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Grafik- und Kommunikationsdesign: 11 Jobs in Laufamholz

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Produktdesigner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Wir, die Undercover GmbH, sind ein führender Lizenzspezialist für die Entwicklung und Vermarktung von Produkten in den Bereichen: Schulbedarf, Kreativartikel, Kindergeschirr und Taschen. Seit 2001 begleiten wir Kinder und Teenager, mit aktuellen Stars aus Film und Fernsehen als auch mit eigenen Designs. Mit unserer Marke Scooli sorgen wir nicht nur für einen heldenhaften Auftritt im Kindergarten und in der Schule, sondern begleiten sicher und ergonomisch durch den Alltag. Darüber hinaus begeistern wir mit unserer Marke neoxx Teenager mit unseren trendigen Rucksäcken und Zubehör bei jeder Challenge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Produktdesigner (m/w/d)Als Produktdesigner unterstützt Du das Produktmanagement bei der Erstellung unserer Lizenz-Kollektionen im Schreibwaren- & Taschenbereich, sowie bei den Entwicklungen von private Label Projekten. Du erstellst trendige und stylische Designs für unsere Schulranzen-Marke Scooli, sowie den neoxx Schulrucksäcken für Teens. Hierzu arbeitest Du eng mit unseren Herstellern in Europa und Asien, sowie den führenden internationalen Lizenzgebern und Agenturen, wie z.B. Disney oder Universal zusammen. Du gestaltest die Grafiken für diverse Artikel im Bereich Taschen und Schreibware Lizenzwelten werden von dir in Szene gesetzt und auf Produkten verwirklicht Eigene Motive, Tiere oder Fabelwesen werden von dir erschaffen Du arbeitest direkt mit Produzenten und Agenturen zusammen Enger Kontakt mit den Lizenzgebern und Unterstützung im Einreichungsprozess Koordination und selbstständige Abwicklung der Produktions-Prozesse Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design (Textil-/ Grafik-/ Produktdesign) Du kennst dich mit Trends, Farbwelten und Effekten für die jeweiligen Zielgruppen aus Moodboards, Recherche und Foto-Fakes sind für dich keine Fremdwörter Illustrator und Photoshop sind dein tägliches Werkzeug, sowie MS Office Erste Erfahrung im Bereich Lizenz und Marken sind von Vorteil Textiles und technisches Verständnis, sowie handwerkliches Geschick Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt und sich auf ein neues Teammitglied freut Kurze Informations- und Kommunikationswege sind die Basis unserer Organisationsstruktur Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten
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Gestalter:in für visuelles Marketing

Do. 30.06.2022
Nürnberg
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist zuständig für die  Umsetzung der Visual Merchandising Konzepte und gibst Styling Vorgaben auf der Verkaufsfläche, sowie in den Schaufenstern Du bereitest Kundenevents, saisonalen Aktionen und unterschiedlichen Marketingprogramme vor Du fungierst als Schnittstellenkommunikation mit dem Verkauf und Warensupport bezüglich Warenaufbau auf der Verkaufsfläche und Warenpflege Du bist mitverantwortlich für die Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit sowie der einwandfreien Beleuchtung der Ware auf der Verkaufsfläche und im Schaufenster Die Umsetzung von Ladendekorationen und Schaufensterkampagnen sowie die Verarbeitung unterschiedlichster Materialien liegen in Deinem Aufgabenbereich Du verfügst über eine Ausbildung zum Schauwerbegestalter bzw. Gestalter für visuelles Marketing und hast bereits praktische Erfahrung vorzugsweise im textilen Einzelhandel gesammelt. Aber auch Queer Einsteiger*innen sind willkommen! Du besitzt und lebst eine "Hands on" Mentalität Du hast ein Auge für Details und eine Leidenschaft für kreative Umsetzungen Du hast Erfahrung in der Arbeit mit Figuren und Büsten Du verfügst über erste Kenntnisse in der Flächenplanung Handwerkliches Geschick sowie gutes Gespür für Trends und Marktentwicklung runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 36 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Mediengestalter (m/w/d) als Projektmanager (m/w/d) in unserem Marketing-Team

Do. 30.06.2022
Neumarkt in der Oberpfalz
