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Grafik- und Kommunikationsdesign: 25 Jobs in Overath

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner im Bereich Wetter - Ressort "NACHRICHTEN & WETTER" (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen 01.02.2022 / befristet für 2 Jahre // in Teilzeit/Vollzeit // am Standort Köln einen GRAFIKDESIGNER IM BEREICH WETTER - RESSORT "NACHRICHTEN & WETTER" (M/W/D) Im Ressort "Nachrichten & Wetter" laufen tagtäglich auf allen Plattformen Wettersendungen verschiedenster Art. Mal Live moderiert oder aufgezeichnet, als vertonte Wetterkarte oder als Thema in Beiträgen. Wir, das sind Meteorologen, Moderatoren, Grafiker und Online Autoren bilden ein starkes und motiviertes Team aus 22 wetterbegeisterten Kollgeg:innen . Wir sind ein Teil des Ressorts für News und Wetter und das genau ist deine Aufgabe: Von „Guten Morgen Deutschland" bis zu den VOX Nachrichten, n-tv und wetter.de - unser Wetter erreicht Millionen von Menschen. Unser Team ist bestens informiert, flexibel und zeigt Eigeninitiative. Dabei unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeiter individuell in ihrer ganz persönlichen Entwicklung. Diese Aufgaben warten auf dich: Du erstellst Wettergrafiken und Animationen mit verschiedenen Grafik- und Animationsprogrammen Du schneidest Wetterkarten und Wetterbilder in Premiere Light Du betreust Livesendungen Du arbeitest im Team und bebilderst mit Grafiken unser Wetter für TV und Online Du recherchierst rundum Wetter und Klima und setzt die Themen grafisch um Du bringst dich in die grafische Entwicklung unseres Wetters sowie in die Erstellung von Workflows ein Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im grafischen Bereich und weist mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafik auf Du setzt wissenschaftliche Inhalte kreativ und präzise in Grafiken um Du hast ein gutes Verständnis von Software und findest dich in neuen Programmen schnell zu Recht Du hast schon Erfahrungen mit Grafik- und Animationssoftware und bist mit den Adobe Programmen vertraut Batch, MySQL und Python sind keine Fremdwörter für dich und du hast idealerweise schon Programmiererfahrung Du bleibst ruhig, wenn es im Livebetrieb auch mal stressiger wird und bist flexibel in Deiner Arbeitsweise Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft gehören zu deinen Charaktereigenschaften Du zeigst die Bereitschaft zu Schicht- / Nacht- / Sonntags- und Feiertagsarbeit Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus Verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile-Office-Möglichkeit sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Vergünstige Angebote beim Jobrad Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte (z.B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo) und vergünstigte Fitness-Angebote
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Ausbildung zum Fachangestellten (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste / Fachrichtung Information und Dokumentation (IuD)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizin­produkte (BfArM) ist eine der führenden Gesund­heitsbehörden in Europa. Mehr als 1300 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter setzen sich in internationalen Zulassungs- und Forschungs­projekten für die schnelle Versorgung von Patientinnen und Patienten mit sicheren, wirksamen Arzneimitteln und Medizin­produkten ein. Als selbstständige Bundesoberbehörde gehört das BfArM zum Geschäftsbereich des Bundes­ministeriums für Gesundheit.Zum August 2022 suchen wir engagierte Auszubildende (w/m/d) für den nach dem Berufs­bildungsgesetz (BBiG) anerkannten AusbildungsberufFachangestellte/Fachangestellter für Medien- und InformationsdiensteFachrichtung Information und Dokumentation (IuD) (Ausbildungsdauer 3 Jahre)Recherche in bzw. Pflege von Datenbanken, InternetrechercheUmgang mit Informations- und Kommunikations­systemenStrukturieren, Verwalten und Aufbereiten von Medien und Informationen in EDV-Informationssystemen mittels Text-, Bild- und Grafikbearbeitungssoftware Verwaltungsverfahren und Rechtsanwendungen bei Querschnitts- und FachaufgabenBeschaffen, Aufbereiten und Erschließen von DatenWährend der praktischen Ausbildung werden Sie in unserem Hause an verschiedenen Ausbildungs­stationen von unseren erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern betreut. Die ausbildungs- und berufs­bezogenen Fachkenntnisse werden durch das Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln-Bilderstöckchen vermittelt. Ein Prakti­kum innerhalb der Ausbildung zur Vertiefung Ihrer Kenntnisse in einer anderen als der ausgebildeten Fachrichtung (z. B. Bibliothek, Archiv, Bildagentur oder Medizinische Dokumentation) wird extern nach Ihrem individuellen Schwerpunkt durchgeführt.Sie erhalten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung eine Abschlussprämie nach dem TVAöD. Wir sind sehr bestrebt, unseren Auszubildenden nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung eine Anschluss­beschäftigung anzubieten.Mindestens guter bis befriedigender mittlerer Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) oder entsprechende Fachhochschulreife, (höhere) Handelsschule, AbiturNachgewiesene, mindestens im Durchschnitt befriedigende Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch im letzten (aktuellen) Schul- oder BerufsschulzeugnisGrundkenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen sowie die Fähigkeit, PC-gestützte Texte zu erstellenInteresse an der Arbeit mit Medien, Datenbanken und moderner Informationstechnik (Internet)Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögenTeam- und Kommunikationsfähigkeit, zuverlässiges, strukturiertes Arbeiten, VerantwortungsbewusstseinGute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Kunden- und Serviceorientierung, gute Allgemeinbildung
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(Senior) Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert seit 2007 den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit unserem Team entwickeln wir stetig neue Produkte und Angebote sowie Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld setzen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto.de ein und sind motiviert, Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen und Kolleginnen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen! Visueller Aufbau und Entwicklung unserer Marke in direkter Zusammenarbeit mit der Leitung des Brand Teams Teil unserer Branding Offensive 2021/2022 zusammen mit einer der größten Kreativ- und Werbeagenturen Europas Konzeption, Umsetzung und Optimierung von kanalübergreifenden digitalen Kommunikationsmaßnahmen Kampagnenentwicklung und -erstellung Entwicklung, Verfeinerung und Qualitätssicherung unseres Styleguides Begleitung kreativer Prozesse mit klassischen DTP-Programmen der Adobe CC Ausbildung oder Studium im Kreativ-/Designbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeitsfeldern Starke Konzeptionsfähigkeit und Gespür für die visuelle (Weiter)Entwicklung einer Marke Mehrjährige Erfahrung im Branding und der Positionierung von Marken Idealerweise UI-Kenntnisse Versiert im Umgang mit den klassischen Adobe Programmen, Photoshop, Indesign und optimalerweise erste Erfahrungen in 3D und/oder Motion Design Kommunikationsstarker Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung Sympathisches Team mit angenehmer und positiver Arbeitsatmosphäre Kostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17) Job-Fahrrad Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Zukunftsperspektive und Entwicklungspotenzial Modernes und freundliches Büro am Kölner Rheinufer Obst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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(Senior) Art Direktor (m/w/d) Print

Fr. 22.10.2021
Köln
Als einer der führenden Weinfachhändler Europas vertreibt der Kölner Weinkeller hochwertige Weine und führt die besten Weine namhafter Winzer aus aller Welt in seinem Sortiment. Unsere Mitarbeiter leisten dabei den wichtigsten Beitrag: Sie engagieren sich mit Herzblut, weil sie nicht nur gefordert, sondern auch bestens gefördert werden. Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft, in der "Besser leben" und "Besser arbeiten" klar zusammengehört. Wir freuen uns auf Sie! Der Kölner Weinkeller gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln (Stolberger Straße 92), die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Eigenverantwortliche Konzeption und gestalterische Umsetzung der Print-Magazine und -Booklets des Kölner Weinkellers Durchführung von Reinzeichnungsarbeiten, Endkontrollen sowie Druckfreigaben Kreative Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Brand im Printbereich als Teil des Marketing-Teams Bildbearbeitung, -komposition und -retusche für Print und Web Gestalterische Begleitung von crossmedialen Kampagnen (Plakate, Präsentationen, Social Media) Erste Anlaufstelle in Bezug auf Designfragen und das aktive Einbringen kreativer Ideen Abgeschlossenes Studium (Kommunikationsdesign, Grafik Design, Medien / Mediengestaltung, Visual Design) oder vergleichbare Ausbildung (Mediengestalter für Printmedien) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation Stilsicherer Umgang mit Typografie und Gestaltungsrichtlinien Erfahrungen im Bereich Mediendesign (Print) mit Schwerpunkt Kommunikations- & Werbemitteldesign, idealerweise im Agenturumfeld oder bei einem Handelsunternehmen Hervorragende Skills in der Adobe Creative Cloud: Photoshop, InDesign, Illustrator sowie ggf. andere branchenübliche Grafik- und Designprogramme Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und Gespür für kreatives Printdesign sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke in Zusammenarbeit mit Teams Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe, die das Geschäftsmodell wachsen lassen wollen Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Hervorragende Karriereaussichten in einem spannenden Umfeld mit Raum für persönliche Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Eine leistungsgerechte Entlohnung und 30 Tage Urlaub   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Mediendesigner/-in / Grafikdesigner/-in

