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Grafik- und Kommunikationsdesign: 32 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafik- und Kommunikationsdesigner (m/w/x)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Niederlassung Hamburg der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir ab sofort – zunächst befristet zur Elternzeitvertretung – einen Grafik- und Kommunikationsdesigner (m/w/x). Du kreierst und bearbeitest digitale Spots für das Fahrgastfernsehen und weitere Medien aus der Welt der digitalen Außenwerbung Du berätst Kunden sowie Agenturen hinsichtlich der technischen Umsetzung Du gestaltest Verkehrs-, Hinweis- und Plakatmedien, sowie die Busaußenwerbung – von der Idee über die Reinzeichnung bis zur Druckvorstufe Du unterstützt den Vertrieb bei Kommunikationsmaßnahmen: Retuschearbeiten, Bildbearbeitung, Präsentationen Nach einer abgeschlossenen Ausbildung und/oder einem Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign hast Du bereits erste Berufserfahrung sammeln können Die Tools für die tägliche Arbeit, wie MS-Office, beherrschst Du genauso souverän wie die Programme der Adobe Team Cloud (Photoshop, Premiere, Illustrator und InDesign) Gute Kenntnisse in After Effects und eine Affinität zu Fotografie runden Dein Profil ab Dass es Zeiten gibt, in denen alles gleichzeitig aufschlägt, bringt Dich nicht aus der Fassung – Du hast sowieso eine „Hands-on-Mentalität“ Gerade in einem so dynamischen und offenen Arbeitsumfeld wie dem unseren sind Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist und Selbständigkeit unerlässlich Du hast einfach Spaß daran mit anderen Menschen zu arbeiten, bist kreativ und hilfsbereit. Das vermittelst Du unseren Kunden, aber insbesondere auch Deinen Kollegen! Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation ​ Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Senior UX Strategist (w/m/divers)

So. 09.05.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Zur Unterstützung unseres Teams aus UX Strategen, UX Konzeptern und UI Designern suchen wir ab sofort einen Senior UX Strategist (m/w/d). Bevorzugter Arbeitsort ist Berlin. Alternativ kann auch von unseren Standorten in Köln, Hamburg, Frankfurt oder München aus gearbeitet werden. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services für Websites, Apps und Plattformen. Selbständige Planung und Durchführung von User-Research-Methoden (Interviews, User Tests, Card Sorting etc.) Planung und Durchführung von Workshops und Kundenpräsentationen Überführung von Zielen und Anforderungen in schlüssige Konzepte Entwicklung von Personas, Customer Journeys und User Stories Erstellung von Wireframes und Prototypen in Sketch und InVision Enge Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären Teams Know-how-Übermittlung an weniger erfahrene Kollegen und Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz im Team Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, UX Strategie und UX-Beratung Leidenschaft für die Konzeption von digitalen Anwendungen, Produkten und Services in agilen Projekten Modernes Verständnis für Nutzerbedürfnisse, Zielgruppenanforderungen und eine ganzheitliche Customer Experience Impulsgeber für aktuelle User Experience Trends Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sicherer Umgang mit Sketch und InVision Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sehr gute Präsentations-, Verhandlungs- und Kommunikations-Skills Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Die GROW Academy – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Dachterasse im Metahaus in Charlottenburg
