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Grafik- und Kommunikationsdesign: 25 Jobs in Lövenich bei Frechen

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  • Grafik- und Kommunikationsdesign
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Do. 05.08.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Hildesheim, Halle (Saale)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker (m/w/d) Healthcare

Do. 05.08.2021
Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Healthcare-Teams suchen wir ab sofort am Standort Köln einen Grafiker (m/w/d) Healthcare in VollzeitDEINE AUFGABEN Du gestaltest und arbeitest mit an der Entwicklung und Ausarbeitung von medienübergreifenden Designkonzepten, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Finalisierung auf allen Kommunikationskanälen (Digital und Print) Du analysierst die jeweiligen Aufgabenstellungen und sorgst für die effiziente und zielgruppenorientierte Umsetzung Du setzt Impulse und übernimmst gerne Verantwortung Du arbeitest gerne in einem Team von Designer:innen, Redakteur:innen, Entwickler:innen und Projektmanager:innen zusammen DEIN PROFIL Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung als Grafiker (m/w/d), vorzugsweise im Healthcare-Bereich Du hast ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Grafikprogrammen, u.a. der Adobe Creative Suite Du beherrschst „digital" ebenso wie „klassisch" Du hast ein gutes Gespür für Trends, Design und neue Technologien Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und arbeitest präzise und eigenständig Du bist organisationsstark Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse WAS WIR DIR BIETEN Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten - und natürlich Homeoffice, auch über die Pandemie hinaus
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice bilingual deutsch-französsich

Mi. 04.08.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Hildesheim, Halle (Saale)
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Köln, Remscheid
eine Softwareschmiede mit über 14 Jahren Erfahrung ein 9-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Software Agentur für die Web- und Cloud-Entwicklung. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Mediengestalter/Grafikdesigner (m/w/d)Als Grafikdesigner bist du für die Umsetzung von Web- und Softwareprojekten gemeinsam mit deinem Team verantwortlich. Du hast bereits Berufserfahrung als Mediengestalter oder Grafikdesigner Du kennst dich mit der grafischen Gestaltung von Webseiten und Logos aus Du bist motiviert, kreativ und hast hohe Ansprüche an deine Arbeitsergebnisse Du beherrschst perfektes Deutsch „min. Sprachniveau C1“ Unbefristete Festanstellung Lockeres Arbeitsumfeld Nette Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit Arbeit im kleinem Team Eine umfassende Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
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Designer (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Wir suchen zum 1. Oktober 2021 für die Abteilung Programmservice in Köln einen Designer (w/m/d) Vollzeit/zunächst befristet auf zwei JahreIm Schulterschluss mit der Redaktion und dem Team im Grafik-Desk gestalten Sie vor allem das monatliche Programmheft „Das Magazin“ von Deutschlandradio sowie weitere Medien, die die Wahrnehmung von Deutschlandradio und seinen Programmen deutschlandweit prägen. Grafische Betreuung des Programmheftes „Das Magazin“ im Rahmen des Corporate Designs sowie vorgegebener Templates, Layout/Reinzeichnung/Druckbegleitung Konsistente Umsetzung sowie Weiterentwicklung der Templates im Rahmen des Corporate Designs Umsetzung neuer Gestaltungskonzepte für Print- und Multimedia-Anwendungen Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium (Grafikdesign, visuelle Kommunikation o. Ä.) Mindestens zwei Jahre Praxis in einer Design- oder Markenagentur Freude an Gestaltung und Weiterentwicklung eines Magazins Sattelfest in Konzeption, Entwurf und Umsetzung innerhalb des bestehenden Corporate Designs; typografisches Feingefühl Sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insb. InCopy/ InDesign) und MS Office Versiert in der Druckvorstufe (Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung, Produktionsbegleitung); Auge für Details Interesse an journalistischen Inhalten Selbstsicher und überzeugend in der Kommunikation mit Projektpartnern, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Arbeiten in einem motivierten kleinen Team Tariflich festgelegte Rahmenbedingungen Familienfreundliches Unternehmen Kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport, Kinderbetreuung in den Sommerferien
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Graphic Designer (m/w/d) Digital