Bei TRENDHAUS entstehen jeden Tag trendige Sachen, die den Alltag bunter machen. Mit sprudelnder Kreativität und dem untrüglichen Gespür für Trends konzipieren und vertreiben wir bis zu 400 neue Artikel im Jahr. Ob pfiffige Trend­artikel, Spiel- und Schreib­waren oder Geschenk­artikel für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – bei uns gibt es tausend Dinge für Menschen, die sich gerne freuen und die gern Freude schenken. GEMEINSAM . ZUKUNFT . GESTALTEN . Das möchten wir mit dir und suchen dich für unser Team! Mediengestalter (m/w/d) als Projektmanager (m/w/d) in unserem Marketing-Team unbefristet in Vollzeit für unseren Firmensitz in Sengenthal / Neumarkt i.d.OPf.So vielfältig und interessant wie du: Unterstütze unser Marketing-Team als versierter grafischer Allrounder (m/w/d) bei diesen interessanten Aufgaben mit Schwerpunkt Vertriebs­marketing: Unterstützung bei der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing- und Kommuni­kations­maßnahmen, insbesondere von ziel­gerichteten Bild­composings, Mailings und Broschüren mit treff­sicheren Werbe­botschaften Ganzheitliche Projektabwicklung für Werbe­materialien und POS-Konzepte, insbesondere im Bereich Sourcing, Lieferanten­kontakt und Abwicklung Unterstützung bei der Organisation und Steuerung des Newsletter-Marketings und digitaler Kampagnen zur Lead-Generierung Mitarbeit beim Aufbau des B2C-Bereichs durch ziel­gruppen­genaue Strategien und entsprechenden Content für verschiedene Kanäle (u.a. Social Media) Erfolgreich abgeschlossene grafische Berufs­ausbildung oder entsprechendes Studium Fundierte Kenntnisse in den Programmen der Creative Cloud (insbesondere Illustrator, Photoshop und InDesign) Berufserfahrung im Bereich Marketing ist erwünscht Gespür für Typografie, Design und gekonnte Hervor­hebung von Produkt­merkmalen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise Kenntnisse in der Pflege von Sozialen Medien und Newsletter-Mailing-Tools Hohe Affinität zu unserem bunten, viel­fältigen Produkt­sortiment und Freude daran, dieses gezielt und ziel­gruppen­orientiert in Szene zu setzen Selbstständige, lösungs- und team­orientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, verbunden mit Eigen­motivation und Zuverlässigkeit Ein motiviertes Team und viel Spielraum, dich zu entwickeln und aktiv einzubringen Ein modernes und freundliches Arbeits­umfeld in einem erfolgreichen, zukunfts­orientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung und vielfältige Sozial­leistungen Unser TRENDHAUS-Wohlfühlpaket mit attraktiven Personal­rabatten, kostenloser Nutzung unserer E-Lade­säulen, zweimal wöchentlichem gesunden Mittag­essen sowie vergünstigtem Urlaub in den Bergen u.v.m.
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Visual Designer/eLearning Designer (m/w/d) - Remote Option

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Gestaltung von digitalen organisationalen und kulturellen Transformationsprojekten in Zusammenarbeit mit den BeraterInnen aus dem Hauptquartier in Nürnberg Erstellung von Screendesigns, Illustrationen, Animationen und Grafiken für interaktive Lernformate und Kommunikationsmaterialien unter Einhaltung der CI-Vorgaben Erstellung von Motion Designs für Video-Formate, Videobearbeitung und Post-Production Erproben neuer Tools und Technologien Unterstützung bei der Erweiterung unseres internen Methoden- und Media-Pools Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesigner oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder Learning Content Development Sicherer Umgang mit den gängigen Design-Tools, wie den Adobe Creative Cloud Applikationen Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere Erfahrung mit Authoring-Tools wie Articulate Storyline und Camtasia von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Programme Hohe Qualitätsauffassung und ein genaues Auge für die optimale Umsetzung Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und eine selbständige, systematische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und Aufmerksamkeit fürs Detail Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft in unregelmäßigen Abständen nach Nürnberg zu reisen Als Inhouse-Beratung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir u.a. Fragestellungen in den Bereichen Transformation & Change Management für unseren Konzern. Aktuell bauen wir ein Solution Office auf, um unser Consulting-Portfolio mit qualifizierten Services im Bereich Digital Media Communication und Learning anzureichern. Mehr über die Schaeffler Consulting und den Bereich Transformation & Change Management erfahren Sie auf unserer Website unter www.schaeffler.com/consulting.
