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Grafik- und Kommunikationsdesign: 42 Jobs in Odenthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Junior Grafik-Designer/in

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
OLIVE TREE PEOPLE ist, wie wir liebevoll sagen, unser „Mother Tree“, um den herum viele weitere wundervol­le Bäume – unsere love Brands – wachsen. Mit unserem „Ur-Tree“ OLIVEDA – Olive Tree Pharmacy begann vor vielen Jahren die spannende Reise in die holistic Beauty. Aber auch unser „Tree“ LA DOPE, der seine Wurzeln in Los Angeles hat, gehört dazu. Ebenso wie unsere ein­zig­artigen „Trees“ THE INTUITION of nature und OLIVE re:connected to nature, die unter dem Dach von OLIVE TREE PEOPLE holistic Beauty völlig neu definieren. Sie alle verbindet das Wachsen nach ganzheitlicher Schönheit, oder wie wir bei OLIVE TREE PEOPLE sagen: From Tree to Beauty. Dafür schützen wir verwilderte hundertjährige Bergolivenbäume, indem wir grosse Län­dereien kaufen, Bäume und Land kultivieren und öko-zertifizieren. Diese Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauer­stoff für hunderttausende von Menschen, oder schützen die Böden vor Erosion und tragen zur Artenvielfalt bei, sie schen­ken uns auch neben unserem weltprämierten Extra Virgin Olivenöl, das autochthone und weltweit einzigartige Beauty Molecule Hydroxytyrosol, welches die menschlichen Zellen perfekt schützt und die der Bäume bis zu 4000 Jahre alt werden lässt. Mit Liebe und Hingabe sind wir bei OLIVE TREE PEOPLE dabei, uralte Rezepturen, die auf erdiger Weisheit beruhen und die Lebenskraft der wundervollen Bergolivenbäume in sich tragen, allen Menschen zugänglich zu machen. Einen natürlichen Kreislauf zu schaffen, der es ermöglicht, die jahrtausende alte Hochkultur der Bergolivenbäume zu schützen und zu erhalten. Unser Tun soll zu einer Gesellschaft beitragen, die sich immer mehr hin zu einer „Olive Tree Society“ entwickelt – eine Gesellschaft, die wie der Olivenbaum Symbol für das Leben, die Liebe und den Frieden ist. We are OLIVE TREE PEOPLE and what are you? Newsletter Marketing – Konzept, Kreation und Betreuung diverser Kampagnen und Aktionen Zielgruppengerechte Werbemittelerstellung für unsere verschiedenen digitalen Kommunikationskanäle Erstellung von Moving Content Erstellung von Produktvisuals / Snapshots für diverse Social Media Kanäle Bildbearbeitung und Retusche Visuelle Aufbereitung von Präsentationen und interner Arbeitsmaterialien Umsetzung der Werbemittel nach Vorgaben des CDs, Erstellung der RZ, Datenaufbereitung Eigenständige Organisation und Umsetzung von Projekten Abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung im Bereich Grafik-/ Kommunikationsdesign (oder eine vergleichbare Qualifikation) Etwa zwei- bis dreijährige Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, idealerweise in der Beauty Branche Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildprogrammen der Adobe CC (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie in den Microsoft Office Programmen (insbesondere Powerpoint) und HTML5 Ein hohes Maß an Kreativität, Sorgfalt und Auge für das Detail sowie ein herausragendes Verständnis von Branding, Typografie und Layoutgestaltung Engagement, ein schnelles Auffassungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist, Flexibilität und Hands-on Mentalität Leidenschaft für die Natur und Beauty Großes Interesse an digitalen Design-Trends Erfahrungen in professioneller Fotografie und Video Produktion sind wünschenswert Leidenschaft für das kreative Schreiben wäre vom großen Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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UI / UX Designer:in*

