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Grafik- und Kommunikationsdesign: 53 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • It & Internet 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Creative Director Art (m/w/d) Online & Print

Fr. 15.10.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Als Design-Profi leisten Sie Ihren Gestaltungsbeitrag für eine erfolgreiche Führung der Marke SWM. Sie steuern, verbessern und entwickeln unser CI/CD sowie unsere Kreativprozesse von der Idee bis zu Umsetzung. Ihr Blick auf unser Erscheinungsbild umfasst unsere Online-Medien (Website, Apps, Banner, Newsletter etc.), sämtliche Printmedien sowie sonstige Gestaltungsobjekte. Sie wirken mit bei der Umsetzung anspruchsvoller, kanalübergreifender Kommunikationskampagnen. Sie leiten ein Team aus 3 Designerinnen und 2 Portal-Managerinnen für unsere Website, haben hierbei genauso die Qualität im Blick wie die Ressourcen und das Budget. Sie sind Gestaltungsprofi und haben mehrjährige Berufserfahrung im Online- und Printdesign aus Agenturen und/oder anderen Branchen, idealerweise auch Führungs- und Managementerfahrung. Sie haben ein Hochschulstudium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Sie wollen eine Marke weiterbringen, haben ein gutes Gespür für gestalterische Trends und zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsanspruch aus. Sie finden gute Ideen, erkennen sie und entwickeln sie im Team weiter. Begeisterungsfähigkeit, gewinnendes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine optimale Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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UI / Visual Designer (m/f/d) - Designstudio BOSCH

Fr. 15.10.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. UI / Visual Designer (m/f/d) - Designstudio BOSCH BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | please apply with your portfolio Do you want to make a significant contribution to shaping the leadership of our brands? Then you have come to the right place! Become part of our organization and inspire more consumers every day with our brands. Exciting and varied tasks await you,including Focus on embedded UI for the next generation of home appliances #LikeABosch Become part of the Bosch UI/UX Design team Cooperate with industrial designers, usability experts, prototyping geniuses, developers, marketing and externals partner Support the continuous evolution of the visual language for the next generation of Bosch home appliance user interfaces Intercultural collaboration in a user-centered design process from ideation to final implementation Degree in industrial-, interaction-, multimedia design o. s., min. 3 years of experience as UI designer, Industrial design experience is beneficial Highly motivated and curious, focus on results as well as attention to the last detail Advanced skills in UI design relevant programs such as Photoshop, Illustrator, After Effects, SKETCH, FIGMA & common prototyping tools Passion in user interface and visual design, which makes a product great and puts a smile on the users face Creative mind with a vision on future product interfaces; fluent business English Modern and diverse working methods and technologies Individual development programs, international perspectivesand diverse career opportunities Attractive, employer-funded company pension plan and modernhealth benefits Flexible working time schemes and mobile working 
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UI / UX Designer:in*

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Grafiker / Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Garching bei München
Die Kreuzmayr Bayern GmbH ist ein Unternehmen der Diersch & Schröder Gruppe, die seit über 100 Jahren erfolgreich in den Bereichen Energie und Chemie tätig ist. Kreuzmayr Bayern hat sich als eines der erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen am Energiemarkt etabliert und konzentriert sich auf den Direktvertrieb von Energieträgern, wie Heizöl, Kraftstoffe, Diesel, Pellets, Strom und Gas an private und gewerbliche Kunden. Wir stehen vor spannenden Herausforderungen in der Energiebranche und entwickeln uns mit Produkten und Projekten um alternative Kraft- und Brennstoffe, erneuerbare Energien sowie unserer Verantwortung für Umwelt und Mensch stetig weiter. Im Zuge unserer weiteren Wachstumsstrategie bauen wir unsere vielfältigen und motivierten Teams an unseren Standorten weiter aus. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als engagierte/n Grafiker / Mediengestalter / Kommunikationsdesigner (m/w/d) am Standort Garching bei München Entwicklung und Umsetzung von Kreativideen, Konzepten und Grafikprojekten Weiterentwicklung des Corporate Design, sowie Erstellung und Gestaltung von Grafiken, Werbemitteln, Werbematerialien und Anzeigen Layout digitaler Marketing-Kanäle und Systeme (Website, SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Portale etc.) Impulssetzung und Begeisterung unserer Kunden durch kreative Umsetzungsideen und Ansätze Koordination externer Dienstleister (Werbeagenturen und Dienstleister, Fotografen etc.) Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Grafik, Design, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Sehr gute praktische Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) Kenntnisse in TYPO3, HTML, CSS und JavaScript wünschenswert aber kein Muss Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität sowie analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sehr gutes Layout- und Sprachgefühl Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das Sie direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir halten Schritt. Das führt dazu, dass sich Ihr Aufgabenfeld weiterentwickelt und Sie Ihren Beitrag dazu liefern können. Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Ihre Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt. Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office Teamevents Weiterbildungen und Veranstaltungen Firmenhandy und Notebook (Mac, Windows oder Linux) Moderne Büros
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Art Director (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Art Director (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · MünchenDu willst wirkungsvolle und innovativen Kommunikations- und Vermarktungskonzepte für Millionen von Menschen entwickeln? Du hast Lust, die alten Pfade zu verlassen und beweisen, dass Kreativität und Versicherung nicht Antonyme sind? Als Art Director (m/w/d) im Marketing Team einer digitalen Versicherung warten diese Aufgabengebiete auf dich: Du gestaltest medienübergreifende, einzigartige, mächtige digitale Creatives in Bild- und Videoform für Social Media, TV und OOH  Die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung visueller Konzepte ist genau Dein Ding: von den ersten Moods bis zur finalen Umsetzung bist du zielführend dabei  Du bist Herausforderer für unsere Kreativagenturen und kannst diese konstruktiv steuern  Du hast keine Berührungsängste und kannst selber Skripte entwerfen bzw. konstruktiv Konzepte und Skripte feedbacken  Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation und eine moderne, erlebbare Marke entwickelst (wir haben keine Angst anders zu sein) Du bringst mehrjährige Erfahrung als Art Director für wachsende, digitale Marken mit    Idealerweise Erfahrung als Copy Writer im Bereich Direct Response bzw. Performance   Hohes kreatives Potential und überdurchschnittliches Interesse an Design-Trends in Social Media und TV sind für dich selbstverständlich Du bist selber auf TikTok, Insta und YouTube und bist neugierig Trends in deiner eigenen Kreation umzusetzen   Gute Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Kamera- und Beleuchtungsgeräte sowie ausgeprägtes Gespür für Bewegung und Animation, damit du unsere Producer besser unterstützen kannst. Du musst das Equipment aber nicht selber bedienen können Du verfügst über ein ausgeprägtes Sprachgefühl und hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse  ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Um unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie weiter zu verfolgen, suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) für unser Marketing-Team, um eine starke, kohärente visuelle Identität für alle Online- und Newsletter-Assets von WestwingNow zu schaffen. Du erstellst wunderschöne, kreative und richtungsweisende Designs und Layouts für WestwingNow (Newsletter und Onsite Content) für DACH Du bist maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des saisonalen Look & Feel von WestwingNow in Zusammenarbeit mit Merchandising und Buying Du bist immer auf der Suche nach neuen (Interior-)Trends und teilst sie mit dem Team Du bist vertraut mit der Westwing-Ästhetik und bringst frische Ideen und Konzepte ein Du kennst UX/UI Trends und hast die Optimierung des Kundenerlebnisses stets im Blick Du hast einen Abschluss in Grafik-, Kommunikation- oder Medien-Design Du hast bereits erste berufliche Erfahrung im Grafik- oder Designumfeld; idealerweise aus dem Interior-, Fashion- oder einem vergleichbaren Bereich Du bist sicher im Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator Du hast einen stark ausgeprägten Sinn für Design, Illustration, Layout und Typografie You are flexible, have strong organizational skills and the ability to multitask Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für Interior und Fashion mit und hast ein Gespür für Trends und Ästhetik Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir bieten bis zu 40 % Mitarbeiterrabatt, mit dem Du Dein Zuhause noch schöner gestalten kannst Wir bezuschussen das Verkehrsmittel deiner Wahl: Ob MVG Isarcard, Swapfiets oder JobRad – mit uns bleibst Du mobil Deine Work-Life Balance ist uns wichtig: Wir bieten eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Inhouse-Yoga-Kurse und Gesundheitscoachings Safety first: In Zeiten der Pandemie bieten wir in unseren Büros kostenlose Antigen-Schnelltests und Masken und stellen Belüftungsgeräte bereit Hallo, Hola & Bonjour: Wir unterstützen unsere internationale Kollegen beim Umzug und bezuschussen Deutschkurse an ausgewählten Sprachschulen Standort: München Kontaktperson: Natalie Rieger  Requisitionsnummer: 2470 Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe Deines möglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Brand

