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Grafik- und Kommunikationsdesign: 32 Jobs in Neukölln

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Anstellungsart
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  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Presentation & Graphic Designer Product Marketing (m/f/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Die Business Keeper GmbH ist das IT-Unternehmen mit gesellschaftlichem Anspruch. Gestartet als erster Anbieter für elektronische Hinweisgebersysteme sind wir mittlerweile europäischer Marktführer für innovative Compliance-Lösungen gegen Wirtschaftskriminalität wie Korruption, Geldwäsche und andere gesellschaftliche Missstände. Mit dem BKMS® Compliance System und seinen zugehörigen webbasierten Anwendungen unterstützen wir Menschen und Organisationen, die ethisch verantwortungsvolles Verhalten als nicht kompromittierbare Maxime des alltäglichen Handelns verstehen und tragen somit seit über 20 Jahren zur Entwicklung einer integren, wertebasierten Wirtschaftskultur bei. Job mit Sinn! Es ist dir wichtig WAS und für WEN du arbeitest? Dann werde Teil eines innovativen und nachhaltig wachsenden Unternehmens im Herzen von Berlin. Als Presentation & Graphic Designer Product Marketing (m/f/d) verbindest du die Teams Produkt, Marketing und Sales. In deiner Rolle verwandelst du technische Fakten unserer Produkte in ansprechende Materialien für die Vermarktung. Darüber hinaus kannst du dich grafisch auch auf unseren Marketing Kanälen wie LinkedIn und Live Events austoben. Du konzipierst gemeinsam mit den Teams aus Produkt, Marketing und Sales unsere PowerPoint Präsentationen und verwandelst sie in unschlagbare Verkaufsargumente Mit deiner Hilfe werden unsere Software Features leicht verständlich und überzeugend dargestellt Stock Fotos gehören dank deiner Expertise bald der Vergangenheit an, denn du treibst unsere eigene Bildwelt und das Corporate Design selbständig voran Dank dir sind neben den Präsentationen auch unsere Werbeanzeigen, Flyer und die Website immer "on brand" und eine Augenweide Neben der visuellen Ausgestaltung beweist du ein Geschick für Worte, um technische Abläufe in feinstes Kopfkino bei unseren Kunden/-innen zu verwandeln Deine innovativen Ideen unterstützen den Angebotsprozess auch jenseits der PowerPoint Präsentationen mit Videos, Angeboten und Visuals Du dich mit den Werten der Business Keeper GmbH identifizierst und für dich integres Verhalten und der respektvolle sowie ehrliche Umgang im Team genauso wichtig ist wie für uns Du deine Design- oder mediengestalterische Ausbildung erfolgreich absolviert hast  Du über professionelle Erfahrung in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen verfügst Du ein gutes Verständnis für die Vermarktung von Softwareprodukten hast Dein geschulter Blick fürs Detail und deine Kreativität dich selbst komplexe Sachverhalte wirkungsvoll und emotional in Bild und Text darstellen lassen Dich hervorragende Kenntnisse in MS PowerPoint und in der Adobe Creative Suite auszeichnen Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Französisch-, Spanisch- oder Italienischkenntnisse, verfügst Du sehr gewissenhaft und eigenständig arbeitest und immer offen und ehrlich kommunizierst Du dich in einer schnellen, sich verändernden und eigenverantwortlichen Arbeitsumgebung wohlfühlst Eine verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Projekte mit kurzen Entscheidungswegen Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Sabbaticals Ausgleich zum Berufsalltag durch Fitness-Kooperationen (z.B. mit Urban Sports) Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit regelmäßigen Team-Events Betriebliche Altersvorsorge Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbackgespräche, individuelle Workshops und kostenlose Sprachkurse Attraktive Steuervergünstigungen, beispielsweise bei der Nutzung eines ÖPNV-Tickets
