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Grafik- und Kommunikationsdesign: 8 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Online Grafiker (m/w/d) im E-Commerce

Mi. 20.10.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Verstärke unser Team in Hannover / Isernhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online Grafiker (m/w/d) im E-Commerce Mit der Kreation und Umsetzung der Newsletter unserer Marken Street One und CECIL, bringst du Keylooks und Trends direkt zur Kundin Durch die Weiterentwicklung der Gestaltung unserer Newsletter (Layout, Typographie etc.) setzt Du neue Anreize unsere Shops zu besuchen Du gestaltest Grafiken für Landingpages, Mailings, Banner, Teaser und Werbemittel im Print Bereich An der Konzeption und Umsetzung von Design-Konzepten und Grafik-Templates für die Onlineshops wirkst Du ebenfalls mit Kreative Unterstützung bei der Gestaltung von Online-Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Content- und Brandmarketing Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik, Mediengestalter Digital/Print oder eine ähnliche Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit, Erfahrung als Grafiker im Bereich Online Fashion ist dabei wünschenswert Sicheres Gefühl für Layout, Typografie und Farben Versierter Umgang mit gängigen Grafik-Programmen (Adobe Cloud) Ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends, ein hohes Maß an Kreativität und eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) in Elternzeitvertretung (12 Monate)

Mi. 20.10.2021
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) in Elternzeitvertretung (12 Monate) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind Konzipierer, Koordinierer, Planer, Unterstützer, Kreative, Gestalter, Texter, Lösungsfinder, Strategen, Mitdenker, Fotografen, Filmer, Kommunikatoren. Mit Begeisterung und Herzblut machen wir Marketing für Swiss Life und unsere weiteren Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH, ProVentus und Swiss Compare. Unsere Kunden sind unsere Makler und Finanzberater, die Kolleginnen und Kollegen in den Backoffices sowie die Endkunden. Gemeinsam bringen wir unsere Marken nach vorne und leisten unseren Beitrag zum Erfolg von Swiss Life Deutschland. Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie sind verantwortlich für den Satz und das Layout von Print- und Onlinemedien im Einklang mit unseren Corporate Designs Für unsere weitreichenden Kommunikationskanäle entwickeln Sie im Team neue, kreative (Kampagnen-)Ideen Mit Liebe zum Detail erstellen Sie Illustrationen und Infografiken und nehmen zudem Fotoretuschen vor Die präzise Reinzeichnung und Produktionsvorbereitung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern übernehmen Sie die Konzeption und Zeitplanung bis hin zum fertigen Produkt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print (m/w/d) Idealerweise haben Sie eine mehrjährige Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Mac OS X sowie Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) Kenntnisse in Premiere und After Effects sind wünschenswert Sie besitzen Ideenreichtum sowie eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Typografisches Feingefühl, hohes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Gespür für kreative Gestaltung gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Eine selbstständige Arbeitsweise, Kreativität sowie Rhetorik- und Präsentationskompetenz runden ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Kommunikationsdesigner - Interaktive Medien (m/w/diverse)

Di. 19.10.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Du liebst Pixel und Millimeter gleichermaßen? Feingefühl für Ästhetik und technisches Verständnis gehen bei Dir Hand in Hand? Absatzformate und saubere Arbeitsflächen erfüllen Dich? Kreativität sind Dein Yin und Yang? Zeig uns was du drauf hast! Wir freuen uns über deine Referenzen. Für unser Team in unserer Inhouse-Agentur CDMS am Standort Hannover suchen wir einen „Kommunikationsdesigner" (m/w/diverse) mit Schwerpunkt interaktive Medien in Vollzeit mit den folgenden Aufgaben: Umsetzung von Erscheinungsbildern und Markenauftritten auf Basis interdisziplinär entwickelter Konzepte und Kommunikationsstrategien nach Corporate Identity Erarbeitung gestalterischer Inhalte, Elemente, Lösungen eindrucksvoller Customer Journeys und User Experiences über alle projektspezifischen relevanten Maßnahmen, Kanäle und Touchpoints Visuelle Aufbereitung von Erkenntnissen und strategischen Inhalte Eigenständige Erstellung von interaktiven Inhalten und Beiträgen als Bewegtbild und Animationen Interesse an Placemaking als Haltung und Methodik sowie ein an zeitgemäßen (inter-)medialen Möglichkeiten für die Inszenierung der Marke Continental im Raum und Anwendungen ist essentiell Abschluss in Grafik-/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung/Grafik- oder Kommunikationsdesign in einer Agentur oder einem Unternehmen in Digital und Print Außerordentliche Erfahrung im visuellen Design von Webseiten, Apps und/oder Benutzeroberflächen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Plattformen, Use Cases, Schnittstellen und Prozesse Expertenwissen in XD, Figma, Illustrator, Photoshop, InDesign, Premiere, After Effects, Power Point etc. Erste Erfahrungen mit branded Interactions wäre wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kreativität sowie schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsvermögen Dynamischer Teamplayer (m/w/diverse), der sehr gern bereit ist, sich neues Wissen anzueignen Starke Kommunikationsfähigkeiten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Senior Grafikdesigner (m/w/d) Schwerpunkt Placement Prints