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UX Researcher / Visual Story Teller / Artificial Intelligence (AI) / Machine Learning (ML) Healthcare (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem stetig wachsenden Team von derzeit ca. 120 Mitarbeitern im Bereich Design und Usability in der Medizintechnik. Die immer mehr in den Fokus rückende Visualisierung von Daten sowie das prädiktive Anbieten von Handlungsvorschlägen als langfristiger Kaufanreiz für die Anwender der klinischen Lösungen hängt in hohem Maße von der userzentrierten Produktdefinition und Entwicklung ab. Mit international angelegten Benutzerstudien bringen die User Experience Experten die Anforderungen der Benutzer in die Organisation. In Form von Hardware und Software Prototypen stellen die Usability Experten und Entwickler den Kunden innovative Features vor und holen sich in den Feedbackschleifen zusammen mit den Kunden eine Bewertung der Features ab. Somit leisten sie bereits vor Beginn des weiteren Entwicklungsprozesses einen wertvollen Beitrag für eine userzentrierte Produktentwicklung. Dem klinischen Nutzer und dem Klinikmanagement werden durch den Einsatz AI-und ML-basierter Technologien medizinische sowie organisatorische Handlungsvorschläge gegeben. Dadurch lässt sich die allgemeine Patient-Journey verbessern, Workflows angenehmer für das klinische Personal gestalten sowie die Kosteneffizienz steigern. Ihre Aufgaben umfassen: - Produktdefinition von AI-und ML-basierten klinischen Lösungen - Systematische Analyse der Ansprüche der klinischen Nutzer und Patienten - Storytelling und Visualisierung im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung - Konzepterstellung für von Menschen verständliche Visualisierung und Aufbereitung von aus Modellen erzeugten Daten z.B.: Predictions - Proof of concepts und Erstellung von Machbarkeitsstudien - kollaborative Erstellung und Präsentation technischer Konzepte - Transfer der technischen Konzepte in das Entwicklungsteam (aktuell ca. 10 Entwickler in der Datenvisualisierung) - Einbindung der Konzepte in das vorhandene Framework - Entwicklung von Ideen und Lösungen für zukünftige digitale Produkte und Services basierend auf AI, ML und DeepLearning - Präsentation von Vorschlägen und Ergebnissen in Decision Boards  Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus dem Bereich Design Thinking und Skizzen (z.B.: Comics, Storyboarding, Storytelling, etc.). - abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen HMI, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, GUI-Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich UX oder HMI, User Interface Design - Berufserfahrung im Bereich Interaction Design, Story Telling und Design Thinking - Erste Berufserfahrung oder großes Interesse im Erstellen von Konzepten für den Bereich Artificial Intelligence (AI), Machine Learning (ML) und DeepLearning - ausgeprägte Fähigkeiten im Human Centered Design mit viel Spaß daran - sehr gute Fähigkeiten komplexe Sachverhalte und Ideen in verständliche illustrierte Stories umzusetzen - Sie präsentieren Ideen und Ergebnisse in größerem Rahmen und repräsentieren das UX Team in Entscheiderkreisen - Sie überzeugen mit Ihrem Kommunikationsgeschick sowie hoher sozialer Kompetenz - Sie kommen klar und strukturiert zu Ergebnissen und arbeiten gerne in SCRUM Teams - Kundenorientierung, Kreativität und Humor, Fail often and early! - Energie, Leidenschaft und den Drive Projekte voran zu bringen - Sehr gute Englischkenntnisse - Gute DeutschkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Senior Interaction Designer Healthcare (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - User Centered Design Prozess in Entwicklungsprojekten - User Research - User Requirements  - User Journey mapping  - Erstellen von Workflow Diagrammen - Erstellen von Wireframes (Balsamiq, Axure, XD)  - Low fidelity Prototyping (Axure, XD, HTML5)  - Visual Design (Photoshop, Illustrator, XD)  - UI Specification  - User TestingBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank! - Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Industrialdesign, Produktdesign, Interactiondesign, Interfacedesign, Mediadesign, Kommunikationsdesign, Usability Engineering, Psychologie, Medieninformatik - Sie haben min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie haben gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Interactiondesigner Wireframing Prototyping UX Healthcare (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - Sie entwickeln einfache, skalierbare und elegante Interaktions-und Designkonzepte für bildgebende Systeme unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer-und Geschäftsanforderungen - Sie arbeiten an der UX-/Designstrategie und dem UX/Designsystem mit - Sie unterstützen bei der Durchführung von Nutzerstudien und Nutzertests, entwickeln Szenarien und Storyboards, erstellen Wireframes und Prototypen sowie UI (User Interface) Spezifikation und begleiten die Implementierung - Sie bewerten UX Trends, unterstützen bei Wettbewerberanalysen und treiben UX Innovationen voranBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten. - Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Interaction Design, Interface Design, Human Computer Interaction mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare Qualifikationen - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie sprechen fließend Englisch Wünschenswert: - Idealerweise bringen Sie auch Deutschkenntnisse mit - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil - Kenntnisse von agilen UX und der Usability Normen im Medizintechnikbereich sind von Vorteil - Darüber hinaus zeigen Sie Kundenorientierung und Kreativität und besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für HumorAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Teamleiter (w/m/d) UX Design und Grafik

