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Grafik- und Kommunikationsdesign: 44 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Puchheim, Oberbayern
Hallo! Wir sind Zeeh Design aus Puchheim. Als Experten für Messe- und Eventdesign planen und realisieren wir seit über 40 Jahren unvergessliche Markenerlebnisse und anspruchsvolle Unternehmensauftritte für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für uns ist verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Handeln wichtiger Teil unseres unternehmerischen Wertekompass. Dabei haben wir 100%iges Vertrauen in die vielfältige und langjährige Expertise unserer 65 klugen Köpfe und wissen, dass genau diese Kombination unsere Vision sichtbar macht. Wir planen mit viel Herzblut und verwirklichen unsere einzigartigen Ideen mit Leidenschaft. Du auch? Dann wartet auf dich ein tolles Team und ein breites Spektrum spannender Projekte als Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) am Standort Puchheim (bei München). idealerweise hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung als Grafikdesigner oder Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium du bringst Berufserfahrung in diesem Bereich mit du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafikprogramme (Photoshop, InDesign, Illustrator) Grundkenntnisse in Wordpress sind vorhanden deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ein selbstsicheres Auftreten aus Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie gutes Selbstmanagement sind für dich selbstverständlich Konzeption, Gestaltung und Layout für gedruckte und digitale Prospekte, Anzeigen, Unternehmenspräsentationen, Plakate, Geschäftsunterlagen, Newsletter und Banner Erstellung aller internen Geschäftsunterlagen (gedruckt und digital) sowie interner Formulare Erstellung aller Unterlagen für die interne Kommunikation (Infoscreens, Informationen, Weihnachtsfeier und andere betriebliche Veranstaltungen) Unterstützung und Beratung der Projektleitung zu grafischen Fragenstellungen Erstellung von kundenspezifischen Grafikkonzepten für die Messeauftritte unserer Kunden Präsentation des Grafikkonzeptes beim Kunden Verantwortlich, in Absprache mit der Geschäftsleitung, für die Weiterentwicklung und Pflege der firmeneigenen Website Umsetzung der Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit (intern und extern) Betreuung des Fachbereichs Marketing für die Zertifizierungen EMAS und EMASplus Erstellung von Content (Texte, Bilder, Videos, etc.) für verschiedene Kanäle Betreuung der Social Media Kanäle (Schwerpunkt B2B Kommunikation) Steuerung der redaktionellen Beiträge in Fachzeitschriften Koordination externer Agenturen und Dienstleister Konzeption und Gestaltung von Grafiken, Infografiken und Pikto­grammen Bearbeitung, Optimierung und Verwaltung von Bildern für Werbe- und Marketingmaßnahmen Aufbau, Verwaltung und Pflege einer Bilddatenbank Organisation der Fotoshootings unserer Messestände auf Messen Termin-, Budget-, und Erfolgskontrolle In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb: Konzeption, Organisation und Gestaltung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Durchführung von regelmäßigen Researchs bezüglich angesagter Designs, Grafiken, Print- und Printtechniken und Austausch mit dem Vertrieb, Projektmanagement und Design Leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub Attraktive, moderne Räumlichkeiten mit zeitgemäßer Ausstattung Tolle Corporate Benefits, wie die kostenlose Mitgliedschaft bei einem Partner-Fitnessclub in Puchheim Für ganz Sportliche: regelmäßige gemeinsame Fußballspiele nach Feierabend Sehr kollegiale und freundliche Atmosphäre, die man jeden Tag, aber besonders bei unseren Firmenevents spürt In der Regel veranstalten wir jedes Jahr eine Weihnachtsfeier und den Zeeh Infotag – unser Firmenevent mit Arbeitsgruppen und Rahmenprogramm
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Grafikmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit

Fr. 20.05.2022
München
Die Seven.One Production bietet internen und externen Kunden technische Innovationen und Leistungen auf neuestem Stand für die Herstellung, Archivierung und multimediale Verbreitung von Fernsehinhalten. Zum Portfolio gehören unter anderem Studio- und Postproduktionen, das unternehmensübergreifende Content Management sowie der vollständige Broadcasting-Service für mehr als 15 TV-Sender. Zusätzlich stellt das Unternehmen die gesamte technische Infrastruktur der ProSiebenSat.1 Group zur Verfügung. Durch dieses Leistungsangebot gehört die Seven.One Production zu einem der modernsten Produktions- und Medientechnikunternehmen in Deutschland.Live Sendungen faszinieren dich und du wolltest schon immer in der ersten Reihe bei Aufnahmen von Magazinen wie Galileo