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Grafik- und Kommunikationsdesign: 11 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Werbung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Graphic Designer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist einer der führenden Personaldienstleister im medizinischen Bereich. Mit flachen Hierarchien, vertrauensvoller Zusammenarbeit und transparenter Kommunikation richten wir unsere Arbeitsstrukturen an den Bedürfnissen unserer über 2.000 Mitarbeiter aus. Ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (Focus Business) und Most Wanted Employer (Die Zeit Verlagsgruppe) sorgen wir nachhaltig für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Wertschätzung im Gesundheitswesen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserer Firmenzentrale in Nürnberg einen Graphic Designer (m/w/d). Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Gehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Moderne Büroausstattung Technisches Equipment nach Deinen Wünschen und Vorstellungen Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche möglich Erfahrung im Bereich Grafikdesign auf Agentur- oder Unternehmensseite Sicherer Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud Erfahrung mit Figma wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte und saubere Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und technischem Verständnis Kommunikationsstärke Sehr gutes Organisationsvermögen Konzeption und Gestaltung für unsere Marken Erstellung von vielfältigen Printmedien von der Visitenkarte bis zum Magazin inklusive Reinzeichnung Gestaltung von statischen und bewegten Inhalten für verschiedene Onlineportale und Social Media Optische und inhaltliche Pflege unserer Webseiten Branding und Rebranding unserer Marken gemeinsam im Team
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Marketing Spezialist (m/w/d) Grafikdesign

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Marketing Spezialist (m/w/d) Grafikdesign an unserem Firmensitz in Nürnberg Eigenständige Erstellung von digitalen Publikationen (Grafiken, Broschüren, Flyern, Leitfäden, Handbüchern, etc.) unter Berücksichtigung bestehender Vorgaben und Spezifikationen Zielgruppengerechte Gestaltung von Werbematerialien gemäß unserer CI Richtlinien Bedarfsgerechte Unterstützung unseres Marketing Teams bei der Gestaltung von Webseiten, Info Grafiken und Social Media Grafiken sowie bei Bildrecherchen und Bildbearbeitung Erstellung von Druckdaten und Abwicklung mit Druckereien Bedarfsgerechte Unterstützung bei Projekten Kaufmännische Berufsausbildung; alternativ auch Quereinstieg möglich - idealerweise mit Zusatzqualifikation  Berufserfahrung im operativen Personalbereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Sozialkompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Agenturen und/oder Unternehmen im Bereich Marketing Kreativität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit Organisationstalent, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ehrgeiz, Flexibilität sowie ausgeprägte Lern und Einsatzbereitschaft Versierter Umgang mit InDesign, Illustrator, Photoshop Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Content Manager/Creator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Amoonic ist ein innovatives, junges Schmuck-Unternehmen aus Nürnberg. Mit einer Kombination aus modernster 3D-Produktionstechnik, Handwerk und Professionalität lässt Amoonic.de individuelle Schmuckstücke nach Kundenwunsch entstehen. Um den technologischen Fortschritt und die Expansion von Amoonic mitzugestalten, suchen wir eine/n Content Manager/Creator (m/w/d), der/die konzeptionelles Arbeiten präferiert und es beherrscht, Content für Text, Bild und möglichst auch Video selbst zu erstellen und diesen auch in entsprechenden Gestaltungsprogrammen zu bearbeiten. Du bist Social Media affin und hast im Optimalfall einen eigenen oder sogar mehrere Social-Media-Kanäle. Wenn Du Lust hast, Amoonic als aufstrebendes, innovatives Online-Unternehmen zu begleiten und zudem noch kreativ und engagiert bist, freuen wir uns Dich kennenzulernen!Content in Form von Text, Bild und Videos zu erstellen und diesen für verschiedene Marketplaces zu generieren, macht Dir Spaß und gehört zu Deiner Expertise? Den erstellten Content bearbeitest du gerne auch direkt in Photoshop, InDesign etc.? Du hast bestenfalls Erfahrung im Bereich SEO, entdeckst Optimierungspotentiale auf verschiedenen Marketplaces und setzt diese direkt um. Neben der Optimierung von bestehendem Content bist du immer up-to-date bei multimedialen Inhalten und Tools und hast einen guten gesamtheitlichen Blick für Content und Gestaltung. Was Dich