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Content Creation und Content Management

Mo. 17.05.2021
Berlin
Wir sehen uns als Beratungsunternehmen, das etwas aus dem Rahmen fällt:  Bei der Optimierung und Entwicklung von Organisationen steht für uns nicht das einzelne Ergebnis, sondern das erfolgreiche Engagement für den Menschen im Fokus. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Gesundheitswesen, freie Träger der Wohlfahrtspflege und staatlich bzw. kommunale Einrichtungen der Daseinsvorsorge. Wir haben den Nutzen der Kunden unserer Kunden im Blick und fühlen uns dem Gemeinwohlgedanken verpflichtet.  Wir implementieren nicht nur IT-Systeme, sondern hinterfragen Rollen und analysieren Prozesse, Vorgehensweisen und Methoden. Wir sind überzeugt, dass wirksame Veränderung pragmatisch umgesetzt wird und wir unterstützen unsere Kunden so lange, bis der Wandel Erfolg zeigt.  Unsere hohe Fachlichkeit wird in Zukunft nicht mehr ausreichend sein, um die Bedürfnisse unserer Kunden zufriedenzustellen. Die Einschränkungen durch die Pandemie haben dies nicht nur bestätigt, sondern ins Zentrum unserer Überlegungen gerückt. Um auch in Zukunft erfolgreiche Projekte für unsere Kunden umzusetzen zu können, müssen wir die Art und Weise, wie wir Informations- und Kommunikationsprozesse gestalten, neu denken und entwickeln.  In unseren letzten Ausschreibungen haben wir von unserem Plan berichtet, eine interne Kommunikationsagentur zu gründen und dafür Mitstreiter*innen gesucht. Inzwischen ist diese interne Agentur gestartet, einige Ansätze waren erfolgreich, andere mussten wir neu denken.  Wir bleiben sicher noch eine Weile in dieser spannenden Findungsphase, haben uns aber bereits einen Arbeitsrahmen gegeben, der unter anderem auf den Werten Empathie, Innovation, Flexibilität und Verbindlichkeit aufbaut, denn in unserem Team verbinden sich klassische Ideale und Pioniergeist. Auch haben wir damit begonnen, für unsere Projekte Medien zu konzipieren und zu produzieren. Dabei hat sich immer deutlicher abgezeichnet, welche Kompetenzen unser Agenturteam künftig bereichern würden.  Konzeption und Umsetzung vielfältiger Content-Formate (One-Pager, Präsentationen, Blogartikel, How-to uvm.) Textliche Aufbereitung teils komplexer Inhalte für fachfremde Zielgruppen gemäß unserer Tonalitätsrichtlinien Planung und Koordination von Content-Projekten in enger Abstimmung mit unserer Grafik-Spezialistin  Lektorieren und Korrigieren von Texten Erstellen von Briefings Unterstützung im Projektmanagement Auswertung und Dokumentation Fachlich relevantes Studium oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Planung und Erstellung unterschiedlicher Textsorten und Formate Fähigkeit, Formate passgenau für Zielgruppen und deren Bedürfnisse umzusetzen Interesse daran, bisher unbeachtete Sachverhalte zu erfassen und fassbar zu machen Sicherheit in Stil und Orthografie Strukturierte und organisierte Arbeitsweise  Affinität zu den Werten Empathie, Flexibilität und Verbindlichkeit  Wir freuen uns über Textproben, anhand derer wir uns einen Eindruck von Ihrer bisherigen Arbeit machen können.Menschen, die nicht ein weiteres Praktikum absolvieren möchten oder eine Teilzeitbeschäftigung suchen, weil sie auch eigene Projekte weiterentwickeln wollen, sind uns genauso willkommen wie diejenigen, die in Vollzeit eine Tätigkeit in einem wirtschaftlich stabilen und prosperierenden Unternehmen suchen. Weil wir wissen, dass Leben Wachsen und damit Veränderung und Entwicklung bedeutet, legen wir Wert auf eine lebenszyklusbezogene und solidarische Gestaltung unserer Arbeitsprozesse und Arbeitszeiten.  Unser neues Agenturteam wird in Berlin Kladow verortet sein, wir integrieren in unser Vertrauensarbeitszeitmodell aber ausdrücklich auch die Möglichkeit von individuellen Homeoffice-Zeiten.
