Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign: 5 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner (w/m/d)

So. 16.05.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Deine Leidenschaft ist Design und Du hast ein gutes Gefühl für Typos, Farben und Formen? Dann kannst Du bei uns mit Kreativität und Passion als Grafikdesigner (w/m/d) erfolgreich zur Weiterentwicklung unseres Corporate Designs beitragen. Du gestaltest unsere täglichen Advertorials und Printanzeigen sowie weitere Printprojekte (z.B. Broschüren, Hand-Out usw.) u.a. auch für Fachkreise. Du verantwortest Mediaadaptionen nach bestehenden Gestaltungsvorgaben – auch in mehreren Sprachversionen. Zudem kümmerst Du Dich um die Bildbearbeitung und Datenaufbereitung für die Druckproduktion. Du sorgst mit Deinem kreativen Input für die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs und überträgst diese auf alle Kommunikationsmittel (Prospekte, Broschüren u.Ä.). Du gewährleistest eine effiziente Kommunikation zu anderen Abteilungen und externen Partnern bzw. Dienstleistern. Du unterstützt optional bei der Gestaltung und Umsetzung von 3-D-Bildern und Animationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder eine vergleichbare Ausbildung. Du kannst komplexe Themen schnell verstehen, emotional inszenieren und zielgruppenorientiert umsetzen. Dein Erfahrungsschatz umfasst erste Kenntnisse in der Druckvorstufe bzw. im Bereich der Reinzeichnung. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise nach CI-Vorgaben ist für Dich ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Motivation. Optional kennst Du ein paar Basics in 3D-Programmen wie Adobe Dimensions oder Cinema 4D oder bist daran interessiert, Dich einzuarbeiten. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Grafiker (m/w/d) / Mediengestalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Unser Marketing Team benötigt Verstärkung. Als Inhouse-Agentur sind wir verantwortlich für das komplette Marketing der TOPTICA – von der Idee bis zur Umsetzung – Online, Print, Digital, Messe, Film/Video, Fotografie, PR, Social Media, Gaming-Apps … und vieles mehr. Dafür suchen wir einen Marketing-Allrounder* mit Gestaltungskompetenz und Umsetzungsstärke in Vollzeit, der uns im Marketing unserer hochtechnologischen Produkte unterstützt alsGrafiker* / Mediengestalter*Konzeption und Gestaltung unserer Online- und Print-Medien und ergänzender Marketingmaterialien offline wie digital unter Berücksichtigung der CI-VorgabenBegleitung bei der Konzeption und selbständige Durchführung der Produktvideos und ProduktfotografieAktualisierung und Pflege unserer Firmenwebseite mittels CMS und Koordination des externen Typo3-EntwicklersQualitätsorientierte Bildbearbeitung, Pflege der Bilddatenbanken, Druckdatenerstellung sowie Koordination mit DruckereienZusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb sowie unseren internationalen Tochterfirmen und Vertriebspartnern bei der Erstellung von Print- und Onlinemarketingmaterialienein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrungmindestens 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise in der Marketingabteilung eines Unternehmens oder einer Inhouse-Agenturgute Fachkenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und Illustratorbereits Erfahrung im Umgang mit dem CMS Typo3 und idealerweise HTML 5 und/oder CSS 3Kenntnisse in der Videoerstellung, inkl. Bearbeitung mit Adobe Premiere und After Effectsgutes Organisationsvermögen und Spaß, im Team kreative Lösungen zu entwickeln und umzusetzenein grundlegendes Interesse an technischen Themen und fühlst Dich wohl bei der Umsetzung einer technologiegeprägten Kommunikationsehr gute Deutsch- und Englischkenntnissenachweisbare Umsetzungskompetenz sowohl im digitalen als auch im Print-Umfeld (gerne mit Arbeitsproben)*(m/w/d)einen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Jobein kollegiales, sympathisches und motiviertes Teameine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n, wonder.me ...)diverse kostenfreie Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc.individuelle Einarbeitung mit Patensystemeine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Technischer Redakteur*