Do. 14.10.2021
München
Als Joint Venture von OSRAM und Continental, die zu jeweils 50 Prozent daran beteiligt sind, vereinen wir die Kompetenz und Erfahrung zweier führender Technologieunternehmen im Automobilbereich. Durch die Kombination von Licht, Elektronik und Software schaffen wir Lösungen für mehr Sicht und Sichtbarkeit, mehr Effizienz und Funktionalität, Design und Individualität sowie die Kommunikation mit anderen Verkehrsteilnehmern. Daran arbeiten wir als global agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in München mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Brand. Kreation visueller Marketingmaterialien, wie z.B. Anlage von neuem Bildmaterial für Social Media inkl. Retusche und Adaption vorhandener Assets, Entwicklung von computergeneriertem Bildmaterial Steuerung von kleineren Marketingprojekten, wie z.B. Entwicklung lokaler Marketingmaterialien in Abstimmung mit den internationalen sowie zentralen Marketingverantwortlichen Unterstützung der Social Media Aktivitäten, wie z.B. Entwicklung neuer Formate Unterstützung bei der Pflege der unternehmensinternen Mediendatenbank Begonnenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Erste praktische Erfahrungen, Affinität und Interesse an visueller Gestaltung, Marketing, und Kommunikation Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Softwareanwendungen für Gestaltung und Adaption von Marketingmaterialien, Grafiken und computergeneriertem Bildmaterial Gute Kenntnisse in Microsoft Office, primär Outlook, PowerPoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten Starttermin ab sofort für max. 20 Std. pro Woche Einen unmittelbaren Einblick in die Arbeit eines zentralen Kommunikations- und Marketingteams in einem jungen und innovationsgetriebenen Technologieunternehmen Die Möglichkeit, selbst gestaltetes Material in nationale und internationale Marketingprojekte einzubringen und aktiv an diesen mitzuarbeiten Einen Einblick in die Entwicklung neuer Technologien auf Basis von Licht, Elektronik und Software Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, vielfältigen Aufgaben und einer agilen Arbeitsweise
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Die Aktivitäten von DETAIL Business Information konzentrieren sich auf die Marktsegmente Architektur und Technik. Als Spezialist für B2B-Kommunikation ist unser Ziel, durch die Verbreitung hochwertiger Fachinformationen in Print und Online ein unverzichtbarer Partner für die werbetreibende Branche zu sein. Die DETAIL ist eine der national und international führenden Abonnement-Fachzeitschriften für Architekten und planende Bauingenieure mit Sitz in München. Für unsere Grafik-Abteilung von DETAIL suchen wir einen Grafiker / Mediengestalter (m/w/d, Teilzeit oder Vollzeit, 30 – 40 Wochenstunden) Termingerechte Erstellung von Werbemitteln für das Vertriebsmarketing (z.B. Abo-Werbung, Einzelverkauf, Messeunterlagen), unterstützenden Unterlagen für den Anzeigenverkauf (z.B. Mediadaten, Broschüren, Flyer), werblich unterstützenden Unterlagen und Konzeptionen, auch nach vorgegebenem Corporate Design, für Auftragsarbeiten von Kunden (z.B. Veranstaltungen, Publikationen, Flyer) Büroausstattung (z.B. Visitenkarten, Briefpapier, Plakate, Schilder) Datenverwaltung gelieferter und selbst erstellter Produktionsdaten (Texte, Bilddaten, Logos usw.) Neuentwicklung und Gestaltung von grafischen Inhalten für Print und Online – vom Entwurf bis zur Druckdatenerstellung Übernahme von Sonderprojekten Weiterentwicklung des Corporate Design Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung Einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Gute Kenntnisse in der Durchführung aller Arbeiten der digitalen Druckvorstufe bis zur fertigen Druckdatei Kenntnisse im Zeitschriftenlayout von Vorteil Lernbereitschaft und Offenheit für neue Techniken Erste Erfahrungen in der Werbemittelerstellung für Social Media-Kanäle von Vorteil Analytische sowie terminorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit zur fachlich kompetenten Beratung Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Typografisches Feingefühl, hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Gespür für kreative Gestaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Mac OS X sowie Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem lebendigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Art Director (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Berylls Group – ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und in der Schweiz deckt Berylls alle Zukunftsthemen ab, um im Ökosystem der Automobilität erfolgreich, zukunftsfähig und digital zu sein. Unsere Experten vernetzen sich dabei über vier spezialisierte Einheiten, um unseren Kunden End-to-End-Unterstützung von der Strategie bis zur finalen Umsetzung anzubieten. Wir nennen das unser Berylls Quartett. Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität - von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Berylls Digital Ventures – Strategische Konzepte unserer Kunden sehen immer häufiger die Entwicklung und den Betrieb digitaler Produkte oder den Aufbau neuer Geschäftsmodelle vor. Die Mannschaft von Digital Ventures nimmt sich dieser Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden an - End-to-End. Darüber hinaus beteiligen wir uns an vielversprechenden StartUps und bauen in eigenem Auftrag digitale Lösungen, die wir unseren Kunden marktreif zur Verfügung stellen. Alles mit dem Fokus auf Automobilität. Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agilen Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden - für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen. Berylls Equity Partners – ist eine durch starke Ankerinvestoren unterstützte, unternehmerisch agierende Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit Perspektive in Sondersituationen erwirbt, operativ verbessert und strategisch langfristig ausrichtet. Die Automobilbranche befindet sich aktuell vor fundamentalen Herausforderungen. Wir haben es uns zur Mission gemacht alle beteiligten Unternehmen der Branche beim nachhaltigen und zukunftsfähigen Wandel entscheidend zu unterstützen. Dafür bringen wir einzigartige Mehrwerte aus Digitalisierung und Technologie, Marktverständnis und namhaften Partnerschaften mit. Das Berylls Quartett ist der Schlüssel, um sie auf diesem Weg zu begleiten. Die Zukunft kommt. Aber anders. Sie sind der kreative Ideengeber und stellen einen einheitlichen visuellen Markenauftritt über alle Online- und Offline-Kommunikationskanäle sicher, auch in Abstimmung mit externen Dienstleistern Sie entwickeln ein Brand Book als Orientierung für alle Mitarbeiter im Rahmen unseres Corporate Designs und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie gestalten und konzipieren Layouts und Vorlagen (Print und Digital) unter Beachtung des Corporate Designs und verwandeln strategische Ideen unserer Berater in ansprechende und überzeugende visuelle Kommunikationsmaterialien Sie kümmern sich um Layout & Satz der Unternehmensstudien und -publikationen Sie erstellen unsere Unternehmensbroschüren und Geschäftsberichte sowie die darin beinhalteten verständlichen und ansprechenden Infografiken etc. Sie sind verantwortlich für die Bildkonzeption, -recherche und -bearbeitung und erstellen bzw. verwalten eine Media-Datenbank, um unseren Beratern einen schnellstmöglichen und eigenständigen Zugriff auf diese zu ermöglichen Bei Bedarf erstellen Sie Druckdaten und Reinzeichnungen, sichern die Druckqualität und besprechen technische Details mit Druckereien und Dienstleistern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Grafik-, Kommunikations- bzw. Mediendesign oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie haben bereits erste Berufserfahrung im besten Fall in einem Agenturumfeld und ein Gespür für Ästhetik und Design (Bildsprache, Farbsprache) sowie die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten Sie haben Top-Kenntnisse in den Programmen InDesign, Illustrator, Photoshop sowie gute Kenntnisse in Adobe Premiere und After Effects sowie bestenfalls im MS-Office-Paket Idealerweise haben Sie darüber hinaus bereits erste Erfahrung im Umgang mit Videoschnittsystemen sammeln können Sie sind kreativ, haben ein gutes Auge für Typographie und Design und sind gleichzeitig teamfähig, zuverlässig und belastbar Sie sind strukturiert, haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie schnelle Reaktionsfähigkeiten Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team, das sich auch jederzeit gegenseitig unterstützt Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, MVV-Ticket etc.)
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.When thriving for Sustainable Innovation we, at the PwC Experience Consulting, are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. /You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.The Ability to enable other designers to perform at their best is where you get your intrinsic motivation from.Critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it great is part of your portfolio.You are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the client.You are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindset.You are experienced in customer management and client presentations.Please attach your portfolio to your application.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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