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Grafik- und Kommunikationsdesign: 19 Jobs in Markgröningen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudent / Praktikant – Kommunikations- und Grafikdesign (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V499 Konzeption, Kreation und Weiterentwicklung von Kommunikationsmedien (z.B. für Events, Social Media oder Print) Gestaltung von Kommunikationsmitteln Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Steuerung Beratung unserer Kolleginnen und Kollegen zu gestalterischen Fragen und deren Umsetzung Unterstützung in der Gestaltung unserer internen und externen Kommunikation Bildrecherche und – bearbeitung Gestaltung von Präsentationsunterlagen und -material Entwicklung und Pflege von Vorlagen und Templates Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Design- und Vorlagenbibliothek in PowerPoint Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit im Design, Marketing, Kommunikation und Event Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung in der Kreation und Produktion von Grafiken und Kommunikationsmitteln im Online- und Printbereich Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Animation und Bewegtbild, Film und Schnitt (Adobe AfterEffects und Premiere) Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten Hohes Maß an Kreativität, ausgeprägtes konzeptionelles Denken und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Kundenkontaktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahlweise als Praktikanten- oder Werkstudententätigkeit zu besetzen am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.  
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Schwerpunkt Grafik

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Du unterstützt aktiv die Grafik bei der Umsetzung von internen und externen Marketing-Maßnahmen im Bereich Digital und Print (z.B. die Erstellung von Flyern, Anzeigen oder Broschüren)Du kreierst Infografiken, Werbemittel oder Vorlagen mit BegeisterungDie Gestaltung grafischer Elemente für Events, Präsentationen oder Projekte übernimmst Du zuverlässigDu arbeitest mit Schnittstellen im Hause zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erzielenGerne binden wir Dich auch in die Organisation und Durchführung z.B. digitaler Events mit einWebsite- und Social-Media Grafiken können optional auch ein Teil deines Aufgabenfelds werdenDu unterstützt das Marketing-Team und übernimmst weiter Aufgaben im TagesgeschäftDu bist Student (m/w/d) der Fachrichtung Marketing, Grafikdesign, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares StudiumDu verfügst über einen sicheren Umgang mit Programmen der ADOBE Creative Suite (mind. Photoshop und InDesign)Du hast ein Auge und ein Händchen für die Gestaltung von grafischen ElementenDu hast Freude am eigenständigen Arbeiten in kleinen TeamsZuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit zeichnen Deine Arbeitsweise ausDu bist engagiert und motiviert, neue Dinge zu lernen, Dinge zu bewegen und gemeinsam etwas zu erreichenDu verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGerne möchtest Du unser Team mind. 6 Monate unterstützenAuf Dich wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Junior Art Director (Digital) m/w/d

Do. 06.05.2021
Pforzheim
sind eine Full-Service-Werbeagentur mit gewachsener Identität und lebendiger Unternehmenskultur. Wir stehen einerseits für akribische Analyse, Planung und Strategie. Andererseits für Kreativität, Euphorie und Leidenschaft. Auf den ersten Blick erscheint das unvereinbar. Auf den zweiten: unerlässlich. Du bist richtig kreativ und suchst einen Job als JUNIOR ART DIRECTOR (DIGITAL) M/W/D? Den haben wir für Dich. Als Junior Art Director (digital) hast Du ein exzellentes Gefühl für alles, was mit Gestaltung zu tun hat. Deine Kreativität kennt keine digitalen Grenzen in Gestaltung und Umsetzung medienneutraler Ideen und Konzepte. Dafür arbeitest Du eng mit unseren Konzeptern, Web-Entwicklern und Beratern zusammen. Du kannst Deine Ideen und Dein technisches Know-How voll einbringen, Prozesse mitgestalten und Kunden mit betreuen. Erstellung von hochwertigen, innovativen Kampagnenlooks und Corporate Designs Entwicklung/Design von digitalem Content Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Beratung, Konzept, Programmierung und Kunden macht Dir richtig Spaß und Du gestaltest gerne