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Grafik- und Kommunikationsdesign: 3 Jobs in Lützen

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Grafik- und Kommunikationsdesign

Manager Multimedia (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Stuttgart
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung suchen wir Sie ab Oktober 2022 in den Großräumen Berlin, Leipzig, Dresden oder Stuttgart. Entwicklung crossmedialer Designs und Inhalte für die Bereiche Print und Digital Übersetzung technischer Themen in intuitive und spannende Visuals und Infografiken Entwerfen von Gestaltungskonzepten und DTP-Arten aller Art Konzeption und Überwachung der Produktion bei Marketing-Printobjekten Konzeption, Design und Umsetzung von Mailings Grafische Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Anzeigengestaltung und Formulierung von Werbe- und Angebotstexten inkl. Bildauswahl Erstellung und Aktualisierung von Systemvorlagen und Formularen für die Unternehmenskommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute gestalterische Fähigkeiten Hohes Maß an Kreativität und Lösungsorientierung Selbständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Versierter Umgang mit Adobe Creative Cloud sowie gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen Kenntnisse im Bereich Videobearbeitung sind von Vorteil Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Grafiker/in und Mediengestalter/in Digital/Print (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Leipzig
Die OEMUS MEDIA AG hat sich innerhalb der letzten 28 Jahre als einer der führenden Fachverlage auf dem Gebiet der Zahnmedizin etabliert und wächst stetig. Der Verlag mit Sitz in Leipzig ist ein weltweit operierendes mittelständisches Unternehmen. Neben mehr als zwanzig Fachzeitschriften allein im deutschen Markt, ist das Verlagshaus einer der größten Kongress- und Seminaranbieter der Dentalbranche. Zur Verstärkung unseres kreativen Grafikteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt DICH: Grafiker/in und Mediengestalter/in Digital/Print in Vollzeit (m/w/d) Layouting unserer Publikationen in Zusammenarbeit mit den Redaktionen und anderen Abteilungen Gestaltung und Konzeption von Anzeigen- und Werbekampagnen für Verlagskunden schnelle, zielgerichtete Umsetzung von Ideen (auch nach Gestaltungsvorgaben) medienneutrale Datenaufbereitung und Bildretusche sowie –recherche crossmediale Umsetzung und Weiterentwicklung von Gestaltungskonzepten abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediengestaltung oder Grafikdesign Erfahrung in Editorial Design, Layouting und Bildbearbeitung (Print und Digital) hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum grafisches Gespür und Qualitätsbewusstsein im Bezug auf Magazin- und Zeitschriftengestaltung crossmediale Denkweise souveräner und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite Engagement, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, sympathische Umgangsformen Teamplayer mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise unbefristete Festanstellung mit abwechslungsreichem Aufgabenspektrum respektvolle Unternehmenskultur 24-Stunden-Unfallversicherung auch im privaten Bereich betriebliche Altersvorsorge Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität weitere Fortbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege regelmäßige Teamevents kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Wasser)
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Art Director & Projektleiter / Video Editor - 100% Homeoffice (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Berlin, Köln, Bonn, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du gestaltest die Broschüre, schneidest den Film und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw. Um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du arbeitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Kreativteams, bestehend aus Textern, Fotografen und natürlich dem Kunden. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in Photoshop, Illustrator, After Effect, Premiere Pro und InDesign Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast bereits Erfahrungen in der Gestaltung von Zeitschriften, Broschüren o. ä. Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Du hast Erfahrungen im Verkauf Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil) Schicke uns für die Bewerbung bitte 1–2 Filme, die du selbst bearbeitet hast über wetransfer.com an RAH@jsdeutschland.de 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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