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Grafik- und Kommunikationsdesign: 28 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Besigheim
Die NieRuf GmbH, mit Firmensitz in Besigheim bei Ludwigsburg, ist Systemanbieter für den Maschinen- und Anlagenbau im Bereich Industriearmaturen und Ventiltechnik. Wir stehen für Zuverlässigkeit, technisches Fachwissen und qualitativ hochwertige Produkte. Als kompetenter Partner erstellen wir individuelle Konzepte für einen schnellen und kosteneffizienten Ablauf des Projekts. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Besigheim oder im Home Office: Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) Gestaltung von News-Templates für Produktinfos grafische Aufbereitung von Datenblättern Betreuung unseres Katalogs (print & digital) Erstellung von Bannern (print & digital) Erstellung von Videos   Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit InDesign Kenntnisse im E-Commerce Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in einem wachstumsstarken Unternehmen, ohne "Agentur Stress" Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause flexible Arbeitszeiten moderne Arbeitsmittel Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Raum für die Umsetzung eigener Ideen Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten Möglichkeit in unserem firmeneigenen Fitnessstudio zu trainieren
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Grafikdesigner / Mediendesigner / Art Director (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Umwelttechnik BW, die Landesagentur für Umwelttechnik, Ressourceneffizienz und industriellen Klimaschutz Baden-Württemberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Grafikdesigner / Mediendesigner / Art Director (m/w/d) mind. 50 % Teilzeit / Vollzeit Umwelttechnik BW fördert die Schwerpunkte Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industriellen Klimaschutz in Baden-Württemberg, koordiniert und bündelt die Aktivitäten des Landes, verbessert Beratung und Information der Akteure auf diesem Gebiet, unterstützt die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft, bearbeitet strategische Fragestellungen und positioniert Baden-Württemberg als Kompetenzregion für Ressourceneffizienz und Umwelttechnik. Die Leistungen und Projekte von Umwelttechnik BW werden von umfassenden Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Marketing und PR flankiert. Für die crossmediale Content Entwicklung suchen wir für das Team Marketing Unterstützung. Arbeitsort: Stuttgart Stadtmitte, hybrides Arbeiten In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Gestaltung von Projekten und Veranstaltungen aus den Themenfeldern Ressourceneffizienz, Umwelttechnik und industrieller Klimaschutz. Sie geben unseren Themen ein Gesicht. Sie werden Mitglied unseres 8-köpfigen Marketing-Teams und setzen die Arbeit der Kolleg:innen aus den Fachteams in begeisternde Designs um. Insbesondere für unsere digitalen Kanäle (Website, Social Media, Newsletter) sowie für Print, Messen und Veranstaltungen. Mit Ihren kreativen Ideen bringen Sie komplexe Sachverhalte leicht verständlich auf den Punkt und verlieren dabei das Corporate Design nicht aus den Augen. Von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung übernehmen Sie eigenverantwortlich das Projektmanagement und steuern bei Bedarf Freelancer oder externe Agenturen. Die Gestaltung unserer Themen liegt Ihnen auch inhaltlich am Herzen. Sie wollen die Welt retten? Dann sind Sie bei uns richtig. Ihr Studium im Bereich Kommunikations-, Grafik- bzw. Mediendesign haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer Marketingabteilung oder Werbeagentur gesammelt oder können ein überzeugendes Freelancer-Portfolio vorlegen. Im Umgang mit den gängigen Tools der Adobe Creative Cloud sind Sie absoluter Profi. Und auch Bildretuschen, Videoproduktionen oder Animationen sind für Sie kein absolutes Neuland mehr. Sie haben Spaß daran, komplexe und erklärungsbedürftige Themen in kreative Ideen zu transformieren und diese eigenverantwortlich umzusetzen. Ihr ausgeprägtes Gespür für Gestaltung, Typographie und Bildsprache in Verbindung mit einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Das Wichtigste: Wunsch und Fähigkeit, neue Impulse zu setzen. Die Stelle wird zunächst auf 2 Jahre befristet. Mindestens 50 % Teilzeit oder Vollzeit, davon 50 % vor Ort / 50 % remote möglich. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag des Landes Baden-Württemberg. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Arbeitszeiten können familienfreundlich und flexibel gestaltet werden.