mit Deine Projekte präsentierst Du professionell vor Kollegen und Kunden Du organisierst Dich zeitlich auf den Punkt Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Medien-/Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Kreativ-Agenturen Ein sehr gutes Gespür für digitales Design und interaktive Medien Solides Handwerk, Leidenschaft und Gespür für anspruchsvolles Grafik-Design Macher-Mentalität, Leidenschaft für kreative Kommunikation Strukturierte und terminsichere Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Umfassende gestalterische Sicherheit in den gängigen Adobe Programmen (XD, After Effects, Animate, Premiere, InDesign, Photoshop, Illustrator) Affinität und Verständnis für die Relevanz von Social Media bei unseren Kunden Spaß an digitalen Trends, Technologien und stetiger Weiterbildung Unser prima Arbeitsklima Vielseitige Aufgaben über das Gestalten hinaus Attraktive Bezahlung und alles was zum Wohlfühlen dazu gehört
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Kommunikationsdesigner/ Mediengestalter/ Marketingspezialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 500 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir mit unseren eigenveranstalteten Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort für unseren Sitz in Kernen bei Stuttgart Sie als Kommunikationsdesigner/ Mediengestalter/ Marketingspezialist (m/w/d) Steuerung, Betreuung und Weiterentwicklung des Firmenauftritts sowie des Internetauftritts im Bereich der Social-Media mit all seinen Kanälen Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsplänen Mediaplanung/Anzeigen in der Fachpresse, Entwicklung von Pressemitteilungen und Aussendung an Presseverteiler Erstellung von Texten, Grafiken, Bildern und Videos Organisation von B2B/B2C Mailings und Entwicklung von weiteren B2C Maßnahmen zur Neukundengenerierung Organisation von Messeauftritten und Teilnahme an Messen Abteilungsübergreifender Brand-Aufbau und Optimierung der Kommunikationsmaterialien im Rahmen der Corporate Identity Optimierung aller Marketingmaßnahmen Analyse zukünftiger Markttrends, Erstellung von Szenarien und Ableitung von Handlungsoptionen Administrative und organisatorische Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Tätigkeiten des Marketingbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare marketingorientierte Ausbildung Berufserfahrung sind wünschenswert, Leidenschaft für Design und Marketing setzen wir voraus Konzeptions- und Umsetzungsstärke gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Mut zu außergewöhnlichen Ideen „Hands-on“-Mentalität und Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und Projekte selbstständig voranzutreiben Ausgeprägte Kenntnisse im Online-und Offline Marketing (SEO, SEM, Affiliate) sowie mit den SocialMediaTools Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Vertrautheit mit modernen digitalen Kommunikationsplattformen und routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute persönliche Fähigkeiten in Kommunikation, Arbeitsstruktur und Umsetzungsstärke Sehr gute Auffassungsgabe, kreative und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Hohes Maß an Belastbarkeit, Stressresistenz, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven und kreativem Freiraum Familiäre und kollegiale Unternehmenskultur in einem Traditionsunternehmen Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Leistungsgerechte Vergütung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildung
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) Kommunikation und Mediengestaltung

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Die Technische Akademie unterstützt den Wissenstransfer des Konzerns, indem sie den aktiven Austausch zur projektbezogenen Wissensvermittlung zu anderen Organisationseinheiten sucht und ihre Erkenntnisse der Konzernakademie zur Verfügung stellt. Für unseren Standort Stuttgart suchen wir eine/einen Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) Kommunikation und Mediengestaltung (Job-ID: req37070). Sie unterstützen den Wissenstransfer im Unternehmen durch verständliche, zielgruppengerechte und kreativ gestaltete Informationen z.B. Präsentationen, Grafiken, Video, Videoanimationen Als Ansprechpartner/Ansprechpartnerin stehen Sie dem Team der Technischen Akademie  bei der Konzeption und Gestaltung von technischen Inhalten professionell