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Grafik- und Kommunikationsdesign: 23 Jobs in Limperich

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  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Trainee Grafik/Art Direktion (all genders)

So. 07.08.2022
Köln
Grow with us! adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus 20 Jahren Erfahrung Kreativagentur! Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. Wir wollen mit dir wachsen. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 motivierte Kreative. Wir denken digital. Mit Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte. Du entwickelst moderne Designs für alle gängigen UX-Anwendungen Du schaffst stylische Layouts und intelligente Design-Konzepte Interdisziplinär arbeitest Du mit Konzepter:innen, Texter:innen und Software-Entwickler:innen zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenreisen mit Du lernst unsere Kunden zu beraten und zu begeistern Du begleitest die Durchführung von Workshops mit unseren Kunden Du übernimmst erste Teilprojekten in eigener Verantwortung Du arbeitest in interdisziplinären Teams an herausragenden Lösungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder eine vergleichbare Ausbildung Kreativität und Neugier Digitale:r Denker:in, Teamworker:in, Trend-Scout, Impulsgeber:in Du arbeitest mit modernen Tools like Figma, Sketch oder Adobe Agiles Arbeiten und die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Gute und frische Designs, gute Denke, guter Stil Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du 18 Monate Traineeship, mit Aussicht auf Übernahme Welcome Day @adesso und personalisiertes Onboarding Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Lernen, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Ein freundschaftliches, dynamisches und professionelles Team Vielfältige und transparente Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie Job-Rad, etc. Homeoffice ist Teil unserer modernen Philosophie Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Agentur-Events
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Trainee Konzept UX und Text (all genders)

So. 07.08.2022
Köln
Grow with us! adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus 20 Jahren Erfahrung Kreativagentur! Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. Wir wollen mit dir wachsen. Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 motivierte Kreative. Wir denken digital. Mit Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte. Zu Deinen Aufgaben zählen das Entwickeln und Umsetzen von Ideen, kreativen Kommunikationskonzepten und Texten (On- und Offline) Du hast einen Riecher für rhetorische Stilmittel – und das in allen Kanälen – Brief, Mail, Website, Alexa oder App Kampagnen-Claim, Website-Text oder aktivierende Headline – Du schreibst die verschiedensten Textarten Schritt für Schritt stilsicher und triffst pfiffig ins emotionale Herz Deiner Zielgruppe Du lernst das Erstellen der kompletten Kundenreise – von der ersten Aufmerksamkeit bis zur Weiterempfehlung Das Lernen von modernen Methoden wie Google Design Sprints, Persona Mapping, Customer Journey Mapping prägt Deinen Arbeitsalltag Konzeption und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden begleitest Du Du übernimmst erste Teilprojekten in eigener Verantwortung Du bist direkt an der Seite von erfahrenen Konzepter:innen oder Texter:innen Du arbeitest in interdisziplinären Teams an herausragenden Lösungen Du lernst den Bereich Textierung, Konzeption und User Experience im Traineeship kennen Passendes Studium oder etwas Vergleichbares, was Dich zum guten UX Konzepter/CX-Texter macht Kreativität und Neugier Digitale:r Denker:in, Teamworker:in, Trend-Scout, Impulsgeber:in Agiles Arbeiten und die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Gute Schreibe, gute Denke, guter Stil Interesse für komplexe Themen und erklärungsbedürftige Produkte Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denke Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking begeistern Dich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du 18 Monate Traineeship, mit Aussicht auf Übernahme Welcome Day @adesso und personalisiertes Onboarding Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Lernen, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Ein freundschaftliches, dynamisches und professionelles Team Vielfältige und transparente Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie Job-Rad, etc. Homeoffice ist Teil unserer modernen Philosophie Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Agentur-Events
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Senior Creative Director (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.    Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Creative Director (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! leitest du die strategische Weiterentwicklung des Markenauftritts und zugehöriger Architektur der Materna Unternehmensgruppe.   entwickelst du Ideen und Strategien für digitale und analoge Dialogstrecken, User Experience und Journeys im Sinne der Marke, der Kunden, der Mitarbeiter und der Bewerber. bist du die fachliche Führung von derzeit sieben Mitarbeitern: Art Direction, Graphic Design, Motion Design,  Moving Pictures, Photography. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Freelancern zusammen und führst die Design-Agentur. bist du Business Partner für interne Kreationsthemen der zentralen Einheiten sowie des Vorstands. verantwortest du die Kapazitätsplanung und Aufgabenverteilung in deinen Bereichen. optimierst du aktuelle Prozesse und definierst mögliche Neue. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder vergleichbar   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Design-Agentur oder als Creative-Lead eines Unternehmens Umfangreiche Erfahrung im Branding und dem Aufbau eine kohärenten Markenarchitektur Exzellentes Gespür für Ästhetik, Form und Typografie Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Kreative und frische, neue Ideen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage    Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Grafiker (m/w/d) Editorial

