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Grafik- und Kommunikationsdesign: 42 Jobs in Neuenflügel

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  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Senior Art Director

Di. 27.07.2021
Köln
Selinka / Schmitz ist eine der führenden Agenturen in der Gesundheitskommunikation, die Agentur ist Inhabergeführt. Über 40 Kollegen sind in Köln für nationale und internationale Kunden aus dem Healthbereich tätig. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln und realisieren wir Insight-basierte Kommunikationskonzepte für alle Kanäle. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Senior Art Director (m/w/d) – und einen echten Pioniergeist! Eine Persönlichkeit, die den kreativen Output unserer Agentur maßgeblich mitbestimmt.  Entwicklung und Realisation von kreativen und innovativen Kommunikationsideen, crossmedial für analoge und digitale Inszenierungen Du konzipierst herausragende Konzepte und Kampagnen und entwickelst diese mit Deinem Team Du sorgst für exzellente Design-Qualität  Kreative Ergebnisse vertrittst du überzeugend im Team und beim Kunden  Du engagierst dich mit Leidenschaft und erkennst die Potenziale sehr guter Kommunikation Du führst und entwickelst ein anspruchsvolles Team Ein abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbe- oder Digitalagentur, gerne in der Pharma-Kommunikation strategische, analytische und konzeptionelle Denkweise professioneller Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen Freude, an anspruchsvollen Projekte zu arbeiten, und das Interesse, den nächsten Schritt in die kreative Gesamtverantwortung zu tun Wir bieten eine offene Unternehmenskultur, sind Inhaber-geführt und entscheiden schnell.  Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet, wir haben Gleitzeit und bieten natürlich die Chance, mobil zu arbeiten. Dein Jobticket oder Jobrad wird von uns subventioniert. Wenn es wieder möglich sein wird, finden der jährliche Agenturausflug und die Besuche der ART-Cologne mit großer After-ART-Party in der Agentur wieder statt, sowie weitere Events. Unser Personal-Trainer hält Dich fit und unser Lunch & Learn-Format sorgt für Wissenstransfer. Deine Weiterentwicklung fördern wir maßgeschneidert.
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Grafiker mit Schwerpunkt Animationen/Video Social Media (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit/Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Produktion von Inhalten für alle gängigen Social Media Kanäle aller Marken der P&C Unternehmensgruppe Sie sind in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team für die Themenfindung und Bildsprache unserer Bewegtbildinhalte verantwortlich Nach Freigabe der Beiträge distribuieren Sie diese in Zusammenarbeit über alle Social Media Kanäle Sie begleiten unser P&C-Gesicht Luisa auf Events, Messen und zu Fotoshootings und halten die Eindrücke in Bewegtbild fest Ausbau und Intensivierung der Fashion Blogger- und Influencer Relations für P&C durch die Entwicklung strategischer Partnerschaften Erstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datengetriebenen Weiterentwicklung der Maßnahmen Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media-Umfeld durch regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design, Mediengestalter Digital/Print oder eine adäquate Ausbildung Erfahrung als Grafiker im Bereich Social Media / Online Fashion ist wünschenswert Sicheres Gefühl für Layout, Typografie und Farben sowie Social Media Besonderheiten (vor allem IG Stories) Versierter Umgang mit gängigen Grafik-Programmen (Adobe Cloud, Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere) und Animationen von Bild & Schrift, Kurzclips Ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends und ein hohes Maß an Kreativität sowie eine sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Allgemeine Kenntnisse in HTML/CSS sind wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für Wissenschaftskommunikation mit Schwerpunkt Grafik

Mo. 26.07.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Ziel des Institut für Neurowissenschaften und Medizin – Computational and Systems Neuroscience (INM-6) – ist es, Struktur und Dynamik des Gehirns mit Hilfe von mathematischen Modellen miteinander in Beziehung zu setzen. Hierbei wird Bottom-up-Modellierung durch Top-down-Ansätze und Theorie begleitet, um auch funktionelle Randbedingungen einbeziehen zu können sowie Einsichten in die dynamischen Mechanismen zu gewinnen. Außerdem werden Aktivitätsdaten (Dynamik) und strukturelle Daten (Anatomie) verwendet, die in die biophysikalischen Modelle integriert werden. Hierzu werden an die Fragestellungen angepasste Analysemethoden entwickelt und bei Bedarf mit Kooperationspartnern Daten erhoben. Um Simulationen der Modelle durchführen zu können, liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Entwicklung von Simulations­technologie. Weiterhin beheimatet das Institut die Bernstein-Koordinationsstelle (BCOS), die die Wissen­schaftlerinnen und Wissenschaftler des Bernstein Netzwerks für Computational Neuroscience unter­stützt. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) für Wissenschaftskommunikation mit Schwerpunkt Grafik Planung und Gestaltung von wissenschaftlichen Grafiken, Zeichnungen und Schriften wie auch von audiovisueller bzw. interaktiver Medien zur Visualisierung von wissenschaftlichen Inhalten des Institutsbereichs sowie deren Einbindung in die internationale wissenschaftliche Community Zielgruppengerechte grafische Aufbereitung der von Wissenschaftlern eingereichten Vorlagen, z.B. Transferieren und ggf. Konvertieren von Bild-, Text- und Grafikdaten Grafische Erstellung und Aufbereitung von wissenschaftlichen Vorträgen Koordination von und Mitwirkung bei der Erstellung von Postern und Institutsflyern Wissenschaftliche Fotografien und Filme aufnehmen, digital weiterbearbeiten und datenschutzkonform sichern Sichtung, Analyse und Bewertung von sehr komplexen, fachlich schwierigen und thematisch unterschiedlichsten wissenschaftlichen Informationen zur zielgruppengerechten Bereitstellung von Informationen Berücksichtigung der gängigen Datenschutzverordnungen bei der Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Sicherung der wissenschaftlichen Abbildungen, Videos, Fotografien und sonstigen Mediendaten des Institutsbereichs Erarbeitung von Konzepten zur grafischen Außendarstellung sowie deren gestalterische Umsetzung für verschiedene wissenschaftliche Fachmedien Platzierung grafischer Inhalte des Institutes in Fachmedien Gestaltung von Präsentationen und Grafiken unter Beachtung des Corporate Designs des Forschungs­zentrums Jülich bzw. der Helmholtz-Gemeinschaft Aufbereitung von öffentlichkeitswirksamen Forschungsergebnissen für den Internetauftritt Koordination der Zusammenarbeit mit den Grafischen Betrieben des Forschungszentrums Vorbereitung, Organisation und Medienbegleitung von internen und externen wissenschaftlichen Veranstaltungen Schulung der Wissenschaftler/innen im Umgang mit den Medien Platzierung von Mediendaten auf der institutseigenen Webseite Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Physik, Mathematik, Biologie oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sehr sicherer Umgang mit Open-Source-Grafik- und Videosoftware, wie z.B. GIMP, Inkscape, zur Erstellung wissenschaftlicher Grafiken und Abbildungen Erfahrung im Umgang mit der Platzierung wissenschaftlicher Inhalte, insbesondere von Grafiken und Abbildungen in Social-Media-Kanälen wie Twitter Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Foto- und Filmmaterial; wünschenswert in diesem Zusammenhang ist eine gute Kenntnis der aktuellen Datenschutzverordnungen Gute Erfahrungen im Umgang mit Linux, LaTeX und Python, Git und GitHub Sehr gute Kenntnisse im Layoutbereich und im Umgang mit Redaktionssystemen von Webseiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierter Arbeitsstil zur Priorisierung der anfallenden Arbeiten; wünschenswert sind vor diesem Hintergrund Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Projekt- und Zeitmanagementtools Sehr selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil Sachbezogenes Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und administrativem Personal des Institutsbereiches Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Flexible Arbeitszeitmodelle, eine Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenstunden sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und inter­disziplinären Arbeitsumfeld. Es handelt sich um eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund vorgesehen.
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(Junior) Concepter (gn)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Die iq media marketing gmbh, ein Unternehmen der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, steht für die erfolgreiche Vermarktung von Leitmedien im deutschsprachigen Markt. Unsere Mission ist die Entwicklung von klassischen Werbeprodukten und innovativen crossmedialen Vermarktungskonzepten. Das Portfolio umfasst renommierte Printtitel wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Der Tagesspiegel und VDI nachrichten und bietet ein hochkarätiges Umfeld für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Markenbotschaften. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen am Standort Düsseldorf für 2 Jahre befristet baldmöglichst eine:n (Junior) Concepter (gn) Erstellung kreativer, kundenindividueller Mediakonzepte nach Briefing der Sales Manager national und international und in Abstimmung mit den Mandaten Entwicklung überzeugender Storylines zur Verknüpfung unterschiedlicher Elemente des iqm-Portfolios Kreative und punktgenaue Aufbereitung sowie überzeugende Visualisierung komplexer Themen und Sachverhalte – auch im Hinblick auf multimediale Aspekte Intensive Kenntnis der Optionen und Angebote innerhalb des iqm-Portfolios Analyse von Kundenbedürfnissen sowie Übernahme von Projekten und integrativen Kampagnen national und international Vorstellung der Angebote und Konzepte gemeinsam mit dem Salesteam bei Kunden, also Spaß am Austausch und der Diskussion mit Agenturen & Werbungtreibenden Schwerpunkt auf adäquaten Angeboten und Konzepten für internationale Kunden inklusive Präsentation solcher gemeinsam mit dem Salesteam International Kommunikationswissenschaftliches / Medienwissenschaftliches Studium oder Studium des Kommunikationsdesigns mit Schwerpunkt Grafik und/oder Marketing oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung Lust auf Einnehmen immer neuer Kunden-Blickwinkel, auf Projektmanagement und den Austausch mit Kollegen und Abteilungen aus den Verlagshäusern Phantasie, Neugier, die Bereitschaft, nicht gleich die erste Idee als beste zu verfolgen sowie Kreativität Gute grafische Fähigkeiten und souveräner Umgang mit gängiger Software wie Photoshop, InDesign und PowerPoint Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie ein gutes Gespür für Trends und Innovationen Sehr gute Englischkenntnisse Ein modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Mediengestalter*in/Grafik Designer*in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Die T.W.O Kreativagentur GmbH & Co. KG sucht zur Verstärkung im Bereich Kreation eine(n) Mediengestalter*in bzw. Grafik Designer*in in Festanstellung für die Unterstützung unserer Kreation. Du konzipierst und gestaltest ansprechende, informative Designs und Layouts. Bei deiner Gestaltung verstehst du es, die Anforderungen des Kunden mit dem vorgegebenem CD umzusetzen. Du erstellst Grafiken, Logos und Illustrationen für den Einsatz in Kundenprojekten.  Entwicklung, Ausarbeitung und Reinzeichnung vielfältiger Werbemittel (Digital und Print). Bildbearbeitung und Retusche. Du bist kreativ und hast Lust auf abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten! Du weißt, dass Indesign, Photoshop und Illustrator keine Superhelden sind und beherrschst die Programme aus dem Effeff! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein fertiges Studium im grafischen Bereich und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Du musst kein Nerd sein – Websitenlayouts sind dir aber nicht fremd. Du bist organisiert und in der Lage auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf zu behalten. Du kannst Printmedien nicht nur gestalten, sondern auch reinzeichnen. Du bist ein Teamplayer und weißt eine familiäre Atmosphäre zu schätzen. Du behältst deine Deadlines immer im Griff und willst Teil der aktiven Werbehilfe werden. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Ein qualifiziertes, kreatives Team. Förderung der Eigeninitiative. Spannende und abwechslungsreiche Projekte und Kampagnen, die du von der Ideenfindung bis zur finalen Umsetzung begleitest. Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Kreativloft mit 400 Meter Luftlinie zum Rhein (bei Hochwasser auch mal 350 Meter).
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Grafik Designer*in / Motion Designer*in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Die T.W.O Kreativagentur GmbH & Co. KG sucht zur Verstärkung der Kreation eine(n) Grafik Designer*in / Motion Designer*in in Festanstellung (m/w/d). Du kreierst und bearbeitest digitale Werbemittel. Du hast Spaß an Animationen und Bewegtbildprojekten. Editing von Image-, Werbe-, Erklär- und Animationsfilmen. Du konzipierst und gestaltest ansprechende, informative Designs und Layouts. Bei deiner Gestaltung verstehst du es, die Anforderungen des Kunden mit dem vorgegebenem CD umzusetzen. Du bist kreativ und hast Lust auf abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten! Du willst dein gestalterisches Talent auch im Bewegtbildbereich ausleben. Du weißt, dass Indesign, Photoshop und Illustrator keine Superhelden sind und beherrschst die Programme aus dem Effeff! Versierter Umgang mit Adobe Premiere & After Effects. Du bist in der digitalen Welt zu Hause und hast Lust, dich weiterzuentwickeln. Erstellung von Grafikelementen sowie Compositing Aufgaben. Die Leidenschaft, spannende, abwechslungsreiche und kreative Film- & Designprojekte umzusetzen. Du bist ein Teamplayer und weißt eine familiäre Atmosphäre zu schätzen. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege. Ein qualifiziertes, kreatives Team. Förderung der Eigeninitiative. Spannende und abwechslungsreiche Projekte und Kampagnen, die du von der Ideenfindung bis zur finalen Umsetzung begleitest. Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Kreativloft mit 400 Meter Luftlinie zum Rhein (bei Hochwasser auch mal 350 Meter).