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Dein Herz schlägt für Design und du bist begeistert von Marken und digitalen Lösungen, die mehr können als nur hübsch auszusehen? Bei uns kannst du diese Leidenschaften ausleben und für namhaften Kunden produktive UI/UX-Lösungen gestalten! Neugierig?  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n UI / UX Designer:in in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du arbeitest gemeinsam in einem agilen Team an Multi-Channel-Interfaces für individuelle Kundenlösungen. Du begleitest den Entwicklungsprozess vom Prototyp bis zum Endprodukt und baust ein Design-System auf, das optimal zu den Kundenanforderungen passt. Du bist dabei in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Product Owner, bringst deine Ideen ein und setzt zusammen mit dem Entwicklungsteam die Kundenwünsche um. Du bist Designer:in aus Leidenschaft und interessierst dich brennend für innovative UI/UX-Lösungen. Deshalb treffen viele dieser Punkte auf dich zu: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Design-Bezug, wie z. B.: Medieninformatik, Kommunikations- oder Produktdesign Kooperative und konstruktive Kommunikation, in Kundensituationen genau wie beim internen Austausch Gute Kenntnisse in Sketch oder Expertise in einer vergleichbaren vektorbasierten Grafik-Software (Adobe XD, Sketch, Figma etc.) Kenntnisse in den Bereichen Typografie, User Interfaces und Applikationsdesign sowie Expertise in UX-Methoden (kontextuelle Interviews, UX-Testing etc.). Ein aussagekräftiges Portfolio, das deine Kreativität, Stilsicherheit und Liebe zum Detail widerspiegelt, rundet dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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(Senior) Grafik- / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. (Senior) Grafik- / Kommunikationsdesigner (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Wir gestalten die Mobilität der Zukunft mit, nachhaltig und effizient. Gemeinsam mit Dir. Nutz die Chance, DKV Mobility als starke Marke weiter zu entwickeln und in eine neue Zeitrechnung zu überführen. In unserem Marketing-Bereich und als Mitarbeiter in unserem Brand-Communications-Team bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen, spannenden Projekte und flexiblen Arbeitszeiten. Dabei hilfst Du uns Konzeptentwicklung - Als Kommunikationsdesigner kannst Du Dich bei uns kreativ austoben und anspruchsvolle Konzepte & Designs für alle Produkte unter unserer Brand DKV MOBILITY erstellen. Du hilfst uns dabei, überzeugende und frische Visuals und Grafikkonzepte inhouse zu entwerfen und umzusetzen. Analog UND digital – und mit Mut zu Neuem und der richtigen Balance zu unserem etablierten Markenauftritt. Corporate Design - Du entwickelst unser Corporate Design weiter über alle digitalen und analogen Touchpoints und entwickelst Design-Standards. Weiterhin sorgst Du gemeinsam mit dem Brand-Team für einen einheitlichen Markenauftritt in allen Kanälen, online wie offline, national wie international. Kampagnenerstellung - Du konzipierst & erstellst (Online) Branding- und Awarenesskampagnen. Gestaltung - Du entwickelst unsere Bildwelten weiter und schaffst maßgeschneiderte Designs. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die Konzeption und Gestaltung vertriebsunterstützender Unterlagen (Broschüren, Flyer etc.) für unsere Sales-Abteilung. Das macht Sie aus Ausbildung - Du bringst ein abgeschlossenes Design-Studium an einer Hochschule oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Erfahrung - Du hast bereits wertvolle Erfahrung im Bereich Kommunikationsdesign gesammelt. Weiterhin beherrschst Du gängige Softwareprodukte (Photoshop, Illustrator, InDesign). Softskills - Du sprudelst vor Ideen und bist vielseitig in Deiner Gestaltung. Darüber hinaus tauchst Du gerne in neue Themen ein und denkst lösungsorientiert. Dich zeichnen ein starker Teamgeist und Wille zum Erfolg aus. Sprachkenntnisse - Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 021025517213 zur Verfügung.
