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Grafik- und Kommunikationsdesign: 14 Jobs in Kray

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Junior Art Director (d/m/w)

Fr. 26.02.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Junior Art Director (d/m/w) Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Erstellung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationskampagnen für einen konsequenten Markenauftritt als Teil des Brand Development Teams Kreation und crossmediale Umsetzung der Maßnahmen auf Basis des Corporate Designs - stets mit Blick auf das große Ganze und ausgeprägtem Fokus auf die digitalen Kanäle Kreativer Ansprechpartner für gestalterische Themen und kontinuierliche Weiterentwicklung des Außenauftritts der Marke in Abstimmung mit den Teamkollegen Planung, Steuerung und Koordination der Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium (z.B. Grafik-/Kommunikationsdesign, Mediendesign) oder Ausbildung zum Mediengestalter/Medienfachwirt (d/m/w) Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung, gerne im Agenturumfeld Umfassende Anwenderkenntnisse in der Creative Suite Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft für digitale Medien und Kompetenz in deren Konzeption und Gestaltung Affinität zu unseren Produkten und Identifikation mit unseren Werten Freude an kundenorientierter Kommunikation Hohes Maß an kreativer Neugier gepaart mit Organisationsgeschick, Gestaltungssicherheit und technischem Verständnis Präzise, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld mit dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Kommunikationsdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH ist ein leistungsfähiges, mittelständisches Unternehmen, das in der Herstellung und im Vertrieb von haushaltsüblich abgepackten Trockengewürzen und -kräutern tätig ist. Unter der Marke Hartkorn werden Gewürze und Kräuter an Unternehmen des Groß- und Einzelhandels im Sortimentsbereich Lebensmittel und lebensmittelnaher non-food vertrieben. Die Hartkorn Gewürzmühle GmbH bietet ein vollständiges Gewürz- und Kräutersortiment an. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter für unsere Medienabteilung. Es erwarten Sie in einem wachsenden Unternehmen ein umfangreiches Aufgabenspektrum. Ihr Einsatzgebiet fokussiert sich auf das Entwerfen von grafischen Kommunikationsmitteln wie Anzeigen, Firmenlogos, Broschüren usw. Außerdem gehört die Erstellung von Druckvorlagen für Labels, Verpackungen bis hin zu hochwertigen Verkaufsverpackungen in Abstimmung mit unseren Produktmanagern zu Ihrem Aufgabengebiet.   Ausbau und Weiterentwicklung unserer Marketing-Abteilung Strategische Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Visuelle Gestaltung, Storytelling und Stärkung der Markenbekanntheit Entwicklung der Präsenz in sozialen + digitalen Medien Interesse für Gewürze & Kräuter, echte Foodie-Eigenschaften Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Kreativ-Bereich Einige Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Agenturbereich) Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop etc.) & gute Kenntnisse mit MS Office Besonderes Interesse an sozialen und digitalen Medien Textsicher, kreativ und konzeptionsstark Engagierter & lösungsorientierter Teamplayer Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung Freundliche und aufgeschlossene Kollegen in einem angenehmen und modernen Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiches Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Kooperation mit Jobrad
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Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Dortmund
 Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Grafische Aufgaben für verschiedene Kanäle und Bereiche umsetzen Mockups, Wireframes und Prototypen für digitale Services erstellen Kreative Ideen zur Umsetzung grafischer Aufgaben einbringen Bildmaterial recherchieren und Fotoshootings begleiten Social Media Accounts betreuen Mit (Kreativ-)Agenturen zusammenarbeiten und diese in Teilbereichen fachlich führen Kreative Lösungen im grafischen Bereich sowie eine pragmatische Herangehensweise Mind. fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld Hohe Affinität zu digitalen Medien Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Themen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen Ausbildung als Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrungen in Produktinformationssystemen (PIM)