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
WIR SCHÄTZEN WERTE – mit dem Kopf genauso wie mit dem Herzen. Wir möchten nicht den schnellen Konsum fördern, sondern vielmehr das Bewusstsein für Stil und Qualität wecken. Unsere Mission ist es, einst geliebten Produkten mit ihren spannenden Geschichten wieder zu neuer Wertschätzung zu verhelfen. Heute boomt der Vintage Markt mehr als je zuvor und Nachhaltigkeit wird zum Trend. EPPLI blickt dabei zurück auf eine 40-jährige Unternehmensgeschichte. Was mit einem kleinen Ladengeschäft begann, ist heute eines der größten Auktionshäuser Süddeutschlands mit über 70 Mitarbeitern. Auf insgesamt neun Standorte verteilt, haben wir mittlerweile ein vielfältiges Angebotsportfolio. Neben Schmuck und Antiquitäten haben sich seit mehreren Jahren auch High End Fashion und Luxus- Accessoires aus zweiter Hand etabliert.  Die EPPLI & EPPLI Media ist unsere eigenständige Inhouse-Agentur direkt am Stuttgarter Marktplatz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen engagierte/en Grafiker / Mediengestalter M | W | D  IN VOLLZEIT Konzeption und Gestaltung aller Kommunikationsmittel wie z.B. Digital- und Printanzeigen, Flyer, Broschüren, Bannerwerbung, Plakate, Newsletter Entwicklung von Konzept- und Kreativansätzen für crossmediale Kampagnen sowie gestalterische Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordination und Qualitätskontrolle des Produktionsprozesses Verantwortlich für die Einhaltung unserer CI-Guidelines und Qualitätsstandards Erstellen und Versenden von Mailings und Newslettern in Zusammenarbeit mit unserem Marketing Umsetzung und Produktion von Content für unsere Social-Media-Kanäle sowie für unsere Website Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing Mitorganisation von Events, Messen, und Firmenveranstaltungen Mitwirkung bei Marketing-Kampagnen und Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter/in, Grafiker/in für Digital- und Printmedien oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung vorzugsweise in einer Agentur oder in der Werbeabteilung eines Unternehmens  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Grafik- und Designtools wie InDesign, Adobe Illustrator und Photoshop Hohes Maß an Kreativität sowie Marken- und Produkt-affinität Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden für zeitgemäßes Design, Bildkomposition, Layouts sowie neue Trends und Vermarktung  Erfahrung in der Erstellung von Druckdaten und Kenntnisse über Drucktechniken  Flexibilität und die Fähigkeit verschiedene Projekte parallel abzuwickeln Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Einen herausfordernden, äußerst interessanten Arbeitsplatz in einer sehr spannenden und zukunftssicheren Branche Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeiten unseren kreativen Content mit- und weiterzuentwickeln Wertschöpfung durch Wertschätzung Ein offenes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und sehr kollegialen Team Verschiedene Benefits
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Grafiker im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen. Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten. Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen. Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente. UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzen. Idealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign. Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen. Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mediengestalter/ Reinzeichner (m/w/d) mit PowerPoint-/Word-Affinität

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Appel Stuttgart Mediendienstleister GmbH ist ein Team von 6 Medien schaffenden kompetenten Mitarbeiter*innen im Süden von Stuttgart. Wir betreuen Unternehmen und Agenturen seit 17 Jahren im gesamten Bereich der Werbemedienerstellung von Reinzeichnung_Satz, Bildbearbeitung_Postproduction, 3D_CGI_Animation, PowerPoint_Word, bis hin zur PrintProduktion Wir legen großen Wert auf ein respektvolles, wertschätzendes  Miteinander in guter kollegialer Atmosphäre. Genaue Infos unter https://www.appel-stuttgart.de/stellenanzeige/reinzeichner/   Erstellung von komplexen Reinzeichnungs- und Satzaufträgen Erstellung von PowerPoint Präsentation im Corporate Design des Kunden (lernen wir auch gerne an) Direkter Kundenkontakt mit dem Kunden in der Jobabwicklung Das bringst du mit Sicherer Umgang mit allen gängigen grafischen Programmen. Ein gutes Auge für Gestaltung und ausgeprägte Kenntnisse rund um Druckdaten aller Art Langjährige Berufserfahrung Freude im Team zu arbeiten Freude mit den Kunden direkt zu arbeiten Lust zur Weiterbildung Gerne auch eine Ausbildereignung Bei uns erwartet Dich Abwechslungsreiche Aufgabe Flache Hirarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbständiges Arbeiten Teamübergreifendes Miteinander mit Teamevents, monatliches Get-together Moderne Arbeitsformen (z.B. mobiles Arbeiten) Ein angenehmes und freundschaftliches Betriebsklima Entwicklungschancen wie z.B. Weiterbildungen.
