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Grafik- und Kommunikationsdesign: 6 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker, Bereich Social Media (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Gelsenkirchen
Wir sind ein Traditionsunternehmen aus dem Ruhrpott und produzieren Fitnessgeräte seit 1980 „Made in Germany“. Wir hören niemals auf zu begeistern! Geschichte, Tradition & Charakter – großartige Kraftmaschinen mit Seele zeichnen uns aus! Wir sind das Team gym80. Wir sind KING OF MACHINES! Das Marketing- und Event-Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte, kreative und socialmedia-erfahrene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Du willst mit uns durchstarten? Dann ist das deine Chance: GRAFIKER, BEREICH SOCIAL MEDIA (M/W/D) IN VOLLZEIT Entwicklung von Layouts und Druckdaten Entwicklung, Planung, Umsetzung der Contentpläne Reporting, Auswertung und Erfolgsanalyse der Social Media Kanäle Retageting, Dynamic- und Google Advertising Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle Du ein/e abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium in Mediengestaltung, visuelle Kommunikation oder Marketing mit Schwerpunkt Onlinewissenschaften hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung im Grafik- und Social-Media Bereich hast Du sehr gut mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop, InDesign, Illustrator und Lightroom, umgehen kannst Du ein Gespür für digitale Trends hast und aktiv Social Media nutzt Dich täglich gleiche Aufgaben langweilen Du sehr gerne im Team arbeitest und eine Leidenschaft für Fitnesstraining hast Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hast Du spontan, lösungsorientiert und proaktiv bist ES WÄRE WÜNSCHENSWERT WENN: Du Erfahrungen in Wordpress hast Foto- und Videografie sowie die Bearbeitung nichts Neues für dich ist Ein tolles Team und eine familiäre Arbeitsumgebung Entscheidungsfreiraum und die Möglichkeit neue Ideen einzubringen Kostenlose Nutzung der Trainingsfläche vor oder nach der Arbeit
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Graphic Designer - Project Management (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mülheim an der Ruhr
In close collaboration with the Marketing Team and with the Product Management Team, and time to time with other departments such as Sales, Service, HR, and TOMRA Digital, the Graphic Designer is responsible to ensure the TOMRA Corporate Identity. Designing of the various marketing materials, design concepts for machine launches, visuals for internal and external meetings and events, online and offline purposes will be the everyday tasks. This person will also be responsible for the coordination of video- and photoshootings with third parties, product marketing print and digital such as folders, power points, product animations, 3D, main product catalogue and others. The Graphic Designer will be responsible for keeping marketing platforms updated such as the internal Brand Center and Sales Tools. With one direct report, this person will also be responsible for the training of a Graphic Design Azubi.Ensure the TOMRA Corporate Identity throughout all marketing materials in collaboration with the Graphic Designers in TOMRA worldwideCreate and coordinate different Graphic Design tasks such as logos, brochures, booth designs, Social Media posts, Power Point presentations and TOMRA location Brandings as well as digital visuals such as banners for newsletters, adverts, wireframes with regards to local needsCoordinate and handle video- and photoshootings inside the TOMRA facilities as well as at a customer siteCoordinate 3D animations with an external supplier in close collaboration with our Product Management and Sales departmentSupport with event organization and machine launches from a visual and an administrative perspectiveBeing responsible for a trainee in Graphic DesignProject managementBachelor or Apprenticeship in Graphic Design/Media Design with min. 5 years’ experience in marketing environmentExtensive experience in graphic design and videoWorking in an international environmentCreative, team oriented, flexible, and efficientWillingness to learn about technical products and applicationsAppreciation of sustainabilitySolid project management skillsGood English language and good German skillsCombination of onsite and home office work
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Marketing Assistenz mit grafischem Schwerpunkt (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit!  Ihr Einsatzgebiet: Sie werden an unserem Hauptsitz in Dortmund tätig sein. Sie sind verantwortlich für die grafische Umsetzung aller PROGAS Kommunikationsmaßnahmen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Marketingleitung bei durchzuführenden Projekten und übernehmen ebenso konzeptionelle Aufgaben, wie auch administrative Arbeiten. Eine strukturierte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Auswertung von Medieninhalten gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie wesentlich zur positiven Wahrnehmung und Stärkung des Images von PROGAS in der Öffentlichkeit bei.  Unterstützung der Marketingleitung sowie Mitarbeit in Projekten Konzeption und Umsetzung von Layouts für Werbemaßnahmen, Flyer, Anzeigen, Broschüren etc. im Rahmen des PROGAS Corporate Designs Bildbearbeitung, Retusche und Reinzeichnung der Daten Visualisierung von Content für alle Kanäle (print & digital) in Form von Videobeiträgen, Fotos und Grafiken Erstellung, Aktualisierung und Finalisierung von Präsentationen inkl. grafischer Umsetzung von Inhalten in Schaubildern, Illustrationen, Icons Durchführung unterschiedlicher Auswertungen und Recherchen, u.a. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung & Auswertung von Medieninhalten Eigenverantwortliche digitale Archivierung inkl. Neukonzeption und Umsetzung einer effizienten Datei- & Datenbank-Struktur Eine erfolgreich abgeschlossene praxisorientierte Ausbildung und/oder (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Grafik-, Kommunikations- bzw. Medien-Design oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmens- oder Agenturseite Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse professioneller Kreativ-Werkzeuge wie der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator und Photoshop) sowie aller Applikationen der Microsoft Office-Suite Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein Erfahrung in der Zuarbeit zu einem Team und bei selbständigem Arbeiten Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Gute Sozialleistungen Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Grafikdesigner (w/m/d) mit Homeoffice Kombi