Sa. 06.08.2022
Hamburg, München, Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir suchen ab 01.09.2022 // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Vollzeit (40h) // vorzugsweise Hamburg (München, Gütersloh oder Köln ggf. möglich) Du bist verantwortlich für die Gestaltung von Print- und Onlineprojekten und arbeitest eigenverantwortlich in einem breiten Themenspektrum als Grafiker:in Du bist eingebunden in ein flexibles Projektteam, das standortübergreifend Kompetenzen bündelt und in einem Mix aus Remote und Präsenz zusammenarbeitet Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus Redaktion, Bildredaktion und Projektleitung zusammen und vertrittst die Gestaltung der Medien auch gegenüber den Auftraggeber:innen Du arbeitest vertrauensvoll in einer offenen und kreativen Teamatmosphäre zusammen Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus der Bildredaktion und Redaktion zusammen Du hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign und bereits Erfahrung in der Realisierung von Magazinen und digitalen Formaten, dabei liegt dein Fokus auf Editorial Design Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen und Redaktionssystemen Du bist produktionssicher in der Gestaltung von Printmagazinen, bringst kreative Ideen bei der Themenumsetzung ein und gestaltest routiniert bis hin zur Reinzeichnung Du zeichnest dich durch starke Teamfähigkeit, selbstständiges und eigentverantwortliches Arbeiten aus und behältst auch unter Belastung den Überblick und besitzt gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bist verantwortungsbewusst gegenüber der eigenen Arbeit, den Kolleg:innen, den Kund:innen und ein:e Teamplayer:in, auch im Homeoffice Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand 30 Tage Urlaub pro Jahr + 2 extra Tage für Weihnachten und Silvester Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.09. !

Fr. 05.08.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Designer News Grafik (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit/Teilzeit oder auf Tagessatzbasis // am Standort Köln folgende Stellen zu besetzen: DESIGNER / DESIGNERIN NEWS GRAFIK (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Erstellung von grafischen Elementen für die TV-Nachrichtenformate von RTL, n-tv und VOX sowie Web-Grafiken für rtl.news zuständig Du entscheidest über Bildinhalte und gestaltest Bildkompositionen, die als Themenbilder neben den Moderatoren auf den LED-Panels im Studio eingesetzt werden Das Layout und die Ausproduktion von Infografiken als Vollbild- oder Bild in Bild-Variante für unsere redaktionellen Beiträge liegt in deinen Händen Du entwickelst und erstellst komplexe Erklärgrafiken Du kreierst Kartenanimationen in Curious Maps und Google Maps Du weist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder eine gestalterische Ausbildung vor Du verfügst über fundierte Erfahrung in den Bereichen Informationsgrafik und Animation (von Informationsgrafiken) Du überzeugst durch professionellen Umgang am Mac in den Programmen: PhotoShop und After Effects - gerne auch Cinema4D Dich zeichnen Programmkenntnisse in Adobe Illustrator und inDesign aus Du hast ein großes Interesse an journalistischen Inhalten und nachrichtlichen Themen und eine Leidenschaft für Datenjournalismus Du bist mit den News- und Magazinformaten von RTL, VOX und ntv bestens vertraut Deine Stärken sind Kommunikationsgeschick sowie Engagement und Spaß am Arbeiten im Team Schichtdienst sowie im Schwerpunkt Nacht- und Wochenendarbeit gehören für dich zum Arbeitsalltag dazu Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Presentation Designer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
wdp ist eine der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen für digitale Transformation und Geschäftsmodelle. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 600 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 2,5 Mrd. Euro zurück. In dieser Rolle wirst Du unsere Instanz für den Aufbau und Umsetzung neuer Design-Standards und smarter Visualisierungen komplexer Sachverhalte.In dieser Position bei wdp … bist Du unsere Instanz zur visuellen Ausgestaltung und Weiterentwicklung unseres Design-Frameworks von Ergebnispräsentationen bis Marketingunterlagen bringst Du mit deiner Kreativität und Fähigkeit zur visuellen Abstraktion die Gestaltung unserer Ergebnisunterlagen und das Storytelling auf das nächste Level setzt Du das Design-Framework durch deine Anpassungen an den Ergebnisunterlagen durch und sorgst für attraktive Darstellungen, klare Designs und durchgängige Layouts (z.B. Farbgebung, Schriftarten, Abstände, etc.) nutzt Du ebenfalls die neuesten Methoden und Gestaltungsfelder wie z.B. Animationen, Grafiken oder Video-Formate im Kontext von Marketingkampagnen auf Plattformen wie LinkedIn, Instagram oder Facebook Idealerweise bringst du mit … Souveränität im Umgang mit PowerPoint (Diagramme, Slide Master, Vorlagen, Shortcuts) und weiteren Grafikprogrammen Präzision, ein Auge fürs Detail und kreativen Anspruch: Fähigkeit, komplexe Inhalte im Design zu kommunizieren und essenzielle Informationen herauszuarbeiten Leidenschaft für elegante, klare Designs und saubere Linien/Ausrichtungen strukturierte, strategische und organisierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Plus aber kein Muss: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien / Medientechnik / Grafikdesign oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Mediengestalter*in Überdurchschnittliche Bezahlung bei nach oben offenem Bonussystem für Überstunden Hohe Gestaltungsfreiheit, denn es gibt keine heiligen Kühe. Wir wollen uns mit deiner Hilfe auf das nächste Level der visuellen Ausgestaltung weiterentwickeln Hardware und Software wie Du sie brauchst und liebst Eine moderne Hybrid-Kultur aus Remote-Office (von Norwegen bis Bali) und Präsenz für den Mensch Einbindung in ein professionelles und herzliches Team mit Can-Do Attitude und einen einmalig ausgeprägten Teamspirit regelmäßige Teamevents und Corporate Benefits (u.a. Mobilitätsangebote wie die BahnCard50 (1. Klasse), ein Dienstrad und/ oder Jobticket (alles 100 % privat nutzbar), eine Kooperation mit Urban Sports Club, eine technische Top Ausstattung, Angebote via unserer Corporate Benefits Plattform u.v.m.)
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Kommunikationsdesigner / Art Director (m/w/d) Schwerpunkt Digital (bis zu 30 Std.)

