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Grafik- und Kommunikationsdesign: 7 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik Designer [m/w/d]

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Dieser Anspruch soll sich auch in unserem Corporate Design und der Gestaltung verschiedener Medien widerspiegeln – modern, einzigartig und außergewöhnlich. Sie begeistern sich für Design und Ästhetik, haben ein Auge für Details und freuen sich über kreative Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgaben, die Eigeninitiative fordern und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung bietet. Sie entwickeln das Corporate Design weiter und definieren die Gestaltungsgrundlagen für unsere Anwendungsmedien (z.B. Whitepaper, Broschüren, Magazine, Website etc.). Die konzeptionelle Erarbeitung und visuelle Gestaltung von unternehmensinternen und externen Kommunikationsmitteln liegen in Ihrer Verantwortung. Idealerweise kennen Sie sich in der Gestaltung von Elementen für die Kommunikation im Raum, z.B. für Brand Spaces (Showrooms) und Events aus. Sie unterstützen im Aufbau einer Mediadatenbank, inkl. der Verwaltung von Stock-Bildern. Die Erstellung druckfähiger Daten und die Druckabwicklung gehören zu Ihrer Routine. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Grafik Design oder eine sonstige adäquate Ausbildung mit Sie sind versiert im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Suite und sicher in der Handhabung von MS-Office Anwendungen Sie sehen das große Ganze, erfassen komplexe Zusammenhänge und bringen es in ein authentisches Design Sie verfolgen eine genaue Arbeitsweise, haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, verlieren sich jedoch nicht im Detail Ihr kreatives Gespür können Sie gezielt bei der Entwicklung von Konzeptideen einbringen Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich UX/UI mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und der globale Ansprechpartner für Design-Fragen
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Straubenhardt
OTEC ist der Spezialist im Bereich Präzisionsoberflächen und bietet branchenübergreifend für die Medizintechnik, Schmuck-, Luftfahrt-, Automotive- und Lebensmittelindustrie innovative Produktionslösungen. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen wird großen Wert auf ein gesundes und nachhaltiges Wachstum gelegt. OTEC versteht sich als Partner für seine Kunden als auch für seine mehr als 130 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Straubenhardt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Konzeption, grafische Entwicklung und Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmitteln bis zur Druckreife (Flyer, Broschüren, Anzeigen, Online-Banner, Präsentationen, etc.)  Erstellung grafischer Inhalte, Illustrationen und Logos  Composing, Retusche und Freistellen von Bildern  Erstellung von grafischem Content für unsere Social-Media-Kanäle  Entwicklung neuer Gestaltungskonzepte mit Blick auf den Kunden  Erstellung von Content in TYPO3 für unsere Website  Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign, Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im B2B-Bereich, idealerweise im Bereich Maschinenbau  Einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschüren-Layouts bis hin zur Druckdatenerstellung  Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative und ein hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten  Kreativität und ein gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache  Umgang mit relevanten Adobe-Programmen (Photoshop, Illustrator, InDesign)  Versierte Kenntnisse in Content Management Systemen (u.a. TYPO3) und Erfahrungen im Bereich SEO von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als besondere Leistungen bieten wir Ihnen neben einer guten Bezahlung, einem modernen Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten, Zuschüsse in unserem Mitarbeiterrestaurant, für die Kindergartenbetreuung und für die betriebliche Altersvorsorge.
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mi. 21.07.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn (Neckar), Berlin, Mainz, Saarbrücken, Trier, Hamm (Westfalen)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print

Fr. 16.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Corporate Communications & Media suchen wir ab sofort eine*n: Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print Standort Karlsruhe Sie tragen Verantwortung für die Pflege, Kontrolle und Weiterentwicklung des Corporate Designs und dessen Anwendung an allen Kundenkontaktpunkten  Sie liefern Ideen und Impulse und entwickeln gemeinsam mit Design-, Content- und Event-Kolleg*innen crossmediale Visualisierungskonzepte Sie gestalten anspruchsvolle sowie markt- und zielgruppenorientierte Grafikleistungen und Maßnahmen für unterschiedliche Verwendungszwecke und Medienkanäle Sie erarbeiten vom Entwurf bis zur Reinzeichnung eigenständig Layouts, Composings, Piktogramme, Infografiken, Logos und Keyvisuals Sie optimieren und unterstützen die grafische Erstellung von Präsentationen unter Berücksichtigung geltender Corporate-Design-Vorgaben     Abgeschlossene Ausbildung in einem medientechnischen Beruf, idealerweise mit Agenturerfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Medientechnik, o.ä. Hohe Motivation und ausgeprägte Kreativität mit einem guten Gespür für Design und Typografie Die Fähigkeit, komplexe technische Inhalte strukturiert zu erarbeiten sowie verständlich und zielgruppenspezifisch in ansprechende, qualitativ hochwertige Designs umzusetzen Sicherer Umgang mit Software & Anwendung zur Produktion medientechnischer und grafischer Inhalte (u.a. Adobe Creative Suite), idealerweise Vorkenntnisse im Videoschnitt Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise mit einer kooperativen und kreativen Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Eine flexible Arbeitszeitregelung
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 16.07.2021
Aachen, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Berlin, Potsdam, Frankfurt (Oder), Dresden, Chemnitz, Trier, Mainz
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 9 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker (m/w/d) für Dialogmarketing

