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Grafik- und Kommunikationsdesign: 16 Jobs in Kranichstein

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker*in im Bereich Marketing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben at­trak­ti­ven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fach­be­reich Zentrales ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer der Arbeitszeitreduzierung einer festeingestellten Mitarbeiterin bis zum 31.12.2021 folgende Stelle zu besetzen: Grafiker*in im Bereich Marketing (m/w/d) (E.-Gr. 9 b TVÖD, wö. AZ 14 Std.)Kennziffer 1920 grafische Gestaltung von Print- und Onlinemedien für das Stadtmarketing sowie die Fachbereiche und Ämter der Verwaltung Unterstützung bei der Überwachung der Einhaltung des Corporate Design der Stadtverwaltung Bearbeitung von Anfragen aus der Verwaltung Beratung der Fachbereiche und Ämter zu Grafikthemen Recherche zu und Vergabe von Druckaufträgen ein abgeschlossenes Studium im Studiengang Grafik / Design oder in einem vergleichbaren Studien­gang mit erster Be­rufs­er­fah­rung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Werbegestalter*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in ver­gleich­barer Position fundierte Erfahrungen im Bereich Grafik / Design sicherer Umgang mit Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen hohe Eigeninitiative und Organisationstalent gute Kommunikationsfähigkeiten schnelle Auffassungsgabe und Spaß am kreativen Arbeiten im Team sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Ansprechpartner*innen der Verwaltung Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Be­wer­bun­gen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Texter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die DAMM & BIERBAUM GRUPPE ist Frankfurts größte inhabergeführte Kommunikations- und Markenagentur. Bei uns arbeiten knapp 70 Mitarbeiter aus verschiedensten Disziplinen an der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Kommunikationskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Texter/in. Entgegennahme und Durchsprache des Briefings Konzeption entwickeln, Abstimmung mit Art vornehmen Verbale Umsetzung der Idee erarbeiten Korrektur der Textentwürfe nach Feedback durchführen Übergabe präsentationsfähiger Texte an die Kundenberatung Erstellung von Konzeptbeschreibungen für Präsentationen Du bist ein gestandener Texter. Du bist seit mindestens 3 Jahren im Job und hast bereits in einer oder mehreren namhaften Agenturen gearbeitet. Du bist konzeptionell fit, hast einen hohen kreativen Anspruch und kannst auch technische Sachverhalte auf den Punkt bringen. In der digitalen Welt fühlst du dich genauso wohl wie in der Klassik. Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest selbstständig und weißt was du brauchst, um Projekte erfolgreich zu führen. Warum wir genau Dich wollen Weil die Idee für dich immer an erster Stelle steht – egal, ob es um eine große Kampagne, eine Produktbroschüre oder eine Geburtstagskarte geht. Weil du nicht nur deine persönliche Aufgabe, sondern immer das große Ganze siehst. Weil wir die Art mögen, wie du denkst und an Dinge herangehst. Vor allem aber, weil du einfach super zu uns passen würdest!
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Service Designer (m/w/d) - KION Digital Campus

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Die digitale Transformation in Industrie und Handel ist bereits gelebte Realität – und verlangt nach neuen Geschäftsmodellen, Lösungen und Arbeitsweisen. Dafür hat KION eine neue Einheit aufgebaut, um diesen Wandel aktiv voranzutreiben - KION Digital. Hier arbeitet ein interdisziplinäres Team aus UI/UX Designern, Software Entwicklern & Analytics/AI Experten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der ganzen Welt nutzerzentriert an digitalen Produkten und Services. Gemeinsam bauen die Teams zukunftsfähige Lösungen mit direktem Mehrwert für die Kunden der KION Group und ihrer weltweiten Tochterunternehmen. Service Designer (m/w/d) - KION Digital CampusAls Service Designer (m/w/d) spielst Du eine zentrale Rolle innerhalb des Entwicklungsprozesses und unterstützt die interdisziplinären Teams durch Dein fachliches Wissen. Dein kreativer Blickwinkel ist maßgeblich für die Umsetzung der Ideen. Moderne Arbeitsmethoden wie Co-Creation, Design-Thinking und agiles Arbeiten bilden dabei den passenden Rahmen, um Prozesse neu zu denken und Lösungen für den Markt von morgen zu entwickeln.Als Teil des Design Teams bist Du dafür verantwortlich, dass digitale Produkte und Services nutzerzentriert und iterativ entwickelt werden Für Dich stehen die Endnutzer im Mittelpunkt – Personas, Customer Journeys und Service Blueprints gehören