erwartet: 20 Stunden Teilzeitstelle  In gängigen Gestaltungsprogrammen erstellst Du Content in Form von Texten, Bildern und Videos und lädst diesen über entsprechende Datenbanken SEO ist für dich kein Fremdwort, denn du liebst es Produkte zu optimieren, indem Du Sie entsprechend in Szene setzt und Ihnen mit Worten Leben verleihst Du hast Freude daran Marketingmaterial zu designen und Gestaltungsvorschläge vorzubereiten Gemeinsam mit dem Marketingteam analysierst du die Produktdarstellung und das Ranking von Produkten auf verschiedenen Marketplaces Du hast ein Studium im Bereich Mediendesign /-wissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Content Creator/Manager oder in einer vergleichbaren Position im E-Commerce Bereich Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Content Erstellung Du bist sicher im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud Du hast Interesse an den technischen Hintergründen im Web, wie Datenbanken auf SQL-Basis, HTML etc. Affinität für Social Media Du bist ein strukturiertes Organisationstalent, bist kreativ und kannst eigenverantwortlich arbeiten Du zeigst Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Gemeinsam mit Amoonic lebst Du Teamwork, Vertrauen und nicht zuletzt Kommunikation Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Nice to have: du kennst Dich im Bereich SEO-Optimierung und Online Marketplaces aus Eine 20 Stunden Teilzeitstelle im Marketing-Team von Amoonic als Content Manager/Creator Ein herzliches Team aus kreativen “Machern/Macherinnen“, die sich unterstützen, stets gerne lernen und wissen, dass sie nur gemeinsam erfolgreich sein können Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem ehemaligen Fabrikgebäude in Nürnberg mit dem Wiesengrund vor der Tür Eine offene, herzliche Unternehmenskultur, in die Du Dich schnell einfinden wirst Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Homeoffice Möglichkeit Top-Anbindung an Bus und Bahn coole Teamevents Frisches Obst, Getränke, Tee und Kaffee so viel Du möchtest viele Restaurants in der Nähe regelmäßiges Afterwork
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Werbetechniker, Schilder- Lichtreklamenhersteller, Folierer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Nürnberg
ab sofort suchen wir für Nürnberg in Vollzeit eine*n Werbetechniker*in, Schilder- Lichtreklamenhersteller*in, Folierer*in (m/w/d) Die Firma J. Oed GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit einem Schwerpunkt im Bereich Fashion und Sport. Zu unserem Leistungsportfolio gehören die Konzeption, Ausstattung und Durchführung von nationalen und internationalen Marketing-Events, Design und Produktion von POS-Elementen, Digital Signage und Digital Retail Experience Tools, die Gestaltung von Instore-Flächen und Schaufenstern, sowie Messebau und Ladeninnenausbau. Verarbeitung und Montage von Folienplotts, Digitalprodukten, Bannern und Werbeanlagen Beschriftung von Schildern, Glasflächen und Fahrzeugen Laminier- und Kaschierarbeiten Planung von Abläufen, Qualitätssicherung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse Abstimmung mit anderen Abteilungen zur Projektumsetzung Abgeschlossene Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrung in dem Bereich Erfahrung in der Werbetechnik Handwerkliches Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Fähigkeit zum analytischen Denken und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Organisationstalent, flexible*r Teamplayer*in Hochmotiviertes und professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden, internationalen Unternehmen Offenes, kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Projekte bei renommierten Kunden Betriebliche Zusatzleistungen
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Grafikdesigner (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Nürnberg
Wir, die Undercover GmbH, sind ein führender Lizenzspezialist für die Entwicklung und Vermarktung von Produkten in den Bereichen: Schulbedarf, Kreativartikel, Kindergeschirr und Taschen. Seit 2001 begleiten wir Kinder und Teenager, mit aktuellen Stars aus Film und Fernsehen als auch mit eigenen Designs. Mit unserer Marke Scooli sorgen wir nicht nur für einen heldenhaften Auftritt im Kindergarten und in der Schule, sondern begleiten sicher und ergonomisch durch den Alltag. Darüber hinaus begeistern wir mit unserer Marke neoxx Teenager mit unseren trendigen Rucksäcken und Zubehör bei jeder Challenge. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Grafikdesigner (m/w/d) (Neu-) Entwicklung von Corporate Designs Konzeption und Gestaltung von Printmedien (z. Bsp. Kataloge, Anzeigen, Messematerialien) sowie Erstellung von digitalen Medien (z. Bsp. Banner für Websites und Social Media) Bildbearbeitung Eigenverantwortliche Reinzeichnung (Druckvorstufe) von Printmedien Mitentwicklung neuer Designs, Mood-Boards und Farbkonzepte für unsere Kollektionen entsprechend der Vorgaben der Lizenzgeber Vorbereitung der Produktionsdaten für die Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Produktmanagement Ausbildung zum Designer bzw. Mediengestalter (m/w/d) oder ein Studium der digitalen Medien, Mediendesign, Grafikdesign und einschlägige Berufserfahrung im Grafikdesign Sehr guter Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, lnDesign, Illustrator) Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt & sich auf ein neues Teammitglied freut Kurze Informations- und Kommunikationswege sind die Basis unserer Organisationsstruktur Einen attraktiven, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
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UX Designer (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Mo. 08.08.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essentielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!Sie arbeiten eigenverantwortlich in wechselnden Aufgaben an der digitalen Transformation. Sie nutzen agile Entwicklungsmethoden und innovativen Technologien zur Entwicklung einer neuen Generation von Cloud-Anwendungen. Ihre Skills werden durch die Projekterfahrung in unterschiedlichen Produkten stetig weiterentwickelt.  Homeoffice ist Ihnen wichtig? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten und einen Teil der Arbeit flexibel und innerhalb Deutschlands ortsunabhängig (remote) zu erledigen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die konzeptionelle, visuelle und interaktive Ausgestaltung der Produkte Sie gestalten in enger Abstimmung mit den crossfunktionalen Teams qualitativ hochwertige und markenkonforme Produkte mit einem positiven Kundenerlebnis Sie erarbeiten Wireframes, Prototypen und die visuelle Produktgestaltung Sie wirken bei der Entwicklung der Produktvision und –Konzeption mit Sie unterstützen den Produktbereich bei der Implementierung des Designprozesses sowie der Human-Centered-Design-Methoden Sie haben ein Studium der visuellen Kommunikation, Mediengestaltung, Produktdesign, Interface Design oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie haben Routine in der Verwendung der wesentlichen UX-Methoden wie Prototyping sowie entsprechender Workshop-/Design-Thinking-Techniken Sie lieben gute Gestaltung und können Bedienoberflächen nicht nur effizient und effektiv, sondern auch emotional ansprechend gestalten Sie verfügen über das kommunikative Talent Ihre gestalterischen Lösungen überzeugend zu präsentieren und Workshops zu moderieren Sie sind sehr gut im Umgang mit aktuellen Prototyping- und UX-/UI-Tools, wie Figma, Adobe XD oder Sketch
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Spezialist (m/w/d) User Experience / User Interface

Sa. 06.08.2022
Fürth, Bayern
Mit knapp 4,6 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führer in der gesetz­lichen Kranken­versicherung in Bayern – und weiter auf Wachstums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und aus­gezeichneter Service. Die AOK Bayern – Die Gesundheitskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Spezialisten (m/w/d) User Experience / User Interface. Sie verantworten die visuelle Gestaltung (UI = User Inter­face) und Weiter­entwicklung in digitalen Anwendungen (z.B. Website, Webformulare, mobile Anwendungen) mit dem Ziel, für die Nutzer ein optimales Nutzungserlebnis (UX = User Experience) sicher­zustellen. Auch die Konzept­entwicklung für Landingpages, die im Rahmen von Marketing­kampagnen geplant werden, liegen in Ihrem Verantwortungs­bereich. Sie bilden damit die Schnitt­stelle zwischen dem User und den Entwickler­teams, mit der Absicht, die Nutzer so bequem und schnell wie möglich an das gewünschte Ziel zu bringen und damit lang­fristig zu begeistern. Dies umfasst u.a. auch die performance­datenbasierte Optimierung (z.B. Reportings) von digitalen Anwendungen. Sie analysieren komplexe Anforderungen aus Nutzersicht und gestalten markenkonforme Designs für Webseiten und mobile Anwendungen. Hierzu gehört u.a. die Weiterentwicklung der Designsprache im Bereich Interaction Design, Visual Design und Motion Design. Die Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services (Webseiten, Apps und Plattformen) gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Dies umfasst u.a. die Visualisierung von Mockups und inter­aktiven Prototypen sowie die eigen­ständige Erstellung von Navigations­konzepten und Informations­architekturen. Sie sind verantwortlich für die fortlaufende und daten­basierte Optimierung der Customer