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafik-Leitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein mo­dernes, expan­dieren­des Medien­unter­nehmen. 700 Mit­arbeiter und Mitar­beiterinnen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürn­berg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digi­talen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­betei­ligungen und digi­talen Start-Ups. Wir suchen zur Verstärkung unserer Redaktionen Für Sie & Petra am Standort Hamburg ab sofort eineGrafik-Leitung (m/w/d) Disziplinarische Leitung der Grafik­abtei­lung und Steue­rung des Looks der Magazine Für Sie und Petra Gestaltung von Heft­seiten sämt­licher Ressorts sowie Eigen­anzeigen Erstellung von Extras und Gestal­tung von Extra-Titel­seiten Farbabstimmung Sonder­farben der Titel und Extras Digitale Bild­bear­beitung Organisation, Koordi­nation verschie­dener Arbeits­abläufe sowie An­lernen / Führen von Mitar­beitern Endabnahme der Seiten sowie Schluss­grafik­abnahme Weiterentwicklung / Relaunch / Über­arbei­tung beste­hender Heft­seiten Erfolgreich abge­schlossenes Grafik-Design-Studium oder eine vergleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position sowie Er­fahrungen im Segment der Frauen­zeit­schriften wünschenswert Ausgezeichnetes Know-how im Um­gang mit den DTP-Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator Hohe Kreati­vität, Effi­zienz und Routine in Gestaltung / Layouten von Zeit­schriften Erfahrung in der Proof-Abstimmung Ein geschultes Auge für Typo­grafie, Bild­verhält­nisse sowie Seiten­harmo­nie Konzeptionelles Denken und Bereit­schaft, sich eigen­ständig und kreativ weiter­zuent­wickeln Eigenständige und struktu­rierte Arbeits­weise Ausgeprägtes Verantwor­tungs­bewusst­sein und Team­fähig­keit Moderner und krea­tiver Arbeits­platz im Herzen von Hamburg Umfassende Einar­beitung durch erfah­rene Kollegen Offene und von Team­geist geprägte Arbeits­atmo­sphäre Betriebliche Zusatz­leistungen, kosten­lose Getränke und einen Zu­schuss zum HVV-Profiticket
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Specialist Internal Communication Design (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen.  In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Kommunikationsprozesse innerhalb Marketplaces und leisten aktiv einen Beitrag, um einen transparenten und klaren Informationsfluss bezüglich aller nationalen und internationalen Themen innerhalb der Gesellschaft sicherzustellen.Sie strukturieren und bereiten relevante Inhalte auf und erstellen eigenverantwortlich Konzepte & Kommunikationsformate für die gesamte Organisation in enger Abstimmung mit den Fachbereichen innerhalb Marketplaces.Sie gestalten aktiv und kreativ unterschiedliche Präsentationen und weitere Kommunikationsformate und stellen damit den professionellen Marketplaces-Auftritt intern und extern sicher. Bei Ihnen und Ihren Kolleg*innen laufen zentral alle Fragen, Ideen und Verbesserungsvorschläge aus der ECE bezüglich Marketplaces-spezifischer Kommunikationsbedarfe zusammen.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet eine Ausbildung, eine Weiterbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Graphik Design und/oder Kommunikation(-sdesign) / Public Relations.Sie bringen praktische Erfahrungen aus dem Bereich Unternehmenskommunikation mit oder haben bereits redaktionelle und konzeptionelle Expertise bei einer Agentur bzw. Beratungserfahrung sammeln können.Neben Ihrer fachlichen Kompetenz überzeugen Sie uns mit einer proaktiven und teamorientierten Arbeitsweise.Zielgruppenorientierung und die empathische Adressatenansprache haben für Sie oberste Priorität.Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität aus.Ihre Visualisierungs- und Präsentationskompetenz rundet ihr Gesamtprofil ab.Ihre kommunikativen Fähigkeiten zeigen Sie ebenfalls in englischer Sprache in Wort und Schrift.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Junior Art Director (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Das Brand Management Team stellt sich vor: Wir sind eine kleine zentrale Marketingeinheit, die neben Media – und Eventmanagement vielseitige Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, unternehmensintern) für die Bauer Media Group entwickelt und umsetzt. U.a. für Marken wie TV Movie, Cosmopolitan und InTouch setzen wir von TV-Spots, Anzeigen -und OOH-Kampagnen über Corporate Design Entwicklungen bis hin zur Eventausstattung alles um.  