Do. 15.07.2021
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir freuen uns auf Menschen, die Lust haben, mit uns den Handel der Zukunft zu gestalten! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Pforzheim einen Konzeptions-Grafiker (m/w/d) für Dialogmarketing im Kompetenz-Center Marketing Services.   Konzeptionsgrafische Entwicklung nach Briefing und selbständige Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen für unterschiedliche Marken der KLiNGEL Gruppe Selbständige Umsetzung von Konzept- und Länderversionen und Aufbau von Reinzeichnungen nach technischen Standards Finalisierung der Reinzeichnungen mit Qualitäts-Check, Lektorat und Übergabe an die nächste Fertigungsstufe Erstellen von Verarbeitungsmustern, Fotobriefings und weiteren produktionsrelevanten Unterlagen Sie beherrschen grafische Gestaltungsprinzipien, Gesetzmäßigkeiten und sind sicher im Umgang mit Typografie für kommerzielle Print- und Online-Werbemittel Sie beherrschen den Umgang mit der gängigen Grafik- und Bildbearbeitungssoftware aus der Adobe-Welt und sind fit am Mac Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse in drucktechnischen Verfahren Sie haben darüber hinaus eine hohe Online-Affinität und Erfahrung in der Gestaltung von Online-Werbemitteln Ihr Arbeitsstil zeichnet sich aus durch Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter oder ein entsprechendes Studium bzw. einen vergleichbaren Abschluss und bringen Berufserfahrung mit Mitwirkung und Mitgestaltung am Aufbau eines neuen Spezialisten-Teams innerhalb des Kompetenz-Centers Marketing Services Fundierte Einarbeitung und Schulungen im Bereich Dialogmarketing-Konzeption und Gestaltung für Dialogmarketing Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Rabatte beim Shoppen sowie eine moderne Kantine und entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Teamleiter (m/w/d) 3D Assets

Di. 13.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Entwicklung suchen wir ab sofort eine/n: Teamleiter (m/w/d) 3D Assets Standort Karlsruhe Führung und fachliche Weiterentwicklung der 3D-Artists  Koordination der Aufgaben der 3D-Artists sowie Arbeits- und Ressourcenplanung  Fachliche Betreuung der Modellierung, Texturierung und Aufbereitung von 3D-Objekten für die Echtzeitvisualisierung  Begleitung der Rekonstruktion realer Straßenabschnitte und Erstellung vollständiger Szenarien  Mitgestaltung der Roadmap für 3D-Assets  Intensiver Austausch mit den Teamleiter/innen im Bereich Development zur gegenseitigen Abstimmung von Schnittstellen und Workflows  Schnittstelle für benachbarte Bereiche hinsichtlich Fragestellungen aus dem Umfeld 3D Assets  Übernahme von Verantwortung für die 3D-Objektbibliothek und Szenarien unserer Simulationsumgebung CarMaker Abgeschlossenes Studium, vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation im Bereich Computergrafik, Games oder 3D-Design  Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung  Gute Kenntnisse im Umgang mit Blender, 3ds Max oder einem vergleichbaren 3D-Tool  Kenntnisse in Photoshop, ZBrush oder Substance 3D wünschenswert  Erfahrungen mit Games Engines wie Unreal, Unity oder Unigine sind von Vorteil  Interesse an Echtzeitvisualisierung, CGI und Virtual Reality  Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessante Aufgaben durch aktuelle Fragestellungen aus Forschung und Entwicklung  Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zukunftsweisende Lösungen mit zu gestalten  Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld  Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären, kompetenten und hochmotivierten Team  Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre  Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket  Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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