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Grafik- und Kommunikationsdesign: 18 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

(Senior) Grafiker*in online und offline

Fr. 15.01.2021
Berlin
Als moderner, ganzheitlicher Energiemanager liefern wir deutschlandweit zuverlässig und effizient Energie – und das nun schon seit stolzen 170 Jahren. Dabei optimieren wir regelmäßig unser Produktportfolio und fördern den Ausbau umweltschonender, innovativer Technologien sowie den Einsatz regenerativer Energien. Wir suchen dich zur Verstärkung im Bereich Online-Marketing in Berlin ab sofort, in Vollzeit oder Teilezeit und befristet für zwei Jahre, als (Senior) Grafiker*in online und offlineAls (Senior) Grafiker*in bist du kreative*r Ideentreiber*in für performanceorientierte digitale Marketingkampagnen der GASAG-Gruppe und entwickelst diese im Team stetig weiter.  Du arbeitest an der Konzeption von Kampagnen von Anfang an mit, entwickelst Ideen und übersetzt diese in Konzepte, die du in Webemittel umsetztDu bist für die kreative Gestaltung und Umsetzung von Werbemitteln vor allem online in der GASAG-Gruppe zuständigDu erstellst Grafiken und kurze Werbeclips / Snippets sowie Stories für unsere Kampagnen, Website und Social Media KanäleDu stimmst dich eng mit unserem Performance-Team ab und verstehst die Anforderungen an die einzelnen KanäleAls Grafiker*in bist du interne*r und externe*r Ansprechpartner*in in Bezug auf unser Corporate Design und stellst die Qualität kontinuierlich sicher   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign bzw. Webdesign oder kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisenDu bringst fundierte Berufserfahrung als Grafiker*in in einer Kreativagentur oder ähnlichem Umfeld mitÄsthetik und Style liegen dir im Blut und du hast ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle TrendsDer Umgang mit gängigen Grafik-Programmen (Photoshop, InDesign, Freehand und Illustrator) sowie dem Grafikanimationstool After Effects gehen dir leicht von der HandDu bist ein*e Teamplayer*in, entscheidungsfreudig, begeisterungsfähig und traust dich quer zu denkenSelbstständiges Arbeiten und ein professioneller Umgang ist für dich selbstverständlichDich erwartet ein hochmoderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und aufgeschlossenen TeamEin offenes Ohr und echten Impact für deine IdeenDu arbeitest in agilen Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungenBei spannenden Herausforderungen mit großem Gestaltungsspielraum kannst du dich voll entfaltenDu erhältst eine ansprechende Vergütung, sehr gute Sozialleistungen und eine umfangreiche betriebliche AltersvorsorgeMit unserem individuellen Fort- und Weiterbildungsangebot fördern wir deine persönliche und fachliche EntwicklungDiverse Konzernangebote hinsichtlich Sport- und Kulturveranstaltungen sowie zur Work-Life-Balance runden deinen Arbeitstag ab
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Mitarbeiter im Bereich Bildbearbeitung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Mitarbeiter im Bereich Bildbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit Als Teil unseres professionellen Bildbearbeitungsteams stellst du die ansprechende Präsentation unserer Produkte sicher und trägst somit entscheidend zum Erfolg unserer Webshops bei. Freistellen, Retusche und Optimierung von Produktbildern mithilfe der Adobe Creative Cloud Erstellung von Produkt- und Funktionsskizzen (Illustrator) Entwicklung neuer Produktabbildungsmöglichkeiten Optimierung und Verwaltung unseres Fotoarchives Du verfügst über ausgezeichnete praktische Kenntnisse im Umgang mit Photoshop (Freistellen, Bildkorrektur, Retusche, Composing), erste Erfahrungen mit Lightroom sind wünschenswert. Du bist mit der Nutzung von Grafik-Tablets vertraut. Auch unter Termindruck arbeitest du sehr gewissenhaft und genau. Du verfügst über ein gutes visuelles Vorstellungsvermögen und besitzt den Blick für‘s Detail. Du siehst dich als Teil eines hochmotivierten und professionellen Teams. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Du liebst die kreative Gestaltung visueller Inhalte und hast ein Gespür für Ästhetik und Kompositionen? Dann würden wir – das Grafik-Team der ETL Service GmbH – uns freuen, Dich kennenzulernen! Durch unser neues und frisches Corporate Design entstehen viele neue Aufgabenbereiche, bei denen wir Deine Unterstützung brauchen. Als zentraler Dienstleister der ETL-Gruppe (www.etl.de) kümmert sich ETL Service um die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing der ETL-Gruppe. ETL Service sorgt dafür, dass alle ETL-Kanzleien und Kooperationspartner mit einem breiten Spektrum an Arbeitshilfen und Werbemitteln versorgt werden. Dazu gehören unter anderem über 700 Webseiten, Inhalte der Social Media-Kanäle sowie diverse Printprodukte. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 950 Mio. Euro zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Insgesamt betreuen bundesweit über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – über 200.000 Mandanten. Für unseren Firmensitz in Berlin suchen wir ab sofort einen Grafikdesigner (m/w/d) Konzeption und Umsetzung sämtlicher Printmedien, Webseiten und Landingpages der ETL-Gruppe Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audiomaterial Social Media-Betreuung Qualitätssicherung der Printproduktionen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Grafik- bzw. Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Konzeption von Digital- und Printmedien Erfahrung in der Produktionsüberwachung von Printprodukten (Qualitätssicherung) Versierter Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite Erfahrung im Screendesign mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit sowie Responsive Webdesign Erfahrungen im Videoschnitt & Motion Design Konzeptionsstärke und Kreativität Sehr gutes Empathievermögen für die unterschiedlichen Zielgruppen Hohes Maß an Flexibilität sowie Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Nutze Deine Chance, Dich in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln und Deine Kreativität sowie eigene Vorstellungen einbringen zu können. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz und ein vielseitiges, anspruchsvolles und herausforderndes Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung.
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Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Zukunft Gas ist die Initiative der deutschen Gaswirtschaft. Unser interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Kommunikations- und Politikexperten vertritt die Marke und das Produkt Erdgas gegenüber Politik, Medien und Verbrauchern. Und mit der Marktentwicklung für Biogas und Wasserstoff haben wir die Zukunft fest im Blick. Denn Gas steht heute wie morgen für eine sichere Energieversorgung und für gutes Klima. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Berlin: Kommunikationsdesigner (m/w/d) Visuelle Übersetzung komplexer, fachspezifischer Inhalte  Konzeption und Gestaltung von Info- und Pressegrafiken  Entwicklung von 2D-Content für Social-Media-Kanäle, Webseiten und Newsletter  Gestaltung und Umsetzung von Werbemitteln wie Anzeigen, Broschüren, Flyern, Online-Bannern  Pflege und Überwachung der Einhaltung des Corporate Designs  Visuelle Optimierung von Power Point Präsentationen  Recherche, Bearbeitung und Composing von Bildern  Verfassen von Kreativ-Briefings für Agenturen  Reporting an den Leiter Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich visuelle Kommunikation und oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationsdesign Routinierter Umgang bei der Gestaltung für soziale und digitale Medien Erfahrungen mit Bewegtbild von Vorteil Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud Anwendungen (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro) sowie Microsoft Office Erfahrung mit Reinzeichnung und Druckdatenerstellung Verständnis für die strategische Markenentwicklung und die Positionierung einer Marke Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch auch unter Zeitdruck Hohes Servicebewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität in der Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und externen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse für Energie- und Klimaschutzthemen Wir bieten Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit der Chance, die Zukunft unserer Organisation aktiv mitzugestalten. Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein gezieltes Weiterbildungsangebot, Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung orientiert an den Standards der Energiebranche runden unser Angebot ab.