zur Seite Darüber hinaus vernetzen Sie sich aktiv mit anderen Content-Einstellern im Konzern  Die Inhalte von Trainings, Seminaren und Veranstaltungen gestalten Sie lebendig und interaktionsreich Sie finden neue Wege, Prozesse und Daten spannend und abwechslungsreich darzustellen Auf Basis audiovisueller Medien gestalten Sie ansprechende und zielgruppengerechte E-Learnings Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Audiovisuelle Medien, Mediengestaltung, Grafikdesign, Medieninformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung mit Design-Schwerpunkt Ein versierter Umgang mit gängigen Grafik- und Videoschnitt-Programmen zeichnet Sie aus  Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung mit der Strukturierung und Organisation von interdisziplinärem Wissenstransfer mit Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen, zeichnen Sie aus Sie bringen eine Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung mit Sie haben bereits Erfahrung mit der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsangeboten für Berufserfahrene unter Nutzung aller didaktischen und medialen Möglichkeiten Ein professioneller Umgang mit MS Office-Anwendungen und Adobe Creative Suite ist Ihnen vertraut Darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz und ein gutes Sprachgefühl Durch Ihr natürliches Engagement, Ihre Sorgfalt und Ihr überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch repräsentieren Sie die Technische Akademie und die Zentrale Technik professionell nach Außen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wissensaustausch und lebenslanges Lernen sind integraler Bestandteil unseres Mottos TEAMS WORK. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen aktiv das Wissensmanagement mitzugestalten. Interessante Entwicklungsmöglichkeiten, ein vielfältiges Aufgabengebiet in einer neu zu besetzenden Stelle sowie faire Arbeitsbedingungen gemäß Rahmentarifvertrag Bau gehören zu den Pluspunkten dieser Position. Der Standort Stuttgart bietet auf dem Züblin-Campus ein attraktives Umfeld mit vielen Angeboten. Sie fühlen sich berufen, in der Technischen Akademie mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Onlineformular.
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Praktikum im Bereich Mercedes me Ökosystem mit Fokus auf Digital Services ab Juni 2020

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244613Moderne Menschen leben in modernen Städten. Moderne Städte verdienen moderne Mobilität. Die Mercedes-Benz AG war schon immer Vorreiter für Mobilität. Durch die Vernetzung des Automobils schaffen wir Möglichkeiten, das Leben unserer Kunden in der Stadt heute und in Zukunft noch einfacher und flexibler zu gestalten. Wir, das Team rund um das Mercedes.me Ökosystem, konzentrieren uns daher auf die Bedürfnisse und Pain Points unserer Kunden, um diesen mit intelligenten Lösungen entgegenzutreten. Hast Du Lust die Zukunft von smart und Mercedes-Benz mitzugestalten? Bist Du bereit neue Wege der Mobilität einzuschlagen? Wenn Du private-car-sharing hörst, hast Du keine Angst um Dein Auto, sondern denkst an all die neuen Möglichkeiten? Connected Cars sollten für Dich mehr können als das Wetter anzeigen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Deine Aufgaben umfassen: Verantwortung für einzelne Aufgabenpakete und die Chance eigene Projekte zu verwirklichen Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Mobility und Connected Car Konzepte Erstellung von Wettbewerbs- und Trendanalysen und Präsentation vor Team und Führungskräften Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft zu aktuell anfallenden Themen und eigenen Interessengebieten Mitwirkung bei der Organisation von internen und externen Tests zur Optimierung der User Experience der Mercedes me App Vertriebs- und marketingseitige Begleitung bei der Konzeption von neuen Produktideen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen (Entwicklung, Marketing, Design etc.) Marktrecherche und Trendmonitoring aktueller Connected Car Themen Teilnahme bei der Durchführung von Kreativworkshops mit dem Team und Führungskräften Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medien, UX-Design oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, IT Affinität, Affinität zu digitalen Services und der New Economy (mit Fokus auf "mobile applications") Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, sicheres und kommunikatives Auftreten Sonstige Kompetenzen: Unternehmerische Denkweise (Start up style)Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Design Expert/ Grafik Designer/ Interaction Designer (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Stuttgart, Altenstadt
