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Grafik- und Kommunikationsdesign: 35 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Motion Designer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du unterstützt das Kreativ-Team und planst in Zusammenarbeit mit unserem Performance Marketing Team und dem Social Media Team die Konzepte und Kampagnen für verschiedenen Marketing Kanäle Du erstellst Motion Designs, die über digitale und soziale Medien-Kanäle ausgestrahlt werden, um verschiedene Zielgruppen zuerreichen Du bist dafür zuständig Fakten in Form von bewegten Grafiken aufzubereiten  Du arbeitest mit unseren Foto- & Videografen Hand in Hand Du hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Animation und Videoschnitt und kennst die Techniken wie Deine eigene Westentasche Du hast idealerweise erste Erfahrung mit 3D Visualisierungen Du bezeichnest Adobe Creative Suite als Deinen besten Freund (insbesondere After Effects) Du verfügst über ein visuelles und filmisches Vorstellungsvermögen und hast eine gewisse technische Affinität Du bist ein kreativer Kopf, hast ein Gespür für Formen, Farben, Typografie und Rhythmus und kannst visionär Denken Du zeichnest Dich durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch aus und hast ein feines Gespür für die wichtigen Details Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und sehr viel Eigeninitiative Du bist flexibel und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es hektisch wird Du liebst es die Kommunikationsschnittstelle zu sein und bist gerne mit Anderen im Austausch Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice bilingual deutsch-französsich

Do. 24.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Grafikdesigner (digital) m/w/d

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Wir sind bam! interactive, unterwegs auf der Mission: "engaging ads only", indem wir Kreation und IT zusammenbringen. Wir sind eine führende Agentur für individuelle und einmalige Display Ads, basierend auf den neuesten Web-Technologien. Als Pionier bereichern wir bekannte Werbekampagnen durch 3D, VR, AR, ausgefeilter Zielgruppen-Interaktion oder unterhaltsamer Gamification auf jedem Device. Das alles klingt für dich interessant und weckt Neugierde? Werde Teil unseren kreativen Teams in Düsseldorf und bereichere uns mit Deinem Talent auf der Überholspur! Welcome to our bamtastic world! Grafikdesigner (digital) m/w/d Du gestaltest tolle, innovative Ads für Kundenkampagnen diverser Branchen Responsive Screendesign ist dabei die tägliche Anforderung Der Gestaltungsfokus dabei liegt auf interaktiven, animierten Mobile Ads für das Smartphone Kundenkontakt und Gestaltungsberatung zeichnet unseren Service aus Grafik Design Studium oder eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) routiniertes Arbeiten mit den Design-Handwerktools der Adobe-Creative-Cloud einschlägige Agentur-Erfahrung gutes Gespür für Design Trends / Social Media und aktuelle digitale Entwicklungen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Teamspirit: 15 individuelle, junge Köpfe, die auch gerne mal CoD zocken und in einem modernen, stylischen Office zu Hause sind Onboarding: Du durchläufst unser vierwöchiges Onboarding Programm, zum Ankommen und Durchstarten Mission: Engaging Ads Only, denn das Leben ist zu kurz für langweilige Werbung auf dem Smartphone! Work-Life-Balance: Das Arbeiten bei bam! macht Spaß, die Arbeitsatmosphäre ist entspannt und die Arbeitszeiten sind weitgehend flexibel (z.B. durch HomeOffice) Persönliche Entwicklung: dein Wachstum ist uns wichtig und macht unser Gesamtergebnis aus - lass uns dran arbeiten Neuester Stuff: ein aktuelles Macbook, das Du auch privat nutzen darfst und viele coole Gadgets im Office Attraktiver Standort: mit guter Verkehrsanbindung mitten im Herzen von der Metropolstadt Düsseldorf, damit Du uns gut erreichen kannst Action: Wir machen regelmäßig coole Team-Events (Kartfahren, Escape Room, VR-Event u.v.m.) Flatrate: Du genießt einen nie endenden Vorrat an Kaffee, Tee, Softdrinks, Snacks und frischem Obst
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Neuss
Wir sind eine Fullservice-Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im B2B-Bereich. Unsere Kunden vertrauen uns vor allem erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen an, die unser bunt gemischtes Team der jeweiligen Zielgruppe über die verschiedensten Kanäle und Marketingmaßnahmen nahebringt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit du kennst die Adobe Cloud (Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator) wie deine Westentasche, in neue Funktionen nach Updates fuchst du dich schnell ein du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) und/oder hast Kommunikationsdesign studiert bzw. eine vergleichbare Ausbildung und/oder relevante Berufserfahrung du bist ein kreativer Kopf mit Liebe zum Detail du arbeitest kundenorientiert, sorgfältig und eigenverantwortlich, ebenso gut aber auch in enger Abstimmung mit dem Team du unterstützt uns vor Ort (sofern es coronabedingt möglich ist) in unserer Neusser Agentur, kommst aber auch mit Homeoffice zurecht du setzt dich morgens mit einem Lächeln an die Arbeit und freust dich auf die Aufgaben des Tages idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Adobe After Effects und/oder einer anderen Compositing-Software du hast ein gutes Gespür für Grafik- und Design-Trends und bist in diesen Bereichen immer auf dem Laufenden Erstellung von Layouts nach Corporate Design Richtlinien für gedruckte und digitale Prospekte, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Anzeigen, Geschäftsunterlagen, Newsletter und Banner, Werbemittel, Produktverpackungen, Plakate und vieles mehr Neu- und Weiterentwicklung des Corporate Designs unserer Kunden Entwicklung von Screendesigns ggf. Erstellung/Postproduktion von Videos und Animationen für Websites, Social Media Profile und Kampagnen Reinzeichnungen und Druckdatenerstellung für Printprodukte Bearbeitung, Optimierung und Freistellung von Bildern enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit – wir alle lieben unseren Job aber auch den Feierabend, Überstunden gibt es selten 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche abwechslungsreiche und interessante Aufgaben eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive in unserem Team die Arbeit an einem verkehrsgünstig gelegenen Standort im Herzen von Neuss zwischen Köln und Düsseldorf kostenloses Wasser, Kaffee, Tee, wöchentlicher Obstkorb bei Bedarf Ticket für den ÖPNV E-Ladestation im Hof
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Werkstudent (m/w/d) Grafik & Design