Mo. 02.08.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Graphic Designer (m/w/d) Digital. Kreation und Adaption von Onsite-Werbemitteln, Teasern und (interaktiven) Digital-Ads Konzipieren und Umsetzen von visuellem Bewegtbild-Content für Social Media Erstellung von Illustrationen im Bereich Mobile und Web Erstellung von Website-Layouts optimiert für Mobile Entwicklung von Moodboards, Wireframes sowie Key-Visuals Kreative Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Brands auf allen Ausspielungskanälen Studium (Kommunikationsdesign, Grafik-Design / Motion Design, Medien / Mediengestaltung, Visual Design) oder vergleichbare Ausbildung (Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation Stilsicherer Umgang mit Typografie und Gestaltungsrichtlinien Erfahrungen im Bereich Mediendesign (Online / Mobile) mit Schwerpunkt Bewegtbild, idealerweise im Agenturumfeld oder bei einem E-Commerce-Unternehmen Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Videodrehs und Fotoshootings Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign sowie ggf. weitere branchenüblichen Grafik- und Designprogrammen Gute Kenntnisse im Bereich Offsite- / Onsite-Werbemitteldesign Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und Gespür für zeitgemäßes Grafik-Design sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Selbstständige, analytische, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Köln, Bayreuth, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Gütersloh, Bielefeld
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 31.07.2021
Aalen (Württemberg), Stuttgart, Gütersloh, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Freiburg im Breisgau, Bayreuth, Tübingen, Erfurt, Jena, Gera
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Graphic Design Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Graphic Design Manager (m/w/d)   für unser Graphic Design Team Grafische Betreuung und Unterstützung der verschiedenen Konzepte und Marken der EAT HAPPY GROUP, wie z.B. EAT HAPPY, YUZU, SunnySu Mitarbeit und Gestaltung von Printkampagnen von der Idee, über das Layout bis hin zur Reinzeichnung und Druckdatenerstellung Gestaltung von Online-Werbemitteln für unsere Social Media Kanäle Umsetzung der Customer Journey am POS national und international durch z.B. Erstellung von Plakaten, Werbeflächen oder Bannern Gestaltung von Packagings, ladenbaulichen Themen und internen Medien, wie z.B. Geschäftsausstattung, Broschüren oder Präsentationen Bearbeitung von Bildmaterial sowie Pflege und Organisation unseres Brand-Portals Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen auf internationaler Ebene Sicherstellung einer stringenten Umsetzung und Weiterentwicklung unserer CI Guidelines für verschiedene Unternehmensmarken  Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print (m/w/d), Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf Unternehmens- oder Agenturseite Kreativität sowie Leidenschaft für anspruchsvolle Gestaltung, Liebe zum Detail Fundiertes Verständnis für produktionstechnische Abläufe (z.B. Bildbearbeitung und Druck) Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und sichere Selbstorganisation Versierter Umgang mit den Grafik- und DTP-Programmen Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Kenntnisse in Adobe Premiere und After Effects von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Werkstudent für Content & Design im Solarteam (w/m/d).

Fr. 30.07.2021
Köln
In unserem kleinen crossfunktionalen Team vermarkten wir Yello Solaranlagen zur Miete und entwickeln das Produkt regelmäßig weiter. Wenn du Lust hast, unseren Ideen den richtigen Anstrich zu verleihen und gern eine klimafreundliche Lösung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Du konzipierst und erstellst eigenständig Textinhalte, bist ein routinierter Korrekturleser und redaktionelles Arbeiten gewöhnt. Du unterstützt uns bei einfachen Layout-Arbeiten Online und Offline (Anzeigen, Vertriebsmaterialien sowie Mailings und Webseiten über Content Management Systeme) Du hast einen Blick für die Marke Yello und unsere Zielgruppe und rückst Produktideen mit deiner Kreativität ins richtige Licht. Du arbeitest in einem agilen Arbeitsumfeld und hast viel Spielraum zur Umsetzung eigener Ideen. Du bist ein Teamplayer und hast immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anfragen deiner Kolleginnen und Kollegen. Du bist eingeschriebene/r Student/in im Marketing, Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du bist ein wahres „Ich-finde-die-richtigen-Worte-Talent“ und hast selbst für schwierige und technische Sachverhalte ein geeignetes Wording parat. Du liebst es, kreativ zu sein, mit Sprache zu arbeiten und erfrischend andere Inhalte für unsere Yello Solar-Kunden zu entwickeln. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen. Erste Kenntnisse mit Grafikprogrammen und Content Management Systemen sind von Vorteil Du verstehst dich als Digital Native, lebst am Puls der Zeit. und du hast am besten schon erste Erfahrung im Content-Marketing und SEO gesammelt. Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber trotzdem sehr selbstständig und strukturiert – dabei unterstützen wir dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Patenkonzept. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können.
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