HOERBIGER ist weltweit im Energie­sektor, in der Prozess­industrie, in der Auto­mobil­industrie, in der Maschi­nenbau­industrie, in der Sicher­heits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 6.700 Mit­arbeiter erzielten 2019 an 123 Stand­orten in 47 Län­dern einen Umsatz von 1,149 Mil­liarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolben­kompres­soren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeug­getrieben, bei der Dreh­durch­führung, im Explosions­schutz, bei Gas­motoren und in der Auto­mobil­hydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchst­leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.#weitersagenDesign Expert/ Grafik Designer/ Interaction Designer (m/w/d)Standort: Stuttgart | Altenstadt | VollzeitDie HOERBIGER Kompressor­technik ist eine tragenden Säule des HOERBIGER Konzerns. Als Her­steller von Ventilen und per­formance­bestimmen­den Systemen über­zeugen wir durch einen sehr hohen Kunden­fokus und hervor­ragende lang­fristige Kunden­beziehungen.Am Standort Stuttgart oder Altenstadt (Oberbayern) sind Sie als Design Expert (m/w/d) Teil des globalen Marketing­teams der Kompressor­technik, arbeiten in einer engen Ab­stimmung mit dem globalen Leiter Marketing zusammen und fokussieren sich auf folgende Aufgaben:Selbstständige Ent­wicklung von hoch­wertige Konzepten und Design­umsetzungen im Auf­trag interner KundenErstellung von Kommuni­kations­konzepten für Produkte, Dienst­leistungen oder Stake­holder, mit dem Fokus auf das Kommuni­kations- und Infor­mations­designGestaltung kreativer Designs für Marketing- und Kommuni­kations­kampagnen für inter­nationale Ziel­gruppenVerantwortung in der Er­stellung von Marketing­material in An­lehnung an unsere globalen StandardsSie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Design­studium oder haben eine ver­gleich­bare Quali­fikationErste Berufser­fahrungen in der B2B-Kommu­nikation in einer Tätig­keit mit Design- und Kreativ­fokus im indus­triellen Um­feld sind wünschens­wert, gerne geben wir auch Berufs­ein­steigern eine ChanceEin grundlegendes Ver­ständnis für tech­nische Produkte mit hoher Komplexi­tät, starke Kunden­zentrierung setzen wir vorausSie verfügen über sehr gute Anwender­kenntnisse von MS Office, Adobe Creative SuiteSichere Englischkennt­nisse in Wort und Schrift sind erfor­derlichIhre Persön­lichkeit ist geprägt durch den Willen, Owner­ship zu leben und Team­geist zu zeigen, um in einem globalen Team erfolg­reich zu seinSicherheit eines Konzerns in Stiftungs­hand in Kombi­nation mit der Flexi­bili­tät und Auf­gaben­viel­falt eines Mittel­ständlersEigenverantwortliche Mit­gestaltung in globalen ProjektenEinen hohen Grad an Ver­ant­wortung und kurze Wege in unseren kleinen TeamsSie profitieren von unserer Nähe zu den Markt­führern in der Industrie
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Fachbereichsleiter / Dozent (m/w/d) - Grafik- & Kommunikationsdesign

Mi. 28.04.2021
Esslingen am Neckar
Lazi Akademie – Akademie für Visuelle Kommunikation Willkommen an der Lazi Akademie in Esslingen / Stuttgart. Seit über 70 Jahren die Top Adresse zur Ausbildung von Medienschaffenden in Deutschland. Bei uns wird praxis- und marktorientiert von echten Profis aus der Medien­bran­che gelehrt! Für den Fachbereich Grafik- und Kommunikationsdesign suchen wir eine/n Grafik- und Kommunikationsdesigner/in mit Erfahrungen in den Bereichen Grafikdesign, Kommunikation, Typografie, Kreativ- und Art Direktion aus dem Esslinger- bzw. Stuttgarter-Raum.  In einer praxisorientierten Vollzeit-Ausbildung erhalten die Grafik- und Kommunikationsdesigner/innen einen umfangreichen Einblick und gestalterisches Grundlagenwissen in den Bereichen: Corporate Identity Design, Gestaltungsraster und Seitenlayout, Logoentwicklung, Geschäftspapierausstattung, Flyer, Image / Produktbroschüre, Verpackung, Werbeartikel, Print und Online-Anzeigen, Interaktive Anzeigen, Messestand, Firmenbeschriftung, Leitsystem, Social Media Banner, Corporate Manual, Gestaltung von Präsentationen, Präsentieren, Bild – und Textsprache, Infografiken, Icons, Illustration… In den höheren Semestern geht es darum die erlernten Grundlagen weiter zu festigen. Ziel ist es über kreative Aufgabenstellungen und Briefings Konzepte und Ideen in kanalübergreifenden offline und online Kampagnen gemeinsam mit den Studierenden zu visualisieren und umzusetzen. Crossmediale Kampagnen, Creative Advertising, Storytelling und Werbung für starke Werbebotschaften und die Umsetzung stehen im Vordergrund.