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0102V154Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d): Du steigerst die Bekanntheit der Marke Athlon durch hochwertigen visuellen Content Du verantwortest die Kreation und Gestaltung für verschiedenste Medien und Werbemittel in Digital und Print (z.B. Social Media, Website, Online-Banner, Broschüren, Flyer, Videos, Infografiken, ...) Dein Profil: Du studierst vorzugsweise im Bereich Mediendesign/-gestaltung oder Marketing/Kommunikation Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Suite insbes. Photoshop & InDesign Du bist kreativ und hast einen Blick für Farben, Formen und Bildästhetik Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikativ und überzeugst durch Eigeninitiative und Organisationstalent Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten  Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitszeit: 20 Std./Woche Befristung: zunächst befristet auf 1 Jahr Arbeitsort: Düsseldorf + Home Office   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Deine Ansprechpartnerin Daniela SchommerHuman Resources T + 49 (0) 211 5401-7170 www.athlon.com
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Grafikdesigner (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Konzeption, Gestaltung und Realisierung verschiedener Aktionen für Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie Kampagnen im Online- und Offlinebereich für den stationären Einzelhandel Selbstständige Gestaltung und Umsetzung inkl. Reinzeichnung von Kommunikationsmaterialien im Printbereich Schnelle Entwürfe erster Ideen (Scribbles) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign oder eine gleichwertige Ausbildung Gute gestalterische Vorstellungskraft, Kreativität und Ideenreichtum Mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist (m/w/d) im Bereich der Handelswerbung Nachgewiesene Expertise sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite Eigendynamik, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Strukturierte Arbeitsweise mit effektivem Zeit- und Prioritätenmanagement Kommunikations- und Präsentationsstärke im Umgang mit unseren Kunden Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Gestaltung von digitalen und offline Inhalten. Sie erstellen eigenständig Assets in Form von Bild und Video Content. Sie unterstützen bei der Kreation und dem Ausbau der BILSTEIN Social Media Kanäle. Sie halten die Corporate Identity ein und wahren einheitliche Markenstandards der Marke BILSTEIN. Sie helfen bei der Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen. Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft im Bereich Brand Marketing eingebunden. Ihr Profil Sie studieren Kommunikations-/ Medien-/ Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung vorweisen. Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (insb. Adobe Photoshop. Adobe InDesign, Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro), sowie einen guten Umgang mit MS Office. Sie verfolgen kreative Ansätze und verfügen über ein gutes Gespür für Typografie und Gestaltung. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Eine Affinität für digitale Trends gepaart mit einem Schuss Benzin im Blut sind von Vorteil. Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expert alena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Art Director (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Das Studio ist zuständig für den Fachbereich „Creative Communications“ und sucht ab sofort Unterstützung am Standort Düsseldorf durch einen (Junior) Art Director (m/w/d) Gemeinsam mit deinem Team konzipierst und gestaltest du die grafische Kommunikation für unsere New Business und Inhouse Projekte  Pitch-Präsentationen entwickelst du vom bildstarken Powerpoint-Design über Brand Collateral bis hin zum aufwändigen Give-Away-Packaging Du entwirfst hochwertige Logos und definierst den Look&Feel für unsere Brands und Produkte Im Bereich Print Design übernimmst du Layout und Reinzeichnung verschiedenster Formate Bestehende PPT-Präsentationen erhalten von dir ein visuelles Makeover Deine Fähigkeiten entwickelst du stetig weiter und unterstützt deine Kollegen so auch im Bereich Video Du setzt Trends und Impulse mit immer neuen Ideen Du bist Grafik Designer(in), aber nicht irgendeine(r): Du traust dir sogar High-End Visuals in Powerpoint zu. So gut bist du Du hast dein Studium (Design, Kommunikation, Medien) oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen und schon 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Kreation im Gepäck. Das ist wichtig, denn jetzt weißt du, dass du hauptberuflich Unmögliches möglich machst Du verwandelst Worte in Bilder, Zahlen in Kunst und ziehst eine klare Linie durch jedes Chaos, während du deine Timings immer sicher im Blick behältst InDesign, Photoshop & Illustrator sind dein 2. Zuhause, Powerpoint zählst du ab jetzt gern dazu Du bringst auch noch Basics in Motion oder UI/UX Design mit? Oder vielleicht ein kleines Grundverständnis für Strategie & Mediaplanung? Wow, das ist ein Plus Probleme sind für dich nur Challenges, die du gerne akzeptierst Am liebsten arbeitest Du im Team mit Gleichgesinnten. Du lachst gerne und viel – auch mal über dich selbst und besonders in stressigen Zeiten Spaß: Ein Team, mit dem Du durchs Feuer gehst und Tränen lachst, hohe Kollegialität sowie gemeinsame Feiern und Events  Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke  Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.When thriving for Sustainable Innovation we, at the PwC Experience Consulting , are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.You draw your intrinsic motivation from the ability to enable other designers to perform at their bestYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatYou are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the clientYou are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindsetYou are experienced in customer management and client presentationsPlease attach your portfolio to your application.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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