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Program Lead UX/UI Design (m/f/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
WBS GRUPPE is one of the leading education providers in Germany. We offer subsidised further vocational training and retraining (WBS TRAINING), in-house training (WBS AKADEMIE), professional programs in the fields of health, nursing and social services (WBS SCHOOL), boot camps for software developers (WBS CODING SCHOOL) as well as recruitment of trainees and skilled workers from abroad (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Thanks to our digital and flexible learning formats, we are able to convey excellent qualifications, self-competence and practical expertise. In this way we improve the job and career opportunities of our customers and support companies in finding and promoting highly qualified specialists. Be part of it! BERLIN / REMOTE 06/01/2021 FULLTIME (40H/WEEK)Do you want to shape the tech talents of tomorrow? Join us at WBS CODING SCHOOL - Europe’s leading hybrid coding school and help build awesome bootcamps! We are looking for a Program Lead UX/UI Design (m/f/d) to join our product management team, who wants to build and maintain our UX/UI Design courses and make a difference for students together with our instructors. Your mission: With the help of our product management group, you build and implement our new curricula for UX/UI Design. With the help of our trainer recruiting team, you interview and sign up instructors who can deliver your curricula in high-quality to our students. You continuously coach instructors to optimize the learning experience You mentor junior instructors in skills development to become lead instructors You share feedback and learnings from students as well as instructors with other program leads and thereby constantly refine and update our curricula. You're looking for a flexible work environment in a young and dynamic team and are excited to help up-and-coming talents get started in the tech industry. Your skills: Minimum 5+ years of experience as a professional UX/UI Designer / Product Manager You have very good knowledge of: Design patterns, UX/UI Design best practices and UX strategy & research You have strong visual design skills and you are familiar with scalable design systems You are proficient with design software (e.g. Figma, Sketch) You love to share your knowledge and you have experience in teaching or mentoring students You are a self-starter and like to bring projects over the finish line You speak fluent English Contribute: Whether it's working on different projects, submitting your ideas through our Trendbox or using our feedback tool. Help us shape change and be part of the development. Lernen: Stay curious. Plenty of further education programs and 3 paid training days per year are waiting for you. Work-life-balance: 30 working days of annual vacation, various working time models, a sabbatical or work from home. Stay flexible with us! Digital work: Stay connected with all your colleagues across the country: in virtual learning formats, digital sports activities and through digitalised working processes. Purpose: Common Good Certification, sustainable food and travel, fund-raising campaigns or developing your individual potential. Work with us in a meaningful and socially oriented way. Feel good: A friendly atmosphere, free wellness programs, a job bike and mutual trust. Feel good with us in every way!
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UX Designer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Design, Projects & Services zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n UX Designer (m/w/d) Unser Team: Als UX Designer*in bist Du Teil unseres zehnköpfigen User Experience und Webdesign Teams. Wir arbeiten crossfunktional, verantworten und erstellen die Frontends für unsere verschiedenen STRATO-Verkaufsportale in Deutschland, Spanien und den Niederlanden. Neben unserem STRATO-Verkaufsshop unterstützen wir mit unserer Expertise die Kolleg*innen vom STRATO-Kundenlogin, sowie aus dem Produktmanagement. Unser Ziel ist es, unseren Kund*innen die bestmögliche Erfahrung zu geben - von der Bestellung bis zur Nutzung eines Produktes. Du verantwortest die Gestaltung und Umsetzung von Konzepten in User-Flows, Wireframes, Mockups und Rapid-Prototypen, bis hin zur fertigen UI. Du unterstützt uns als Teil des UX Teams in der Planung und Ausführung von User-Research. Du findest Potenziale, um das Shoppingerlebnis unserer Kunden weiter zu verbessern und kannst dazu Hypothesen bilden. Du erstellst hypothesengestützte A/B Tests und führst Usability-Test und Nutzerinterviews durch. Du arbeitest eng mit unseren Webseitemanagern zusammen und bist über die Konzeption hinaus Berater*in und Diskussionspartner*in für zahlreiche Stakeholder. Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Konzeption, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Grafikdesign, Digitaldesign, oder eine vergleichbare Qualifikation; Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als UX-Designer im Online-Umfeld; Sehr guter Umgang mit Adobe Illustrator, Indesign und Photoshop (Creative Cloud) sowie idealerweise erste Erfahrung mit Sketch, Figma oder Invision; Kommunikationsstarkes und überzeugendes Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit; Erfahrung im selbstständigen Führen und Managen von Projekten im eigenen Fachgebiet, einen hohen Qualitätsanspruch und weißt Dich im Unternehmen gut zu vernetzen;  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zur optimalen Erholung 30 Urlaubstage pro Jahr! Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Sicher auch in Krisenzeiten: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können.