Di. 19.10.2021
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Zur Verstärkung unseres Design Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Grafikdesigner (m/w/d). Du verantwortest den Bereich Placement Prints für alle Produktgruppen in enger Zusammenarbeit mit dem Designteam  Du entwickelst die monatlichen Prints und Artworks, arbeitest sie aus und kreierst so den besonderen Street One Look Stickereien, Webdessinierungen, Jacquards und Labels gehören zu deinem Repertoire Du trägst die Verantwortung für Farb- und Qualitätsfreigaben Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Textil-/ Grafikdesign mit mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung  Leidenschaft für Trends, hohe Stilsicherheit hinsichtlich der Kollektionshandschrift Gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator & in den gängigen Zeichenprogrammen Sicherer Umgang mit den gängigen Printtechniken und technischen Charakteristika von Textilien Kreativität, ein sicheres Mode- und Trendgespür und eine eigenständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Schlagkräftiges und professionelles Design-Team, starker Zusammenhalt unter den Kollegen Abwechslungsreiche und sehr kreative Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum im Bereich Placement Prints Benefits wie: Jobticket, Parkplätze direkt vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte und gemeinsame Sportevents Moderne und helle Büroräume, großzügige Gemeinschaftsräume, legendäre Firmenfeiern Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien, Duz-Kultur
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Di. 19.10.2021
Hamburg, Lübeck, Köln, Hannover, Bonn, Bremen, Stuttgart, Kassel, Hessen, Braunschweig, Dortmund, Essen, Ruhr
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Scrum Master *

Mo. 18.10.2021
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Sie übernehmen im Kontext unserer agilen Transformation die Verantwortung für die Anwendung von agilen Rahmenwerken und Methoden und die Verbesserung der Ab­läufe in Ihrem Team Sie sind Treiber für die Umsetzung und Weiter­ent­wicklung unseres „Agile Way of Working“, eines Set-ups von agilen Methoden, Tools und Zeremonien (insbesondere Scrum/SAFe) Sie unterstützen aktiv die Wissens­vermittlung rund um agiles Arbeiten in der Organisation und bringen Ihre Kennt­nisse auch aktiv, unter anderem in die Community of Practice der Scrum Master, ein Sie beseitigen Hinder­nisse, kümmern sich um Konflikt­klärung und fördern die Kommu­ni­kation und Zusammen­arbeit innerhalb Ihres Teams und an den Schnitt­stellen zu anderen Teams Sie meistern den Spagat zwischen reiner Lehre und prag­ma­tischem Vor­gehen, wobei Sie die agilen Prin­zipien nie aus den Augen ver­lieren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation mit ent­sprechender Berufs­erfahrung Sie haben praktische Erfahrungen in der Anwendung von agilen Rahmen­werken und Methoden (zum Beispiel Scrum, SAFe, Kanban) sowie im Coachen von Teams und Mit­arbeitern Sie bringen Leiden­schaft für das agile Arbeiten mit und als Ver­fechter eines kooperativen Führungsstils kommu­ni­zieren Sie gerne und sind ein empathischer Team­player Sie verfügen besten­falls über gute Kenntnisse in IT-Organi­sa­tionen und kennen auch klassische Projekt­management­methoden Eine struk­turierte und gewissen­hafte Arbeits­weise sowie ein hohes Interesse an konti­nuier­licher Weiter­ent­wicklung zeichnen Sie aus Grundsätzlich sind Sie zu Reise­tätig­keiten bereit Die Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) fällt Ihnen leicht Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Grafiker:in im Bereich Layout-, Media- und Angebotserstellung Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Abwechslungsreiche Angebotserstellung - Du erstellst und überarbeitest schwerpunktmäßig wettbewerbsfähige Angebots-Präsentationen für den Bereich Rechnungslegungs- und Kapitalmarktberatung (Capital Markets and Accounting Advisory Services, CMAAS). Weiterhin unterstützt du die Aufbereitung von Unterlagen für Mandantenveranstaltungen.Verantwortungsvolle Projektarbeit - Du übernimmst das Projektmanagement von Angebotsprozessen für Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen, börsennotierten Konzernen. Dies beinhaltet insbesondere die grafische Überarbeitung des schriftlichen Angebotes und die Vorbereitung von Kundenterminen und Angebotspräsentationen. Zudem wirst du Druckaufträge mit externen Dienstleistern abstimmen sowie mit Agenturen zusammenarbeiten.Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken, Flyer, Templates und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen.Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente.UX und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen entwickelst du Micro- und Websites für eine herausragende User Experience. In unserem Team unterstützt du den Entwicklungsprozess von der konzeptionellen Idee bis zur technischen Umsetzung. Redaktionelles Arbeiten - Du verfasst bzw. überarbeitest Proposal-Texte unter Einhaltung der PwC-Corporate Identity-Vorgaben und siehst dich bestenfalls auch imstande, das Lektorat zu übernehmen.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Grafik-, Kommunikationsdesign, oder alternativ deine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in der freien Wirtschaft sammeln können. Du verfügst über die Fähigkeit zur eigenständigen Priorisierung und sorgfältigen Bearbeitung mehrerer Aufgaben und Teil-Projekte in zeitkritischen Situationen. Du besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Ein Gespür für überzeugende und optisch ansprechende Kommunikationsmaßnahmen zeichnet dich aus. Deine Ideen kannst du in Microsoft PowerPoint sowie Adobe CC umsetzenIdealerweise hast du erste Kenntnisse in HTML / CSS / JS und Erfahrungen mit responsive Webdesign Du bist ein Teamplayer und behältst auch bei hohem Termindruck du den Überblick. Zudem hast du Freude daran, Unterstützung anzubieten und dein Wissen zu teilen Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine pragmatische Herangehensweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Die Stelle ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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