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Grafiker (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Als Kompetenz-Center steuern wir die Online Marketing Aktivitäten von 12 Marken in bis zu 12 Ländern. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Grafische Umsetzung von Werbemitteln und Grafiken mit Schwerpunkt Online (Shop-Teaser, Social-Media-Grafiken, Mailings, Online-Anzeigen, animierte GIFs,  u.v.m.) Bildrecherche, Bildbearbeitung, Retusche, Bewegtbildbearbeitung, Konzeption, Gestaltung Layout-Adaption von Werbemitteln Kreative Redesigns, kontinuierliche kreative Weiterentwicklung der grafischen Markenauftritte Umsetzung nach eindeutigen CI-Vorgaben, markenkonforme Grafikerstellung Neben deiner Berufsausbildung oder deinem Studium zum Grafiker, Mediengestalter oder Kommunikationsdesigner bringst du mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich Fashion/E-Commerce. Beim Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) sitzt bei dir jeder Handgriff. Mit deinem hohen Qualitätsanspruch, deinem stark ausgeprägten Sinn für Ästhetik und deiner strukturierten sowie zuverlässigen Arbeitsweise bist du eine Bereicherung für unser Team. Außerdem zeichnen dich ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Leistungsbereitschaft aus. Und zu guter Letzt ist Deutsch eine Sprache, in der du dich zu Hause fühlst. Konzernanschluss: Sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: Die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: Du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: Unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: Wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof. Erholung inklusive: Mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Digital Graphic Designer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.Mitglied unseres Teams beim Axel Springer Brand Studios! kreative und innovative Gestaltung und Programmierung von animierten HTML5-Bannern Animationen basierend auf JavaScript Erstellung von statischen z. Bsp. Advertorials, Display-Bannern oder Teasern digitale Bearbeitung von Bild-, Foto- und Grafikdateien enge Zusammenarbeit mit unseren Editoren, Grafikern und Projektmanagement Grafik-Experte! du hast ein fundiertes Wissen in JavaScript, HTML und CSS und codest auch im Schlaf du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign oder einem vergleichbaren Studiengang, Kentnisse in Informatik sind von Vorteil du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von animierten Werbemitteln und kennst die Needs der Online-Branche du l(i)ebst gutes Design und kennst die aktuellen Trends du hältst die Adobe Suite nicht für ein nobles Hotelzimmer du kennst die Wirkung von Farben, Formen, Komposition, Typografie und Timing und bist interessiert an klarer visueller Kommunikation von Fakten und Zusammenhängen du bist ein Team-Player, hast eine Hands-On-Mentalität, bist extrem zuverlässig, hast einen hohen Qualitätsanspruch und eine rasche Auffassungsgabe neue Aufgaben siehst du als Chance zu wachsen du hast Spaß an der Arbeit, eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind nur einige deiner Stärken Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern technisch statten wir dich mit dem neuesten Laptop und Smartphone aus flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und super moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab Januar 2021 eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
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Projektmanager (m/w/d) Kommunikationsagentur

Mo. 11.01.2021
Berlin
Auf den ersten Blick sind wir ein sehr erfolgreiches Beratungsunternehmen, mit dem Fokus auf der Optimierung und Entwicklung von Organisationen.  Als Spezialisten für Prozesse, Organisation, und IT geben wir durch einen objektiven Blick von außen neue Impulse für echtes Change Management mit nachhaltiger Wirkung.  Wir implementieren nicht nur IT-Systeme, sondern hinterfragen Rollen und analysieren Prozesse, Vorgehensweisen und Methoden. Wir sind überzeugt, dass wirksame Veränderung pragmatisch umgesetzt wird und wir unterstützen unsere Kunden so lange, bis der Wandel Erfolg zeigt.  Auf den zweiten Blick fallen wir bewusst aus dem Rahmen. Unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden sind nicht Mittel, sondern Zweck unserer Arbeit.   Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Gesundheitswesen, freie Träger der Wohlfahrtspflege und staatlich bzw. kommunale Einrichtungen der Daseinsvorsorge. Wir haben den Nutzen der Kunden unserer Kunden im Blick und fühlen uns dem Gemeinwohlgedanken verpflichtet. Für uns steht nicht das einzelne Ergebnis, sondern das erfolgreiche Engagement für den Menschen im Fokus.  