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Grafik- und Kommunikationsdesign: 5 Jobs in Nordenstadt

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudent/in in Design (m/w/d) – 20 Std/W

Mi. 22.09.2021
Groß-Gerau
Du liebst gute Gestaltung, Bananen, bist ein echter Rudel Gorilla/in und schwingst easy durch den Online-Shop Dschungel? Perfekt, dann bist Du hier genau richtig! Wir sind Gorilla Sports, ein Online-Shop für Fitness-Equipment. Ob Kraftsport, Yoga, Funktionelles Training, Cardio oder Box Equipment, in unserem Onlineshop wird jeder Sportfan fündig. Für unseren Hauptsitz in Groß-Gerau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten/in Design (m/w/d) für mind. ein Jahr und 20 Std. die Woche.  DEINE AUFGABEN: Als Werkstudent in unserem Design/Social Media Teams unterstützt Du uns bei allen anfallenden Aufgaben im Daily Business. Da wir ein sehr kleines Team sind, werden Deine Aufgaben sehr vielseitig sein und Du kannst Dich überall einbringen und MEGA viel lernen. • Kreation von Slidern für unseren Web-Shop, Social-Media Posts, Newsletter, Magazinbeiträge und Amazon Content • Bildbearbeitung, Bildrecherche, Bildpflege • Produktfotografie, kleine Shootings • Konzeption und Ideenfindung für Image-Shootings und Social-Media Aktionen • Erstellen von Printerzeugnissen wie: Werbebanner, Flyer oder Merchandise Produkte • Erstellung von Gifs und vieles mehr  WAS DU MITBRINGST • Du bist Student/in im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung und min. im fünften Semester • Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) • Gutes Gespür für Farben, Formen und Typografie • Selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist • Persönliches Interesse am Onlinehandel • Talent im Fotografieren/Filmen wäre MEGA • Erfahrungen in der Bildbearbeitung • Know-how in Content Management Systemen (wünschenswert) • Spaß an Kurztexten, coole Ideen und einfach Bock • Begeisterung für das Thema Sport, ob Pumper/in oder Yogi/in, wenn nicht, ist´s auch kein Problem  WAS WIR DIR BIETEN • Ein cooles Team, das aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Büro Hund) • Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch • Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt • Eigenverantwortung von Anfang an • Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment • Wasser, Kaffee, Bananen (bald)…… und wir grillen auch manchmal  
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Werkstudent Webdesign im Corporate & Digital Development (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Taunusstein
Verändere mit uns nachhaltig die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Dein Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das BRITA X Innovationlab ist ein selbstorganisiertes Team, welches agile Arbeitsmethoden nutzt, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und daraus passgenaue Lösungen zu entwickeln. Dem Lean Start-up-Gedanken folgend, entwickeln wir auf Basis dieser Bedürfnisse und Lösungen Geschäftsmodelle und testen diese auf ihren Erfolg. Du entdeckst, konzipierst und erprobst neue Lösungsideen zum Trinken von Wasser und entwickelst darauf abgestimmte Webdesign-Konzepte Du designst Webseiten und Tools insbesondere für Onlineshops, dazu gehören z. B. die Homepage, Beratungs-Features, Produktdetailseiten oder Page-Layouts sowohl für die Mobile- als auch für die Desktop-Oberfläche Unabhängig davon ob Prototyp, Social Media Content oder progressive Webapp: Du visualisierst ideen in unterschiedlichem Reifegrad und machst sie für den Nutzer sicht- und erlebbar Die von dir designten Features und Inhalte erweckst Du direkt zum Leben und pflegst sie in gängigen CMS (Content-Management-Systemen) oder Backends Die Mitarbeit und -gestaltung eines neuen Web-CLS (Cumulative Layout Shift) lassen Dein Designer-Herz höher schlagen Du übernimmst die grafische Gestaltung von (klassischen) Inhalten wie Miro-Boards sowie von Inhalten für die interne Kommunikation Du bist Student*in im Bereich Graphikdesign, Kommunikationsdesign, User Interface Design oder einer ähnlichen Fachrichtung Du bringst Methodenkompetenz und erste Praxis-Erfahrungen in den Bereichen User Experience, Prototyping und Usability Konzeption sowie Testing für Webanwendungen mit Aus dem Studium oder aus praktischen Tätigkeiten hast Du bereits Erfahrung mit Design-/Prototyping Tools wie z.B. Axure, Sketch, Adobe XD, etc. Deine Designs sind zeitgemäß und Du denkst dabei wie der User, 100 % zielgruppen­orientiert Dich zeichnet eine kreative Anpacker-Mentalität aus und Du liebst es, im Team zu agieren und wartest nicht auf Briefings, sondern erweckst Ideen zum Leben Du bringst Wissen und erste praktische Erfahrung als Freelancer oder auf Agenturseite im responsiven Web-Design im Bereich der digitalen Konzeption sowie in der Umsetzung mit Arbeitszeit und Dauer 18 Stunden pro Woche Mindestens 12 Monate, gerne auch länger Das bieten wir Dir Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du dich während Deiner Zeit bei BRITA weiterentwickelst, Raum zum Lernen erhältst, als aktives Teammitglied Deine Aufgaben übernimmst und Spaß bei der Arbeit hast. Damit uns dies gelingt, bieten wir Dir unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Mitarbeiter:in für Informationsmaterialien und Organisation (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. In der Abteilung I - "Studierendenservice und Internationales" ist im Sachgebiet "Zentrale Studienberatung" folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter:in für Informationsmaterialien und Organisation (m/w/d) Umfang: 50 % Befristung: unbefristet Vergütung: E 9a TV-H Kenn­ziffer: HV-M-77/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 20.09.2021 Kontakt: studienberatung(at)hs-rm.de Gestaltung, Erstellung und Aktualisierung von Studieninformationsmaterialien (Printmedien, Webseite), die in der Verantwortung der Zentralen Studienberatung liegen Selbstständige Koordination der für die Erstellung der Infomaterialien relevanten Informationen und der anschließenden Abstimmung Selbstständiges Logistikmanagement rund um die Flyerproduktion (dazu gehören u. a. Druckauftragsvergabe, Rechnungsverbuchung, Monitoring des Bestandes, Flyerversand) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Zentralen Studienberatung wie z. B. Workshops, externe Bildungsmessen, Hochschulveranstaltungen (dazu gehören u. a. Messeanmeldungen, organisatorische Vorbereitung von Messeständen und die gelegentliche Standbetreuung) Organisatorische Unterstützung des Arbeitsbereiches Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im mediengestalterischen / medienkaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von InDesign, Typo 3 oder vergleichbaren Programmen bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen (bei fehlenden Kenntnissen in InDesign und Typo 3) Sehr gute Kenntnisse von MS Office (nicht älter als Version 2010) Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kooperationspartner:innen Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kreativität Bereitschaft zu regelmäßiger Weiterbildung Bereitschaft, sich Kenntnisse über das hochschulinterne Bestell- und Rechnungsverarbeitungssystem anzueignen Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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(Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)