oder auch taff sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Teil des Teams Echtzeitgrafik erwarten dich verschiedene Aufgabengebiete rund um den Sendebetrieb.Das erwartet dich bei uns Du arbeitest eigenverantwortlich an der Erstellung und Prüfung von Grafik-Playlisten innerhalb einer vernetzten Produktionsumgebung für die Ausstrahlung von Sendeelementen in der Sendeautomation der Sendergruppe Du bist während (Live-)Sendungen für die Vorbereitung, Abwicklung und Ausstrahlung von zusätzlich eingeblendeten Sendeelementen mit dem VizRT Grafiksystem zuständig In Abstimmung mit den Moderatoren bedienst du Teleprompter-Geräte bei der Vorbereitung, Bearbeitung und Abwicklung von Moderationstexten Berufserfahrung im Sendeautomations- oder Fernsehproduktionsbetrieb sind von Vorteil Du bringst Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, gewissenhaft und selbstständig Außerdem bringst du Bereitschaft zum Schichtdienst mit Weiterhin verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute MS Office-Kenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés und WLAN auf dem Campus Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Junior Art Director (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de.Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Junior Art Director (m/w/d) ab sofort / München Dein Herz schlägt für die digitale Kommunikation. Du lebst von Kreativität und suchst die Herausforderung. Du brennst für das, was du machst und gehst gerne neue Wege. Dann lass uns zusammen gehen! Deine Aufgaben: Mitarbeit bei der konzeptionellen Entwicklung von medienübergreifenden Designkonzepten, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen Kampagnenumsetzung auf allen Kommunikationskanälen, insb. kreativer Social-Media-Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von Social Media Content (Bildideen, Composings, Illustrationen und Animationen) Auf- und Vorbereitung von Kundenpräsentationen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign (bzw. alternative Ausbildung) und eventuell erste Berufserfahrung in einer Agentur Gutes Gespür für Trends, Design und neue Technologien Affinität zu Corporate Design, Motion Design & Spaß an digitale Kampagnen in Social Media Sicherer Umgang mit gängigen Programmen wie Adobe Photoshop, Illustrator und After Effects Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Art Director - Coverdesign (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unser Team in der Abteilung Marketing Geschenkbuch suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director - Coverdesign (m/w/d). Wächter*in über das Coverdesign Eigene Covergestaltungen Fachliche Führung von zwei Grafikerinnen Steuerung externer Cover-Grafiker*innen & Reinzeichner*innen Überwachung des markengerechten CI-Auftritts bei Covern & Wahrung der Abständigkeit der drei Marken Groh, Elma Van Vliet & Pattloch Leitung von abteilungsübergreifenden Abstimmungsprozessen Gesamtorganisation von Coverrunden Teilnahme an Kreativtagen Freigabe von Produktansichten und Coverdruckfreigaben Trendscouting Abgeschlossenes Design-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Typografie und Bildsprache Erfahrung im Bereich Buchcover-Design Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite Sicherheit beim Anlegen von Druckdaten sowie Erfahrung im Bereich Veredelung Ein hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstärke sowie Kritikfähigkeit Ein selbstsicheres Auftreten Organisationstalent mit optimistischer Grundhaltung Verantwortungsvolle sowie zielorientierte Arbeitsweise Stressresistenz Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team eigene Akzente zu setzen und zu gestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Verwirklichung eigener Ideen Flexibilität durch mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
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(Senior) Specialist Grafikdesign Digital und Print (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… du in dieser Position Online- und Offline-Projekte unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs und in enger Abstimmung mit dem Team Brand Experience verantwortest. … dein Fokus in der Gestaltung digitaler Werbemittel liegt, wo du bspw. die Konzeption, das Design und die Umsetzung von Display-Ads, Social Media-Ads und animierten Bannern übernimmst. Auch die Visualisierung von Mockups und der Videoschnitt für Bewegtbild-Medien gehört zu deinen Aufgaben. … du außerdem Erfahrung bei der Gestaltung unserer Marketingunterlagen mitbringst. Dabei handelt es sich sowohl um die Adaption und Überarbeitung als auch um die konzeptionelle und kreative Erstellung von Werbematerialien (u.a. Außenwerbung, Anzeigen, Geschäftsausstattung, Broschüren, Give Aways). Dies umfasst den vollständigen Prozess von der Bildauswahl, der Bildbearbeitung und dem Layout bis hin zur Reinzeichnung und Druckdatenerstellung. … es dir Spaß macht, mit den Kanalverantwortlichen die Online- und Offline-Werbemittel von der ersten Idee an zum Leben zu erwecken.