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Grafik- und Kommunikationsdesign: 13 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

Werkstudierende (m/w/d) Grafikdesign

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: StuttgartSie brennen für Design- und Gestaltungsthemen und sind zudem kreativ und können sich für die neusten digitalen Entwicklungen begeistern? Unterstützen Sie unser Team ab sofort für 12h pro Woche und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Unterstützung des 5-köpfigen Design-Teams innerhalb unserer klassisch aufgestellten Inhouse-Agentur (35 Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Campaigning, Content/Text, Event, Film, Presse) Mitarbeit bei Daily Jobs in allen Schritten vom Layout über Reinzeichnung und Bildbearbeitung bis hin zur Druckvorstufe mit den gängigen Grafikprogrammen Gestaltung und Adaption von Kommunikationsmaßnahmen (Online- und Social-Media-Formate, Print) unter Einhaltung des Corporate Designs  Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikations-/Mediendesign oder vergleichbaren Studiengängen Gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud Hohes Maß an Kreativität, Stilsicherheit sowie Gespür für Bildauswahl, Layout und Typografie Wünschenswert: Erfahrung mit DAM (Digital Asset Management)-Systemen Social Media Affinität Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Junior (Digital-) Art-Direktor (w/m/d)

Do. 03.12.2020
Stuttgart
Du stehst auf Maultaschen? Kannst mit (Hoch-)druck umgehen und hast keine Angst vor der Polizei? Dann bist du bei uns genau richtig!OSCAR CHARLIE ist eine Full-Service-Werbeagentur aus dem Herzen Stuttgarts. Gutes Design und konsequente Markenkommunikation sind unsere Passion. Mit Herz, Leidenschaft und vor allem Verstand betreuen wir Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Dienstleistungen, Nonprofit sowie Technik und Medien – vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum Weltmarktführer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenJunior (Digital-) Art-Direktor (w/m/d)mit Fokus auf digitale Medien.Du entwickelst kreative Lösungen in der gesamten digitalen und klassischen Kommunikation.Du freust dich über neue Herausforderungen wie beispielsweise die Gestaltung und Umsetzung erstklassiger Präsentationen im Rahmen von Pitches.Selbstständiges Betreuen eigener Projekte und Aufgaben ist für dich kein Problem.Du hast Spaß an der Erstellung von Fotos, Videos und Animationen mitzuwirken.Du versteckst dich nicht nur hinter dem Bildschirm, sondern bist auch gerne mal bei Präsentation von Projekten und Konzepten beim Kunden dabei.Für dich hört die Kreation nicht beim Entwurf auf, deshalb organisierst und begleitest du Shootings/Drehs für Kampagnen oder Social Media-Aktionen auch gerne mit.Du kannst erste berufliche Erfahrungen aufweisen oder hast einentsprechendes Studium bzw. eine designaffine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen Adobe Programmen. Außerdem kennst dich bestenfalls mit Tools wie Figma oder Sketch aus. Du hast neben der klassischen Kommunikation auch ein starkes Interesse an aktuellen (Webdesign) – Trends. Ein Basiswissen in HTML5 und CSS wären wünschenswert.In enger Zusammenarbeit mit unseren Beratern und Projektmanagern kannst du dich innerhalb kurzer Zeit in Aufgabenstellungen einarbeiten.Mit bestehenden Corporate Designs kannst du umgehen und diese entsprechend adaptieren.Du hast Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten, Lust auf neue Projekte, bist motiviert, begeisterungsfähig und zuverlässig.Neben einem angenehmen Arbeitsklima mitten in der Stuttgarter Innenstadt Spielraum für kreative Ideen sowie Projekte von spannenden Kunden vorrangig im Bereich Online. Außerdem abwechslungsreiche Aufgaben wie die Konzeption und Gestaltung klassischer Medien und Kampagnen. Ein angenehmes Arbeitsklima dank netter Kollegen sorgt für gute Stimmung bei der Arbeit. Tolle Benefits wie frisches Obst & Kaffee for free versüßen dir nebenbei deinen Arbeitsalltag.
