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Grafik- und Kommunikationsdesign: 23 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Werbung 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Waiblingen (Rems)
Als Agentur für Kommunikationsmedien konzipieren und produzieren wir individuelle Kommunikationslösungen und verbinden hierbei kreative und technologische Ansätze. Zu unseren Kunden zählen Handel, Industrie, Verlage, Museen, Werbeagenturen und Kreative aller Branchen. Wir bieten eine sehr interessante, verantwortungsvolle und ausbaufähige Position in einem zukunftsorientierten Bereich, die Zusammenarbeit mit einem jungen, hoch motivierten Team und einem entsprechend gutem Arbeitsklima. Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmedien Erstellung von Illustrationen, Infografiken und Präsentationen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Arbeiten mit Medienmanagement- und Publishing-Systemen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Optional: Berufserfahrung in Konzeption und Gestaltung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen Gutes Gespür für Farbe, Form und Ästhetik Grundkenntnisse in der Gestaltung digitaler Medien, z.B. animierter Banner Technisches Verständnis für die Erstellung von Layouts, Reinzeichnung und Datenaufbereitung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Aufgabengebiete mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre
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Praktikum Marketing International Projektmanagement 3D/CGI

Do. 22.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Projektmanagement des Teams Marketing International bei innovativen 3D/CGI-Projekten ab August/September 2021 für 6 MonateMitverantwortung für die Organisation und Koordination von Terminen und AblaufplänenKommunikation mit Geschäftspartnern und internen SchnittstellenVorbereitung und Durchführung eigener Präsentationen und Begleitung der Kollegen zu AußenterminenKennenlernen des Bereichs Marketing International sowie des Inhouse-Fotostudios im Praktikum Marketing International Projektmanagement 3D/CGIStudium im Bereich 3D Design, Marketing, Film-/Foto-/ Content-Produktion, Grafikdesign oder ein vergleichbarer StudiengangAffinität zu technischen Themen wie 3D/CGI und VFXErste Erfahrungen im Projektmanagement, in der Post Production oder mit 3D/CGI, VFX sind von Vorteil, aber keine VoraussetzungStrukturierte und eigenständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute MS-Office KenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstudent / Praktikant – Kommunikations- und Grafikdesign (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V499 Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Kommunikationsmedien (z.B. für Events, Social Media oder Print) Gestaltung von Kommunikationsmitteln Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Steuerung Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung Unterstützung in der Gestaltung unserer internen und externen Kommunikation Bildrecherche und – bearbeitung Gestaltung von Präsentationsunterlagen und -material Entwicklung und Pflege von Vorlagen und Templates Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Design- und Vorlagenbibliothek in PowerPoint Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit im Design, Marketing, Kommunikation und Event Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Animation und Bewegtbild, Film und Schnitt (Adobe AfterEffects und Premiere) Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Hohes Maß an Kreativität, ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Kundenkontaktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mi. 21.07.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heilbronn (Neckar), Berlin, Mainz, Saarbrücken, Trier, Hamm (Westfalen)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Graphic & Motion Designer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Graphic & Motion Designer (m/w/d) sind Sie im Team Corporate Communications - Corporate Design & Services angesiedelt und berichten an den Manager Corporate Design & Services. Ihre Herausforderung: Sie entwickeln eigene Ideen und arbeiten konzeptionell an ganzheitlichen Design- und Kommunikationsprojekten und gestalten die Assets (Inbox-Ads, Display-Kampagnen, Social Media Ads, HTML Ads) auf Basis unseres CD Sie führenVideodrehs und Fotoshootings durch (inklusive Licht-und Blitzaufbaus), um z.B. unser Social Media Team mit hochwertigem Content zu unterstützen Sie unterstützen die Geschäfts- und Fachabteilungen sowie die