… du hast ein abgeschlossenes Studium zum Grafikdesigner, Berufsausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Medien-, Kreativ- oder Werbeagentur oder als Inhouse Grafikdesigner (m/w/d). … ein professioneller Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud sowie dem MS-Office-Paket (PowerPoint, Outlook, Word, Excel) ist für dich selbstverständlich. … du hast ein Verständnis für Druckvorstufe und Werbetechnik und bringst Erfahrung in HTML5 Programmierung für Online-Werbemittel (Google Web-Designer, o.ä.) mit. … durch deine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie deine sehr gute Selbstorganisation und Flexibilität hast du die Fähigkeit, viele Projekte gleichzeitig bearbeiten und priorisieren zu können. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.    Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Multimedia Designer (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung analoger, aber vor allem digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei optisch mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Unser Marketing & Corporate Communications-Team freut sich auf Unterstützung. In dem 20-köpfigen Team arbeitest Du mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen.  Grafische Übersetzung komplexer, fachspezifischer Inhalte Digitale Formate, wie Website Assets & Social Media Content im Corporate Design Gestaltung von Präsentationen in PowerPoint Erstellung von Infografiken Produktion von 2D Motion Graphics und Bewegtbild Content Recherche, Bearbeitung und Composing von Bildern Interdisziplinäre Skills sind von Vorteil – wie etwa in den Bereichen Video-Shooting oder auch Affinitäten für Text oder Fotografie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur Ein hohes Markenverständnis, Spaß an der Arbeit im integrierten Umfeld und nicht zuletzt eine gute Portion Leidenschaft Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen von Adobe CC besonders InDesign und After Effects sowie MS Office, insbesondere PowerPoint und Word Wir bieten Dir als Multimedia Designer (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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UX Researcher - Product Platform (m/f/d) - Location: Munich; Dublin or Remote

Mi. 18.05.2022
München, Frankfurt (Oder)
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the same time, the future of you. And we’re not just one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe. In October 2021 we raised $270 million in Series E funding, making Personio the fastest-growing and most valuable HR technology company in Europe. With more than 6,000 customers and a team that has doubled in size in 2021 alone, now is the perfect time to join! We’re hiring talented, impact-driven individuals who want to be more than just another employee. Personio is an equal opportunities employer. We are committed to building an integrative culture where everyone feels welcomed and supported. We #EmbraceUniqueness and understand that our diverse, values-driven culture makes us stronger. As we continue to scale, we focus on enabling our employees to grow both personally and professionally.We are proud to have an inclusive workplace environment that will foster your development no matter your gender, civil status, family status, sexual orientation, religion, age, disability, education level, or race.Will you join us in shaping the future of HR in Europe?Want to know more about life at Personio? Follow us on LinkedIn, Instagram (@inside.personio) and TikTok (@inside.personio)! At Personio we are on the amazing journey of becoming the leading HR Platform in Europe! Join our international agile Product & Engineering team and take an active role in shaping our engineering culture and the future of thousands of HR teams and organizations across Europe. At Personio you will have a direct impact on our product, our users, our organization, and our engineering practices.At Personio we believe that understanding our users is core to creating meaningful, best-in-class, user experiences. To support us on that goal, we are looking for a UX Researcher to join our UX team and help us bring our software to the next level.  