Fr. 07.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein. Entwickeln und Pflegen von technischen Publikationen  Verfassen und Anpassen technischer Texte in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Erstellen von Illustrationen  Unterstützung beim Daten- und Translation-Management  Unterstützung bei der Weiterentwicklung firmeninterner Methoden und Tools für die technische Kommunikation  Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation  sehr gutes technisches Verständnis  Erfahrung in der Darstellung technischer Sachverhalte in Wort und Bild Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift  sehr gute Schrift-Englischkenntnisse  Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen Redaktionstools und Grafik-Programmen (bevorzugt Adobe-Anwendungen)  Erfahrungen mit Terminologie- und Translation-Management und Modularisierung von Vorteil Einsatzfreude, Organisationsvermögen und effizienter Arbeitsstil Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

Art Director (m/f/d) - Global Marketing / Video Games Industry

Fr. 07.05.2021
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 1300 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label.   Koch Media’s Creative Services Team is looking for a dedicated Art Director (f/m/d) with true passion for games, brands, design and art direction to support and drive our global marketing campaigns. If you are a designer that is confident working independently, with a result-oriented focus, have a good sense for colours and composition, high-quality design and an almost sixth-sense for trends; then you could be the one we are looking for! You will work closely day to day with international stakeholders and cross-functional teams company-wide to ensure a smooth process for your assigned products. As contact for multiple teams - both internally and externally - you will ensure games have the visual quality, along with the unique look and feel, they need to be successful. This is a unique opportunity to work in an international, diverse and experienced team, in one of the world‘s most exciting industries. Turn your passion into a profession and become a global team player in Europe‘s No1 publishing partner within the videogames industry.The role is based in our Head Office in Munich (Germany). Designing assets for global campaigns (logos, image retouching and editing, ...) Direct, design and develop artistic ideas across a range of mediums and platforms Advertising campaign idea generation and development of brand guidelines Oversight, project monitoring and management of workflow for the artistic elements of allocated game projects from beginning to end Creative support of the Senior Art Director on big projects Design and creation of digital assets for a range of distribution platforms Design of social media assets and digital promotions Versioning and format adaptions of your projects Creation of print advertisements (e.g. Point of Sale material) for international markets Creation, development and working on presentation templates (PowerPoint, Keynote, PDF's etc) for our games Bachelor or similar degree in graphics or communication design Have at least 2 years of agency/in-house experience in design or marketing The ability to generate original ideas and have strategic, creative and art direction experience A portfolio of outstanding creative work Experience in design for both online and offline assets; ideally game-related Fine sense of colour and composition; illustration and digital painting skills an advantage Full working knowledge of Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, ...) Video production (from concepts to scripts) experience a bonus Ability to work independently, to deadlines, with clearly defined goals Good written and spoken English. German language would be an advantage Enthusiasm for the games industry and gaming Excellent overview on digital trends A strong understanding of how art direction, design and conceptual ideas can be used to tell a brand story Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and games industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Wide range of training and development opportunities as part of our Koch Media Academy Company benefits such as employee events, fitness cooperation with Urban Sports, bicycle leasing, flexible working hours, 30 days vacation, company pension plan, free drinks, fresh fruit, etc. Opportunity to share your passion for movies and games with colleagues
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) - befristet für 12 Monate

So. 02.05.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Grafische Erstellung/ Aufbereitung von Artworkdateien für Etiketten und Funktionsteile in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern und unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen, technischen Zeichnungen sowie unserer Corporate Identity für unsere Geschäftsbereiche MediPharm, ProTech und PrinTrust Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie Produktentwicklern Erstellung der digitalen finalen Druckvorlagen für alle Standorte im In- und Ausland der Schreiner Group Erstellung von anspruchsvollen Druckformdateien, Stanzformdateien und Kontrollmitteln innerhalb unseres digitalen Workflows Mitwirkung bei der Dokumentation des Arbeitsablaufs sowie Ideen zur Verbesserung der Herstellprozesse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung gesammelt Sie bringen gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse mit Sie sind sicher und geübt im Umgang in der Adobe Creative Cloud - Schwerpunkt InDesign und Illustrator Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und abstraktes Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit,Teamfähigkeit und Flexibilität aus Die Berücksichtigkung von QM-Systemanforderungen wie DIN EN ISO 9001, ISO 16949, GMP sowie Problemlösungstechniken wie 8D-Prozess sind Ihnen geläufig Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal