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Grafik- und Kommunikationsdesign: 17 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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  • Werbung 4
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  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafiker / Mediendesigner Marketing (m/w/d) Online-Marketing

Sa. 27.11.2021
Korntal-Münchingen
Die BERGER GROUP ist einer der führenden B2B-Anbieter von individuellen Lager-, Betriebs- und Büroeinrichtungen. Seit über 60 Jahren entwickeln, planen und realisieren wir technisch und wirtschaftlich optimale Lösungen für unsere Kunden. Als inhabergeführtes Unternehmen wachsen wir stetig und sind im September an unseren neuen Standort in Münchingen bei Stuttgart gezogen. Wir setzen auf flache Hierarchien und eine offene und kollegiale Unternehmenskultur. JOIN OUR TEAM! Du trägst mit deinen Entwürfen und Ideen dazu bei, das Markenbild unseres Unternehmens maßgeblich zu prägen. Du gestaltest Online-Marketingkonzepte und -Kampagnen für alle Unternehmensbereiche eigenständig in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen und setzt diese um. Du übernimmst die Produktvisualisierungen für die BERGER GROUP Du betreust eigenständig Projekte (z.B. Videos, Landingpages) vom Briefing bis zur Umsetzung. Du unterstützt medienübergreifende Projekte im Online und Printbereich bis hin zur Kommunikation auf Messen/Events. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- / Kommunikations- oder Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online-Marketing oder im Agenturumfeld Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office Gute Kenntnisse in HTML / CSS (Typo3) und Grundkenntnisse in CINEMA 4D Erweiterte Kenntnisse der Druckvorstufe und/oder in der Realisation von Web-Projekten Gutes Gespür für Trends sowie kreativer und innovativer Ideengeber Gute Zeitmanagement-Skills, um Design-Herausforderungen effektiv bewältigen zu können Sehr gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und vor allem bringst du Spaß und Leidenschaft mit, um mit uns gemeinsam viel zu bewegen. Wir bieten dir eine feste Vollzeitanstellung mit flachen Hierarchien und moderner Unternehmenskultur. Es wartet auf dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Gute Zukunftsperspektiven Erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen Flexible Arbeitsmodelle Ein attraktives Gehalt Unser neues Open-Space-Office runden die Vorstellung von einem modernen Arbeitsplatz ab Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterparkplätze Gute Anbindung an den ÖPNV Teamevents / Firmenfeiern
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Grafiker:in im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzenIdealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Pflichtpraktikum im Bereich Corporate Design ab März 2022

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FZ3Innerhalb der Unternehmens-Kommunikation verantwortet mein Team "Vorstandprojekte und Visualisierung“ Themen rund um das visuelle Erscheinungsbild großer Veranstaltungen mit Vorstandbeteiligung sowie Corporate Social Media. Wir erstellen Konzepte und Visualisierungen für Kommunikationsmedien/UI-Design und Animationen. Mit unserer Arbeit verfolgen wir immer ein Ziel: ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Kanäle und sichern somit die exzellente Wahrnehmung der wertvollsten Luxus-Automobilmarke der Welt: Mercedes-Benz. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Sie lernen in einem interdisziplinären Team etablierte Arbeitsweisen kennen und bringen ihre eigenen kreativen Impulse in unsere Projekte ein Das Erstellen von hochwertigen Medieninhalten für verschiedene Kanäle (Websites, Social Media, Events etc.) Erarbeitung von Designkonzepten für Präsentationen mit Fokus auf Bild und Layout Bildbearbeitung (Retusche, Compositing etc.) Betreuung eigener (Teil-) Projekte nach intensiver Einarbeitung Studiengang Kommunikationsdesign, Informationsdesign, Audiovisuelle Medien, Industrie- bzw. Produktdesign, Interaktionsgestaltung, Interface Design oder einem vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint Kenntnisse in Adobe After Effects, Premiere oder vergleichbaren Anwendungen wünschenswert Grundverständnis und Freude beim Anwenden von Corporate Design Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Working Student or Intern Graphic Design (m/f/d) in Life Science Startup

Di. 23.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech startup with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech liquid handling technologies for laboratory automation and life sciences. In 2018, DISPENDIX became part of BICO, a global leader in the development and delivery of life science solutions. BICO equips thousands of laboratories and scientists worldwide with cutting-edge technologies that enable breakthrough in scientific achievements. Our vision is: Create the Future of Health by Engineering Science. We are looking for a Working Student or Intern (m/f/d) to join our headquarters in Stuttgart, Germany. Developing creative graphic concepts and design illustrations  Support the team with creating and editing presentations and their visual contents  Help to improve the quality of our visual content and carry out your own design projects  Editing, processing and retouching of product graphics and documentation  Support in optimizing design processes and maintenance of our media database  Student of Graphic Design, Communication- or Media-Design or equivalent qualification in Germany  Availability to work 20 hours a week, at least 6 months  Design and knowledgeable experience in Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator)   Strong experience in PowerPoint   Interest in graphic design and creative approach   Fluent in English, both oral and written – German is a plus  Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international start-up and still benefit from a flat organizational structure. We work agile/SCRUM in cross functional teams that is very progressive. Think Silicon Valley-ish. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses.​ We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. We do high-tech! Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible.​ Team building: Open-minded atmosphere and we champion collaboration by regularly organize fun team-building events! Perks: No dress code, discounted metro passes, subsidized canteen, discount on a first-class gym, and we plan to add more. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Please send your comprehensive application, including job title, your salary expectations and the earliest possible starting date, as a single pdf–file by e–mail to: jobs@dispendix.com.
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) - 100% Homeoffice