Unsere hohe Fachlichkeit alleine wird jedoch in Zukunft nicht mehr ausreichend sein, um die Bedürfnisse unserer Kunden zufriedenzustellen. Die Einschränkungen durch die Pandemie haben dies nicht nur bestätigt, sondern ins Zentrum unserer Überlegungen gerückt. Um auch in Zukunft erfolgreiche Projekte für unsere Kunden umzusetzen zu können, müssen wir die Art und Weise, wie wir Informations- und Kommunikationsprozesse gestalten neu denken und entwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine interne Kommunikationsagentur ins Leben zu rufen, die unsere Kommunikationsprozesse nicht nur unterstützt, sondern auch konzeptionell durchdringt und stetig weiterentwickelt. Hierfür suchen wir Menschen, die Erfahrung im Bereich Kommunikation, Wissensmanagement, Informationsdesign, Projektmanagement, Dokumentation und/oder verwandten Themenfeldern haben. Wenn Sie gerne am Anfang mit dabei sind, Dinge neu zu gestalten, sie es mögen bisher unbeachtete Sachverhalte zu erfassen und fassbar zu machen, hätten wir Sie gerne als Teil unseres neuen Agenturteams. Menschen, die nicht ein weiteres Praktikum absolvieren möchten oder eine Teilzeitbeschäftigung suchen, weil sie auch eigene Projekte weiterentwickeln wollen, sind uns genauso willkommen wie diejenigen, die in Vollzeit eine Tätigkeit in einem wirtschaftlich stabilen und prosperierenden Unternehmen suchen. Weil wir wissen, dass Leben wachsen und damit Veränderung und Entwicklung bedeutet, legen wir Wert auf eine Lebenszyklus bezogene und solidarische Gestaltung unserer Arbeitsprozesse und Arbeitszeiten.  Unser neues Agenturteam wird in Berlin Kladow verortet sein, wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell aber ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice Zeiten.Als Teil unseres Agenturteams helfen Sie, entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Ihrer jeweiligen Aufgabenstellung mit, die von unseren Fachreferenten zusammengestellten Informationen so aufzubereiten, dass sie für die Empfänger, in der Regel Nicht-Fachleute, klar verständlich, nachvollziehbar und bewertbar sind. Wichtig dabei sind eine wiedererkennbare Text- und Bildsprache, einheitliche Formate und eingängige Formulierungen und Bilder.   Sie tragen zum Erfolg durch Innovative Ideen, Konzeption und Planung, Kommunikation und Koordination, Informations- und Materialbeschaffung, Ressourcen- und Konfliktmanagement, oder  Sorge um textliche und visuelle Informationskohärenz, Qualitätsentwicklung und interne Kommunikation,  Entwicklung und Betreuung unserer digitalen Kommunikationskanäle grafische aber auch durch konkret Projektmanagement, die Gestaltung administrativer Aufgaben bis hin zu Dokumentations- und Abrechnungstätigkeiten oder  Entwicklung und Umsetzung von innovativen grafischen Lösungen zur Unterstützung der Projektkommunikation Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle Erstellung und Nutzen von Vorlagen, die Beratung in konkreten Gestaltungs- und Darstellungsfragen  Archivierung und Nutzbarmachung erstellter Präsentationen und Visualisierungen nachhaltig bei.Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Kontext Kommunikation und/oder Medienproduktion Sie sind / waren im Rahmen einer Kommunikations- oder Marketingagentur mit den Aufgaben Kommunikations-, Produktdesign, oder der Mediengestaltung oder Medieninformatik oder auch in der digitalen Medienproduktion tätig   Sie haben Erfahrung im Projektmanagement oder der Administration in einer Agentur oder Sie sind Informationsdesigner (oder vergleichbar), Sie kennen sich gut mit einschlägigen Tools zur Gestaltung von Medien aus  oder Sie überraschen uns mit etwas, was zur Aufgabenstellung und uns passt, an das wir aber nicht gedacht haben, sie trauen sich, innovative Ideen zu vertreten Dann sollten Sie sich bei uns melden, wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören. Branchenübliche Vergütung Wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice Zeiten. Die Stelle kann auch als Teilzeitstelle besetzt werden. Lebenszyklus-orientierte, individuelle Ausgestaltung der Arbeit (Orte, Zeiten, Umfänge, …) Individuell abgestimmte Personalentwicklungsangebote Als Unternehmen verstehen wir uns als Familie, die Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder ähnlichen lebensbegleitenden und aus unserem Verständnis wahrzunehmenden Verantwortungen leistet.  