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UX Researcherin / Researcher (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Vertrieb und Marketing, eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d).  Wichtigstes Ziel des Bereiches Vertrieb und Marketing ist es, die Einnahmen zu steigern. Was dafür an Mitteln benötigt wird, soll dabei möglichst effizient eingesetzt werden - Aufwand und Nutzen sollen also in einem angemessenen Verhältnis stehen. Das Team des Bereichstabs Strategie und Marktforschung arbeitet daran, Wege und Möglichkeiten zu ermitteln und aufzuzeigen, wie die gesamte Abteilung auf dem Weg zu diesen gemeinsamen Zielen vorankommen kann. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Nutzungsstudien (UX Research) zur Lösung von komplexen Aufgabenstellungen und insbesondere bei der kundenzentrierten Entwicklung und iterativen Weiterentwicklung digitaler Produkte.  Deine Aufgaben im Detail: Du bist verantwortlich für das Briefing, die Steuerung sowie die Koordination von Usability-Studien durch externe Agenturen und wählst dafür geeignete Research-Strategien und -Methoden je nach Fragestellung aus.  Du leitest Handlungsempfehlungen für die Produktverantwortlichen zur Verbesserung des Produkts ab und führst Workshops mit Nutzerinnen und Nutzern zur Entwicklung von Ideen und Konzepten durch (z. B. Design Thinking und Innovationsworkshops).  Darüber hinaus pflegst du eine enge Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen bezüglich der Anforderungen an die Produkte, formulierst User Stories und arbeitest aktiv in der Discovery Phase mit.  Du bereitest Ergebnisse visuell in Form von Personas auf und bist Sparringpartner/in für das UX Design.  Du validierst Ideen und Konzepte durch die Durchführung sowie Auswertung von A/B-Tests und führst Nutzungstests mit Bezug zur Barrierefreiheit durch.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Soziologie, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Alternativ besitzt du gleichwertige Kenntnisse oder Fähigkeiten aufgrund einer vergleichbaren Ausbildung sowie relevante (Berufs-)Erfahrung im Bereich UX. Weiterhin kennzeichnen dich folgende Eigenschaften:  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Durchführung sowie Auswertung von Nutzerstudien (UX Research) und bringst sehr gute Kenntnisse in gängigen UX-Methoden, etwa in der Durchführung von Usability-Studien, der Erstellung von Personas und in entsprechenden Workshop-/Design-Thinking-Methoden mit.  Darüber hinaus hast du Erfahrung in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests sammeln können.  Du überzeugst durch ein Gespür für Kundenbedürfnisse ebenso wie durch analytisches Verständnis und kannst Entscheidungen auf Basis von Daten sowie gewonnenen Erkenntnissen begründen.  Deine Affinität zu digitalen Trends und Technologien sowie deine Freude an agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum, Kanban) zeichnen dich aus.  Du bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.  Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Content Manager (m/w/d) Gold's Gym/McFIT/High5/LOOX

Sa. 15.05.2021
Berlin
Content Manager (m/w/d) Gold's Gym/McFIT/High5/LOOX Head Office Berlin | Saarbrücker Straße 38 | 10405 Berlin McFIT ist eine von 17 Marken der RSG Group, die mit 6,4 Millionen Kunden in Studios und digitalen Angeboten die weltweite Nr. 1 im Bereich Fitness ist. Zu unserer Marke McFIT gehören derzeit über 250 Studios in 5 Ländern. Mit ihren Mitgliedern teilen wir viele Gemeinsamkeiten: Kraft, Leistung, Ausdauer und den festen Willen, etwas zu bewegen. Und nicht nur in den Studios liegen uns unsere Kunden am Herzen. Von Bau über Expansion bis hin zum Marketing – in unseren Offices wird tagtäglich alles dafür getan, die Marke weiterzuentwickeln und ein besonders motivierendes Trainingserlebnis zu schaffen. Du hast die Chance, aktiv dabei zu sein und mitzuwirken! Als Content Manager (m/w/d) übernimmst du die Schnittstelle zwischen unseren Marken Gold's Gym, McFIT, High5, LOOX und anderen Stakeholdern Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unser Content-Management-System und übernimmst zusammen mit der Bereichsleitung die Weiterentwicklung des Systems Die eigenständige Aufbereitung und Pflege der Inhalte mittels der