As UX Researchers our goal at Personio is to help our product teams make the best user-centered decisions and keep our users front and center at everything we do. We do this by collecting and connecting insights while collaborating closely with our colleagues in product & engineering as well as other customer-facing departments on finding alternatives to enhance our product experience. The Product Platform mission is to enable the delivery of a high-quality product by providing cross-product components and services. The team focuses on fulfilling this purpose by building out the platform strategy for Personio’s product. We are an enablement team and strive to create secure, reusable, scalable, and extensible systems that make the beating heart of our product capabilities. Our work enables other teams at Personio to do more by doing less and creates more consistent user experiences for our customers. Your tasks and responsibilities will include: Leading early discovery and scoping of new areas for our software Use qualitative, quantitative, and mixed methods research to understand our customers, products, and competition Work closely with your product teams to identify and prioritise research opportunities in a fast-changing environment Collaborate with researchers and stakeholders across other product areas to provide a cohesive user experience across the whole product Communicate insights effectively and help your product teams understand the goals, needs, and challenges of our customers and where our product fits into their workflows Contribute to product strategy through user insights, so that our strategy aligns with the most pressing user issues and their solution Help us improve our research infrastructure to increase our efficiency and enable others to benefit from research as much as possible Educational background in psychology, media informatics, social sciences, interaction design, HCI, with an emphasis on statistics, research methods, design, digital products Around 2-3 years of proven professional experience You come in with a good understanding on research and testing methodologies You know how to leverage low and high fidelity prototypes to get the user insights you need You are a team player that feeds on your peer's feedback and thrive in a collaborative environment You understand the technical constraints and capabilities of product development You are an excellent communicator and present your findings effectively to engineers and UI designers You are passionate about cognitive sciences and the processes behind human perception and behavior You are very detail-oriented and empathic Very good command of the English language (level C1) - any other European language is a plus (German, Spanish, Italian, Dutch, French, ...) confident to conduct interviews in any of those languages Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive:
 Competitive compensation package that includes salary, benefits, and pre-IPO equity 28 days of paid vacation, plus another additional day after 2 and 4 years (because we love what we do, but we also love vacation!) 2 Impact Days you can use to have an impact on the environment and society –  one for an individual project of your choice and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility Find your best way to work with our office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) High-impact working environment with flat hierarchies and short decision-making processes Receive generous family leave, child support, mental health support, and sabbatical opportunities with PersonioCares Save money with corporate discounts across brands like Adidas, LG, Bosch, Apple, and more Invest in your retirement via the Personio Pension Scheme, including a Personio contribution Choose between green mobility options, including a JobRad® bike or monthly public transportation ticket Access multiple fitness studios and sports facilities across Germany for €22 per month with a subsidized Qualitrain membership A beautiful, spacious office in the heart of Munich, complete with professional espresso machines, free drinks and snacks, and indoor and outdoor break spaces
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Werkstudent Grafik und Design (M/W/D)

Mi. 18.05.2022
München
Blauberg Ventilatoren GmbH ist ein internationales Unternehmen und bildet zusammen mit drei weiteren internationalen Unternehmen die Blauberg Group. Mit rund 2.000 Mitarbeitern exportieren wir eine umfassende Produktpalette aus dem Bereich Lüftungstechnik in über 100 Länder. Durch hohe Qualität und guten Service bauen wir langfristige Kundenbeziehungen und Partnerschaften auf. FÜR UNSER MÜNCHNER TEAM SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN Werkstudent Grafik und Design (M/W/D) Assistenztätigkeiten in den Bereichen Marketing, Grafik und Design Gestaltung von Marketing- und klassischen Werbemitteln in den Bereichen Online und Print (Teaser, Flyer, Broschüren, Plakate usw.) Selbstständiges Erstellen von Layouts und Designvorlagen nach unseren CI-Richtlinien Zuarbeit und