Mo. 20.06.2022
Nürnberg
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie sind verantwortlich für die Führung eines dynamischen Teams von Designern*innen und bieten eine professionelle Schnittstelle zu anderen Unternehmenseinheiten Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen, Konzeptionen und sind verantwortlich für die Gestaltung von Screendesigns für Shopsysteme unter Berücksichtigung von UX und CI-Vorgaben Ebenfalls liegen Designs von Onlinemedien für die Marken der 1&1 AG wie z.B. Werbebanner, Social Media-, Aktions- und Affiliate-Grafiken, Landingpages, u.v.m. in Ihrer Verantwortung Sie unterstützen und beraten unsere zahlreichen Kunden bei der 1und1 AG und transportieren Ideen und Vermarktungsstrategien ins eigene Team Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen zur CI-konformen Umsetzung und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im Bereich UX Web- und Grafikdesign und arbeiten seit mindestens 4 Jahren in diesem Bereich Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen Grafik- und Layoutprogrammen in der Creative Suite (Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign) Sie haben Freude an Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für hochwertige, zeitgemäße Gestaltung Sie handeln motiviert, eigenverantwortlich und überzeugen durch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sie haben die Bereitschaft, für das Team und gemeinsame Projektziele, intensiven Einsatz zu zeigen und sind offen für Projekte mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und Deadlines Ihre überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Ihrem Team und internen Schnittstellen runden ihr Profil ab Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Art Director (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Forchheim, Oberfranken
HALLO! WIR SIND ROTH Agentur für Markenwerbung. Wir sind eine inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur und betreuen seit 30 Jahren nationale & internationale Kunden und Marken über alle Branchen hinweg. WIR sind ein ambitioniertes Team von 15 kreativen Köpfen, Print & Digital-Spezialisten und Strategen, die gemeinsam Markenauftritte realisieren, Ideen verwirklichen, Spaß haben und wachsen. Unsere  Agentur-Base ist Forchheim, im Herzen der Europäischen Metropolregion Nürnberg - unsere Kunden sitzen in ganz Deutschland.  DU bist Art Director:in, Grafik-Designer:in, Mediengestalter:in – dann freuen wir uns auf DICH, denn neue Kunden und Projekte lassen uns wachsen und neue Stellen schaffen. Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Agenturalltag mit ganzheitlichem Blick auf Marken: Entwicklung, Kommunikation und Pflege in Print, Online, Social Media bis hinein in Produkt, Sortimente und inszenierte Messestände. WIR suchen kreative Überzeugungstäter:innen auf der Höhe aktueller visueller Trends mit Routine in InDesign, Illustrator, Photoshop und Co. auf dem Mac. Du solltest ein echter Teamplayer sein und Dich nicht scheuen, Verantwortung zu übernehmen, Du schaust über den Tellerrand, präsentierst gerne und hast keine Angst, Dich in neue Themenfelder oder Technik einzudenken. Idealerweise hast Du ein Design-Studium absolviert, eine solide Ausbildung in der Tasche oder bist erfahrener Quereinsteiger mit ganz viel Talent, Erfahrung und Power. Wir geben Dir die Möglichkeit, Dein Können voll einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln.• Flache Hierachien und Du-Kultur • Festanstellung mit lukrativen Vergütungskonditionen sowie langfristige Zukunftsperspektiven • Flexible Arbeitszeiten • Betriebliche Altersvorsorge mit Entgeltumwandlung • In der Agentur genießt Du Kaffee und freie Getränke, Obst und Snacks
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UX Designer (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Sie arbeiten eigenverantwortlich in wechselnden Aufgaben an der digitalen Transformation. Sie nutzen agile Entwicklungsmethoden und innovativen Technologien zur Entwicklung einer neuen Generation von Cloud-Anwendungen. Ihre Skills werden durch die Projekterfahrung in unterschiedlichen Produkten stetig weiterentwickelt.  Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle, visuelle und interaktive Ausgestaltung der Produkte Sie gestalten in enger Abstimmung mit den crossfunktionalen Teams qualitativ hochwertige und markenkonforme Produkte mit einem positiven Kundenerlebnis Sie erarbeiten Wireframes, Prototypen und die visuelle Produktgestaltung Sie wirken bei der Entwicklung der Produktvision und –Konzeption mit Sie unterstützen den Produktbereich bei der Implementierung des Designprozesses sowie der Human-Centered-Design-Methoden Sie haben ein Studium der visuellen Kommunikation, Mediengestaltung, Produktdesign, Interface Design oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie haben Routine in der Verwendung der wesentlichen UX-Methoden wie Prototyping sowie entsprechender Workshop-/Design-Thinking-Techniken Sie lieben gute Gestaltung und können Bedienoberflächen nicht nur effizient und effektiv, sondern auch emotional ansprechend gestalten Sie verfügen über das kommunikative Talent Ihre gestalterischen Lösungen überzeugend zu präsentieren und Workshops zu moderieren Sie sind sehr gut im Umgang mit aktuellen Prototyping- und UX-/UI-Tools, wie Figma, Adobe XD oder Sketch
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