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Grafik- und Kommunikationsdesign: 36 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Grafik- und Kommunikationsdesign

Visual Designer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich. Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir einen Visual Designer (m/w/d) für unser Brand Experience Team in Düsseldorf. Als Visual Designer (m/w/d) liebst Du visuelle Inhalte und weißt, wie man damit Menschen erreicht. Du glaubst an die Kraft authentischer Kampagnen sowie die der zugehörigen Bilder, Videos und visuellen Inhalte. Du weißt, wie gutes und modernes Design nicht nur ins Auge fällt, sondern auch im Kopf bleibt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button – wir freuen uns auf Dich. Wir freuen uns über eine erste Arbeitsprobe im Zuge deiner Bewerbung. Von der Strategie zur Umsetzung: Du übersetzt unsere Markenstrategie in anschauliche Bilder und Animationen. Mit Hilfe Deiner kreativen Gestaltungsideen für Inhalte gibst Du der Marke StepStone eine visuelle Identität Du erstellst Grafiken, Animationen und Designs für unsere Kampagnen im digitalen Umfeld Du entwirfst das Screendesign für videobasierte Formate Du gestaltest Content-Landingpages mit und hast Spaß daran, attraktive und interaktive Umgebungen für unsere User zu schaffen Du denkst strategisch: Du weißt, dass es nicht nur um schöne Bilder geht, sondern auch darum, neue Nutzer für die Dienste und Tools von StepStone zu gewinnen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign und Erfahrung im Bereich Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Marketing-, Markenmanagement- oder Kommunikationsabteilung, Medienagentur oder Kreativagentur Du bist sehr sicher im Umgang mit gängigen Design-Tools (z.B. Adobe Creative Suite: Photoshop, Illustrator, Premiere) Du stellst unseren Stakeholdern die richtigen Fragen und trägst dazu bei, dass Briefings effizient ablaufen Stories, Reels, TikToks und YouTube-Videos sind für Dich kein Neuland und du hast eine Affinität zur Ästhetik im Social Media Umfeld Du hast erste Erfahrungen im Bereich Videoproduktion / Postproduktion oder hast großes Interesse, Dein Know-how in diesem Bereich zu erweitern Ein hohes Maß an Markenverständnis, Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und nicht zuletzt eine gute Portion Leidenschaft sind für Dich selbstverständlich Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Designer (m/w/d) ACNE - Brand Development & Communication

So. 23.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch neue Herausforderungen dar. Unternehmen und Brands, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner ‑ einen Partner, der die traditionellen Silos durch Business Knowhow, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint: ACNE - das kreative Herzstück der Creative Consultancy Deloitte Digital setzt hier neue Maßstäbe durch die Kombination von Art & Industry. Wir unterstützen unsere Kunden und Berater:innen rund um das Thema Kommunikation, Gestaltung und Produktion. Wir verstehen es, komplexe Inhalte und Themen durch Storytelling, visuelle Kommunikation und Experiences überraschend für unsere Kunden, Gesellschaft und Zielgruppen umzusetzen: Ganz gleich ob holistische Kommunikationskampagnen oder Marken-Leuchttürme.  Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Als Designer:in visualisierst du Ideen und Konzepte für verschiedene Kommunikationsformate (online und offline) die du sowohl intern dem Team als auch internationalen Kunden präsentierst Du arbeitest eng mit dem AD und PM zusammen auf Kampagnen, AR und VR Projekten und Social Media Content Projekten Du bist Teil des kreativen Entwicklungsprozesses vom ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt/Kampagne Bei der Qualitätssicherung in der Produktion bist du an vorderster Front mit dabei Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder verwandte Studienrichtung/vergleichbare Ausbildung Ein starkes, kreatives Portfolio mit Kundenarbeiten und Awards 2 Jahre Kreativ-Agenturerfahrung/Berufserfahrung Top Skills in der Adobe Creative Suite und solide Kenntnisse in MS Office (besonders in PowerPoint) Hoher kreativer Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Leidenschaft für Ästhetik, Design, Film, Interactiondesign und Typografie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Motion Design und 3D Kenntnisse sind wünschenswert Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für digitale Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Designer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Markenfermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen undverändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie LeanManufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wirhaben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.Designer (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Sie informieren sich leidenschaftlich gerne über Innovationen und arbeiten die relevanten Trends und Themenwelten heraus.Mit ihrem kreativen Geschick konzipieren Sie eigenständig neue Produktwelten und setzen diese um.Sie erstellen ansprechende 3D-Visualisierungen für unser Team und unterstützen dieses bei verschiedenen Projekten sowie im Tagesgeschäft.smart? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Design, (Innen-)Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung. Durch ihre Erfahrung in der Architekturvisualisierung sind sie sicher im Umgang mit Programmen wie CAD, Cinema 4D oder 3ds Max, Vray und Photoshop.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie besitzen ein Gespür für aktuelle Trends und begeistern mit Ihren innovativen Ideen.real? Mit Ihrer freundlichen und souveränen Art gelingt es Ihnen sich schnell im Unternehmen zu vernetzen. Eine gute Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Ihnen leicht.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungSpannende und kreative AufgabenDie Option mobil zu arbeiten
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Expert (m/w/d) UX / UI-Design Native Mitarbeiter:innen-Apps

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert (m/w/d) UX / UI-Design Native Mitarbeiter:innen-Apps Als Teil unseres UX / UI Teams bist Du für Design und Nutzbarkeit unserer Smartphone Apps zur Unterstützung unserer internen Arbeitsprozesse verantwortlich Du entwirfst Storyboards, Workflows, Interaktionen, Wireframes, Clickdummies und Mockups Du kennst die nativen Funktionen von iOS und Android und weißt sie für mitarbeiterzentrierte Apps zum Einsatz zu bringen Du arbeitest kreativ und nutzt User-Research, A/B-Tests sowie zeitgemäße Methoden als Grundlage für leicht verständliche Journeys, Screens und Experiences Du arbeitest funktionsübergreifend mit Product Ownern, Scrum-Mastern und Software-Developern zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Medien-, Grafik-, Webdesign oder eine vergleichbare Ausbildung; dabei hast Du Dich auf User-Centric Design spezialisiert Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der UX/UI-Entwicklung für Smartphone-Apps, idealerweise für B2B Apps mit Fokus auf Arbeits- und Prozessoptimierung Du bist ausgesprochen kreativ, denkst dabei kund:innenzentriert und kannst dich in unterschiedliche Problemstellungen hineinversetzen  Für die Abstimmung mit Deinen Kolleg:innen sprichst Du fließend Englisch und gutes Deutsch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französisch

Sa. 22.01.2022
Berlin, Saarlouis, Saarbrücken, Hannover, Köln, Kassel, Hessen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Concepter (gn)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
iq media ist die zentrale Vermarktungseinheit für Print-Kampagnen und integrierte, übergreifende Konzepte in DIE ZEIT, Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Tagesspiegel. Tagtäglich sind wir Mehrwertstifter für unsere Kunden: Agenturen und Media-Entscheider auf Seiten der Werbungtreibenden. Mit großem Enthusiasmus vertreten wir unsere Titelmarken in diesem Markt –national & international – und machen unseren Kunden mit Kreativität und Um-die-Ecke-Denke Lust auf die Zusammenarbeit mit uns. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen am Standort Düsseldorf für 2 Jahre befristet baldmöglichst eine:n Concepter (gn) Erstellung kreativer, kundenindividueller Mediakonzepte nach Briefing der Sales Manager national und international und in Abstimmung mit den Mandant:innen Entwicklung überzeugender Storylines zur Verknüpfung unterschiedlicher Elemente des iqm-Portfolios Kreative und punktgenaue Aufbereitung sowie überzeugende Visualisierung komplexer Themen und Sachverhalte – auch im Hinblick auf multimediale Aspekte Intensive Kenntnis der Optionen und Angebote innerhalb des iqm-Portfolios Analyse von Kundenbedürfnissen sowie Übernahme von Projekten und integrativen Kampagnen national und international Vorstellung der Angebote und Konzepte gemeinsam mit dem Salesteam bei Kunden, also Spaß am Austausch und der Diskussion mit Agenturen & Werbungtreibenden Schwerpunkt auf adäquaten Angeboten und Konzepten für internationale Kund:innen inklusive Präsentation solcher gemeinsam mit dem Salesteam International Kommunikationswissenschaftliches / Medienwissenschaftliches Studium oder Studium des Kommunikationsdesigns mit Schwerpunkt Grafik und/oder Marketing oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung – gerne auch Berufserfahrung in diesem Bereich Lust auf Einnehmen immer neuer Kunden-Blickwinkel, auf Projektmanagement und den Austausch mit Kolleg:innen und Abteilungen aus den Verlagshäusern Phantasie, Neugier, die Bereitschaft, nicht gleich die erste Idee als beste zu verfolgen sowie Kreativität Sehr gute grafische Fähigkeiten, ein gutes Auge für den besonderen, den Unterschied machenden PPT-Auftritt und souveräner Umgang mit gängiger Software wie Photoshop, InDesign und PowerPoint Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie ein gutes Gespür für Trends und Innovationen Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Boxberg (Baden)
Wir sind ein expansives und sehr erfolgreiches Unternehmen der Lebensmittelbranche mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 155 Mio € Jahresumsatz. Wir beliefern Unternehmen, öffentliche und soziale Institutionen sowie Mahlzeitendienste und wachsen im Onlineversandhandel an Endverbraucher signifikant. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in fünf Produktionsstätten und vertreiben unsere Menüs seit über 60 Jahren bundesweit, in Österreich und der Schweiz direkt und mit eigener Logistik. Wir haben viel vor und werden unser gesamtes Corporate Design neu definieren. Eine einmalige Chance, Deine Handschrift zu hinterlassen, wartet auf Dich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Düsseldorf oder Boxberg einen Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d) Umsetzung des neuen Hofmanns Markendesigns Layout und Reinzeichnung von Broschüren, Katalogen, Flyern und weiteren Printmedien Kreation und Umsetzung von Online-Ads (Banner, SoMe-Creatives, SoMe Videos) Gestaltung / Erweiterung von digitalen User Interfaces in Bezug auf eine optimierte User Journey Bildrecherche und –bearbeitung Interne Kommunikation und Abstimmung bzgl. der erstellen Inhalte Steuerung von Agenturpartnern, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von Printprodukten Ausbildung als Mediengestalter/in, Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Ganzheitliches, medien- und touchpoint-übergreifendes Designverständnis Praxiserfahrung in der Gestaltung von Printmedien Spass an vielseitigen Tätigkeiten, ob Katalog, Flyer, Email Template oder digitales User Interface – Du bist für alles zu begeistern  In Bezug auf Design bist Du ein Nerd – wenn die Pixel verrutscht sind, siehst Du es sofort Marken Design und Style Guides schützt Du wo es sinnvoll ist und erweiterst wo nötig Kritik an deinen Entwürfen nimmst Du nicht persönlich, sondern als Chance das Design noch mal zu überprüfen. Du entwickelst nicht nur mit dem Auge, sondern hast die Funktionalität für den Nutzer stets im Auge Du arbeitest gerne im Team, auch mit externen Agenturen und Dienstleistern Du beherrscht deine Tools: Photoshop, InDesign, Figma, Sketch, XD sind Dir nicht fremd und im Zweifel arbeitest Du Dich auch gerne in neue Tools ein Du verfügst über gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen in einer Zukunftsindustrie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Spielraum für eigene Ideen Eine angemessene Vergütung verbunden mit einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und weiteren attraktiven Sozialleistungen Ein cooles, wachsendes Team mit Lust auf Neues
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Online-Grafiker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Wir wachsen und suchen ab sofort an den Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder Frankfurt am Main: Online-Grafiker (m/w/d) Erstellung von Grafiken für Social Media beispielsweise Canvas Ads und Motion Graphics Kreative Konzeption und Gestaltung von verschiedenen Layouts und Werbemitteln im Digital- und Druckbereich Bearbeitung und Erstellung von Video-Content inklusive Schnitt und Animation für alle Online-Kanäle z.B kurze Trailer, Logo-Animationen und Podcasts Digitale Aufbereitung von Fotos und Grafiken Erstellung von / Arbeiten mit Corporate Design Manuals und unterschiedlichen Design-Vorgaben Abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Gestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, gerne im Agenturumfeld Sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign CC, Photoshop CC, Illustrator CC, AfterEffects und PremierePro) Eigenständige, detailorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement Gute Anwenderkenntnisse in MS Office setzen wir voraus Schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen und ein Gespür für Ästhetik, Typografie und Komposition Teamfähigkeit und flexible Arbeitsweise idealerweise bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, wie bspw. Werkstudierende oder Praktikant:innen Wir bezahlen dich leistungsgerecht mit einem attraktiven Gehalt. Du willst schnell Verantwortung übernehmen? Bei uns geht das. Schnelle Entscheidungen sind bei uns keine Floskel, sondern real. TEAMARBEIT wird bei uns großgeschrieben, denn nur gemeinsam können wir unsere Kunden begeistern. Getränke, frisches Obst, Müsli - Flatrate erwarten dich und auch ein gemeinsames Feierabendbier ist mal drin. Schickes Büro in einer Top-Lage mit sehr guter Anbindung, du brauchst kein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Hochklassige Teamevents, die uns zusammenschweißen und begeistern.