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3D Artist / 3D Visualisierer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Designteam in Stuttgart. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Architekten, Produktdesignern, Grafikern und anderen 3D-Visualisierern im Bereich „visuelle Kommunikation“ Sie visualisieren kreative Ideen und Konzepte in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Entwurfsteam Sie wickeln selbstständig Aufträge in hochwertiger Qualität im Bereich der 3D-Visualisierung ab Sie arbeiten kommunikativ in einem internationalen Team Sie haben ein Studium der Fachrichtung Medien Design, Grafik Design, 3D-Design oder eine vergleichbare Ausbildung und zudem Berufserfahrung im Themenfeld Sie konnten bereits Erfahrung als 3D Artist mit Schwerpunkt Interior Design / Exterior Design / Architecture sammeln Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Autodesk 3DS MAX mit Sie verfügen über Routine im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (vor allem Photoshop) und MS Office Sie besitzen idealerweise Grundkenntnisse in Motion Graphics und Filmschnitt (After Effects/Premiere) Sie verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Leistungsbereitschaft Sie haben sehr gute Deutsch und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Spannende Aufgaben und Projekte, durch die Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Pflicht-/Kombipraktikum im Bereich Physical Brand Experience Mercedes-Benz Passenger Cars ab Januar 2023

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YWBDie Automobilindustrie ist im Wandel. Mercedes-Benz strebt die führende Position in Elektromobilität und digitale Services an. Unsere Abteilung Physische Markenerlebnisse befindet sich im Bereich Kommunikation & Marketing Mercedes-Benz PKW. Wir verantworten und gestalten den Markenaustritt für alle physischen Touchpoints der Marke Mercedes-Benz, strategisch und operativ. Das Team Markenerlebnis am Point of Sale (PoS) definiert international gültige Architekturkonzepte und Standards für den Markenauftritt der Marke Mercedes-Benz im Retail, gestaltet die Kontaktbereiche für den Kunden und entwickelt faszinierende Produktpräsentationen für Mercedes-Benz sowie den Marken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und Mercedes-EQ Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Betreuung und Koordination verschiedener Aufgabenpakete und Erstellung von Präsentationen, ausgehend vom jeweiligen Gesamtprojekt Mithilfe bei der Projektsteuerung für den Roll-out des neuen Mercedes-Benz Markenauftritts Mitwirkung bei der Vorbereitung von Gremienterminen, Projektsitzungen und Workshops mit internen Stakeholder*innen und externen Planungspartnern Mithilfe bei dem Erstellen und Formulieren von Guidelines in deutscher und englischer Sprache sowie dem Fortschrittstracking der Projektdokumentation Mitwirkung bei der Entwicklung von Konzepten und Standards für die zukünftigen Retailbetriebe der Marke Mercedes-Benz Mithilfe bei der Betreuung von internationalen Investoren und deren Pilotbetrieben Mitwirkung im Team Markenerlebnis am PoS bei organisatorischen Aufgaben und Präsentationsvorbereitungen Studiengang im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme - insbesondere PowerPoint, Excel, Word und Outlook, Photoshop-Kenntnisse sind vorteilhaft Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise K onzeptionelle Fähigkeiten, Gestaltungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Self-Management Grundkenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert sowie Affinität für AutomobileZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Sabine Bertram, sabine.bertram@mercedes-benz.com.com.