Sa. 20.11.2021
Berlin, Hannover, Köln, Kassel, Hessen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Werkstudent (m/w/d) Video Editor

Fr. 19.11.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Unterstützung unserer Abteilung Mar­keting & Unter­nehmens­kommu­ni­ka­tion am Standort Stuttgart ver­geben wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt die Position als Werkstudent (m/w/d) Video Editor Eigenständige Videodrehs (Kamera, Licht, Ton) sowie Videoschnitt und anschließende Bear­beitung Koordination der organi­satorischen Voraus­setzungen für die Film­produktion Unterstützung bei der Themen­recherche und Skript­erstellung für Video­formate wie Inter­views, Erklärvideos, Image­videos oder kleine Repor­tagen Du bist Bachelor-/Master­student (m/w/d) im Bereich Kommuni­kation, Grafik­design, Film & Video, Mar­keting oder absol­vierst einen ver­gleich­baren Studien­gang Du bringst Kreati­vität, hohe Moti­vation und Team­fähig­keit mit Du hast Spaß und Interesse an der Video­kommuni­kation sowie Ver­ständnis für Bild­aufbau und Bild­sprache Du arbeitest selbst­ständig und mit hoher Zuver­lässig­keit Idealerweise hast Du bereits prak­tische Erfahrung in der Video­produk­tion und -bearbeitung, beispielsweise mit Adobe-Programmen (Premiere und Photoshop) gesammelt Du sammelst prak­tische Erfah­rungen in einem moti­vierten Team Abwechslungsreiches und verant­wortungs­volles Aufgaben­spektrum Modernes Arbeitsumfeld, kurze Ent­scheidungs­wege und die Mög­lichkeit, aktiv und gewinn­bringend Ideen einzu­bringen Interessante Ein­blicke und wert­volle Ergänzung zu deinem Studium Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrs­anbindung
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Art Director Digital / Grafikdesigner Digital (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Stuttgart
Digitale Markenführung mit Content-Perspektive, Social Media und Online-Marketing – das sind die Themen, bei denen wir gemeinsam mit unseren Kunden raketenmäßig durchstarten. Unser Kunden-Kosmos: Marken und Marktführer aus den Bereichen Food & Beverage, Energie oder Politik, für die wir integrierte Kommunikationslösungen entwickeln – von innovativen Strategien über digitale Kampagnen bis hin zur attraktiven Social-Media-Präsenz. Mit viel Leidenschaft und in einem hochmotivierten Team. Zur Verstärkung unserer Agentur in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director / Grafikdesigner (m/w/d) mit digitalem Schwerpunkt. Konzeption und Ideenfindung für crossmediale Kommunikationsauftritte und Kampagnen mit digitalem Fokus  Umsetzung vielfältiger Design-Projekte: von Social-Media-Beiträgen über Websites bis hin zu Printmaßnahmen und Bewegtbild-Content.  Corporate-Design-Entwicklung und Realisierung von Styleguides  Eigenverantwortliche Betreuung von Shootings und Drehs  Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Text und Programmierung  Kontinuierliches Beobachten des Marktes hinsichtlich aktueller Trends und richtungsweisendem Design Abgeschlossenes Grafikdesign- oder Kommunikationsdesign-Studium  Berufserfahrung in kreativen (Digital-)Agenturen  Hervorragende Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop etc.)  Engagiert, zuverlässig, belastbar, mit ästhetischem Gespür  Hoher Anspruch an visuelle und typografische Umsetzung – selbst in der Lage, dies zu leisten. Ein dynamisches Team, das dir die Einarbeitung einfach macht  Regelmäßige interne und externe Weiterbildungs-Möglichkeiten  Attraktive Rahmenbedingungen, bspw. mit 30 Tagen Urlaub sowie einem flexiblen und fairen Arbeitszeitmodell inklusive Stundenausgleich  Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Vollzeitstelle  Abwechslungsreiche Kunden: Von groß bis klein, von Food bis Energie  Mitarbeiter-Events  Arbeiten, wo andere blau machen: über den Dächern von Stuttgart – direkte U-Bahn-Anbindung und Sonnenterrasse inklusive  Mobiles Arbeiten
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Konzeptioner (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Stuttgart
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Konzeptioner (m/w/d) das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Aufgabe der Abteilung Marketing Standards ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der Point-of-Sale-Ausstattung über Dialogmarketing, Materialien für das Gespräch zwischen Kund:in und Berater:in bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Dabei haben wir die Bedürfnisse verschiedenster Endkunden stets im Blick: von Kindern und Jugendlichen über Privat- bis hin zu Firmenkunden und denken in sowohl in Print als auch in digitalen Lösungen. Kampagnen und einzelne Medien sowohl selbst, als auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (u. a. Textern, Grafikern, Kreativ- Agenturen, Fotografen) bis zur Druckreife/Going-Live zielgruppengerecht und CD-konform entwickeln und laufend aktuell halten dafür Kreativ-Briefings schreiben und unter Einhaltung von Timing, Budget und Vorgaben die Realisierung vorantreiben Briefing und Inhalte mit unterschiedlichste Ansprechpartner:innen der Gruppe abstimmen die Bereitstellung der Medien in den Systemen organisieren für einzelne Kunden Sonderaufträge realisieren mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder einer Agentur mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position bestens für unsere Vakanz gerüstet sowohl bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen als auch in der Kreation/Gestaltung zu Hause versiert in Projektarbeit und dem Handling mehrerer parallellaufender Jobs ausgeprägt kommunikationsstark ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Di. 16.11.2021
Berlin, Saarlouis, Saarbrücken, Bad Homburg vor der Höhe, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, München
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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UI / UX Designer:in*

Di. 16.11.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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