Mi. 20.10.2021
Hückeswagen
Seit über 30 Jahren steht die Marke LANGENBERG für Qualitätstaschen und Qualitätsschirme im Werbeartikelmarkt. In diesem Bereich sind wir als eines der führenden Unternehmen im Markt tätig. Jahr für Jahr entwickeln wir innovative und qualitative Produkte, die als Werbeartikel nachhaltig und werbewirksam eingesetzt werden können. Neben der hochwertigen Qualität liegt ein hoher Fokus auch auf den markanten Merkmalen wie Funktion, Design und Preiswürdigkeit. Wir suchen ab sofort: Mediendesigner/-in / Grafikdesigner/-in Professionelle Bildbearbeitung, Retusche, Fotomontage und Bildrecherche Reinzeichnung von Druckdaten für alle gängigen Druck- und Produktionsverfahren Produktgestaltung und -entwicklung, Anfertigung von Produktionszeichnungen im Bereich Taschen, Schirme und Accessoires Konzeption und Grafikdesign Erstellung von Kunden- und Produktpräsentationen Pflege und Betreuung unseres Onlineauftritts Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Grafik-Design, als Mediengestalter Print und Digital (m/w/d) oder über eine gleichwertige Qualifikation Ein sicherer Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop und Illustrator) und MS-Office ist für Sie selbstverständlich Ausgeprägter Sinn für Präzision, Qualität und Design Sie besitzen Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Typografie und zielgruppen-orientierte Layoutgestalltung Sie haben Erfahrung in allen Bereichen der Bildbearbeitung und gut umsetzbare, frische Ideen für unsere Internetpräsentationen und Social Media Kampagnen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Sorgfalt, Selbständigkeit, Begeisterung und Teamfähigkeit. Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Kenntnisse in Deutsch & Englisch in Wort und Schrift  eine leistungsgerechte Vergütung optimale Arbeitsbedingungen in einem familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien, einem sympathischen Team und regelmäßigen Teamevents kostenfreier Kaffee, Wasser und Parkplatz 
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Di. 19.10.2021
Wiesbaden, Bamberg, Regensburg, Bayreuth, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Hildesheim, Halle (Saale)
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Di. 19.10.2021
Hamburg, Lübeck, Köln, Hannover, Bonn, Bremen, Stuttgart, Kassel, Hessen, Braunschweig, Dortmund, Essen, Ruhr
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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RTL Trainee Programm Marketing Schwerpunkt Design

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // für 18 Monate befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RTL TRAINEE MARKETING SCHWERPUNKT DESIGN (M/W/D) Unser RTL Trainee Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei RTL Deutschland: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Der Termin für unser Assessment-Center steht bereits fest und wird an einem Tag im Zeitraum vom 06.-14. Dezember 2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei RTL Deutschland fällt daraufhin am 01. April 2022. Diese Aufgaben warten auf dich: Während des Traineeships liegt dein Schwerpunkt im Creative Solutions Bereich in dem du einen Einblick in die Themenbereiche Logogestaltung, Typografie, Sendungsdesignentwicklung, Advertising, Merchandise und Corporate Design, Animation und Postproduktion, sowie Drehproduktionen bekommst Du unterstützt die unterschiedlichen Teams bei der kreativen Umsetzung Du verantwortest die Planung, Ideenfindung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien In Zusammenarbeit mit dem Creative team übernimmst du eigenverantwortlich Projekte über alle linearen, nonlinearen und digitalen Kanäle hinweg Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Kommunikationsdesign, Film oder einem vergleichbaren Studiengang/ eine Berufsausbildung, wie zB. Mediengestalter Du bringst erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing oder in einer Werbeagentur mit Du verfügst über Kenntnisse der TV- und Medienbranche, insbesondere hinsichtlich der RTL Deutschland GmbH, sowie eine ausgeprägte Begeisterung zum Thema Marketing und Werbung Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent zeichnen dich aus Im Umgang mit Adobe Programmen wie Premiere, After Effects, Illustrator, Indesign kennst du dich gut aus Du arbeitest gerne im Team, bringst dich ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Du möchtest noch mehr erfahren?Dann sei am 15. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr live und virtuell bei unserem Meet up dabei. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zum RTL Trainee Programm hast. Die Einwahldaten zum Livestream findest du auf unserer Karriereseite im Bereich "Berufseinsteiger".