Content-Management-Systeme Typo3 und Wordpress ist deine Kernaufgabe Du kannst mit Photoshop umgehen und entsprechend stellen dich Bildbearbeitung und das Erstellen von Grafiken vor keine Herausforderung Du pflegst Grafiken, Texte und Videos in unser CMS und achtest eigenverantwortlich auf Optimierungen Du betreibst Suchmaschinenoptimierung Du wertest unsere Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Optimierung aus Das Bauen sowie Versenden von Mailings ist dir nicht fremd Du übernimmst eigenverantwortlich die Contentpflege und Aufbereitung von jeglichen Inhalten innerhalb unseres CMS-Systems Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Content Manager (m/w/d) vorweisen Du verfügst über Erfahrung mit CMS-Tools Du bist interessiert an IT- und Technik-relevanten Themen und kannst diese durch ein gutes Verständnis schnell umsetzen Du bringst die Bereitschaft mit, dich selbständig in neue Technologien einzuarbeiten Du arbeitest ergebnisorientiert, zuverlässig und systematisch und gern im Team Sicheres und überzeugendes Auftreten zeichnen dich aus Du überzeugst mit deiner Kommunikationsfähigkeit und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Mitgliedschaft: Du kannst kostenlos in unseren McFIT Studios, JOHN REED Clubs und High5 Gyms europaweit trainieren. Außerdem erhältst du einen Premiumzugang zu unseren beiden Trainings-Apps CYBEROBICS und LOOX. Events: Dich erwarten aufregende Team- und Firmenveranstaltungen. Hauptstadtfeeling: Du findest deinen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre im Herzen Berlins. Richtige Balance: Du hast die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit nach deinen Bedürfnissen anzupassen. Weiterbildung: Dich erwarten spannende interne Workshop-Angebote im Soft-Skill-Bereich. Erfrischungen: Du kannst dich über kostenfreie Getränke (z. B. Wasser, Kaffee, Tee) freuen. Reibungslose Kommunikation: Flache Hierarchien und Verständigung auf Augenhöhe sind uns wichtig. Trag was du willst: Uns gefällst du, egal wie du dich kleidest.
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Praktikum Grafikdesign (m/w/x)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Mit dem Grundsatz "Smart Testing" haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, effiziente und schnelle Corona-Testmöglichkeiten anzubieten. Durch den Standort an der Kulturbrauerei und dem mobilen Testservice können sich mehr Menschen gezielt testen lassen, um so mehr Alltag und Sicherheit in die andauernde Ausnahmesituation zu bringen. Dabei wird auf die modernste Anwendersoftware für Corona-Testzentren gesetzt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Grafikdesign (m/w/x) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest im Bereich Grafik mit an der Konzeption und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie. Bei Eröffnung neuer Standorte trägst du Ideen durch Layouts und Entwürfe bei. Durch die Nutzung von Adobe Creative Suite erstellst du die grafische Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Broschüren, Werbebannern etc. Du unterstützt mit deinen kreativen Designideen bei der Erstellung neuer Standortwebseiten. Gemeinsame Brainstormings mit dem Marketing-Team und Absprache mit der Geschäftsführung und den Kunden. Du absolvierst oder hast bereits eine Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign o.Ä. Ein sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator…). Du bringst ein gutes Gefühl für Design, Farbe und Typografie mit. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau oder mind. C1 und fühlst dich auch im Umgang mit Englisch sicher. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und besitzt ein hohes Maß an Belastbarkeit, Strukturiertheit und Teamfähigkeit. Dich erwartet ein kreatives, abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit Start-up Charakter im Herzen von Berlin-Charlottenburg. Sehr hohe Eigenverantwortung, sofortige Sichtbarkeit deines Erfolges und die eigenständige Umsetzung spannender Projekte. Eine Tätigkeit in einem Unternehmen, welches einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet. Du entscheidest größtenteils selbst, ob du im Büro oder an deinem eigenen Schreibtisch von zu Hause aus arbeitest. Dir steht eine langfristige Zusammenarbeit auch nach deinem Studium offen.