Do. 04.08.2022
Köln
Im Digitalen zuhause, aber auch im Print bewandert. Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kommunikationsdesigner / Art Director (m/w/d) Schwerpunkt Digital. Du entwickelst “digital first” Designkonzepte  Du analysierst die Briefings Deiner Kunden und entwickelst dazu konzeptionelle Ideen und visuelle Entwürfe Du denkst Marke ganzheitlich, heißt, Du konzipierst und entwickelst anwenderorientierte digitale Designsysteme und Brandings Du entwickelst aus dem Digitalbereich systematische Anwendungsbeispiele im Print Du konzipierst und entwickelst anwenderorientierte Regeln von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Typosystemen über Illustrations- und Iconstile Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen*innen aus Konzeption, Text und Design zusammen Dein Studium in Interface-, Web-, Screen-, Kommunikationsdesign oder ähnliches hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mindestens 4 Jahre Erfahrung, vorzugsweise in einer Digitalagentur, mit Du bist souverän im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools der Adobe Creative Cloud und besitzt Kenntnisse in den Bereichen UX/UI (Sketch, XD oder ähnliches) Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Junior UX-Copywriter (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Copywriter gemeinsam mit den Redakteuren für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig.  Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst überzeugende UX-Copy für User-Interfaces, um die Navigation auf Kaufland.de zu erleichtern  Du formulierst System-E-Mails, Marketing- und Newlsetter-Teaser, Fehlermeldungen sowie andere Texte für die End-to-end User Experience   Du bist in der Lage, deine Texte an die Bedürfnisse von verschiedenen Zielgruppen entlang der Customer Journey anzupassen (sowohl im Bereich B2B als auch B2C)  Du arbeitest mit an Wording-Listen und Styleguides und stehst im ständigen Austausch mit anderen UX-Copywritern, Designern, Product Managern und Übersetzern   Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches oder im Bereich UX, Journalismus bzw. Kommunikation abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und verfügst über einwandfreie Rechtschreibungs- und Grammatik-Skills   Du bist ein absoluter Teamplayer und brennst dafür, mit deinem Team etwas zu bewegen Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und verfügst über verhandlungssichere Englischkennnisse Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität   Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Copywriter (w/m/d) bei Kaufland e-commerce Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -
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