Di. 07.09.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world is looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? We need you to join our R&D Team at Mainz-Kastel (DE) as a (Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)In this challenging and important position, you will be responsible for the user experience and interface design of our hardware and software systems and cloud solutions. You will work together with our internal team and external partners to build a great user experience laboratory automation. Responsibilities will include Creative and conceptual work within one or more agile teams Development, communication and presentation of UX strategies and UX designs Conducting user research and testing in collaboration with UX research Conception of user guidance, interaction design and information architecture for product and service UIs (web, mobile and desktop applications) Creation of conceptual models, wireframes, prototypes, mockups and flowcharts Sharing responsibility for an effective, intuitive and consistent interface Collaboration in an interdisciplinary team of visual designers, software engineers, product owners and external partners Monitoring of market and design trends A university (of applied sciences) degree in the field of human-computer interaction, media sciences, visual design or a comparable education Several years of professional experience in the field of UX or in a comparable position Knowledge and experience in common tools and methods/design systems in the field of UX research, design thinking, lean UX and agile development Talent for design, creative courage and an exceptional analytical sense for user experience Ability to work independently in a fast-paced environment Fluent English and good German skills, both spoken and written Working in the medical device and life science business on challenging products Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with "Swissness" at heart
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Praktikant (m/w/d) Marketing mit Schwerpunkt Grafik

Di. 31.08.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Du unterstützt unser Marketing-Team mit deinen Grafik-Skills und kreativem Input Du beschäftigst dich mit Social Media Posts, Broschüren, klassischen Werbemittel, Web oder Food-Fotografie – je nach dem, was gerade ansteht. Du pflegst unser internes Marketingportal und entwickelst mit dem Team neue Marketingkonzepte Du bist Student / Studentin (m/w/d) im Bereich Marketing, Medien, Design o.Ä. Du bist bestens vertraut mit der Adobe Creative Suite, Photoshop, InDesign und Illustrator Du hast einen Blick für Gestaltung und bist gerne kreativ Bei uns bist du mittendrin, statt nur dabei –enge Zusammenarbeit mit unserem Team und sämtlichen Fachabteilungen der EUREST geben dir exklusive Einblicke in die Branche Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sorgen für angenehme Arbeitstage Ein junges, motiviertes Team: Jeder von uns gibt Vollgas bei der Arbeit, aber der Spaß bleibt auch nicht auf der Strecke! …. und unser Vorrat an Nervennahrung und Snacks kann sich sehen lassen Vielfältige Projekte, bei denen es nie langweilig wird!
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