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Werkstudent Grafikdesign (m/w/x)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Mit dem Grundsatz "Smart Testing" haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, effiziente und schnelle Corona-Testmöglichkeiten anzubieten. Durch den Standort an der Kulturbrauerei und dem mobilen Testservice können sich mehr Menschen gezielt testen lassen, um so mehr Alltag und Sicherheit in die andauernde Ausnahmesituation zu bringen. Dabei wird auf die modernste Anwendersoftware für Corona-Testzentren gesetzt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Grafikdesign (m/w/x). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest im Bereich Grafik mit an der Konzeption und Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie. Bei Eröffnung neuer Standorte trägst du Ideen durch Layouts und Entwürfe bei. Durch die Nutzung von Adobe Creative Suite erstellst du die grafische Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Broschüren, Werbebannern etc. Du unterstützt mit deinen kreativen Designideen bei der Erstellung neuer Standortwebseiten. Gemeinsame Brainstormings mit dem Marketing-Team und Absprache mit der Geschäftsführung und den Kunden. Du studierst im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign o.Ä. Ein sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator…). Du bringst ein gutes Gefühl für Design, Farbe und Typografie mit. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau oder mind. C1 und fühlst dich auch im Umgang mit Englisch sicher. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und besitzt ein hohes Maß an Belastbarkeit, Strukturiertheit und Teamfähigkeit. Dich erwartet ein kreatives, abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit Start-up Charakter im Herzen von Berlin-Charlottenburg. Sehr hohe Eigenverantwortung, sofortige Sichtbarkeit deines Erfolges und die eigenständige Umsetzung spannender Projekte. Eine Tätigkeit in einem Unternehmen, welches einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet. Du entscheidest größtenteils selbst, ob du im Büro oder an deinem eigenen Schreibtisch von zu Hause aus arbeitest. Dir steht eine langfristige Zusammenarbeit auch nach deinem Studium offen.
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Designer/Art Director (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen, Berlin
cyclos ist eine inhabergeführte und unabhängige Agentur für Marken- und Identitäts­prozesse. Du bist in dem, was du tust, besonders gut? Und traust dir zu, unsere Kreation nachhaltig zu verstärken – und gestalterisch zu bereichern? Ja, dann wollen wir dich kennenlernen. Erarbeitung und Umsetzung von anspruchsvollen Konzepten mit dem Schwerpunkt Branding Eigenständige Betreuung von Teilprojekten Realisation von Projekten in Zusammenarbeit mit Beratern, Mediengestaltern und Produzenten Abgeschlossenes Studium in Grafik-/Kommunikationsdesign, Berufserfahrung wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Designer/Art Director in Agenturen Vielfältige Kenntnisse im Bereich Corporate Design Erfahrung in der Entwicklung und Bewertung von kundenorientierten Konzepten Sicherer Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator etc.) Kreativität und Teamfähigkeit Starke Kundenorientierung Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Bei cyclos realisierst du als Mitglied eines interdisziplinären und agilen Projektteams vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden und innovative Produkte. Deine Kollegen unterstützen dich bei der Einarbeitung und Durchführung deiner Aufgaben, da bei uns das gemeinsame Erreichen der Ziele im Vordergrund steht. Die flachen Hierarchien spiegeln sich in unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre wider und tragen genauso zum entspannten Arbeitsklima bei wie die vollklimatisierten Räumlichkeiten und modernen Arbeitsplätze am Münsteraner Hafen. Damit du dich weiterentwickeln und mit uns wachsen kannst, unterstützen wir deine persönliche und fachliche Entwicklung gerne durch regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen. Um dir den Arbeitsalltag und die Pausen so angenehm wie möglich zu gestalten, findest du in unserer Küche jederzeit kostenfrei Kaffee, Tee und Getränke. Mittags stehen dir im unmittelbaren Umkreis ein breitgefächertes gastronomisches Angebot, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Lounge zur Verfügung. cyclos ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für die Entwicklung und Inszenierung von Markenidentitäten. Wir helfen Unternehmen bei der Transformation ihrer Marke in die Märkte von morgen. Unser Ziel ist es, Strategie und Design so zu verbinden, dass Marken über alle Kommunikationskanäle erlebbar werden. In unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Design, Branding und Communication gestalten und begleiten wir von den Standorten Münster und Berlin aus Prozesse, die eine besondere Kraft freisetzen und Marken stärker, attraktiver und erfolgreicher machen. Wenn Du Dich für Marken und deren Auftritt begeisterst, das kreative Umfeld einer Agentur liebst, dann bist Du bei cyclos genau richtig! 
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Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Ganz gleich ob Neugründung oder Global Player: Bei uns hat jeder eine Stimme.Design und Gestaltung sind deine Leidenschaft? Du bist begeistert vom digitalen Wandel und möchtest diese Leidenschaft täglich überzeugend in unsere Verbandskommunikation einbringen? Dabei arbeitest du gleichermaßen kreativ wie genau?Dann komm in unser Team alsGrafikdesigner (m/w/d)  Du erstellst digitale Publikationen wie Leitfäden, Broschüren, Präsentationen, Grafiken und Flyer auf Grundlage der Bitkom-CI-Richtlinien.Du gestaltest marketingorientierte von diversen vermehrt digitalen Veranstaltungen.Du unterstützt unser Kommunikationsteam tatkräftig durch die Gestaltung von Webseiten, Infografiken und Social-Media-Grafiken sowie durch Bildrecherche und -bearbeitungDu berätst unsere Fachbereiche zu allen grafischen Fragen – wie z. B. bei der grafischen Aufbereitung von Studienergebnissen oder zum Design von Präsentationen.Du hast einen Abschluss in Mediengestaltung, Design oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast erste berufliche Erfahrungen in Agenturen oder Unternehmen gesammelt.Du bist ein absoluter Profi im Umgang mit InDesign, Illustrator, Photoshop. Auch die gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) beherrscht du sicher.Deine Arbeitsergebnisse sind handwerklich sauber und zeichnen sich durch Kreativität und Sorgfalt aus.  Auch komplexe Themen kannst du ohne Probleme grafisch aufbereiten.Neben Kreativität und einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik, bestichst du durch deine Hands-On Mentalität und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf.Du bist absolut zuverlässig, sehr gut organisiert und hast Lust auf Teamwork.Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem offenen, hoch professionellen und interdisziplinären Team, das Projekte gemeinsam angeht.Flexible Arbeitszeiten: Früher Vogel oder Nachteule – bei uns kannst du deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel einteilen.Platz für eigene Ideen: Du möchtest ein neues Grafik-Tool testen oder hast neue Gestaltungsideen? Wir bieten dir ein experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Hier kannst du direkt loslegen.Tolles Betriebsklima und gute Laune: Ob gemeinsames Mittagessen in unserer großen Küche, remote Pub-Quiz während Corona oder einem Sommerfest mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Teamevents und Zusammenhalt.Modernes Büro mitten in Berlin: Offene, helle Büroräume mit modernster Technikausstattung sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima - aktuell arbeiten wir jedoch komplett aus dem Homeoffice.Eine steile Lernkurve: Du bekommst einen Einblick in die unterschiedlichsten Digitalthemen und aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft - und in die professionelle Arbeit eines vielfach preisausgezeichneten Kommunikationsteams.
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