Dabei arbeiten wir sehr eng mit den Fachbereichen und externen Partnern und Dienstleistern zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Brand Management Team in Hamburg. Ideen- und Konzeptentwicklung von unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen (B2C, B2B, intern) Kreative Entwicklung & Umsetzung von Anzeigen, Mailings, Flyern, Logos, Corporate Design, Markenwelten, Broschüren, Einladungen, Präsentationen, etc. Entwicklung von Konzepten & Storyboards für Filmumsetzungen Erstellung von Reinzeichnungen & Druckunterlagen Visuelle Markenführung anhand von Styleguides und Brand Books (Idealerweise) Umsetzung von Animationen in Form von GIFs Briefing & Koordination von externen Dienstleistern und Partnern wie Druckereien und TV-Produktionen Schnittstelle zu internen Fachbereichen Ein(e) abgeschlossene(s) Ausbildung/ Studium im Bereich Mediengestalter Digital und Print / Kommunikationsdesign Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit allen Adobe CS Programmen und Microsoft Office Powerpoint Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen Du hast ein sehr gutes Gespür für Typographie, Farbwelten & Bildverhältnisse Du bist eine emphatische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, arbeitest ergebnisorientiert, sowohl selbstständig als auch gemeinschaftlich Neben deiner Leidenschaft für die kreative Gestaltung, bist du sehr gut organisiert, planst deine Jobs vorausschauend und hast Freude daran deine Ergebnisse zu präsentieren Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiCard Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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UX Designer | Digital Retail (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Im Rahmen der Digitalisierung des Händlers wollen wir alle Systeme des Händlers OTTO auf ein zeitgemäßes und einheitliches UI Konzept heben. Als UX Designer*in überführst du die Erkenntnisse aus Discoveries in Produkt- und Featurekonzepte. Du entwickelst Interaktionskonzepte, Informationsarchitekturen, Wireframes und interaktive Prototypen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der OTTO-Produktfamilie in der Händler-IT und bei der Neuentwicklung weiterer Konzepte, indem du Nutzungsszenarien, Informationsarchitekturen und Interaktionskonzepten im Web- und Desktop-Umfeld entwickelst. Du erstellst Wireframes und interaktive Low-/High-Fidelity-Prototypen.  Du begleitest Nutzertests und Aufnahme von Shareholder Feedback. Darüber hinaus begleitest du die agile Umsetzung von Konzepten als Schnittstelle zur technischen Entwicklung. Du arbeitest eng mit den Produktmanager*innen und Entwickler*innen in einem agilen Team zusammen. Du beobachtest den Markt in Bezug auf Trends, Innovationen und Best Practices.  Must-have: Fundierte theoretische und praktische Erfahrung im Interaction-Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design für Web und Desktop mit Schwerpunkt auf internen Händlersystemen. Idealerweise in der Agentur, Beratung oder für digitale Plattformen  Hohes Maß an Kreativität und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten als auch Erfahrung mit gängigen Tools und Methoden, um Ideen und Konzepte (z. B. Prototypen, Motiondesigns, Storyboards, Wireframes, etc.) überzeugend und greifbar zu vermitteln  Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie als auch für E-Commerce und Online-Shops  Kenntnisse in gängigen Wireframing- und Prototyping Tools (z.B. Sketch, AdobeXD, Abstract, Miro und co.) Nice-to-have: Erfahrung in agilen Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking etc.)  Gute Kenntnisse von App-Technologien (Material Design, Human Interface Guidelines, UI-Animations)  Maßgebliche Gestaltung des Nutzererlebnisses für die Touchpoints des Händlers OTTO Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum mit tollem Teamgeist in einer agilen Organisation Spannendes Umfeld mit neuen Kontakten und täglich neuen Herausforderungen Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Konferenzbesuche und Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Creative Director (m/w/d) Design & Brand