Landesgesellschaften bei Design- & Layoutthemen, z.B. als Freigabeinstanz und entwickeln Richtlinien zur eigenständigen Umsetzung Sie übernehmen und koordinieren Projekte im Bereich Design & Services, z.B. Kommunikationskampagnen und unterstützen bei der Umsetzung und Anpassung von Assets, z.B. Printmedien, Grafiken, Bewegtbild Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Strukturierung von Assets in einem zentralen Digital Asset Management System Sie fungieren als Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, z.B. im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Gestaltung oder Marketing, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Erste einschlägige Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) bei Agenturen oder Unternehmen, speziell im Bereich Design,, Motion Design, Fotografie, Filmaufnahmen etc. Fachkompetenz: Gestalterische Fähigkeiten, insbesondere in InDesign, Photoshop und Microsoft PowerPoint Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren Erfahrungen im Bereich der Videobearbeitung und Projektmanagement Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Kreativer und konzeptioneller Treiber von innovativen und designbezogenen Projekten sowie für den Aufbau und die Umsetzung von Offline- und Digitalkampagnen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einfühulungsvermögen Affinität zu Gestaltung und Design sowie für aktuelle relevante Trends Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
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Mediengestalter (m/w/d) / Grafiker (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Wir sind ein internationales Auktionshaus für Briefmarken und Postgeschichte in Bietigheim-Bissingen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine/n Mediengestalter (m/w/d) / Grafiker (m/w/d) Konzeption, Gestaltung und Umsetzung unserer Printmedien basierend auf CI-Vorgaben  (Flyer, Broschüren, Kataloge, Mailings, Imageanzeigen etc.) Weiterentwicklung und Pflege des Corporate Designs Reinzeichnung und Druckabwicklung Betreuung der Onlinemedien (Newsletter, Banner, Social Media etc.) Betreuung der Webseiten Aufbau, Verwaltung und Pflege der Bilddatenbank Bildbearbeitung Koordination und termingerechte Umsetzung verschiedener Grafikprojekte Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter oder ein abgeschlossenes Studium zum Grafiker / Kommunikationsdesigner Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat), und Content Management System (Typo3) sowie mit MS-Office Anwendungen Hervorragende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Kreativität Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen
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Grafiker:in im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzenIdealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Grafiker/Mediengestalter (m/w)

Di. 20.07.2021
Fellbach (Württemberg)
Du weißt, dass der Schwiegermutterstuhl nicht bei euch am Esszimmertisch steht, der Sonnenhut nicht nur ein Kopfschmuck und Phalaenopsis keine neue Serie bei Netflix ist?! Dann sollten wir uns kennenlernen!  Die Floramedia Deutschland GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Konzerns, mit Sitz in Fellbach. Wir haben uns spezialisiert auf die visuelle Kommunikation zur optimalen Vermarktung der Pflanze und sind kreativer Berater, Produktentwickler und Produzent zugleich. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n) … Grafiker/Mediengestalter (m/w) Gestaltung, Konzeption und Druckdatenerstellung von Werbemitteln, Katalogen, Etiketten und Verpackungen Massenaufbauten mittels automatisierter Prozesse und Datenverarbeitung Entwicklung und Betreuung von Corporate Design Projekten Entwicklung von digitalen Produkten und Konzepten für Web und Social Media Bildbearbeitung und Retusche  Sehr gute grafische und gute konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes Arbeiten auch bei saisonaler Belastung Routiniert im Umgang mit Grafiksoftware wie InDesign, Photoshop, Illustrator sowie Word und Excel am Mac Erfahrungen im automatisierten Dokumentaufbau sowie mit Datenbanken sind von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten Wachsendes, internationales Unternehmen mit langfristiger Perspektive Umfangreiches Fortbildungsangebot Homeoffice-Arbeitstage Kurze Informations- und Entscheidungswege Flache Hierarchien & Eigenverantwortlichkeit
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Volontär*in Kreativ-Konzeption (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln
Das treibhaus ist der einzige duale Einstieg in die KreativKonzeption für Kommunikation im digitalen und realen Raum. Ihr startet in einer fair bezahlten Anstellung in einer der Top-Agenturen Deutschlands und werdet im treibhaus parallel ausgebildet.Im treibhaus wird auf Top Level Niveau eine offene Wissenskultur gelebt und kreatives Praxis Know How geteilt. Das treibhaus macht in einem Jahr aus ausgewählten Talenten zukunftsweisende Profis. In 12 Modulen mit insgesamt 300 Workshop-Stunden wird hier die Generation ausgebildet, die den Unterschied macht. Neben den Workshops sind Kulturprogramm und Festivals wie ADC, Brand Ex, re:publica oder documenta inbegriffen. Das treibhaus Jahr startet immer zum 1. November und nimmt maximal 15 Teilnehmer*innen auf. Als Volontär*in oder Trainee startet ihr in einer der Top Agenturen Deutschlands. Ihr konzipiert Digital- und Hybrid-Events, Museen und Ausstellungen, Brand Worlds und Rauminstallationen, Promotions und Stadtmarketing, Jubiläen und Mitarbeiterevents, Kampagnen und Crossmedia Konzepte. Parallel werdet ihr im treibhaus von den Expert*innen der Branche ausgebildet. Workshop-Kultur, Co-Creation und Praxis-Know How zeichnet die kollaborativen Lern-Methoden im treibhaus aus. Zu euren konkreten Aufgaben gehört: Ideenentwicklung im Kreativ-Team Präsentationserstellung & präsenteiren vor dem Kud*innen Team Texten von Mottos, Claims, Headlines und Longcopy Involvement von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung Entwicklung von Dramaturgien, räumlichen Inszenierungen, Partizipations-Mechaniken & Co. Egal ob Studienabgänger*in oder Quereinsteiger*in. Egal ob dein Weg straight verläuft oder ob du dich gerade neu erfindest. Wichtig ist deine Kreativität und Neugier.  Passende artverwandte Studiengänge und Branchen sind Architektur und Szenografie. Kommunikation und Text. Film, Medien, Design und Digitales. PR und Kultur genauso wie Theater und Geisteswissenschaften. Der erste Schritt ins treibhaus ist dein bestandener KreativTest.Agentur-Partner des treibhaus sind deutsche Agenturen für Kommunikation im digitalen wie realen Raum. Sie kreieren keine Werbung. Sie inszenieren Marken-Erlebnisse. Von Live-Kommunikation bis PR, von Medien-Bespielung bis einzigartige Markenwelt. Die treibhaus Partner-Agenturen sehen ihr kreatives Potenzial als wesentlichen Teil ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Mit dem ambitionierten Nachwuchsförderungs-Programm investieren sie in ihre Zukunftsfähigkeit und tragen einen essentiellen Teil zur Ausbildung der neuen Generation Kreativ-Konzeptioner*innen bei. Die Ausbildungskosten von 450.- € monatlich übernimmt deine Agentur. Dein Gehalt wird nicht vom treibhaus festgesetzt, sondern im Bewerbungsprozess mit deiner Agentur direkt vereinbart. Da wir Teilnehmer*innen mit diversen Job-Level haben, von Volontär*in bis hin zu Junior*in, kann der Verdienst variieren, liegt aber zwischen 1.650.- und 2.000.- € Brutto.
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CGI Producer (all genders)

Mo. 19.07.2021
Hamburg, Stuttgart
Du begeisterst dich für die Themen VFX und CGI und willst in ein Team, das mit seinen Innovationen immer wieder Maßstäbe setzt? Und du hast Lust, Bewegtbildprojekte zu steuern, die Vertriebs- und Marketingabteilungen rund um die Welt überzeugen und deren Ergebnisse später in den verschiedensten B2B- und B2C-Kanälen zu sehen sind? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist, aus. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Du übernimmst federführend die Planung, Organisation und Durchführung standortübergreifender, internationaler Bewegtbild-Projekte. Da du deine Projekte ergebnisverantwortlich leitest, sind deine zuverlässigen Projektkalkulationen und das fortlaufende Controlling das A und O. Beginnend bei den Teambriefings sicherst du den Kommunikationsfluss in und aus dem Projektteam und koordinierst die Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Klar, dass du dein Projektteam fachlich anleitest, alle Hürden auf dem Weg zum Ziel aus dem Weg räumst und sämtliche Unterlagen (Briefing, Controllinglisten usw.) sorgsam pflegst. Mehrjährige Berufspraxis als Producer:in / Projektmanager:in Unverzichtbar: Erfahrung in der Planung und Durchführung von CGI-/VFX-Projekten Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Termindruck cool zu bleiben und zuverlässige Ergebnisse zu liefern Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und schaffe die besten Kundenerlebnisse und sei Impulsgeber:in für noch nie dagewesene digitale Produkte und Lösungen.
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