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Experience Designer, Schwerpunkt UI Design (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Wir glauben daran, dass gutes Design die Welt verändern kann. Als Teil des IBM iX Netzwerks arbeiten wir an der Schnittstelle von zielgerichteter Strategie, leidenschaftlichem Design und disruptiver Technologie und helfen so unseren Kunden, ihre Unternehmen digital neu zu erfinden. Dabei verfolgen wir einen menschenzentrierten, ergebnisorientierten Ansatz, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – aber auch, um uns selbst zu verändern und jeden Tag besser zu werden.   Und du? Du bist Spezialist auf deinem Gebiet, aber besitzt die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen? Auch wir haben die Scheuklappen abgelegt. Du willst Impulsgeber sein? Genau das ist unser Antrieb. Warst du schon immer von Science-Fiction inspiriert? Wir wollen die Zukunft selbst gestalten, denn wir sind Problemlöser – das Experience Design-Team der IBM iX.   Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Experience Designer mit UI-Schwerpunkt, der bedeutsame digitale Erfahrungen gestaltet, die Nutzern wirklich helfen und Produkte effektiv differenzieren. Der gemeinsam mit unseren Kunden hinter das Offensichtliche schaut und unnachgiebig den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Klingt nach dir? Dann lies weiter. Du bist verantwortlich für das Experience Design neuer digitaler Plattformen und Services und schaffst effektive und begeisternde Erfahrungen, die on-brand und gleichzeitig differenzierend sind Du folgst einer kreativen Vision und löst Kunden-Probleme mit zeitgemäßem UI Design, das die Nutzerinnen und Nutzer in den Mittelpunkt stellt Du verstehst es, Design-Prinzipien rund um Form, Farbe, Typo und Interaktion professionell anzuwenden und du kennst dich mit Atomic Design und Designsystemen aus Du übersetzt deine Ideen in nützliche und nutzbare Experiences und arbeitest eng mit deinem agilen Team aus Beratern, Designern und Entwicklern zusammen – als zentrale Schnittstelle zwischen Ideation und Delivery Du kennst die einschlägigen Design-Tools aus dem täglichen Gebrauch und bist vertraut mit Rapid-Prototyping-Methoden – von der Papier-Skizze bis zum funktionalen Clickdummy Du begleitest Human-Centered-Design-Aktivitäten wie Interviews, Usability Tests und Workshops und kannst diese bei Bedarf auch selbst leiten – persönlich oder remote Du lebst die "Design Thinking"-Denkweise und generierst nützliche, relevante Lösungen zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Kollegen, Kunden und Nutzern Du unterstützt das Team beim Kundenausbau und bei Pitches und trägst dazu bei, dass wir uns stetig verbessern, sowohl in unseren Arbeitsweisen als auch in unserer Agenturkultur Du hast ein aussagekräftiges Portfolio von unterschiedlichen Arbeiten, die deine handwerklichen Skills, aber auch deinen soliden Designprozess und dein Verständnis für technische Machbarkeit demonstrieren Du arbeitest selbstständig und übernimmst Verantwortung, bist aber auch bereit Feedback anzunehmen, etwa von Nutzern, Kunden-Stakeholdern, Design Leads oder auch deinem Team im Rahmen einer Design Critique Du kannst deine Arbeiten präsentieren und begründen – und hast gute Argumente, warum du etwas genau so gestaltet hast und nicht anders Du hast ein intrinsisches Interesse, immer weiter zu wachsen und zu lernen – sei es in verwandten, benachbarten Disziplinen, neuen Technologien oder auch in der Domäne deiner Kunden, zum Beispiel deren Businesses oder Branchen Du bist bereit, die Perspektive deiner Nutzer und Kunden einzunehmen, gewohnte Sichtweisen zu hinterfragen und dich auf ihre Bedürfnisse und mentalen Modelle einzulassen Du bist positiv und proaktiv und hast Spaß daran, mit anderen gemeinsam in einem diversen, internationalen Team großartige Ergebnisse zu erschaffen Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 31 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 38.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Im Internationalen Marketing unterstützen Sie die Marketingkollegen bei der Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen. Sie konzipieren und gestalten Werbematerial unter Berücksichtigung spezieller Kundenwünsche und Styleguides (CD/CI) und setzen diese gekonnt und kreativ um. Sie erstellen Druckdaten in den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator). Weiterhin gehört die Bildrecherche inklusive der Bestellung, Datenhandling und -archivierung zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie wickeln die kompletten Lithovorgänge sowie die Qualitätskontrolle von Proofs, Andrucken und Plottern ab. Sie bündeln und steuern alle Produktionsaufträge unserer Länder und stellen eine termingerechte Produktion- und Lieferung aller Materialien sicher. Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung bzw. Grafik erfolgreich abgeschlossen. Bisher konnten Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über sehr gute grafische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kenntnisse in Layout und Typografie. Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator. Sie verfügen über gute Produktionskenntnisse und können diese auch in Planung und Realisation sowie Kostenabwicklung auf die Strecke bringen Eine strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Zu Ihren Stärken zählen Spaß an Teamarbeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit. Als Grafiker/Mediengestalter (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing in Vollzeit. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie uns jetzt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online unter http://www.deichmann-karriere.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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