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Ganz einfach, wir sind ein kontinuierlich weiter wachsendes internationales Unternehmen, dass sich weiterhin seine Familienatmosphäre bewahrt hat. Unsere Unternehmenskultur ist norwegisch, was sich unter anderem im nicht-hierarchischen Denken und Umgang miteinander ausdrückt. Da das Fokus-geschäft in Mülheim-Kärlich auf Recycling liegt, sehen wir wirtschaftlich gesehen einer guten Zukunft entgegen. Abgesehen davon, ist es nett zu wissen, dass unsere Maschinen helfen, unsere Welt sauberer zu machen und zu halten. Ein absolutes Plus sind unsere netten Kollegen vor Ort. Mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten macht einfach Spaß.  In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und dem Produktmanagement-Team sowie von Zeit zu Zeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Service, HR und TOMRA Digital ist der Grafikdesigner dafür verantwortlich, die Corporate Identity von TOMRA zu gewährleisten. Die Gestaltung der verschiedenen Marketingmaterialien, Designkonzepte für Maschineneinführungen, Visuals für interne und externe Meetings und Veranstaltungen, für Online- und Offline-Zwecke werden die täglichen Aufgaben sein. Der Grafikdesigner wird zusätzlich für die Koordination von Video- und Fotoshootings mit externen Dienstleistern, Produktmarketing sowohl print und digital, für Broschüren, Power Point Präsentationen, Produktanimationen in 3D und vieles mehr verantwortlich sein. Die Pflege von Marketingplattformen wie das interne Brand Center und die Verkaufstools gehören fallen ebenfalls ins Aufgabenportfolio. Des Weiteren hat diese Person die Aufgabe, eine Auszubildende zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien zu betreuen.Deine Aufgaben wären...Sicherstellung und Einhaltung der TOMRA Corporate Identity in allen Marketingmaterialien in Zusammen-arbeit mit den Grafikdesignern von TOMRA weltweitErstellen und koordinieren verschiedener Grafikdesign-aufgaben wie Logos, Broschüren, Messestände, Social Media Posts, Power Point-Präsentationen und TOMRA-Büro-Brandings sowie digitale Visuals (Banner für Newsletter, Anzeigen, Wireframes) unter Berück-sichtigung internationaler MarktbedürfnisseKoordination und Betreuung von Video- und Fotoshootings innerhalb von TOMRA sowie bei einem Kunden vor Ort, Koordination von 3D-Animationen mit einem externen Dienstleister in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserem Vertrieb. Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Maschineneinführungen aus visueller und administrativer SichtVerantwortung für eine Azubiene (Grafik)ProjektmanagementBachelor oder Ausbildung im Grafikdesign/Kommunikationsdesign/Mediendesign mit mindestens 5 Jahren BerufserfahrungUmfangreiche Erfahrung in Grafikdesign und VideokoordinationArbeiten in einem internationalen UmfeldKreativ, teamorientiert, flexibel und effizientSpaß an technischen Produkten und AnwendungenProjektmanagement-FähigkeitenGute englische Sprachkenntnisse, gute DeutschkenntnisseBereitschaft viel mit Videocalls über MS Teams zu arbeitenEine Kombi aus Home Office und Office (Aktuell coronabedingt, fast ausschließlich Home Office, aber für deine Einarbeitung finden wir natürlich eine vor Ort Lösung wenn du das möchtest)Digtial Onboarding Program30 Tage JahresurlaubJobradUnterstützung einer VWLUnterstützung einer UnfallversicherungFitness Studio BeitragsunterstützungKostenlose Getränke & Bio Obst und Gemüse vor OrtKantine mit ServiceFirmeneventsCoachingInternationale Kollegen vor Ort, die dich automatisch dazu bringen deine Englischkenntnisse aufzubessern.Bei uns kannst du Dank der internationalen Kollegen und Diversität (in jderelei Hinsicht) vor Ort deinen Horizont auf beruflicher UND auch persönlicher Ebene erweitern. Das Globale Marketing Team bestehend aus - Stella (Brasilien), Cynthia & Carol (China), Michele (Rheinländer), Silke (Hamburger), Emily (Koblenzer) und Jacopo (Italien) freut sich auf dich und sie stehen auch immer unterstützend für deine Fragen bereit, solltest du Hilfe brauchen. Bei uns arbeitet man miteinander, und nicht gegeneinander. Keine Ellbogenkultur, sondern eine "Support-Kultur".  
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UX/UI Designer (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf denkst du lösungsorientiert, hast ein Gefühl für Design und dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut. Im UX/UI Design Team entwickelst du kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Du setzt mit Freude die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team um.  Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability.  Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau dein Ding.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung  Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience.  Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint.  Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen.  Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern.  Ausgeprägte Kreativität und Markenverständnis zeichnen dich genauso aus wie dein hervorragendes Gefühl für Design.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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