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PowerPoint Spezialist:in / Proposal Koordinator:in

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser internes Bid Management Team, vorzugsweise in Frankfurt am Main – aber auch in München, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg als: PowerPoint Spezialist:in / Proposal Koordinator:in Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld. In dieser Position erarbeitest Du maßgeschneiderte Präsentationen und Unterlagen für Unternehmenspitches unserer Consultants. Du begleitest die Consultants auf dem gesamten Ausschreibungsprozess und hilfst bei der Layoutüberarbeitung sowie bei der Ausschreibungskoordination. Die kreative bildliche Umsetzung komplexer Sachverhalte bereitet Dir ebenso Freude wie die Arbeit mit MS Word und PowerPoint? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten  Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Kreative Gestaltung und grafische Umsetzung von Angebotsdokumenten und PPT-Präsentationen gemäß Mercer Corporate Design Projektkoordination mit den Angebotsteams in Deutschland und den Fachabteilungen bei Mercer Visuelle Aufbereitung von Schaubildern komplexer Sachverhalte Weiterentwicklung der grafischen Qualitätsstandards unserer Angebote Das macht Dich aus:  Professionelle Kenntnisse in Word und PowerPoint  Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion ist von Vorteil Anpassungsfähigkeit an immer neue Projektteams, hohe Serviceorientierung und Spaß beim Koordinieren von verschiedenen Teams und Terminen Kreative, sorgfältige Arbeitsweise mit dem Blick fürs Detail Einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende Dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1223 jil.baudler@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Grafik Spezialist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solar­energie. Unsere Marketing­abteilung koordiniert vom Stammhaus in Weil der Stadt/Hausen (nahe Stuttgart) die nationalen und internationalen Marketing­aktivitäten. Aufgrund unseres weiteren Wachstums sowie der weltweiten Einführung unseres neuen Cor­porate Designs suchen wir einen Grafik Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Gestaltung von allen Arten von Bannern, Broschüren, Flyern und Templates gemäß CD/CI Richtlinien vor allem für die deutsche Niederlassung. Darüber hinaus arbeiten Sie mit unserer Videoexpertin an der Entwicklung und Erstellung von Foto- und Videoproduktionen. Eigenständige Gestaltung von Print- und Onlinemedien aller Art wie z.B. Newslettergrafiken, Social Media Posts, Webshopban­ner, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Messewände, Werbemittel etc. vom Layout bis zur Reinzeichnung in Deutsch und Englisch Erstellen von Grafiken, Illustrationen, Animationen und Kurzvideos zur Unterstützung von Kampagnen in den europäischen Märkten Organisation und Durchführung von Videoproduktionen im hauseigenen Studio für DACH mit anschließender Nachbearbeitung (Postproduktion) Unterstützung und Mitarbeit bei der Aufzeichnung von globalen Videoformaten Regelmäßige Aktualisierung von Printmedien (Produktkatalog, Produktübersichten, …) Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Vorbereitung, Überwachung und ggf. Realisierung von Foto-Shootings Steuerung und Koordination externer Dienstleister wie z.B. Druckereien, Agenturen etc. Sie sind ein kreativer Kopf mit Neugier und Begeisterung für visuelle Kommunikation. Mit einem guten Gespür für Gestaltung und Ästhetik reagieren Sie dynamisch auf neue Gegeben­heiten. Sie bringen eine ausgeprägte Dienst­leistungsmentalität sowie sehr gute kommuni­kative Fähigkeiten mit. Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Engagement runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Grafik-Design/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, idealerweise in der B2B-Kommunikation wünschenswert Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (Illustrator, InDesign, Photoshop, Premiere Pro, After Effects etc.) Technisches Verständnis und routinierter Umgang mit Foto-, Video- und Ton-Hardware von Vorteil Gute Englischkenntnisse Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor über 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäftsentwicklung. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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UX Designer*in für das Digital Vehicle (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten dich? Mitarbeit an Themen rund um das vernetzte digitale Fahrzeug Visuelle Gestaltung digitaler und interaktiver Systeme, Produkte, Services und Apps – responsiv oder adaptiv für die gängigen Endgeräte Entwicklung, Dokumentation und Präsentation von Bedienkonzepten, einschließlich Wireframes, Screenflows, Grafiken, Prototypen, Animationen etc. Berücksichtigung der Bedürfnisse der Marke und Endnutzer Identifikation der Nutzergruppen und deren Anforderungen: Planung, Durchführung und Auswertung von Interviews und Nutzertests User Centered Design Mentalität – Anwendung gängiger Designmethoden Herstellen eines gleichen Verständnisses aller Parteien über Probleme, Ideen, Lösungsansätze und Konzepte Arbeiten in interdisziplinären Teams an der Schnittstelle zu Entwicklern, Produktmanagern, Benutzern und wichtigen Stakeholdern Wie passt du in unser Team? Du hast ein Studium im Bereich des Digital/Usability Design abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen mit Web und Mobile Design im technischen Umfeld sammeln Du hast Fachkenntnisse im Umgang mit Sketch oder Figma und anderer gängiger Designsoftware, wie der Adobe Cloud und Prototyping Tools Idealerweise hast du Kenntnisse aus dem Bereich des Nutzertestings Dich zeichnet die Fähigkeit, dich schnell und strukturiert in neue, u.a. technische Themen einzuarbeiten, aus Du hast eine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein ist für dich selbstverständlich, außerdem bist du offen für Feedback und kannst dieses zielführend in deine Arbeit einfließen lassen Du ergänzt unser Team mit einer lösungsorientierten und eigenständigen Arbeitsweise Du bist fließend in Englisch in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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