte nach außen und innen sichtbar macht der als Teil unseres 8-köpfigen Teams das Auftreten der IVU im Umfeld von Software, Verkehr und Logistik mitgestaltet der mitdenkt, mit Lösungen überzeugt und Verantwortung übernimmt gestalten Sie unsere Printmedien wie Flyer, Broschüren oder Anzeigen, setzen sie nach den Vorgaben unserer CI um und tragen als kreativer Geist zur Ideenentwicklung bei sorgen Sie für einen einwandfrei verfügbaren Internetauftritt, der redaktionell und technisch immer auf dem neusten Stand ist – dabei arbeiten Sie mit TYPO3, wünschenswert sind auch Kenntnisse in HTML/CSS verantworten Sie die inhaltliche und gestalterische Qualitätskontrolle unserer Webseite arbeiten Sie gern mit Menschen und sind in der Lage, gleichzeitig verschiedene externe Dienstleister wie Agenturen und Druckereien zu koordinieren mit einem entsprechenden Studienabschluss, versiertem Umgang mit der Adobe Creative Suite und CMS-Systemen sowie guten Englischkenntnissen mit erster Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Freude an der offenen Zusammenarbeit mit klugen Köpfen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Motion Designer (m/w/d/u)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Du konzipierst und gestaltest Design- und Grafik-Arbeiten im Bereich Motion Design, hauptsächlich für LED-Bandenanimationen Zu Deinen Aufgaben gehören Design, Videoschnitt, Compositing, Modelling, Visualisierung und Animation in 2D und 3D Du bist zuständig für die Entwicklung von Bewegtbild-Konzepten, Storyboards und Styleframes Du unterstützt und begleitest Bewegtbild-Projekte Für Pitches und Konzepte entwickelst und visualisierst du innovative, gestalterische Ideen Eigenständige Entwicklung von Motion Designs für digitale Formate und Darstellungsformen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Deine Kreationen transportieren die positiven Emotionen von Sport & Entertainment und begeistern und berühren Menschen in Deutschland und weltweit Als Teammitglied der Content Studios bist du Ansprechpartner sowohl intern für die Kundenberater an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München als auch extern für nationale und internationale Kunden Du unterstützt mit deinem Motion-Knowhow beratend oder umsetzend andere Abteilungen wie Corporate Communications, Business Development, Media und Travel & Hospitality DEIN PROFIL Bachelor- /Masterstudium im Bereich Design/Gestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Motion Design/Bildschnitt Gutes technisches Fachwissen sowie ausgezeichnete Kenntnisse der Adobe-Creative-Cloud-Programme, vorrangig: After Effects und relevante Plug-ins, Premiere, Photoshop und Illustrator Kenntnisse von 3D Software wie Cinema 4D sind von Vorteil Ein ausgeprägten Sinn für visuelle und dramaturgische Gestaltung, 3D-Visualisierung und Storytelling Liebe zum Detail, ein gutes Gespür für Bewegtbild sowie eine ordentliche Portion Kreativität Ein hohes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, Designs objektiv zu bewerten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Affinität zum Sport und Gespür für relevante Trends in sämtlichen Medien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil: Sehr gute Kenntnisse in MS Powerpoint und Graphic Design WAS WIR BIETEN Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team aus Marken-Experten, Machern, Schöpfern, Unternehmern, Technik-Nerds und Daten-Strebern, von denen Du Dich anstecken und mitreißen lassen darfst Die ausgeschriebene Tätigkeit bietet reichlich Gestaltungsspielraum und die "grüne Wiese", auf der Du Dich einbringen und Deine Ideen verwirklichen kannst Bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, mit Obst gefüllte Kühlschränke, Kalt- und Heißgetränken am Küchentresen - und natürlich haben wir auch den obligatorischen Kicker und unsere Küchen-Partys! Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns zu wachsen Bewirb dich jetzt mit deiner kreativsten und aussagekräftigsten Bewerbung! Achte bitte darauf, deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellungen anzugeben. KONTAKT SPORTFIVE Germany Activation GmbH z.H. Frau Katrin ZischkauGER - Geneststr. 