Journey zur Steigerung der Conversion. Darüber hinaus definieren Sie Handlungs­empfehlungen und konkrete Optimierungs­möglichkeiten für die Kanalverantwortlichen. Sie arbeiten inter­disziplinär mit Digital- / Kreativagenturen sowie anderen Unternehmens­bereichen der AOK Bayern zusammen. Hierbei unter­stützen Sie u.a. als Sparrings­partner (m/w/d) bei der Erstellung inter­aktiver Kampagnen- und Event­konzepte und sind in kontinuierlicher Abstimmung mit Product Ownern, Architekten und Entwicklern sowie verbundenen Unter­nehmens­einheiten. Sie besitzen eine entsprechende Fachprüfung im Bereich der gesetzlichen Kranken­versicherung (AOK-Betriebswirt [m/w/d], Krankenkassenbetriebs- / -fachwirt [m/w/d], F- / B-Prüfung), eine kauf­männische Fortbildung oder haben das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft“ oder ein Hochschulstudium mit einem der folgenden Schwerpunkte erfolgreich abgeschlossen: Kunst, Gestaltung oder Musik, Medien oder Kommunikation, Natur­wissenschaften oder Mathematik oder Rechts- oder Wirtschafts­wissenschaften. Idealer­weise verfügen Sie über eine mehrjährige spezifische Berufs­erfahrung in den Bereichen UX- / UI-Optimierungen von Websites und mobilen Anwendungen. Ein über­durch­schnittlicher Einsatz für die Kunden der AOK Bayern ist für Sie selbst­verständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, strukturierte Konzepte zu erstellen, zukunfts­orientiert zu planen, Risiken abzuwägen und Prioritäten zu setzen. Sie sind aufgeschlossen für Neues, bringen innovative Ideen ein und reagieren flexibel auf Neuerungen. Sie können technische Abläufe nachvollziehen, Zusammen­hänge erkennen sowie technisch orientierte Problemlösungen herbei­führen. Sie wenden ausgeprägte analytische Vorgehens­weisen an und erkennen Ursachen- und Wirkungs­zusammenhänge. Sie verfügen über gute Kenntnisse des Krankenversicherungs­marktes und der Produkte der AOK und lassen diese in die Tätig­keit einfließen. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsfreiraum bei Ihrer täglichen Arbeit. Bei uns erwartet Sie eine zukunfts­sichere Tätigkeit bei einem bedeutenden Arbeit­geber im Gesundheits­wesen, der Ihnen die Sicher­heit des öffentlichen Dienstes bietet. Als zertifiziertes Unter­nehmen steht bei uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Fokus. Diese bieten wir Ihnen z.B. mit einer flexiblen wöchentlichen Arbeits­zeit, passend zu Ihrer Work-Life-Balance. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung erhalten Sie bei uns verschiedene weitere Arbeitgeber­leistungen, wie eine betriebliche Alters­vorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und diverse weitere Corporate Benefits. Gegenseitige Wert­schätzung, eine offene und respektvolle Kommunikation sowie eine vertrauensvolle Führungs- und Fehlerkultur – diese Unternehmens­werte, die sich auch in unserem Unternehmens­leitbild wieder­finden, sind uns sehr wichtig.
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Graphic Designer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Nürnberg
Die arano Group repräsentiert eine Reihe einzigartiger Marken. Markenübergreifend stärkt die Dachmarke ihre Töchter durch die stete Weiterentwicklung von Prozessen und Strategien. Dabei setzen wir stets auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Das schafft Flexibilität und eine einzigartige Arbeitsatmosphäre, mit der es gelingt, die individuellen Talente unserer Mitarbeiter bestmöglich zu fördern. Gemeinsam schaffen wir neue Perspektiven in der Berufswelt. Bei uns steht der Mensch im Fokus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserer Firmenzentrale in Nürnberg eine/n Graphic Designer (m/w/d). Konzeption und Gestaltung für unsere Marken Erstellung von vielfältigen Printmedien von der Visitenkarte bis zum Magazin inklusive Reinzeichnung Gestaltung von statischen und bewegten Inhalten für verschiedene Onlineportale und Social Media Optische und inhaltliche Pflege unserer Webseiten Branding und Rebranding unserer Marken gemeinsam im Team Erfahrung im Bereich Grafikdesign auf Agentur- oder Unternehmensseite Sicherer Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud Erfahrung mit Figma wünschenswert, aber kein Muss Strukturierte und saubere Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und technischem Verständnis Kommunikationsstärke Sehr gutes Organisationsvermögen Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Gehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Moderne Büroausstattung Technisches Equipment nach Deinen Wünschen und Vorstellungen Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Bis zu 2 Tage Home-Office pro Woche möglich