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Graphic Designer (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z. B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als Graphic Designer (w/m/d) Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Du wirkst an der Gestaltung und dem Design unserer Printmedien mit (bspw. Tickets, Plakate, Aktionslogos, Broschüren, Stadionbranding, Weihnachtskarten etc.) und sorgst nach dem finalen Check dafür, dass diese adäquat genutzt werden Du unterstützt dabei, dass unser Corporate Design konsequent an allen Touchpoints umgesetzt wird und arbeitest eng mit dem Team Creative Services und verschiedenen Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Unternehmens zusammen Du bist des Weiteren mit Ausgestaltung und Design unserer digitalen Medien vertraut (z.B. Mailings, Micro-Webseiten, Icons, On Air Elemente etc.) und kannst diese erfolgreich in die Umsetzung bringen Du gestaltest Präsentationen und Vorlagen und stimmst Dich intern mit allen relevanten Interessengruppen ab Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Graphic Design oder vergleichbares Studium mit Bachelor-Abschluss Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung und idealerweise bereits einschlägige Praktika oder studentische Unterstützung im Bereich Graphic Design Erste Erfahrung im Bereich der Druckproduktion Professioneller Umgang mit den Programmen der Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator Kenntnisse im Erstellen von Vorlagen in Microsoft 365 sowie in den Bereichen Fotografie und Bildretusche wünschenswert Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten Koordinationstalent und die Fähigkeit, gleichzeitig verschiedene Bälle in der Luft zu halten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende Fähigkeiten solltest Du mitbringen: Bist Du sehr motiviert und hast eine Hands-On-Mentalität Verfügst Du über sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Bringst Du ein starkes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit Bist Du zuverlässig, loyal und sehr gewissenhaft Sind Respekt und Wertschätzung für Dich elementare Bestandteile des Arbeitsalltags Arbeiten im internationalen Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung, viel Flexibilität und jede Menge Gestaltungsspielraum Werteorientierte Führung sowie ein hochengagiertes Team und ein agiles und dynamisches Umfeld Diverse Benefits wie bspw. hybride Arbeitsmodelle, Corporate Benefits, Kooperation mit Gyms, Obstkorb etc. Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag
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Grafiker (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh oder Köln suchen wir einen Grafiker (m/w/d) ab sofort // Vollzeit 40h/Woche // Gütersloh oder Köln Du bist maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung und Gestaltung von Layouts und Kommunikationsmaßnahmen und begeisterst unsere Kunden mit deiner kreativen Gestaltung Du analysierst die jeweiligen Aufgabenstellungen und sorgst für die effiziente und zielgruppenorientierte Umsetzung Du setzt Impulse und übernimmst gerne Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung als Grafiker (m/w/d) Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Grafikprogrammen, u.a. der Adobe Creative Suite Hoher Qualitätsanspruch und genaues Arbeiten Organisationsstark Verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Bewirb dich bei uns mit einem aussagekräftigen Portfolio. Wir freuen uns auf dich!
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