für Dich zu jedem Projekt dazuDu planst und moderierst interaktive Kreativ-Workshops und Design Sprints mit internen und externen Stakeholdern Du bist mit dem gesamten Design Prozess vertraut – von der Problemanalyse über die Lösungsfindung bis zur Validierung Du arbeitest in wechselnden agilen Team zusammen mit UX Designern, Softwareentwicklern, Data Specialists und Product Ownern Du unterstützt bei der Entwicklung passender Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit den Business Stakeholdern Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Service-) Design, Strategie, Psychologie oder einem verwandten Fachbereich Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Design oder digitale Produkt- und Serviceentwicklung Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich Design Thinking, Lean UX und Agile und idealerweise erste Erfahrungen mit der Adobe Creative CloudDu bist kommunikationsstark, selbstbewusst und durchsetzungsfähig – das zeigt sich beispielsweise auch in Deiner Workshop-Moderation mit großen GruppenDu hast ein gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse und bist ein echter Teamplayer Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Die Möglichkeit, in einem engagierten Team mitzuarbeitenEine moderne, angenehme ArbeitsumgebungEin leistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Praktikant*in Kommunikation (Print & Online)

Di. 02.03.2021
Darmstadt
Mit jeder Kollektion zeigen wir, dass es möglich ist mit Verantwortung für Mensch und Umwelt sowie Expertenwissen zeitgemäße zertifizierte Naturtextilien zu entwickeln und produzieren zu lassen, die konventionellen Modekollektionen weder in Modegrad noch Tragekomfort nachstehen. Dabei sind Fairness und Transparenz entlang der textilen Kette das Fundament unseres täglichen Handelns.   Die People Wear Organic GmbH ist ein mit Alnatura eng verbundenes Unternehmen und wurde von Götz E. Rehn aus der Alnatura Produktions- und Handels GmbH heraus gegründet. Werde ein Teil von People Wear Organic am Alnatura Campus in Darmstadt in Vollzeit befristet im Rahmen deines Praxissemesters/Pflichtpraktikums. Du arbeitest im Team Kommunikation Du unterstützt bei der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen in Print (Verpackung, Anzeigen, Folder etc.) und online (Website, Social Media) Du leistest Zuarbeit bei der Konzeption, Planung und Steuerung von Fotoshootings Du betreust und pflegst die Bilddatenbank inkl. Bildbearbeitung Du unterstützt bei der Vorbereitung von Messeauftritten Du recherchierst zu Themen und erstellst Präsentationsunterlagen Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben Du studierst Grafik-/Kommunikations -Design oder Mode-Design mit Schwerpunkt Kommunikation und möchtest dein Praxissemester/Pflichtpraktikum bei uns absolvieren Du interessierst dich für Naturtextilien und für ein nachhaltiges Textilunternehmen Du zeichnest dich durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative aus Du bringst Freude an grafischer Gestaltung und Spaß an kreativer Arbeit mit Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop, Illustrator) und MS-Office Programmen zeichnen Dich aus Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Verständnis und bringst bestenfalls einen textilen Hintergrund mit Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich ein angenehmes Arbeitsumfeld offenen Umgang miteinander Übereinstimmung in Reden und Handeln Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe die Möglichkeit, Deine Freude an der Arbeit und Deine Ideen voll zu entfalten kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation 100% Bio unter unseren Marken „People Wear Organic“ und “biobaby”
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Trainee Digitale Kommunikation (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind #MeineKraftVorOrt mit rund 1.700 Mitarbeitern und rund 850.000 zufriedenen Kunden.Trainee Digitale Kommunikation (w/m/d)ab dem 01.10.2021 | Standort Frankfurt am MainMal schauen, ob die Funken sprühen:Alltagslange­weile kommt bei uns nicht auf. Ab­wechs­lung und Feed­back werden groß­ge­schrie­ben. Neben Deinem Schwer­punkt wirst Du ständig über den Teller­rand hinaus­schauen und die ganze Süwag ken­nen­ler­nen. Somit baust Du nicht nur Dein Netz­werk, sondern auch Deine Stärken konti­nu­ier­lich aus.Deine zukünftige Abteilung:Die Digitale Kommunikation unterstützt Kund*innen und Kolleg*innen mit digitalen Kommunikationslösungen, die das Leben und Arbeiten mit der Süwag effizienter, vielfältiger und motivierender machen. Dabei sind wir in der Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Redaktion, IT und Agenturen verantwortlich für das Süwag-Intranet, die Corporate Websites „suewag.com“ und „syna.de“, Medienproduktionen von Video bis Podcast sowie die Koordination der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens.Deine zukünftigen Herzensangelegenheiten:Arbeiten in einer spannenden Schnittstellenfunktion zwischen Konzept, Content und TechnikGestaltung von digitalen Inhalten und Content-Pflege in verschiedenen Content Management SystemenWeiterentwicklung unserer Websites in enger Abstimmung mit Fachbereichen, Redaktion und ITMedienproduktion und -gestaltung (Video, Audio, Foto, Grafik)Projektmanagement beim Rollout von digitalen KommunikationsprojektenMasterabschluss im Bereich Kommunikationdesign, Wirtschaftsinformatik, Mediendesign oder in vergleichbaren StudiengängenErste Erfahrungen im Berufsleben (z. B. Praktika, Werkstudententätigkeit)Digital unterwegs und Lust, die Energiewelt von morgen kundenorientiert mitzugestaltenMenschenfreund und mit dem Herzen dabei, geistiger Leistungssportler, Impulsgeber, stark – alleine und im TeamDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseFlexible ArbeitszeitenFort- und WeiterbildungKantineSportangeboteFlexible Arbeitszeitmodelle
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(Senior) UX Designer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Rüsselsheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Mustern für digitale und analoge Interaktionsprinzipien mit den Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) Mitarbeit bei der Entwicklung von Benutzeroberflächen, die zu einer intuitiven und angenehmen Handhabung mit bordeigenen Fahrer- und Fahrgastinformationssystemen führen und den Wünschen der Endkunden entsprechen Erstellung von Konzepten für HMI-Funktionen und deren Übersetzung in Benutzerabläufe Interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Beteiligten (bspw. Design-Studios) HMI Trends verfolgen und Vorbereitung von Präsentationen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Interaktionsdesign, Human Factors, Informatik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Automotive UX Design oder in einer vergleichbaren Funktion Lösungsorientierte und kommunikative Arbeits- und Denkweise Aufgeschlossene, motivierte und strukturierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für Dienstreisen
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(Senior) Digital Strategy & Experience Consultant (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es, gemeinsam im Team innovative digitale Lösungen zu formen, die durch eine außergewöhnliche User Experience bestechen?!?  Als kreativer Kopf entwickelst Du gerne neue Ideen und Strategien für digitale Lösungen. Dabei stellst Du stets den User mit seinen individuellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt, verlierst aber nie die Stakeholder und deren Erfolg aus den Augen.  Wenn Du zudem mit Deiner Persönlichkeit, Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten die enge Zusammenarbeit zwischen Product Owner und unseren agilen und interdisziplinären Teams fördern möchtest, dann bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle. 2012 gegründet sind wir als „Digital Tech Company“ der Digitalisierungs-Partner von Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Wir digitalisieren Geschäftsprozesse und realisieren gemeinsam mit unseren Kunden digitale Business-Innovationen, die sich rechnen und begeistern. Von der Idee, über die technische Implementierung bis hin zur erfolgreichen Vermarktung. Mit einer großen Portion Startup-Denke, Begeisterung und Eigenverantwortung hilft unser buntes Team unseren Kunden die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern und Business-Potentiale zu heben. Wir sind unabhängig, inhabergeführt und unaufhaltsam auf Erfolgskurs.Unsere Haltung und unser Credo: Make it happen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior) Digital Strategy & Experience Consultant (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung, der die Zukunft unserer Kunden mit Hilfe seiner kreativen und innovativen Herangehensweise strategisch mitgestalten will.Du entwickelst nutzerzentrierte, kreative Konzepte und Strategien für digitale Produkte und Prozesse. Dank Deines innovativen Mindsets sorgst Du für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Deine Ideen transportierst Du in Form von interaktiven Prototypen und Wireframes. Du begleitest die agile Umsetzung in Zusammenarbeit mit den Kompetenzen Design & Technology - und zwar vom Prototyping, über die Nutzer-Validierung bis zum erfolgreichen Projekt-Launch.Du planst und führst Anforderungsworkshops mit Methoden wie „Design Thinking“, „Lean Startup“ oder „Business Model Innovation“ und präsentierst die Ergebnisse vor unseren Kunden.Die Erstellung von Marktanalysen und Customer Insights gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie die Durchführung von Usability-Tests mit entsprechender Nachbereitung und Dokumentation.Du hast Freude daran eigenverantwortlich und selbstständig die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Strategy & Innovation mitzugestalten.Ein abgeschlossenes Studium / eine Berufsausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, digitale Medien, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4) als UX-Konzepter/-Designer oder Consultant für digitale Lösungen.Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in gängigen UX-Methoden wie Erstellung von Personas, User Journeys, Wireframing, Prototyping, Lean UX und entsprechenden Workshop-/Design-Thinking-Techniken.Der Umgang mit gängiger Prototypen- und Design-Software (Sketch, Adobe Creative Cloud, InVision, etc.) ist Dir vertraut.Du bist ein konzeptioneller und analytischer Denker, besitzt eine ausgeprägte Kreativität sowie strategisches Denken. Aktuelle digitale Trends behältst Du dabei immer im Blick. Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinären & agilen Teams spornt Dich an.Du besitzt ein souveränes Auftreten bei Kundenpräsentationen und eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit.Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Raum für Kreativität, Neugier und eigene Ideen. Reichlich Perspektiven für Deine persönliche Weiterentwicklung: Auf Dich und Deine Fähigkeiten abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeit für Deine individuelle Entwicklung.Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich.Eine perfekte Infrastruktur direkt am Frankfurter Hauptbahnhof sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Home Office / Remote-Arbeit und verschiedene Arbeitszeitmodelle). Freie Wahl Deiner Laptop- und Smartphone-Ausstattung (Lenovo, MacBook, Samsung, iPhone). Die Möglichkeit, Dein individuelles Wunschrad zu attraktiven Konditionen über JobRad zu leasen.Frisches Obst und eine All-in Flat für Kaffee und Erfrischungsgetränke. Regelmäßige Teamevents wie Sommerfest, Sportevents oder auch einfach mal ein Feierabend-Bier am Kickertisch.
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Brand & Graphics Manager*

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten Ihre Karriere in eine neue Richtung lenken und umfassende Einblicke in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie sind kreativ, erfahren, ein Teamplayer und bringen neue Ideen proaktiv ein? Dann starten Sie bei uns und nutzen Sie diese Chance als Sprungbrett für Ihre Karriere.  Zur Verstärkung unseres Marketing & Communications Teams suchen wir ab sofort in unserer Zentrale in Frankfurt am Main einen Brand & Graphics Manager*.Koordination und Umsetzung der globalen Brand Strategie & Planung sowie Kampagnenentwicklung und -management in Deutschland Sicherstellung, dass alle Maßnahmen die langfristige Markenstrategie und -standards widerspiegelnImplementierung von globalen Rebranding-Maßnahmen & QualitätskontrollenEnge Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern, dem interdisziplinären Marketing & Communications Team in Deutschland sowie den Brand & Graphics Experten in EMEAStrategie, Planung, Konzeption, Gestaltung und Layout von Print- & Digitalprodukten für Corporate Marketing-Maßnahmen sowie zur Unterstützung von Business Lines (z.B. Broschüren, Präsentationen, Infografiken, Reports, Videos, Anzeigen, Web-Banner)Durchführung von Bildrecherchen sowie BildbearbeitungDurchführung von Schulungen zur Sicherstellung der korrekten Nutzung des Corporate DesignsUnterstützung des Event Teams bei der Erstellung und Umsetzung von Veranstaltungsmaterialien (z.B. Key Visual Entwicklung, Event Branding, Messestanddesign etc.)Pflege und Einkauf von WerbemittelnVerhandlungsführung und projektbezogene Steuerung von DienstleisternAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafikdesign oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Brand & GraphicsFundierte Erfahrungen im Bereich Brand Strategie & Positionierung, Konzeptentwicklung sowie KampagnenmanagementSicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint, sowie mit der Creative Suite mit Fokus auf Adobe InDesign, Illustrator und PhotoshopKnowhow im Bereich Webdesign sowie Property Marketing sind wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe sowie service- und lösungsorientierte ArbeitsweiseFähigkeit, komplexe Arbeitsabläufe und Projekte zu verstehen und umzusetzenOrganisationstalent sowie selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Teamfähigkeit sowie souveränes und kommunikatives Auftreten bei der Beratung von Stakeholdern, Mitarbeitern sowie bei der Steuerung von externen PartnernHohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren Projekten gleichzeitigErfahrung in der Steuerung von Agenturen und DienstleisterFreuen Sie sich auf eine offene, freundliche und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien  Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenVereinbarkeit von Familie und Beruf sind uns wichtig, weshalb Sie bei uns die Möglichkeit zum Home-Office und zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit haben. Hinzu bieten wir an vielen unserer Bürostandorte Eltern-Kind-Räume anUnsere verkehrsgünstigen Arbeitsplätze in zentraler Lage sorgen für einen bequemen Weg zur ArbeitWir vereinen Nachhaltigkeit und Gesundheit: mit einem JobRad, zu attraktiven Konditionen, halten Sie sich fit und schützen gleichzeitig die Umwelt
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Grafik Designer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Egelsbach, Hessen
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISS™, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER'S SON™ gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt SIE, eine engagierte, kreative und sympathische Persönlichkeit, als: Grafik Designer (m/w/d) Entwicklung neuer Marken- und Produktdesigns in eigener Kreativleistung sowie in Absprache mit Marketingleitung/Brandmanagement/Grafikteam Betreuung und Weiterentwicklung der Designs unseres breiten Markensortiments Gestaltung von Produkt-Neuheiten und von Relaunches bestehender Marken-Designs als auch Kreation unabhängiger Limited Editions Konzeptionelle Mitarbeit bei Marketingprojekten zusammen mit dem Produktmanagement Erstellung von Broschüren, Anzeigen, Verpackungs- und Produktdesign, Präsentationen, Newslettern, Verkaufs- und Schulungsunterlagen, etc. vom Layout bis hin zur Druckdatenerstellung bzw. Reinzeichnung Bildrecherche und Bildbearbeitung/Retuschen Grafisch-kreative Betreuung der internationalen Websites und der Social Media Präsenzen Abgeschlossenes Studium als Kommunikations-Designer/in oder eine abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Unternehmensseite - vorzugsweise in der Kosmetikbranche Erfahrung im Packaging wünschenswert Erste Erfahrungen im Digital-Bereich wie z.B.: Erstellung von Bannern, pflegen der Online-Bild-Datenbank und Kenntnisse zu Website-Spezifischen Aufbereitungen für Netzwerke und Social-Media-Kanäle Sehr gute Kenntnisse in InDesign, Photoshop und Illustrator Gutes Gespür für Typografie sowie Ästhetik & Design Ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Affinität für die Beautybranche und Begeisterung für digitale Trends/Entwicklungen SIE SIND IN ERSTER LINIE NETT! Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Sie genauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit. TOP ist Ihr Gespür, neue Trends mit traditionellen Designansätzen zu verbinden und vor allem Ihre Liebe und Freude an Kreativität!ein Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, abwechslungsreiche Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir geben Ihnen die einmalige Chance, eine prägende Rolle bei der Ausrichtung der Grafikabteilung innerhalb des Unternehmens zu spielen und mit Ihrer eigenen Handschrift zu versehen.
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Junior Grafikdesigner (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80% der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig?   Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.   Zur Verstärkung unseres Vermarktungs-Teams in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Grafikdesigner (m/w/x). Du erklärst komplexe Themen in leicht verständlichen Grafiken und Collagen Du erstellst digitale Mock-Ups im Bereich Presales für Kundenpräsentationen Du setzt digitale Kampagnen selbstständig in Zusammenarbeit mit Autoren und Projektmanagern um Du erstellst eigenständig Logoentwürfe, Kampagnen-Scribbles und kümmerst Dich um die Bildrecherche Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen, hauptsächlich arbeitest Du mit der Adobe Creative Cloud Du kannst neben den Standards auch animierte Werbemittel erstellen (Video, After Effects, HTML5) Typografie definiert sich für Dich nicht nur als Arial und Times New Roman Du hast Spaß an Werbung und interessierst Dich für die digitalen Zeichen unserer Zeit Du musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei uns Du hältst beim Arbeiten Tempo und Qualität im Gleichgewicht Du hast einen guten Sinn für Humor und kannst auch über schlechte Witze lachen Wir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Grafik-Team Alle Getränke gehen aufs Haus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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