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Head of Customer Experience Design (m/f/d) - Germany

Fr. 23.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Head of Customer Experience Design (m/f/d) – Germany We are looking for the head of experience design to join our global Digital Leadership team. You will be responsible for building and managing the resources, capabilities, and go-to-market for our end-to-end design offering. You will have technical and business management responsibilities in a matrix structure, manage design resources, develop digital products, and support clients across our global business. By leveraging your experience in building global teams and overseeing recruiting, training, and performance progression, you will develop and scale this functional unit. As the head of experience design, you will be in charge of expanding the skills and capabilities we offer our clients, increasing our status and visibility in the digital consulting market. Working closely with regional leaders, you will expand the go-to-market offering and build a team that can deliver effective solutions. Your time will be split evenly between developing the global solution domain and working on client projects and business development. Develop Simon-Kucher’s strategy and methods in customer experience/user experience and drive go-to-market and offering innovations with regard to CX/UX Conduct client consulting projects, participate in client meetings, and ensure high quality results worldwide Draw on your experience to conceptualize product and website improvements and features and evaluate the usability and success of marketing touchpoints Use your attention to detail to take into account every aspect of the user experience, business, and marketing goals to coordinate and deliver designs, prototypes, and documentation to the highest possible standards Make use of your advanced knowledge of user-centered design principles, visual design, user behavior, interactions, and brand Apply a variety of qualitative and quantitative analysis techniques to continually improve the user experience, while analyzing data and client feedback in order to make critical design decisions You have 10+ years’ experience solving complex communications problems and designing world-class experiences for mid- to large-scale clients You possess a strong portfolio of work demonstrating experience leading/managing the design of complex systems across multiple digital platforms You have advanced knowledge of user-centered design principles, market research experience, andextensive knowledge of design software You are an expert at using quantitative and qualitative data to inform design You have excellent communication skills and can clearly articulate your design decisions and know what questions to ask based on the audience Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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UX Designer / Senior Konzeptioner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Für unser Team suchen wir zu sofort zur Unterstützung für den Standort Gütersloh oder Köln Dich als UX Designer / Senior Konzeptioner (m/w/d). befristet // Vollzeit // Gütersloh oder Köln Deine Aufgaben: Entwicklung von User Journeys, User Experiences und User Interactions sowie Konzeption von komplexen webbasierten Anwendungen Erhebung und Analyse von Anforderungen sowie Formulierung von Use Cases und User Stories Ausarbeitung von Informationsarchitekturen Gestaltung von Workflows und Prozessen Erstellung von Wireframes, Interface Mockups sowie von Prototypen und interaktiven Click-Dummies Dokumentation von Ergebnissen und Spezifikationen als auch aktive Unterstützung der Entwicklungsteams bei der technischen Umsetzung Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Design / Informatik oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang bzw. vergleichbare Qualifikationen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, Informationsarchitektur und Usability Berufserfahrung in der Konzeption von (mobilen) Webseiten, Portalen und Anwendungen Sicherheit in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen in den digitalen Medien Kenntnisse in HTML5 und CSS3 von Vorteil sowie Erfahrungen mit CMS Systemen wünschenswert Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeitende, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Senior Art Director Print & Digital (gn)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Senior Art Director Print & Digital (gn) Du arbeitest eng eingebunden in das feste atelier Kreationsteam. Du kreierst medienübergreifende Ideen, Konzepte und Kampagnen für die print, digital und social Kanäle der Handelsblatt Media Group. Du präsentierst Deine Ideen und Entwürfe überzeugend und mit Leidenschaft. Du stehst für die Weiterentwicklung, Einhaltung sowie Überprüfung des Corporate Designs. Du hast ein gutes Gespür für Qualität und machst diese auch messbar. Du förderst und forderst den Austausch mit Deinem Team, internen Stakeholdern sowie externen Dienstleister:innen (u. a. Agenturen, Druckereien). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in den Bereichen Klassik und Digital. Hohes kreatives Potential und überdurchschnittliches Interesse an Design-Trends im Print- und Digitalbereich. Erfahrung im Briefing und der Organisation von Prozessen sowie serviceorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsfähigkeit, positives Wesen, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten. Sicheres Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z.B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Grafikdesigner im Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert seit 2007 den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit unserem Team entwickeln wir stetig neue Produkte und Angebote sowie Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld setzen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto.de ein und sind motiviert, Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen und Kolleginnen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen! Gestaltung von Instagram und Facebook Visuals für das Performance Marketing Gestaltung von Display Marketing Formanten für das Performance Marketing Gestaltung von Onsite-Grafiken für die Optimierung von Landingpages Begleitung kreativer Prozesse mit klassischen DTP-Programmen der Adobe CC Pflege und Wartung erstellter Webseiten und die Einbindung von Inhalten in bestehende CMS Systeme Bildbearbeitung, -korrektur, -retusche und Grafikaufbereitung für das Web   Ausbildung oder Studium im kreativen Bereich, gerne auch mit erster Berufserfahrung Nachweislich Erfahrung im Grafikdesign (bitte Arbeitsproben mitschicken) Gespür für Design, Usability und UX sowie Interesse an aktuellen Webtrends und Entwicklung neuer Themenfelder Freundliches, aufgeschlossenes und kommunikatives Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie ein selbstständiger Arbeitsstil Sympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre Kostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17) Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Zukunftsperspektive und Entwicklungspotenzial Modernes und freundliches Büro am Kölner Rheinufer Obst und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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