Do. 06.05.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Creative Director (m/w/d) Design & Brand HamburgDu führst, entwickelst, inspirierst und motivierst ein Team von Experten Du bist der Garant für die medien- und plattformübergreifende Entwicklung unseres Auftritts auf allen Kanälen Als Sparringspartner (m/w/d) berätst du interne sowie externe Stakeholder bei der Kreation und Medienkonzeption Du hast ein Gespür für den Bedarf und die Anforderungen von Vertriebskanälen und stärkst damit unsere kundenzentrierte Ausrichtung Du stellst sicher, dass unser Corporate Design auf allen Plattformen und in allen Präsentationsmedien einheitlich umgesetzt und weiterentwickelt wird Du lebst am Puls der Zeit und setzt dich mit den neusten Techniken, Tools und Trends auseinander – nicht weil du musst, sondern weil du dafür brennst! Du hast bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung – gerne in einer leitenden Funktion auf Agenturseite oder im E-Commerce Du zeichnest dich nicht nur durch deine Kreativität, sondern auch durch deine professionelle und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Für dein Team bist du kein Verwalter, sondern verstehst dich als Mentor und Enabler (m/w/d) Die Kommunikation und das Netzwerken in einem agilen, crossfunktionalen Umfeld liegen dir im Blut Du sprichst sehr gutes Deutsch und auch auf Englisch kannst du dich problemlos verständigen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Art Director (m/w/d) - befristet auf 12 Monate

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir sind eine der bekanntesten Marken Deutschlands und hatten schon immer den Mut, neue Wege zu gehen. Kundenzentriert und datenbasiert interagieren unsere Mitarbeiter im Bereich Marketing auf vielen Kanälen mit einer breit gefächerten Zielgruppe. Denn bei Tchibo dreht sich alles um unsere Kunden. Schaffe mit uns mutige Innovationen mit messbaren Ergebnissen! Art Director (m/w/d) - befristet auf 12 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Mit Einsatz, Engagement und einem hohen Gestaltungsanspruch überzeugst du mit deinen Kreationen und Konzepten. Zu deinen Aufgaben gehören u.a. die Verpackungs- und Magazingestaltung, das Schreiben von Briefings sowie die Begleitung von Fotoshootings Ebenso unterstützt du bei der Optimierung von Werbemitteln im Tagesgeschäft, dabei stellst du stets den einheitlichen Look & Feel im Sinne der Tchibo CI sicher. Darüber hinaus übernimmst du die Verantwortung bei spannenden Sonderprojekten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign (o.ä.) und konntest bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Mehrjährige Shooting Erfahrung, idealerweise aus dem Food Bereich bringst du mit und du bist sicher in den dazugehörigen Produktionsabläufen (vom Fotobriefing bis zur Postproduktion der finalen Bilder). Umfangreiche Erfahrung in der klassischen Kommunikation (ATL und BTL) bringst du ebenfalls mit. Mit den gängigen Adobe Programmen (Adobe Creative Suite) kennst du dich bestens aus und bist offen für neue Technologien (z.B. Softwaresysteme wie Censhare) Dich zeichnen deine proaktive, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und scheust dich nicht als Projektlead zu agieren und Junioren anzuleiten. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Kommunikationsdesigner:in (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die inwave media GmbH produziert mit einem leidenschaftlichen Team im Herzen Hamburgs das Gaming-Magazin ingame sowie Inhalte für die Gaming-Ressorts des bundesweiten Verlagsnetzes der Ippen Digital GmbH & Co. KG. Unabhängig und authentisch entwickeln wir neue Medienformate und Marketingkonzepte, um unserem Herzensthema Gaming eine wachsende Plattform im Zentrum der deutschen Medienlandschaft zu bieten. Unsere inhouse Content-Agentur unterstützt dabei namhafte Kunden im Bereich Content Marketing mit dem Fokus auf Gaming, Entertainment und Lifestyle. Für unser