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Grafik- & Webdesigner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Grafik-/Web-Designer (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Sales Marketing-Teams visualisierst Du die Marke StepStone mit kreativen Maßnahmen in Richtung Markt und Kunden. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Konzeption und Visualisierung interner und externer Kommunikationsmittel (Print und Digital) Print: Kreative Gestaltung von Kommunikationsmitteln (Broschüren, Flyer, Poster, Aufsteller, Messestandgestaltung, Präsentationen etc.) Digital: Konzeption und Umsetzung von Websites, Key Visuals, Bilderwelten, Infografiken und Social Media Posts Stimmige, authentische Emotionalisierung der B2B-Marke StepStone gemäß der Brand-Story Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsvorgaben (CI/CD, Styleguides, Templates) für die Marke StepStone in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen aus Web- und Grafikdesign, Content Marketing, Brand Management, UX Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder visuelle Kommunikation Relevante, mindestens 3-jährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign & Illustrator) sowie MS PowerPoint, optional Adobe XD/Prototyping, Sketch Kenntnisse in Webdesign (HTML/WordPress) und erste Erfahrungen in Videobearbeitung Crossmediales Medienverständnis und gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache Hohe Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit gesundem Pragmatismus, kreatives Denken mit Blick für Details, ausgeprägter Teamgeist Gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Mobiles Arbeiten: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz und Jobticket werden zu 50% gesponsert)  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista
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Manager Content & Innovation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Umsetzung kreativer Kampagnen-Aktivierungen und Media-Partnerschaften mit unseren Kunden Bringe große, kreative Ideen voran, die Kunden begeistern und überraschen und auf Analyse vorhandener Daten und Erkenntnisse basieren Präsentiere selbstsicher deine Ideen und Konzepte gegenüber internen und externen Stakeholdern Fungiere als proaktiver Point of Contact für alle Kollegen und baue langfristige Beziehungen mit unseren Kunden und Branchenexperten auf Projektmanagement inklusive der gesamten Dokumentation mit Hilfe eines Directors, z.B. Scope of Works, Budgets, Verträge, etc. Eigenständige Koordination von Terminen mit Vermarktern, Brand Studios, Content Agenturen, Plattformen und Partnern, um frühzeitig Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkennen und auf Basis der Kundenziele proaktiv vorzuschlagen Trendanalyse und Entwicklung von Point of Views zu aktuellen Branchentrends Zusammenarbeit mit internen Teams, z.B. Planning, Client Service, Strategy und Activation Zwei oder mehr Jahre Erfahrung im kreativen Umfeld, idealerweise in einer Content-, Mediaagentur oder auf Vermarkterseite Grundlegendes Verständnis von Media KPIs und deren Bewertung  Grundlegendes Verständnis von Branded Content und Media-Partnerschaften innerhalb des Marketing-Mixes Interesse an neuen Trends und Entwicklungen, z.B. AR, VR sowie Wissen, um diese auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse ableiten zu können und Ideen dazu zu entwickeln Kenntnisse insbesondere der digitalen Kanäle (Social, Display, Video) aber auch von TV, OOH, etc. um eine holistische Aktivierung zu gewährleisten Gute Branchenkenntnisse von Vermarktern, Kreativen und Plattformen Ausgezeichnetes  Projektmanagement, um den Überblick bei mehreren Kundenprojekten zu behalten Nachweislich sehr gute Fähigkeiten im Stakeholder Management und Aufbau von Kunden-Agentur-Beziehungen Flexibilität und Hands-On-Mentalität, um kurzfristig auf neue Gegebenheiten reagieren zu können Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht. Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.When thriving for Sustainable Innovation we, at the PwC Experience Consulting, are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. /You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.The Ability to enable other designers to perform at their best is where you get your intrinsic motivation from.Critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it great is part of your portfolio.You are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the client.You are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindset.You are experienced in customer management and client presentations.Please attach your portfolio to your application.