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Grafik- und Kommunikationsdesign: 48 Jobs in Longerich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
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Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker (m/w/d) Desktop-Publishing in Teilzeit (50 %)

So. 19.09.2021
Köln, Künzelsau
Teure Kleidung ist nicht das, was Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie an Design denken? Excellent! Und willkommen in unserer internationalen Marketingabteilung. Wir setzen die strategischen Rahmenbedingungen für das Marketing aller Tochtergesellschaften. Das Team International Product Management ist dabei verantwortlich für Projektstandardisierung, Produktstarts, rechtliche Themen und Datenpflege bezüglich unserer Produkte. Wie unsere Verantwortlichkeiten, so wächst auch unser Team in der nahen Zukunft, was wiederum mutigen Einsteigern wie auch erfahrenen Professionals viele Möglichkeiten eröffnet, ihre eigenen Ideen nach vorne zu bringen. Formen Sie zusammen mit uns die Zukunft an unseren Standorten in Köln oder Künzelsau als  Grafiker (m/w/d) Desktop-Publishing in Teilzeit (50 %) Unterstützung des internationalen Produktmanagements bei der Gestaltung von Produktetiketten, Verpackungen und produktrelevanten Dokumenten Herstellung von Grafiken vom Design bis zum Druck sowie Umgestaltung von Designs unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen und Corporate-Identity-Richtlinien Durchführung von Bildretuschen, Anfertigung von Composings und Verwaltung der Assets im PIM-/DAM-System Prüfung von Druckdaten auf Richtigkeit sowie Satz- und Korrekturarbeiten, ggf. für mehrere Sprachversionen Koordination mit Dienstleistern aus den Bereichen Grafik und Produktstammdaten  Abgeschlossene Ausbildung im Grafikdesign o. Ä. und umfangreiche Berufspraxis Gute Kenntnisse in den Adobe-Programmen InDesign, Acrobat, Photoshop und Illustrator sowie den gängigen MS-Office-Programmen  Sicherer Umgang mit Typografie, Form, Farbe und Bildaufbau Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kollaborative Arbeitsweise und Kreativität Flexibler Kommunikationsstil  Geschulter Blick für Design, hoher Qualitätsanspruch sowie Sorgfalt und Genauigkeit Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Grafiker (m/w/d) Desktop-Publishing? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Grafiker mit Schwerpunkt Animationen/Video Social Media (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Produktion von Inhalten für alle gängigen Social Media Kanäle aller Marken der P&C Unternehmensgruppe Sie sind in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team für die Themenfindung und Bildsprache unserer Bewegtbildinhalte verantwortlich Nach Freigabe der Beiträge distribuieren Sie diese in Zusammenarbeit über alle Social Media Kanäle Sie begleiten unser P&C-Gesicht Luisa auf Events, Messen und zu Fotoshootings und halten die Eindrücke in Bewegtbild fest Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design, Mediengestalter Digital/Print oder eine adäquate Ausbildung Erfahrung als Grafiker im Bereich Social Media / Online Fashion ist wünschenswert Sicheres Gefühl für Layout, Typografie und Farben sowie Social Media Besonderheiten (vor allem IG Stories) Versierter Umgang mit gängigen Grafik-Programmen (Adobe Cloud, Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere) und Animationen von Bild & Schrift, Kurzclips Ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends und ein hohes Maß an Kreativität sowie eine sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Allgemeine Kenntnisse in HTML/CSS sind wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Junior UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Junior UX/UI Designer (m/w/d) Erstellen von Prototypen (Mockups, Wireframes, Click-Dummies, Landing Pages, etc.) Visualisierung von kundenorientierten Prozessen und Entwicklung von User Interfaces für bestehende und neue Geschäftsmodelle (Teil-)Projektleitung, auch im Rahmen der Betreuung von Kunden Unterstützung des Senior UX/UI Designers (m/w/d) bei der Umsetzung komplexer Projekte (Banking Apps, Banken Software, etc.) Modellieren von Userflows und Screens im Rahmen der UX/UI Strategie Anpassung von Applikationen an die Anforderungen unserer Mandanten in Bezug auf das CD des Kunden Beratung der Produktowner (m/w/d) in Bezug auf Userflows und Design bei neuen Applikationen Validierung von Designs mit Daten aus User-Tests, A/B-Tests und Analytics Ableitung von Handlungsempfehlungen aus qualitativen und quantitativen Nutzerstudien Konzipieren von Customer Journeys, Service Blueprints und Experience Maps Hochschulstudium im Bereich Kommunikationsdesign oder Interfacedesign bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im digitalen Umfeld und in der Umsetzung von Digital-Projekten im Bereich Desktop und mobile Devices Professioneller Umgang mit gängigen UX Design Tools (Sketch, Invision, o.a.) Fähigkeit mehrere Projekte gleichzeitig zu unterstützen Kenntnisse