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Informationsdesigner (m/w/d) Kommunikationsagentur

Mo. 11.01.2021
Berlin
Auf den ersten Blick sind wir ein sehr erfolgreiches Beratungsunternehmen, mit dem Fokus auf der Optimierung und Entwicklung von Organisationen.  Als Spezialisten für Prozesse, Organisation, und IT geben wir durch einen objektiven Blick von außen neue Impulse für echtes Change Management mit nachhaltiger Wirkung.  Wir implementieren nicht nur IT-Systeme, sondern hinterfragen Rollen und analysieren Prozesse, Vorgehensweisen und Methoden. Wir sind überzeugt, dass wirksame Veränderung pragmatisch umgesetzt wird und wir unterstützen unsere Kunden so lange, bis der Wandel Erfolg zeigt.  Auf den zweiten Blick fallen wir bewusst aus dem Rahmen. Unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden sind nicht Mittel, sondern Zweck unserer Arbeit.   Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Gesundheitswesen, freie Träger der Wohlfahrtspflege und staatlich bzw. kommunale Einrichtungen der Daseinsvorsorge. Wir haben den Nutzen der Kunden unserer Kunden im Blick und fühlen uns dem Gemeinwohlgedanken verpflichtet. Für uns steht nicht das einzelne Ergebnis, sondern das erfolgreiche Engagement für den Menschen im Fokus.  Unsere hohe Fachlichkeit alleine wird jedoch in Zukunft nicht mehr ausreichend sein, um die Bedürfnisse unserer Kunden zufriedenzustellen. Die Einschränkungen durch die Pandemie haben dies nicht nur bestätigt, sondern ins Zentrum unserer Überlegungen gerückt. Um auch in Zukunft erfolgreiche Projekte für unsere Kunden umzusetzen zu können, müssen wir die Art und Weise, wie wir Informations- und Kommunikationsprozesse gestalten neu denken und entwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine interne Kommunikationsagentur ins Leben zu rufen, die unsere Kommunikationsprozesse nicht nur unterstützt, sondern auch konzeptionell durchdringt und stetig weiterentwickelt. Hierfür suchen wir Menschen, die Erfahrung im Bereich Kommunikation, Wissensmanagement, Informationsdesign, Projektmanagement, Dokumentation und/oder verwandten Themenfeldern haben. Wenn Sie gerne am Anfang mit dabei sind, Dinge neu zu gestalten, sie es mögen bisher unbeachtete Sachverhalte zu erfassen und fassbar zu machen, hätten wir Sie gerne als Teil unseres neuen Agenturteams. Menschen, die nicht ein weiteres Praktikum absolvieren möchten oder eine Teilzeitbeschäftigung suchen, weil sie auch eigene Projekte weiterentwickeln wollen, sind uns genauso willkommen wie diejenigen, die in Vollzeit eine Tätigkeit in einem wirtschaftlich stabilen und prosperierenden Unternehmen suchen. Weil wir wissen, dass Leben wachsen und damit Veränderung und Entwicklung bedeutet, legen wir Wert auf eine Lebenszyklus bezogene und solidarische Gestaltung unserer Arbeitsprozesse und Arbeitszeiten.  Unser neues Agenturteam wird in Berlin Kladow verortet sein, wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell aber ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice Zeiten.Als Teil unseres Agenturteams helfen Sie, entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Ihrer jeweiligen Aufgabenstellung mit, die von unseren Fachreferenten zusammengestellten Informationen so aufzubereiten, dass sie für die Empfänger, in der Regel Nicht-Fachleute, klar verständlich, nachvollziehbar und bewertbar sind. Wichtig dabei sind eine wiedererkennbare Text- und Bildsprache, einheitliche Formate und eingängige Formulierungen und Bilder.   Sie tragen zum Erfolg durch Innovative Ideen, Konzeption und Planung, Kommunikation und Koordination, Informations- und Materialbeschaffung, Ressourcen- und Konfliktmanagement, oder  Sorge um textliche und visuelle Informationskohärenz, Qualitätsentwicklung und interne Kommunikation,  Entwicklung und Betreuung unserer digitalen Kommunikationskanäle grafische aber auch durch konkret Projektmanagement, die Gestaltung administrativer Aufgaben bis hin zu Dokumentations- und Abrechnungstätigkeiten oder  Entwicklung und Umsetzung von innovativen grafischen Lösungen zur Unterstützung der Projektkommunikation Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle Erstellung und Nutzen von Vorlagen, die Beratung in konkreten Gestaltungs- und Darstellungsfragen  Archivierung und Nutzbarmachung erstellter Präsentationen und Visualisierungen nachhaltig bei.Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Kontext Kommunikation und/oder Medienproduktion Sie sind / waren im Rahmen einer Kommunikations- oder Marketingagentur mit den Aufgaben Kommunikations-, Produktdesign, oder der Mediengestaltung oder Medieninformatik oder auch in der digitalen Medienproduktion tätig Sie haben Erfahrung im Projektmanagement oder der Administration in einer Agentur oder Sie sind Informationsdesigner (oder vergleichbar), Sie kennen sich gut mit einschlägigen Tools zur Gestaltung von Medien aus  oder Sie überraschen uns mit etwas, was zur Aufgabenstellung und uns passt, an das wir aber nicht gedacht haben, sie trauen sich, innovative Ideen zu vertreten Dann sollten Sie sich bei uns melden, wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören. Branchenübliche Vergütung Wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice Zeiten. Die Stelle kann auch als Teilzeitstelle besetzt werden. Lebenszyklus-orientierte, individuelle Ausgestaltung der Arbeit (Orte, Zeiten, Umfänge, …) Individuell abgestimmte Personalentwicklungsangebote Als Unternehmen verstehen wir uns als Familie, die Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder ähnlichen lebensbegleitenden und aus unserem Verständnis wahrzunehmenden Verantwortungen leistet.  
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Werkstudent (m/w/d) Grafik Business Punk

Fr. 08.01.2021
Berlin
Business Punk - bei uns geht es um das laute, schnelle Leben, welches hinter dem Business tobt, und um Typen, die in Unternehmen etwas unternehmen. Als Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr sind wir dabei Teil einer großen Markenfamilie, in der mit hoher Schlagzahl neue Produkte entwickelt und ausgebaut werdenzum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Teilzeit (max. 20h) // Berlin Du erarbeitest optische Konzepte und Ideen Du designst und erstellst Layouts Du pflegst einen engen Austausch mit unserer Bild- und Textredaktion Du bereitest Print-Inhalte für unsere Online-Kanäle auf und verlängerst diese Du bist eingeschriebene*r Student*in und verfügst über ein abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Grafik, Kunst, Editorial Design oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du zeichnest dich durch gute Kenntnisse in Photoshop, InDesign und/oder Lightroom aus Du hast eine Hands-on-Mentalität, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bringst deine Ideen mit ein Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir zeichnen uns durch flexible Arbeitszeiten aus, welche dir die Balance zwischen Studium und Job erleichtern Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Grafik Designer/in Print und Digital (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Berlin
botiss biomaterials GmbH ist ein schnell wachsendes, erfolgreiches biomedizinisches Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen innovative Medizinprodukte für die Knochen- und Weichgeweberegeneration im Dentalbereich. Unsere Präsenz in über 80 Ländern erfordert globales Denken und Handeln. Zur Verstärkung unserer Marketing-Abteilung suchen wir für Berlin einen Grafik Designer/in zur Unterstützung und Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts in verschiedenen Kommunikationskanälen: Konzeption und Umsetzung von Print- und Online-Kommunikation innerhalb des Corporate Designs Einbinden von Korrekturen, Updates und Relaunches der bestehenden Print-Materialien wie Broschüren, Anzeigen, usw Layout und Pflege Präsentationsdesign (PowerPoint) Satz und Druckvorlagenerstellung von Verpackungen und Gebrauchsanweisungen Planung und Umsetzung von Medien für Messeauftritte, Kongresse und Fortbildungveranstaltungen Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Websites Konzeption und Umsetzung von Grafiken und Bildmaterial für Social Media Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik Design / Kommunikationsdesign oder eine ähnliche Qualifikation sowie entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Anspruch an Design, Funktionalität und Usability Gutes Fachwissen von Produktionsabläufen im Bereich Druck und Weiterverarbeitung, sowie Verständnis für technische Machbarkeit / Umsetzbarkeit Erfolgsorientiertes, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Als Teamplayer sind Sie offen und kommunikativ für eine enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Grundlegendes Verständnis der Marketing Psychologie Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich health care / Zahnmedizin eine interessante und herausfordernde Position mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und Entwicklungspotential sowie 30 Urlaubstagen und weiteren Benefits in internationaler Atmosphäre.
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