junges Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine erfahrene Kommunikationsdesigner:in Aktuell ist die Stelle auf 30 Std./Woche ausgeschrieben wird vermutlich in den nächsten Monaten auf 40 Stunden aufgestockt.DIE QUEST: Markenaufbau und stilsicheres Design sind deine absoluten Stärken und Gaming deine zweite Natur. Als belastbare und vielseitige Kommunikationsdesigner:in entwickelst du federführend die Markenarchitektur und Corporate Identity des wachsenden Markenkosmos rund um unser Magazin ingame. Du unterstützt das Redaktionsteam konzeptionell beim Ausrollen neuer Videoformate & Social Media Auftritte und arbeitest Hand in Hand mit dem Sales-Team an der effizienten Umsetzung von Kundenbriefings. Konzepte für Markenführung und Kommunikation erstellst du routiniert, Stories visualisierst du zielsicher und adressat:innengerecht. In einem leistungsbereiten und agilen Team bist du mit deinen Designs immer am Puls der Zeit und konzipierst stilsichere Konzepte auch im Auge des Sturms, wenn die Zeit drängt. Konzeption der Markenarchitektur und Gestaltung des Markenauftritts Eigenständige Ausarbeitung, crossmedialer Kommunikationskonzepte, Kampagne und Ideen Übersetzung der CI in Präsentationsstandards, Layouts und Vorlagen Unterstützung des Produktteams bei der Entwicklung von Claims, Slogans, Leitideen und ansprechenden Stories Main spec In deinem Inventar befindet sich ein Abschluss in Kommunikationsdesign oder eines vergleichbaren Bildungswegs im Bereich Digital Media Design. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Du bringst Erfahrungen aus einer Digital-, Kreativ- oder Social-Media-Agentur mit. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Markenführung und Marketing. Du hast Leidenschaft und ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Typografie. Du brennst für die Themen Content und Social Media Marketing. Du bist kommunikativ und arbeitest sowohl eigenständig als auch strukturiert. Die Adobe CS Cloud hast du längst durchgespielt. After Effects Grundwissen ist ein Plus. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Ausgeprägte Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ein klassischer 9-to-5-Job langweilt dich. Du kannst im Schichtdienst arbeiten und bist auch an Wochenenden gelegentlich einsetzbar. Du musst noch nicht perfekt sein, dein Ehrgeiz und Engagement in einem jungen, leistungsbereiten Team zu wachsen sind uns viel wichtiger. Off spec Soziale Medienkrake: Du hast eine hohe Affinität zu neuen Medien und sprichst fließend Reddit, Instagram, TikTok, Twitter und Discord. Du bist ein Nerd: 8 Stunden Gaming sind dein Warm-Up. Completionist: Du arbeitest proaktiv und wartest nicht auf deine Questgeber – Du weißt, wo und wie du in der Story weiterkommst. Doppler: Eigenverantwortung steht in deinem Skillbuch. Du kannst Heilen und Tanken, Damage ist ein Plus. Täglich wechselnde Herausforderungen in einem dynamischen und jungen Unternehmen. Schnelle Kommunikation dank flacher Hierarchien sowie die Möglichkeit, Ideen umsetzen zu können und Prozesse mitzugestalten. Die Möglichkeit an unserer Vision, das größte unabhängige Gaming-Netzwerk in Deutschland auszubauen, mitzuwirken. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, nur fünf Minuten von Hauptbahnhof und Alster entfernt. Eine offene und kreative Unternehmenskultur. Teil eines zukunftsgerichteten Gaming-Unternehmens zu werden. Die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten. Freiraum für Entfaltung: Wir erfinden uns immer wieder neu, optimieren Abläufe gemeinsam im Team und fördern Ideen und Kreativität. Kaffee und Tee so viel du willst und Grillen in der Mittagspause, wenn es das Hamburger Wetter zulässt. Unsere Teams sorgen täglich von 5 bis 23 Uhr für frische redaktionelle Inhalte und News in unserer Zentralredaktion in Hamburg. Ob Online-Redakteur:in, Social Media-Manager:in, freie/r Journalist:in oder Praktikant:in – es gibt viele spannende Möglichkeiten, bei uns erfolgreich mitzuarbeiten.  
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