- Praxisunterrichte im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign - Unterrichte im Bereich Typografie, Werbung, Kreativität - Aktualisierung und Erarbeitung von Unterrichtsmaterial / Präsentationen - Qualitätskontrolle der Ausbildungsinhalte - Implementierung aktueller Inhalte in die Ausbildung - Anpassung und Aktualisierung der Fachbereich- & Modulbeschreibungen - Abstimmung der Ausbildungsinhalte / Projekte mit Dozenten/innen - Administrative Aufgaben Pädagogische Erfahrung im Umgang mit Studierenden Teamfähigkeit Studium / Ausbildung im Bereich Grafik- und Kommunikationsdesign Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign /  Brand Design / Digitale Medien etc. Solides Gestaltungs- und Typografie- Know-how Auf dem neuesten Stand der Dinge was Neue Medien, Social Media etc. angeht Ungewöhnliche Konzepte entwickeln und Ideen in kreative Kampagnen umzusetzen Adobe- Softwarekenntnisse - Ein Traumjob! :) - Ab September 2021
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice deutsch-französisch für den französischen Markt

Di. 27.04.2021
Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, München, Mannheim, Pforzheim, Kaiserslautern
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Project Manager (all genders) - 3D Visualisierungen

Di. 27.04.2021
Stuttgart
oddity waves - Unser Team verbindet die Professionalität einer klassischen Filmproduktion mit der fundierten Expertise zu allen relevanten digitalen Kanälen – von Social Media über TV-Spots bis hin zu digitalen OOH-Kampagnen und vielem mehr. Genau deshalb setzen wir auf aktuellste Bewegtbild-Trends und -Technologien und entwickeln laufend neuartige Storytelling-Formate, am Puls der Zeit.  Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Deutschland, in Serbien und in Asien.  Für unseren Agenturstandort im Herzen Stuttgarts suchen wir Dich als: Project Manager (all genders) - 3D Visualisierungen Du bist verantwortlich für die Projekt-Planung und -Kalkulation sowie die Koordination der Produktion im Bereichen CGI, 3D-Visualisierung und technische Animation - der liegt Fokus auf unsere Kunden aus der Automobilindustrie. Du bist wichtiger Teil des Kundenberatungsteams - mit Deiner verbindlichen Arbeitsweise und Persönlichkeit baust Du vertrauensvolle Beziehungen auf und pflegst diese nachhaltig. Du übernimmst die organisatorische, fachliche, qualitative sowie finanzielle Verantwortung für Deine Projekte - u.a. erstellst Du hierfür regelmäßig Dokumentationen und Reportings. Du unterstützt bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Projektperformance und Qualitätssicherung. Du übernimmst Aufgaben zur Rekrutierung und Koordination von Freelancer:innen und externen Dienstleistern oder Kooperationspartnern. Du bereitest nicht nur Projekt-Präsentationen vor, sondern präsentierst diese eigenständig beim Kunden. Du arbeitest selbstständig und verantwortungsvoll als Teil unseres interdisziplinärem Teams. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Film, Medien, Medienwirtschaft, Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Koordination von CGI-/VFX-/3D-Projekten und Interesse an der Automobilbranche Relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung und Spaß an der Beratung von Ansprechpartner:innen Kenntnisse im Umgang mit etablierten Projektmanagement-Methoden & -Tools (z.B. JIRA, Confluence, Salesforce) Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick in Verbindung mit einem positiven, offenen und sympathischen Auftreten Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick für den Umgang mit Kund:innen und dem Team Starkes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Themen und Kunden Unterstützung bei Deiner persönlichen Weiterbildung 30 Tage Jahresurlaub Ein Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Sportangebote (z.B. Yoga, Tennis, Fußbal, Fitness) Zahlreiche Teamevents
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