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Content & Social Media Manager (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Unsere publizistische Arbeit ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik sowie große Kundennähe. Zahlreiche bekannte Herausgeber, Autoren, Redaktionen und Referenten garantieren die einzigartige Qualität unserer Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps, Veranstaltungen und Seminare. Zu unseren bekanntesten Publikationen zählen DER BETRIEB – Wochenschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, Der Aufsichtsrat – unabhängige Fachinformationen für die Überwachung und Beratung von Unternehmen, aber auch neue Titel wie REthinking: Law. Deine Expertise und Deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei erfolgreich zu sein. Ab Januar 2022 suchen wir in Düsseldorf eine/n Content & Social Media Manager (w/m/d) (30-40 Std/Woche, befristet 18-24 Monate) Aufsetzen neuer Websites, Bearbeitung und Betreuung bestehender Websites (Zeitschriften, Owlit, BUJ-Verband) mit Wordpress SEO-Optimierung der Websites Schnittstellenfunktion zu internen und externen Redaktionen, Marketingmanagern, Produktmanagern uvm. Controlling und Reporting der Website-Nutzung mit Google Analytics und Ableitung von Maßnahmen auf Basis der Daten Strategische Neupositionierung der Fachmedien Otto Schmidt und ihrer Angebote im Social-Media-Bereich Erstellung von Redaktionsplänen für diverse Social-Media-Kanäle (Xing, LinkedIn, Twitter, Facebook) und Auswertung der Aktionen inkl. Ableitung von Best-Practice-Beispielen Unterstützung bei der Erstellung von Social-Media-Inhalten (kein tiefgehend fachlicher Content) Du verfügst über ein Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Interesse an Themen und Produkten aus dem Special-Interest-Bereich Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Konzeption von Websites Du bist fit im Umgang mit Content-Management-Systemen (Wordpress) Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Online-Journalismus, Social Media und Webcontrolling (Google Analytics) Du hast Erfahrungen im Bereich der strategischen Positionierung von Social-Media-Auftritten Du bringst Grundkenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitung mit Du hast Basiswissen im Bereich HTML Wünschenswert: Du bringst Kenntnisse im Aufbau von Website-Tracking (Google Tag Manager) und Cookie Consent Management mit Organisations- und Konzeptionsstärke gehören ebenso zu deinen Stärken wie technisches Verständnis Teamfähigkeit und Ziel- und Ergebnisorientierung runden dein Profil ab Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Corporate Designer (m/w/d) mit PIM-Erfahrung

Mi. 13.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
ACE Stoßdämpfer GmbH in Langenfeld/Rheinland ist in 45 Ländern auf allen Kontinenten der anerkannte Spezialist in Sachen industrieller Dämpfungstechnik. Wir gehören zum Stabilus Konzern, der als führendes Unternehmen im Bereich Motion Control – über den gesamten Globus verteilt – ca. 6.500 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Für den Standort Langenfeld, wo wir mit ca. 100 Kolleg*innen ein breites Spektrum an Dämpfungsprodukten entwickeln und vertreiben, suchen wir eine*n: Corporate Designer (m/w/d) mit PIM-Erfahrung Das Brand Competence Center ist ein Teil unseres globalen Marketing Workflows und besteht aus dem Corporate Design und dem Brand Management. Zur Unterstützung unseres Marketing Teams suchen wir einen kreativen Kopf, der Lust hat innerhalb des Brand Competence Centers mit einem internationalen Team zusammenarbeiten.Operativ Konzeptionelle Erstellung von Corporate Design Vorlagen. Freigabe und Weiterentwicklung von Corporate Design Richtlinien. Allgemeine Artwork-Erstellung und Beratung. Entwicklung und Erstellung von Katalogen mit dem PIM-System. Erstellung von PIM-kompatiblen Vorlagen für Bedienungs- und Montageanleitungen. Enge Zusammenarbeit mit dem PIM-Management und dem Produktmanagement. Enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung zur Einführung und Weiterentwicklung des globalen Corporate Designs. Organisatorisch Entwicklung und Organisation von Imagebroschüren, Weblayout, digitalen Bilddaten, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Präsentationen, Animationen etc. in Zusammenarbeit mit Agenturen und Freelancern. Die Pflicht Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat) PIM-Software MS Office & Teams Langjährige operative Erfahrung mit PIM-Systemen, Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Aufgeschlossenheit und Teamgeist Die Kür Kenntnisse in Fotografie 3D-Rendering-Software (Cinema 4D bevorzugt) Die Ausbildung Grafik Design oder Bachelor in Design