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Mediengestalter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) – mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Im Zuge des Aufbaus von Fernstudiengängen erweitern wir unser Kompetenzteam E-Learning und Mediendidaktik. Wir suchen daher für unseren Campus in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  Mediengestalter (m/w/d) Die Position ist befristet auf 2 Jahre. Gemeinsam mit den Modulverantwortlichen und der E-Learning-Redaktion entwickeln Sie digitale Lerninhalte und setzen diese um Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung digitaler Lehrbücher, sowie von (Info)-Grafiken für unsere digitalen Lernmedien Sie übernehmen den Schnitt von Lernvideos und die Bearbeitung von audiovisuellen Inhalten, die unsere Modulverantwortlichen erstellt haben Ebenfalls haben Sie unsere Social-Media-Kanäle im Blick und bringen Ideen für Inhalte ein (z. B. Infografiken, Banner, Videos), die unsere Zielgruppe interessieren Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Sehr gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Kreativität und analytische Vorgehensweise, kombiniert mit einem ausgeprägten Qualitätsverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. 
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User Experience (UX)/ User Interface (UI) Designer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Sindelfingen, Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Optimierung und Spezifizierung innovativer Bedienkonzepte Konzeption und Beratung von Designmöglichkeiten Abstimmung der Entwicklungsschritte mit dem Kunden und dem Team Erstellung von Interaktionskonzepten mit Hilfe von Storyboards, Wireframes und Prototypen Begeisterung des Kundens und souveräne Präsentation der Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Interaktionsdesign, Kommunikationsdesign, Medieninformatik bzw. in einem fachlich vergleichbaren Bereich Mindestens zwei Jahre Erfahrungen bei der Erstellung von Interaktionskonzepten sowie Kenntnisse im Einsatz von Usability Engineering Methoden Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Design-und Prototyping-Tools, z.B. Sketch, Adobe CC Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Application & Support Engineer for CAE Design Software

Sa. 28.11.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: You work on further development and implementation of systems and concepts for the Linux based EDA design environment with focus on the digital part of the Mixed Signal ASIC design flow for use in Automotive Electronics.Help shape the future: You support the world wide introduction of tools, methods and the training of the users (incl. the documentation inside the Reference Flow).  Take responsibility: You ensure the operation and support within the CAD/IT-team for all Bosch ASIC designers worldwide.                 Integrated implementation: You assist the quality and ISO26262 requirements for the EDA tools, both for in-housedevelopments and vendor products.                        Reliable implementation: You collect the requirements of all design teams (worldwide, including future needs) and promote the generalization of project-specific solutions.Experience cooperation: You collaborate with the IT team in order to fulfil the design requirements and you are responsible for a good performance of the assigned tools (regarding Linux, servers, HPC/Grid, Storage, etc.).       Networked communication: You coordinate the release and further development of methods and tools for the assigned area and you align our requirements with EDA- and Technology-suppliers.Personality: team player, flexible, responsible and committedWorking Practice: goal-oriented in order to introduce process improvements sustainablyExperience and Knowledge: good knowledge and experience of state of the art ASIC design tools (EDA-vendors e.g. Cadence, Synopsys, Mentor) and SW-development-methodologies and -tools (Linux, script- and programminglanguages), also experience in technical problem solving and the support of design environment incl. ITinfrastructureQualifications: thorough understanding of ASIC development flow, design tools and SW/HW-environmentLanguages: good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed University degree (Masters/ Diploma) in electrical engineering or comparable/ similar qualificationsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Senior Art Director (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den »Wind of Change« in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verharren? Dann bist du ein potenzieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, serviceorientiert, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben. Menschen, die Freude daran haben, sich immer weiterzuentwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unseren Standort Stuttgart. Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen im digitalen Umfeld mit Schwerpunkt Content, Campaign und Branding Für Projekte in Print und Messe/Events kannst du dich ebenso begeistern Unsere Kunden berätst und begleitest du sicher vom Briefing bis zur Produktion  Zu deinem täglichen Brot zählen aussagekräftige und begeisternde Ausarbeitung von Präsentationen, mit eigenständigen Recherchen und dem Aufbau von Benchmarking  Du bist Master of Scribbles, Moodboards, Storyboards und Konzeptlayouts – kreative Alltagspraxis mit einer großen Portion Eigeninitiative und Struktur  Im Mix & Match Prinzip führst du immer wieder fachlich kompetent neu aufgestellte Teams in unseren Projekten durch den gesamten Konzeptionsprozess Impulsgeber:in und strategische:r Berater:in – sowohl im Team, als auch relevanten Stakeholdern und Kund:innen gegenüber Kompetent übernimmst du das Briefing und Kommunikation von externen Dienstleistern (aus den Bereichen Illustration, Film, Fotografie) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation/Medien oder vergleichbarem Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem ähnlichen Umfeld in der Tasche Du bist Konzepter:in mit dem Schwerpunkt digital mit Design-Background Deine umfassenden Kenntnisse bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien begeistert Kunden wie Teamkolleg:innen Mit deinen Grundkenntnisse der klassische Werbung/Kommunikation hast du schon manchmal den Blick über den Tellerrand gewagt Dein ausgeprägtes Markenverständnis und deine Begeisterung für digitale Kreation und digitales Design reißt uns ebenfalls mit Ein gutes Gespür für aktuelle Zeitgeschehen und digitale Trends zeichnet dich aus Kund:innen und Kolleg:innen gegenüber trittst du konzeptionsstark und -sicher, pragmatisch und lösungsorientiert auf In Präsentationen oder in der Leitung von Workshops fühlst du dich sicher und kannst deine Ideen und Gedanken überzeugend kommunizieren Mit deinem kreativen Mindset bist du gerne Teamplayer und Sparringspartner für die beteiligten Rollen im Projektteam Deutsch und Englisch gehen dir leicht von den Lippen und der Hand Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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UX Strategist (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Wir sind davon überzeugt, dass STIHL durch eine herausragende User Experience Kunden gewinnt und langfristig an sich bindet. Deshalb ist ein nahtloses und bestmögliches Nutzererlebnis über alle Kommunikationskanäle hinweg unser Anspruch und unsere Zielsetzung. In dieser Position im Bereich 'Marketing und Vertrieb' tragen Sie als UX Strategist (w/m/d) mit Ihrer Überzeugungskraft und Vision, Ihrem Fachwissen und der Verantwortungsbereitschaft maßgeblich zur Zielerreichung bei. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort und gestalten und prägen Sie die User Experience gemeinsam mit uns. Entwickeln einer ganzheitlichen UX-Vision und Verankern dieser im Gesamtunternehmen durch Change-Management und Etablierung einer Testkultur Management der übergreifenden UX-Strategie, des UI-Systems und der UX-Guidelines für alle STIHL Kommunikationskanäle Zusammenführen und abteilungsübergreifende Koordination der UX-Ansprechpartner im Gesamtunternehmen (z.B. Website-UX, App-UX, Produkt-Interaktion) Vermitteln der UX-Strategie, des UI-Systems und der UX-Guidelines sowie der Bedeutung eines bestmöglichen Nutzererlebnisses an alle relevanten Stakeholder im Unternehmen, z.B. durch die selbstständige Durchführung von Vorträgen, Workshops und Schulungen Sicherstellen der UX- und UI-Konformität während der (Weiter-)Entwicklung von Maßnahmen durch die verschiedenen Fachbereiche in den Kommunikationskanälen Zentraler Ansprechpartner und Wissensvermittler rund um das Thema UX Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement / Mediendesign mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich UX, Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich UX-Management internationaler Projekte für vielfältige Kommunikationskanäle. Von Vorteil ist Change-Management Erfahrung, Projektleitungserfahrung und eine UX-Zertifizierung wie z.B. CPUX Kommunikator und Wissensvermittler aus Leidenschaft Kenntnisse im Bereich der agilen Entwicklung (z.B. Lean UX) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Interaktionsmodelle als auch Erfahrung in den Themen Content Strategien, Marketing, UX-/UI-Design Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Mediengestalter/-generalist (m/w/d) Bild und Ton

Di. 24.11.2020
Waiblingen
Sie wollten schon immer Verantwortung in einem Familienunternehmen mit 70-jähriger Tradition übernehmen? Dann kommen Sie zu uns, einem der führenden Systemanbieter für Medizintechnik, Fußpflege- und Kosmetikprodukte, der deutschlandweit und international vertreten ist. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Sortiment mit über 6.500 Artikeln und den kundenfreundlichen Service unserer 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mediengestalter/-generalist (m/w/d) Bild und Ton (Vollzeit) kreative, zielgruppenorientierte Videocliperstellung – von der Kamerabedienung über Beleuchtung bis zum Schnitt in Adobe Premiere Pro für kurze Produktvideos und Postings Bildbearbeitung und Aufbereitung von Produktfotos sowie Erstellung von thematischen Composings in Adobe Photoshop sichere Umsetzung und Bearbeitung von Druckvorlagen in Adobe InDesign für Verpackungen, Werbematerialien und Broschüren abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Weiterbildungen oder abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Mediendesign, Schwerpunkt Bild und Ton oder Grafikdesign mehrjährige Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder einem Unternehmen mit den Schwerpunkten Videoschnitt, Grafik-Design/ Publishing und Bildbearbeitung gute Anwenderkenntnisse in den aktuellen Adobe Creative Cloud Applikationen sowie Erfahrung bei der Erstellung und Bearbeitung kurzer Videos Leidenschaft und gutes Gespür für aktivierende Überschriften und verständliche Texte unter Berücksichtigung von Zielgruppe, Kanal und aktuellen Sprachtrends gute Deutschkenntnisse  fokussierte, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohen Arbeitskomfort interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Großhandelsunternehmen höhenverstellbare Schreibtische für gesundes Arbeiten klimatisierte Büroräume sehr gute Verkehrsanbindung (Bahnhof Waiblingen 5 – 7 min zu Fuß entfernt; Parkplätze am Unternehmen) Weiterbildung und Karriere regelmäßige Personalgespräche mit Entwicklungsperspektive kontinuierliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Werteorientierung gemeinsam definierte Werte eine werteorientierte Unternehmenskultur, in der Mitarbeitende im Mittelpunkt stehen Mitarbeiterorientierung leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten firmengeförderte betriebliche Altersversorgung Personalrabatt auf unser umfangreiches Sortiment Homeoffice Partielle Möglichkeit für Homeoffice-Arbeitsplätze mit modernen Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Wohlfühlfaktor kostenloses Obst, Getränke-Flatrate (Milchkaffee und weitere Getränke) Kantine mit abwechslungsreichem Essen und der Möglichkeit, eigenes Essen mitzubringen Dachterrasse mit Blick in die Natur Echten Teamgeist Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team Gemeinsame Feiern und Events
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UI-/UX-Praktikum im Bereich Connected Services for Electric Vehicles ab März 2021

Sa. 21.11.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239508Was treibt uns in Zukunft an? Diese Frage beschäftigt derzeit die gesamte Automobilbranche. Mit CASE liefern wir die Antwort: Durch die Verknüpfung aller technischen Möglichkeiten miteinander wollen wir den Kundenbedürfnissen von morgen gerecht werden. Konkret heißt das, rund um die Fahrzeugarchitektur für Elektrofahrzeuge die vier Themenfelder von CASE (Connected, Autonomous, Shared & Services, Electric) zu verbinden. Dabei sind wir, der Bereich On-demand Functions & Connected Services, dafür verantwortlich innovative digitale Produkte für zukünftige Fahrzeuggenerationen von der Idee bis zur Umsetzung zu entwickeln. Nutze deine Chance das digitale Kundenerlebnis für unsere neuen Fahrzeuggenerationen aktiv mitzugestalten. Du begeisterst dich für digitale Dienste und bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Du möchtest nicht nur simple Aufgaben abarbeiten, sondern eigene Ideen einbringen und Prototypen gestalten? Dann ist das Praktikum im Bereich On-demand Functions & Connected Services genau das Richtige für dich. Sei Teil eines interdisziplinären Teams und entwickle das vernetzte Fahrzeug der Zukunft. Hier setzt du deine Fähigkeiten ein und trägst zur digitalen Zukunft bei: Du generierst zukunftsweisende UI Inhalte und Konzepte im Fahrzeug auf Basis konsistenter User Journeys Du setzt interaktive Prototypen geplanter Services zunächst in Form von Mockups oder Clickdummies um und gibst dem CASE Management damit das Fundament für Portfolioentscheidungen Du erstellst visuelle User Interface Designs für zukünftige Services, um Konzepte erlebbar zu machen Du evaluierst Prototypen durch User Research und Usability Testing Ganz ohne Powerpoint kommen auch wir nicht aus: Du arbeitest konstruktiv der Projektleitung mit, indem du die Vorbereitung von Präsentationen übernimmst und erarbeitete Ideen inszenierst Nebenbei lernst du das Gesamtportfolio der geplanten digitalen Dienste für die zukünftigen Fahrzeuggenerationen von Mercedes-Benz kennenFachliche Qualifikationen: Studiengang Informatik, Informationsdesign, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sketch, Flinto, Adobe Creative Cloud (After Effects, Illustrator, Photoshop) Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit Usability Engineering und User Research von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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