5, 10829 Berlin Tel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Art Director mit Digital- und UI Erfahrung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, der Oberpollinger in München: In unseren drei Department Stores schaffen wir eine ganz besondere Customer Experience. In unserem Head Office in Berlin bringen wir Kreativität und Innovation zusammen, um die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen.Drive for Change: Im Juni 2020 haben wir mit unserem Onlineshop kadewe.de die Neuausrichtung für unsere digitalen Customer Touchpoints umgesetzt. Die Omni-Channel-Strategie entwickeln wir mit Stakeholdern aus Marketing, Merchandise Planning, Supply Chain Customer Service sowie den Department Stores konstant weiter.Wenn du ein Teamplayer bist, eine Affinität für Fashion und Lifestyle mitbringst und mit uns unsere 360°-Digitalstrategie vorantreiben willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!Sicherstellen der visuellen Identität über die Kommunikationskanäle on- und offline für die Bereiche Fashion, Beauty, Home und FoodVerantwortung der Gestaltung kommunikativer Touchpoints mit Fokus auf DigitalemEntwicklung von Designs/Design-Konzepten für TemplatesFront-End und UI-DesignVerständnis für funktionale Anforderungen grafischer ElementeVerständnis für unsere Zielgruppen und ihren Verhaltensweisen, Bedürfnissen, Interessen und ErwartungenVerständnis der digitalen Medienlandschaft mit ihren besonderen HerausforderungenAbstimmung mit involvierten Stakeholdern, mit Content Managern, Graphic Designern und CopywriternHochschulabschluss in Fashion, Kunst, Design o. ä. (Diplom/Master)5 bis 8 Jahre relevante BerufserfahrungSehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Unternehmenssprache ist Deutsch, fließende Deutschkenntnisse sind deshalb Voraussetzung)Erfahrung im Bereich E-Commerce, Usability und Experience DesignErfahrung in der Betreuung von Multi-Channel-Projekten von der Idee bis zur DurchführungErfahrung in der Bereitstellung innovativer, unterhaltsamer Designs (Cross Device/Responsive), die kommerziell erfolgreich warenKenntnisse der gängigen Design-Software (Adobe Tools, Platform, Figma etc.)Kreative Fähigkeiten, besonders in Bezug auf digitales Design, Art Direction und Upcoming Digital Media ProjectsTypografische SkillsBesondere KundenorientierungGespür für visuelle GestaltungBegeisterung für außergewöhnliche User ExperienceEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubBis zu 40% Rabatt auf ausgewählte Marken für Dich und Deine Lieben Wir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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Grafiker (m/w/x)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Der Newsroom von t-online.de zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online.de arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre einen nachrichteninteressierten Grafiker (m/w/x). Du erklärst komplexe Themen in leicht verständlichen Grafiken In einem Haufen Daten siehst Du eine Story und visualisierst sie Du suchst aktiv nach Themen, die zu spannenden Infografiken führen, schlägst sie vor und setzt sie in Zusammenarbeit mit den Redakteuren um Du bist auch dafür verantwortlich, dass wir Geschichten immer mehr in Visualisierungen erzählen – und reißt mit Deinem Enthusiasmus für das Thema den Rest der Redaktion mit Du gestaltest ansprechende Teaser und Bildkompositionen für unterschiedlichste Themen Du kreierst gemeinsam mit unseren Entwicklern und dem Videoteam grafische Animationen für einen hohen Wiedererkennungswert Du bist mitten drin im Newsroom von t-online.de und bringst uns auf allen Kanälen voran Du interessierst Dich für aktuelle Nachrichten und ihre Hintergründe Du musst noch nicht perfekt sein – Spirit und Engagement zählen enorm viel bei uns Extremer Zeitdruck bringt Dich nicht aus der Ruhe und Du liebst es, im Team zu arbeiten Du bist genau, aber kein Perfektionist, Du siehst ein, dass bei einer ersten Version Tempo wichtiger ist als optimale Optik, wir sind rein digital: Nachbearbeiten geht immer Du hast fundierte Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen; die Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator) ist Dein Zuhause Idealerweise kannst Du auch Motion Graphics gestalten, hast Erfahrung mit animierten Infografiken und bist mit Programmen wie Premiere Pro und After Effects vertraut Moderate Schichtarbeit und gelegentlicher Einsatz am Wochenende sind kein Problem für Dich Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst
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Service Designer*in (m/w/div)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht für die Stabstelle Digitalstrategie und digitale Transformation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine*n Service Designer*in (m/w/div) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 des TV DRV-Bund (entspricht TVöD). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Die Deutsche Rentenversicherung Bund nimmt für alle 16 Träger der Deutschen Rentenversicherung die Grundsatz- und Querschnittsaufgaben wahr. Dazu unterhält sie eine höchst komplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die Stabsstelle Digitalstrategie und digitale Transformation gibt innerhalb der Deutschen Rentenversicherung Bund Impulse zur Förderung der Digitalisierung, unterstützt mit Expert*innen und Maßnahmen Digitalisierungsvorhaben und fördert die Vernetzung von internen und externen Fachexpert*innen. Entwickeln von digitalen Lösungsansätzen, Produkt- und Serviceideen Konzeptionieren, Einführen und Koordinieren von Methoden des Service Designs Planen, Vorbereiten und Durchführen von Workshops unter Einsatz von Service Design Beraten des Direktoriums und Dritten zu Fragen des Einsatzes von Service Design und Vermitteln von entsprechenden Kenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Service Design oder vergleichbarer Fachrichtungen mit dem Schwerpunkt Service Design Mehrjährige Praxiserfahrung in der Anwendung von Service Design-Methoden Kenntnisse von UX und Usability Standards Praktische Erfahrung in Digitalisierungsvorhaben sowie Erfahrungen in der Entwicklung neuer digitaler Produkte und Dienstleistungen und entsprechender Modellierungsansätze (zum Beispiel BMC), die jeweils nicht länger als 5 Jahre zurückliegen Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Werkzeugen für die Erstellung von minimalfunktionalen Demonstratoren oder visuellen Prototypen (Rapid Prototyping) Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit eine überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine agile und nutzerzentrierte Arbeitsweise. ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub bei 5 Tage/Woche eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Junior UI / UX Designer (m/w/d) Profis

Sa. 01.08.2020
Berlin
Wir sind CHECK24 Profis - Teil der CHECK24 Gruppe, Deutschlands größtem Vergleichsportal. Über unterschiedlichste Endgeräte, z.B. Apps, Mobile und Desktop, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, aus einem Angebot von >100.000 Profis den für sich perfekten und günstigsten Profi ganz einfach zu vergleichen. Bei uns findet der Kunde fast jede lokale Dienstleistung, ob Personal Trainer, Umzugsunternehmen, Handwerker, Fotograf, Nachhilfelehrer uvm. Wenn Sie etwas bewegen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Erleben Sie die Dynamik der digitalen Produkt-Entwicklung mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem erfahrenen Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior UI / UX Designer (m/w/d) bei der CHECK24 Profis GmbH. Entwicklung von User Interfaces für Mobile, Desktop und App Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten in Bezug auf Nutzerführung, Interaktionsverhalten und visuellem Design Begleitung des kompletten Designprozesses von der ersten Analyse bis zum finalen Design Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern und Entwicklungsteams von der Konzeption bis zur Implementierung Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt im Interaktions-, Informations-, Kommunikations-, Grafikdesign bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position (in den Bereichen User Interface, User Experience) Sicherer Umgang mit gängigen Anwendungen wie Sketch und InVision, Kenntnisse in der Konzeption und dem visuellen Design von Webseiten und Apps Sie sind kreativ, arbeiten gerne im Team und haben ein Gespür für gutes Design Interesse an dem Thema E-Commerce und daran, Userverhalten zu erkunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Grafik Designer digital / Webdesigner (w/m/d) E -Commerce

Fr. 31.07.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit  echtem Startup-Flair und trage mit deiner Leidenschaft und deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei.Als Grafik Designer digital / Webdesigner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt E-Commerce bist du für die visuelle Gestaltung unserer dynamischen Onlineshops zuständig.Deine AufgabenUmsetzung von Grafiken und Online-Werbemitteln mit dem Schwerpunkt E-Commerce (Landingpages, Banner, Social-Media-Grafiken, Mailings, Newsletter) unter Berücksichtigung der vorhandenen Corporate Design RichtlinienPflege der erstellten Grafiken über unser hauseigenes Content-Management-System (CMS)Kreative Unterstützung bei der Umsetzung neuer Layouts und MarketingkampagnenDu hast eine Ausbildung als Mediengestalter, ein Studium im Bereich Design erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit 2 - 3 Jahren BerufserfahrungDu kannst ein aussagekräftiges Portfolio mit relevanten Projekten vorweisenDu bist kreativ und hast starke, lösungsorientierte IdeenDu hast ein ausgeprägtes Gespür für Design, Typografie und KompositionDu hast gute bis sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop sowie der Erstellung von animierten GIFsDu kannst erste Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen vorweisenDu hast grundlegende Kenntnisse in HTML und CSSDu hast eine strukturierte, ergebnisorientierte und zuverlässige ArbeitsweiseDu beherrschst die Grundlagen von Adobe InDesign und Illustrator und hast bestenfalls sogar Erfahrung im Umgang mit After EffectsGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird. 