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Business Grafiker PowerPoint (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Lernbegierige Quereinsteiger:innen willkommen: Wir suchen Dich als PowerPoint-Held:in (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt EY-Parthenon ist eine strategische Unternehmensberatung und gehört zum EY-Universum. Wir arbeiten eng mit unserer Muttergesellschaft zusammen, sind aber stolz auf unsere eigene, einzigartige Unternehmenskultur einer kleineren Beratungsboutique. Beim morgendlichen Kaffee findest Du in unserem Buchungssystem Deinen ersten Auftrag für den Tag vor, prüfst die enthaltenen To-dos und klärst etwaige Rückfragen Du stürzt Dich auf die Präsentation und verpasst ihr mithilfe unseres selbst programmierten, funktionsstarken PowerPoint-Ribbons einen High-End-Schliff, damit sie den allerhöchsten Ansprüchen auf Vorstandsebene genügt Als Teil unseres zwölfköpfigen Grafik-Teams unterstützt Du unsere Consultants in Deutschland, Österreich und der Schweiz Um uns und Dich stetig weiterzuentwickeln, gibst und erhältst Du ständig Feedback – von Deinem Team und den Consultants Mehrmals im Jahr bringen wir uns in internen Grafik-Workshops auf den neuesten Wissensstand, probieren uns an neuen Tools/Arbeitsmethoden und besprechen notwendige oder hilfreiche Prozessverbesserungen Nach erfolgreicher Einarbeitung suchst Du Dir eine Spezialaufgabe oder ein Thema aus dem näheren Grafik-Umfeld, an dem Du besonders interessiert bist, wie z.B. Videoschnitt oder Kartenvisualisierung, und wirst dafür regelmäßig freigestellt Du hast nach dem Abitur eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und Lust auf etwas Neues. Auch Quereinsteiger:innen mit Berufserfahrung sind bei uns willkommen Du bist sehr kreativ, hast ein „gestalterisches Auge“ und erkennst Ausrichtungsfehler und grafische Unsauberkeiten Du beherrschst perfektes Deutsch – mündlich wie schriftlich Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler springen Dir gleich ins Auge (und das auch in englischer Sprache) Du hast Spaß an Qualitätsmanagement und dem Überprüfen der Arbeitsergebnisse Deiner Kolleg:innen Du lernst schnell und kannst Dich in kürzester Zeit in neue Programme einarbeiten Du hast ein gutes Zahlenverständnis, findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und denkst mit statt stur Deinen Auftrag abzuarbeiten Du gehst eher pragmatisch an Aufgaben heran und wägst nicht stundenlang mögliche Optionen ab Komplexe Aufträge möglichst effizient umzusetzen schreckt Dich nicht ab, sondern spornt Dich an Du bekommst ein HP Elitebook, sodass Du problemlos von zuhause aus arbeiten kannst — nach der Covid-Zeit planen wir eine gesunde Mischung aus Präsenz im Büro und Home-Office Du erhältst ein iPhone oder Samsung Galaxy und darfst dieses auch privat nutzen In unserem Office in den Gehry-Bauten – einem Wahrzeichen von Düsseldorf – bedienst Du Dich an Obst, einer stets gefüllten Süßigkeitenschublade, einer erlesenen Teeauswahl und allerlei kalten Getränken Der pünktliche Feierabend ist uns heilig. Für eine gesunde Work-Life-Balance gibt es bei uns keine Überstunden – ohne Wenn und Aber Du planst Deinen Urlaub gerne spontan? Bei uns kannst Du von heute auf morgen unbürokratisch Urlaub nehmen (sofern es unsere Auftragsplanung erlaubt) Ob Summer Retreat mit „Anhang“, das jährliche Segelwochenende oder der legendäre Trip zum Oktoberfest – Du bist zu allen Parthenon-Events herzlich eingeladen (sobald sie wieder stattfinden können) Wenn Du mit dem Pkw kommst, profitierst Du von einem Stellplatz im Parkhaus Das ist noch nicht alles! Über weitere Benefits informieren wir Dich gerne bei Deinem Vorstellungsgespräch
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