Do. 25.02.2021
Herdecke an der Ruhr
Im Leben gibt es Werte, die besonderen Schutz verdienen. Viele davon bleiben den meisten verborgen und fallen erst dann auf, wenn sie fehlen. Wir bei DÖRKEN schützen seit über 125 Jahren genau die Dinge, die enorm wichtig sind und gleichzeitig häufig unsichtbar bleiben: von den kleinsten Bauteilen bis hin zu ganzen Gebäuden. Tauch ein in unsere Welt: Discover Expertise!Die DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Hochleistungskorrosionsschutz oder hochwertige Beschichtungen mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme.Unterstütze unsere Communication-Abteilung als Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrungen in Produktinformationssystemen (PIM)Dörken Coatings GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Bedienung, Pflege und Gestaltung des PIM-Systems sowie der zugehörigen Stammdaten für alle kommunikations­relevanten Kanäle Gestaltung und Erstellung von individuellen und generischen Templates (z.B. Lieferprogramme, Etiketten) auf Basis der im PIM hinterlegten Daten Verantwortlich für die Verfügbarkeit aller Marketingdaten und Assets (Bilder, Texte, Grafiken etc.) sowie die Verwaltung und Erstellung von Medien-Merkmalen (Verschlagwortung) Weiterentwicklung des Datenmodells im PIM auf Basis der Anforderungen seitens Marketing und Kommunikation Export und Weiterverarbeitung der Templates in Adobe Indesign Unterstützung bei der Implementierung der neuen Software als Teil des Projektteams Erfahrungen im Umgang mit PIM/MAM- Datenbanksystemen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Indesign, Illustrator, Photoshop) und mit Automatisierungen in Indesign Technische Affinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Es handelt sich um eine sachgrundbefristete Stelle für ein PIM-Projekt (max. 2 Jahre).Eine faire Entlohnung (Chemietarif), eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des Homeoffice, technische Ausstattung (PC/MAC, iPhone) Weiterbildungsmöglichkeiten, Werksärztlichen Dienst, die Herd-Ecke (unser Betriebsrestaurant).
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Grafikdesigner*in (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Konzeption & Umsetzung von kreativen Online/Offline Marketingkampagnen und –maßnahmenProfessionelle und selbstständige Entwicklung von Werbemittellayouts (Schwerpunkt Print)Erstellung und Betreuung der Werbemittel vom ersten Entwurf bis zur ReinzeichnungSatz und Seitenaufbau nach Kunden- oder CI-VorgabenAufbereitung und Bearbeitung von Bildern unter Berücksichtigung gestalterischer und technischer GesichtspunkteErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafik-Design oder eine sehr gute Ausbildung im Bereich Mediengestalter*in mit entsprechenden WeiterbildungenEinschlägige Berufserfahrung als Grafik-Designer*inVersierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)Kreativität verbunden mit einem großen Layout-GeschickIhre Aufgaben erfordern Erfahrung in der DruckvorstufeGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie sind offen, kommunikativ und engagieren sich im TeamIhre Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvollSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-onMentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Redakteur (d/m/w) Online/Print

Mo. 22.02.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Redakteur (d/m/w) Online/Print Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Befristet mit Möglichkeit zur Übernahme Stundenzahl: Vollzeit (40 Std./Woche) Erstellen von Texten nach aktuellen SEO-Kriterien Optimierung bestehender Texte für unseren Online-Shop Pflege der Texte in unserem Content-Management-System Schreiben und Redigieren produktbezogener Texte Selbstständige Konzeption, Recherche und Umsetzung produktunabhängiger Textideen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen wie E-Commerce, Grafik, Marketing, Einkauf und dem stationären Handel Abgeschlossenes Sprach-/Kulturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Journalismus, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Redakteur*in für Online- und Print-Medien Hohe Online-Affinität, gute SEO-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes und stilsicheres Sprachgefühl sowie Sicherheit in der Anwendung redaktioneller Darstellungsformen Spürbares Bewusstsein für die Marke Manufactum mit Interesse an unseren Produkt- und Themenwelten Umfassende Allgemeinbildung sowie Freude an der Entdeckung und eigenständigen Erarbeitung neuer Sachgebiete Kreativität sowie die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zielgerichtet und pointiert darzustellen Hohe Zuverlässigkeit sowie selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.)  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Freiraum für Kreativität und die Umsetzung eigener Ideen dank eines von Vertrauen und Wertschätzung geprägten Führungsstils  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe mit vielen interessanten Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten Die Arbeit für ein Unternehmen, das sich für nachhaltiges, ressourcenschonendes sowie sozialverträgliches Wirtschaften einsetzt und diese Werteorientierung auch selbst ernst nimmt und praktiziert Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Senior Art Director (m/w/d)

So. 21.02.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Für die Materna TMT GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der Materna SE, suchen wir einen Senior Art Director (m/w/d). Wir - die Materna TMT - sind ein kreativer und kompe­tenter Dienstleister für die Produktion von Medien für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation und des digitalen Lernens. Unsere Wurzeln liegen in der Entwick­lung von Software Lösungen, die Bildungseinrichtungen dabei unterstützen, Seminare und Veranstaltungen zu planen, durchzuführen, abzurechnen und nachzubereiten. Heute verfügen wir über langjährige Expertise in den Bereichen Mediendesign, Konzeption, Kameraführung (am Boden und in der Luft), Postproduktion, Illustration, Animation und HTML Entwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Konzeption von Film- und digitalen Projekten. Standort: Dortmund designen Sie Kommunikationsmedien von Print bis Digital. erstellen Sie eigene Design Guidelines, um bereits bestehende Corporate Designs der Kunden in einen E-Learning Kontext zu transferieren. gestalten Sie Lernangebote in innovative digitale Formate und setzen diese um. sind Sie Sparringspartner für die Medien-Didaktik und stellen eine grafisch und konzeptionell spannende Formatgestaltung innerhalb spezifischer Aufgaben­stellungen sicher. führen Sie alle beteiligten Gewerke zusammen, um zielgruppenrelevanten und aussagekräftigen Content zu designen. Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikations­design oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich und erste Erfahrungen im Bereich E-Learning Expertise im Umgang mit der Creative Suite sowie Erfahrungen mit HTML oder anderen Tools zur Entwicklung von E-Learnings Die Fähigkeit, komplexe fachliche Inhalte anschaulich grafisch darzustellen Begeisterung für technische Themen, Didaktik, User Experience sowie Informationsgrafiken und allgemeine Medien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen gestalten sowohl Arbeitszeit als auch Arbeitsort flexibel nach ihren Präferenzen. Die Reisezeit zum Kunden zählt als Arbeitszeit und unsere Kollegen arbeiten i.d.R. in heimatnahen Projekten. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Grafik Designer (m/w/d) Mediengestalter Digital und Print – befristet