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Werbetexter*in (m/w/d) Kreation

Fr. 31.07.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Markenführung, Team Kreation suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Teilzeit (30 Wochenstunden), eine*n Werbetexter*in (m/w/d) Kreation Sie erstellen eigenverantwortlich Kreativtexte und Produktbeschreibungen für Prospekte, Flyer, Webseiten, Display-Kampagnen, E-Mailings und andere werbliche KommunikationsmittelDie Konzeption von Kampagnenideen für die Marke, die Produkte und das Cornelsen Direktmarketing liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungSie erarbeiten und bewerten Kontaktstrecken im Rahmen der Produktkampagnen-KommunikationDarüber hinaus erarbeiten Sie auch SEO-optimierte WebkonzepteAbgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch Ihre Mitwirkung bei der Erarbeitung von Markenpositionierungen und -tonalität erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Literatur-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Werbetexter/in sowie mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Werbung in einer Agentur oder unternehmensinternen Kreativabteilung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Bildung, B2B und/oder Verlagswesen mit. Sie haben fundierte Erfahrung im eigenverantwortlichen Erstellen von Werbetexten für unterschiedliche Kommunikationsmittel (print und digital) und können dies durch ein entsprechendes Portfolio belegen.Sie sind ein kreativer Kopf, der sich nicht zu schade ist, im Daily Business an jeder Stelle mit anzupacken. Sie arbeiten gern mit vielen Menschen und lieben es Teil eines vielfältigen Teams zu sein. Sie agieren eigenverantwortlich und nehmen sich Herausforderungen selbstbewusst an. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld und bleiben in jeder Situation konstruktiv und gelassen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und Adobe InDesign. Kenntnisse in SAP- und CRM-Programmen sind ein Plus.Sie können verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorweisen. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher RelevanzAttraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenMitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und SpielwarenFirmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und FachkonferenzenArbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole BerlinZeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen IdeenGemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Grafikdesign ist eine Kunst – und als passionierter Künstler lieben Sie die kreative Gestaltung visueller Inhalte? Dann würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen! Zuerst möchten wir uns aber vorstellen: Als zentraler Dienstleister der ETL-Gruppe (www.etl.de) kümmern wir, die ETL Service GmbH, uns um die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing der angeschlossenen Partner. Wir sorgen dafür, dass unsere Geschäftspartner mit einem breiten Spektrum an Arbeitshilfen und Werbemitteln versorgt werden. Dazu gehören unter anderem über 700 Webseiten und das Intranet der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 950 Mio. Euro zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Insgesamt betreuen bundesweit über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – über 200.000 Mandanten. Für unseren Firmensitz in Berlin suchen wir ab sofort einen Grafikdesigner (m/w/d) Entwicklung von crossmedialen Kommunikationskonzepten Konzeption und Umsetzung sämtlicher Printmedien, Webseiten und Landingpages der ETL-Gruppe unter Berücksichtigung aktueller Design- und Usability-Standards Verantwortung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Verantwortung für die Qualitätssicherung und Koordination der Produktionsabläufe Qualitätssicherung der Printproduktionen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Zentraler Grafik-Ansprechpartner gegenüber anderen Abteilungen Abgeschlossenes Grafik- bzw. Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Grafikabteilung in einem Unternehmen Einschlägige Erfahrung in der Konzeption von Digital- und Printmedien Erfahrung in der Produktionsüberwachung von Printprodukten (Qualitätssicherung) Versierter Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite Gute Kenntnisse in HTML5 und CSS3 sind von Vorteil Erfahrung im Screendesign mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit sowie Responsive Design Konzeptionsstärke und Kreativität Sehr gutes Empathievermögen für die unterschiedlichen Zielgruppen Hohes Maß an Flexibilität sowie Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Erfahrungen im Videoschnitt & Motion Design sind ebenfalls von Vorteil Nutzen Sie Ihre Chance, sich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln und Ihre Kreativität sowie eigene Vorstellungen einbringen zu können. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung.
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Team Lead Design / Creative (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Erfahre mehr darüber, wie wir arbeiten. Weiterentwicklung der Marke Durstexpress.de und ihr stringentes Auftreten über alle Kanäle hinweg in Abstimmung mit dem Head of Marketing Weiterentwicklung der Brand CI/CD, Erstellung von Brand Guidelines Führung, Skalierung und Weiterentwicklung des Design Teams Ownership, Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von Design-Konzepten sowie -Prozessen, offline und online Sicherstellung des einheitlichen Marken- und Unternehmensauftritts über alle Kanäle Kommunikation und Umsetzung von visionären Ideen und Konzepten Technologien die wir nutzen Deine Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design, Informations-Design, visuelle Kommunikation oder vergleichbares Niveau durch einschlägige Arbeitserfahrung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer dynamischen, ´data-driven´ Umgebung: Scale-up Ein professioneller Umgang mit gängigen Design-Tools (Photoshop, Adobe Creative Cloud) Selbstständige, strukturierte und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und ein gutes Gespür für Design und Trends Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Portfolio zu. Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase) Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Firmenevents und Budget fürs Teambuilding Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke Urban Sports Club Mitgliedschaft 30 Tage Urlaub Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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