mit agilen Projektmethoden Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Marketing Allrounder | Schwerpunkt Content, Social Media & Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen :: Marketing Allrounder | Schwerpunkt Content, Social Media & Veranstaltungsmanagement (m/w/d) In der Position werden Sie unsere Marketing-Abteilung unterstützen. Diese verantwortet die Außendarstellung sowie interne und externe Kommunikation der RHEWUM GmbH. Planung/Durchführung von Marketingmaßnahmen: Verfassen von Newslettern sowie werbewirksamen Texten Betreuung unserer Social-Media-Kanäle, Entwicklung passender Konzepte, Erstellung hochwertigen Contents Vereinheitlichen und Katalogisieren von Präsentationen Koordinieren von Agenturen, Druckereien und Fotografen Werbemittelbeschaffung und -planung und Vermarktung Unterstützung, Koordination und Organisation von Events wie Messen und Konferenzen u. dgl. Abgeschlossene kaufm. Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation/Werbung mit erster Berufserfahrung Wirtschaftl. Studium, Schwerpunkt Marketing von Vorteil, mind. 2 Jahre Berufserf. in einem ähnlichen Bereich Affinität für soziale Medien und gutes Gespür für Markenkommunikation Stilsicherer Schreibstil, auch bei technisch anspruchsvollen Texten Sicherer Umgang mit MS Standard-Programmen, neben Erfahrungen mit Adobe InDesign und Photoshop sowie Content-Management-Systemen Ein hohes Maß an organisatorischen, planerischen Fähigkeiten, neben Eigeninitiative und Engagement Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind zusätzliche Sprachkenntnisse hilfreich Eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Ein faires und angenehmes Betriebsklima Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigten Preisen sowie frisches Obst und Wasser zur freien Verfügung Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter und der Möglichkeit von E-Bike-Leasing Einbringung von Ideen sowie optimale Nutzung der Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume Arbeiten in einem hochsoliden Familienunternehmen mit professionellem Management, das sich durch eine hervorragende wirtschaftliche Basis und eine klare strategische Orientierung auszeichnet
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Do. 16.09.2021
Aachen, Heidelberg, Saarbrücken, Trier, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Wuppertal, Friedrichshafen, Ulm (Donau)
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Graphic Designer (m/w/d) Digital

Do. 16.09.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Graphic Designer (m/w/d) Digital. Kreation und Adaption von Onsite-Werbemitteln, Teasern und (interaktiven) Digital-Ads Konzipieren und Umsetzen von visuellem Bewegtbild-Content für Social Media Erstellung von Illustrationen im Bereich Mobile und Web Erstellung von Website-Layouts optimiert für Mobile Entwicklung von Moodboards, Wireframes sowie Key-Visuals Kreative Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Brands auf allen Ausspielungskanälen Studium (Kommunikationsdesign, Grafik-Design / Motion Design, Medien / Mediengestaltung, Visual Design) oder vergleichbare Ausbildung (Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation Stilsicherer Umgang mit Typografie und Gestaltungsrichtlinien Erfahrungen im Bereich Mediendesign (Online / Mobile) mit Schwerpunkt Bewegtbild, idealerweise im Agenturumfeld oder bei einem E-Commerce-Unternehmen Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Videodrehs und Fotoshootings Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign sowie ggf. weitere branchenüblichen Grafik- und Designprogrammen Gute Kenntnisse im Bereich Offsite- / Onsite-Werbemitteldesign Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und Gespür für zeitgemäßes Grafik-Design sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Selbstständige, analytische, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Junior Art Director (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden, Köln
Wir sind eine große, unabhängige Kommunikationsagentur und bieten sämtliche Marketinginstrumente aus einer Hand. Wir helfen Unternehmen und Institutionen, Werte zu schaffen, nach denen sie suchen. Unsere Mission: Wir unterstützen unsere Kunden, jeden Tag Außergewöhnliches zu tun. Bei uns kannst du selbstständig und mit einem engagierten Team an unterschiedlichsten Projekten unserer Kunden arbeiten. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.Deine Stärke ist das Erstellen von kreativen und innovativen Konzepten, die selbst komplexe Zusammenhänge verständlich abbilden können? Du arbeitest gern im Team mit Grafikern, Textern und Consultants, hast aber auch den Ehrgeiz, Marken eigenverantwortlich zu betreuen? Du möchtest Designs verantworten, die dich selbst, aber vor allem unsere Kunden überzeugen? Dann werde Teil unseres Kreativteams. Du hast dein Design-Studium erfolgreich abgeschlossen und dir bereits als Grafiker*in deine Sporen verdient. Du bist hochmotiviert, einsatzfreudig und hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit – belegt durch dein bisheriges Schaffen. Du entwickelst gern überzeugende kreative Ideen und bist immer offen für neue Herausforderungen. Du bist kreativ, stilsicher und konzeptionsstark – auch wenn es zeitlich mal eng wird. Du hältst dein Fachwissen zu Design und Gestaltung auf dem aktuellen Stand und bist sicher im Aufspüren von Trends. Du kannst dir vorstellen, Verantwortung zu übernehmen und auch andere zu Spitzenleistungen zu motivieren. Moderner Arbeitsplatz mit optimalen Wachstumsbedingungen Spannende Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen Interne Weiterbildungsangebote zu gezielten Themen Transparente Unternehmensführung und flache Hierarchien Die Chance, dich selbst einzubringen und deinen Job zu gestalten Regelmäßige Teamevents und ein großartiges Team Versorgung mit Getränken aufs Haus Finde heraus, ob du zu uns passt. Ob du dich bei uns wohlfühlst, finden wir im gemeinsamen Gespräch – und auf Wunsch auch bei einem Probearbeiten – heraus.
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Senior Designer UX (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent:in im Bereich UX/UI Design (gn)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Werkstudent:in im Bereich UX/UI Design (gn) Du unterstützt das digitale Design-Team der Handelsblatt Media Group bestehend aus UX und UI Designer:innen Zusammen mit dem Team arbeitest Du an der Konzeption und Gestaltung des User Interface unserer digitalen Produkte für die Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche Du unterstützt bei der Übersetzung der strategischen Anforderungen in Wireframes, Userflows und idealerweise in das Design Du studierst Design, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Fachrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Digital Du hast ein großes Interesse an Digital Product Design und durch Praktika oder Vergleichbares schon erste Praxiserfahrung gesammelt Du hast bereits erste eigene, nutzerzentrierte Konzepte oder Interfaces für digitale Plattformen erarbeitet und erste Erfahrungen mit Programmen wie Figma, Sketch oder Axure gemacht Du bist offen für weitere Disziplinen wir User Research oder User Analytics Du besitzt Liebe zum Detail und bist motiviert, verbindlich und verlässlich Deine Aufgaben erledigst Du mit höchstem Engagement, Ruhe und Sorgfalt Dich erwartet ein professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen und motivierten Team Interdisziplinäres Arbeiten in agilen Entwicklungsteams Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen Umfeld Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen
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Junior Grafik-Designer/in

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
OLIVE TREE PEOPLE ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervol­le Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere ein­zig­artigen „Trees“ THE INTUITION of nature und OLIVE re:connected to nature, die unter dem Dach von OLIVE TREE PEOPLE holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei OLIVE TREE PEOPLE sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Län­dereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauer­stoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schen­ken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei OLIVE TREE PEOPLE dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are OLIVE TREE PEOPLE and what are you? Newsletter Marketing – Konzept, Kreation und Betreuung diverser Kampagnen und Aktionen Zielgruppengerechte Werbemittelerstellung für unsere verschiedenen digitalen Kommunikationskanäle Erstellung von Moving Content Erstellung von Produktvisuals / Snapshots für diverse Social Media Kanäle Bildbearbeitung und Retusche Visuelle Aufbereitung von Präsentationen und interner Arbeitsmaterialien Umsetzung der Werbemittel nach Vorgaben des CDs, Erstellung der RZ, Datenaufbereitung Eigenständige Organisation und Umsetzung von Projekten Abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung im Bereich Grafik-/ Kommunikationsdesign (oder eine vergleichbare Qualifikation) Etwa zwei- bis dreijährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, idealerweise in der Beauty Branche Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildprogrammen der Adobe CC (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie in den Microsoft Office Programmen (insbesondere Powerpoint) und HTML5 Ein hohes Maß an Kreativität, Sorgfalt und Auge für das Detail sowie ein herausragendes Verständnis von Branding, Typografie und Layoutgestaltung Engagement, ein schnelles Auffassungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist, Flexibilität und Hands-on Mentalität Leidenschaft für die Natur und Beauty Großes Interesse an digitalen Design-Trends Erfahrungen in professioneller Fotografie und Video Produktion sind wünschenswert Leidenschaft für das kreative Schreiben wäre vom großen Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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