Fr. 19.02.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft  die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Grafikdesigner (m/w/d) sind Sie Teil unserer 16-köpfigen Marketingabteilung. Sie sind Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und unsere internationalen Tochtergesellschaften und haben so die Möglichkeit eigenständig kreative Projekte im Web- und Grafikdesign umzusetzen. Sie setzen die Anfragen unserer Fachbereiche und unserer internationalen Tochtergesellschaften um. Grafische Gestaltung von Postings für unsere diversen nationalen und internationalen Social-Media-Auftritte (Facebook, Instagram) Betreuung unserer bestehenden Webseiten sowie Design und Weiterentwicklung von Newslettern und Printmedien Sie unterstützen bei der Erstellung und Recherche von Bildmaterial sowie bei der Umsetzung von Marketingkampagnen. Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud, speziell in InDesign und Photoshop, sowie im Umgang mit HTML5 und CSS3. Weitere Kenntnisse in einem CMS System (z. B. Typo3, Wordpress), MailChimp und Salesforce sind von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Ein attraktives Gehaltspaket, welches durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, eine Erfolgsbeteiligung sowie Mitarbeiterrabatte abgerundet wird Weiterentwicklung ist uns wichtig: daher bieten wir vielseitige und individuelle Weiterbildungsangebote an Ein offenes und kollegiales Team mit Duz-Kultur und einer Open-Door Policy
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UX/UI Designer (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf denkst du lösungsorientiert, hast ein Gefühl für Design und dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut. Im UX/UI Design Team entwickelst du kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Du setzt mit Freude die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team um.  Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability.  Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau dein Ding.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung  Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience.  Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint.  Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen.  Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern.  Ausgeprägte Kreativität und Markenverständnis zeichnen dich genauso aus wie dein hervorragendes Gefühl für Design.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Grafikdesigner/Mediengestalter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Wuppertal
Gemeinsam denken, leben und produzieren wir Qualität. Erbringen Spitzenleistungen. Ergänzen und stärken einander. Wissen Leistung wertzuschätzen. Und Fehler intelligent zu nutzen. Wir inspirieren unsere Kunden, die Pro-Anwender auf dem Dach,an der Fassade und im Innenausbau. Mit immer wieder neuen Innovationen. Als marktführender Werkzeughersteller. Als erfahrene Service-Partner. Seit 175 Jahren und in Zukunft sorgen wir als Experten für ein essenzielles Grundbedürfnis des Menschen:Ein Dach über dem Kopf. Für unser Fundament brauchen wir Menschen wie Dich. Komm in unser Team. Und erlebe ein neues Wir. Betreuung und stetige inhaltliche Weiterentwicklung unserer Webseite inkl. Webshop Redaktions- und Kampagnenplanung sowie Contenterstellung für unsere digitalen Kanäle Erstellungen von Produkt- und Imagetexten Konzeption, Erstellung, Umsetzung und Druckaufbereitung von verschiedensten Medien im Printbereich   (z.B. Kataloge, Flyer, Geschäftsunterlagen uvm.) Interne Abwicklung der Produktfotografie Planung und Betreuung von externen Shootings und Videodrehs Organisatorische Planung und Betreuung von Messen und Events Abwicklung und Abbildung von Projekten und Aufgaben mithilfe digitaler Tools wie Trello Täglicher Umgang mit Microsoft Teams Eine starke Marke mit spannenden Kunden Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Projekten Kommunikation mit Kunden national sowie international Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign   Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit dem Shop-System Magento zur Betreuung unseres Webshops Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und den gängigen MS-Office Programmen Englisch in Wort und Schrift Du interessierst Dich für die digitalen Medien Du bist aufgeschlossen, kommunikationsstark und teamfähig Du arbeitest eigenverantwortlich sowie organisiert und fokussierst dabei immer die bestmögliche Lösung Du scheust keine Herausforderung und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen Du erhältst eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge/VL und Mitarbeiterticket als monatliche Fahrgeldvergütung Du erhältst Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub Gute Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf Deinen Stärken Flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene Fehlerkultur und Spitzenleistung im Team
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