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UX Researcher / Visual Story Teller / Artificial Intelligence (AI) / Machine Learning (ML) Healthcare (m/w/d)

So. 31.07.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem stetig wachsenden Team von derzeit ca. 120 Mitarbeitern im Bereich Design und Usability in der Medizintechnik. Die immer mehr in den Fokus rückende Visualisierung von Daten sowie das prädiktive Anbieten von Handlungsvorschlägen als langfristiger Kaufanreiz für die Anwender der klinischen Lösungen hängt in hohem Maße von der userzentrierten Produktdefinition und Entwicklung ab. Mit international angelegten Benutzerstudien bringen die User Experience Experten die Anforderungen der Benutzer in die Organisation. In Form von Hardware und Software Prototypen stellen die Usability Experten und Entwickler den Kunden innovative Features vor und holen sich in den Feedbackschleifen zusammen mit den Kunden eine Bewertung der Features ab. Somit leisten sie bereits vor Beginn des weiteren Entwicklungsprozesses einen wertvollen Beitrag für eine userzentrierte Produktentwicklung. Dem klinischen Nutzer und dem Klinikmanagement werden durch den Einsatz AI-und ML-basierter Technologien medizinische sowie organisatorische Handlungsvorschläge gegeben. Dadurch lässt sich die allgemeine Patient-Journey verbessern, Workflows angenehmer für das klinische Personal gestalten sowie die Kosteneffizienz steigern. Ihre Aufgaben umfassen: - Produktdefinition von AI-und ML-basierten klinischen Lösungen - Systematische Analyse der Ansprüche der klinischen Nutzer und Patienten - Storytelling und Visualisierung im Bereich Datenanalyse und Datenverarbeitung - Konzepterstellung für von Menschen verständliche Visualisierung und Aufbereitung von aus Modellen erzeugten Daten z.B.: Predictions - Proof of concepts und Erstellung von Machbarkeitsstudien - kollaborative Erstellung und Präsentation technischer Konzepte - Transfer der technischen Konzepte in das Entwicklungsteam (aktuell ca. 10 Entwickler in der Datenvisualisierung) - Einbindung der Konzepte in das vorhandene Framework - Entwicklung von Ideen und Lösungen für zukünftige digitale Produkte und Services basierend auf AI, ML und DeepLearning - Präsentation von Vorschlägen und Ergebnissen in Decision Boards  Bitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus dem Bereich Design Thinking und Skizzen (z.B.: Comics, Storyboarding, Storytelling, etc.). - abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen HMI, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, GUI-Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im Bereich UX oder HMI, User Interface Design - Berufserfahrung im Bereich Interaction Design, Story Telling und Design Thinking - Erste Berufserfahrung oder großes Interesse im Erstellen von Konzepten für den Bereich Artificial Intelligence (AI), Machine Learning (ML) und DeepLearning - ausgeprägte Fähigkeiten im Human Centered Design mit viel Spaß daran - sehr gute Fähigkeiten komplexe Sachverhalte und Ideen in verständliche illustrierte Stories umzusetzen - Sie präsentieren Ideen und Ergebnisse in größerem Rahmen und repräsentieren das UX Team in Entscheiderkreisen - Sie überzeugen mit Ihrem Kommunikationsgeschick sowie hoher sozialer Kompetenz - Sie kommen klar und strukturiert zu Ergebnissen und arbeiten gerne in SCRUM Teams - Kundenorientierung, Kreativität und Humor, Fail often and early! - Energie, Leidenschaft und den Drive Projekte voran zu bringen - Sehr gute Englischkenntnisse - Gute DeutschkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Senior Interaction Designer Healthcare (m/w/d)

So. 31.07.2022
Erlangen
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - User Centered Design Prozess in Entwicklungsprojekten - User Research - User Requirements  - User Journey mapping  - Erstellen von Workflow Diagrammen - Erstellen von Wireframes (Balsamiq, Axure, XD)  - Low fidelity Prototyping (Axure, XD, HTML5)  - Visual Design (Photoshop, Illustrator, XD)  - UI Specification  - User TestingBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten, Vielen Dank! - Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Industrialdesign, Produktdesign, Interactiondesign, Interfacedesign, Mediadesign, Kommunikationsdesign, Usability Engineering, Psychologie, Medieninformatik - Sie haben min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie haben gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. Sehr gutes Arbeitsklima Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumenpersönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau attraktive Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen   Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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