Unterstützung bei Print- und Onlineprojekten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Messen und Events Retusche von Bildmaterial Erarbeitung von eigenen kreativen Ideen für grafische Gestaltungen Studium in Kommunikations-, Grafik- oder Mediendesign oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC Programmen – vor allem InDesign, Photoshop und Illustrator Erste Kenntnisse in den Bereichen Fotografie und Video-Editing mit Premiere/After Effects von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Kreativität und eine ausgeprägte Leidenschaft für gutes Design Erste praktische Erfahrung im Bereich Grafik und Design wünschenswert Teamgeist und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeiten mit attraktiver Vergütung Längerfristige Perspektive Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln Gründliche und systematische Einarbeitung in allen Bereichen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Selbständiges und auf Vertrauen aufgebautes Arbeiten Ein motiviertes und erfolgreiches Team, das seine Erfolge feiert! Familiäres und entspanntes Arbeitsklima mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Täglich frisches Obst und leckerer Kaffee
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Kommunikationsdesigner Digital / Print (m/w/d) - München, remote

Di. 17.05.2022
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. Kommunikationsdesigner Digital / Print (m/w/d) - München, remote Festanstellung, Vollzeit · Münchenottonova ist Deutschlands erste digitale private Krankenversicherung.Wir leben dafür, dem Kunden sehr gute Versicherungsprodukte und eine zeitgemäße, einfache und digitale Customer-Experience zu bieten. Hast du Lust, die Revolution in der Versicherungsbranche voranzubringen und bei uns in einer Schlüsselfunktion zu arbeiten? Wir suchen flexible Köpfe für eine neue Art der Herausforderung. Als Kommunikationsdesigner Digital/Print (m/w/d) warten diese Aufgabengebiete auf dich: Du gestaltest crossmediales Marketing- und Vertriebsmaterial. Dazu gehört digitales/interaktives Infomaterial für den Direktvertrieb sowie den Vertrieb über unsere Partner; das regelmäßige Erstellen und Aufbereiten von Social-Media-Inhalten und Grafiken; auch hast Du beratende Funktion für unsere Content- und Marketing-Teams; Du gestaltest interaktive PDF Antragsformulare für den Online-Vertrieb unserer Partner und übersetzt diese in ein visuell spannendes und für unsere Kunden verständliches Design; Du konzeptionierst und gestaltest die verschiedensten Printmedien (Flyer, Broschüren, Werbematerial, Plakate, Messestände, Geschäftsausstattung, Visitenkarten etc); Du entwickelst Layouts für komplexe Vertragsdokumente wie z.B. Versicherungsbedingungen, Produktinformationen und sonstigem Begleitmaterial; Du koordinierst den Druck und stimmst dich hierbei mit den Drucke­reien und Agenturen sowie sonstigen externen Partnern ab. hohe Detailverliebtheit, ohne den Blick für das „große Ganze“ zu verlieren Ein ausgeprägtes Verständnis von Typographie, Farben und Formen. Fundierte Kenntnisse in InDesign, Illustrator, Photoshop, Sketch, Figma etc. Du zeichnest dich durch eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und brennst für dein Team und deinen Arbeitsbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Planungs- und Organisationsgeschick sind für dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse Bitte schicke uns auch Arbeitsproben/Dein Portfolio Ein innovatives und herausforderndes Umfeld Ein Team mit einem positiven Mindset, viel Teamgeist und jeder Menge Motivation   Eine hohe Fehlerkultur - bei uns darf man aus Fehlern lernen Flexible Arbeitszeiten Home Office und mobiles Arbeiten Büro im Zentrum von München Mitarbeitervorteileottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Kommunikationsdesigner/Präsentationsdesigner (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
MMK - Messmer & Meyer Agentur für Kommunikation ist eine Full-Service Agentur für Marketing, Kommunikation, Internet, Design und Digitalisierung mit Sitz in München. Im Fokus unserer Arbeit stehen: Positionierung von Unternehmen und Marken, Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu Zielgruppen sowie Entwicklung und Realisierung zielgerichteter Marketingmaßnahmen. Du hast Lust auf kreative Projekte und die Gestaltung von Medienelementen und Präsentationen? Dann starte durch und komm zu uns! Für unsere Kunden suchen wir ab sofort einen erfahrenen: Kommunikationsdesigner/Präsentationsdesigner (m/w/d) Du übernimmst in einem bestehendem Team Verantwortung für die Gestaltung von digitalen und analogen Medienelementen und PowerPoint Präsentationen für unsere Kunden Du erstellst und veröffentlichst Grafiken, Banner, Designelemente und Icons für Corporate Websites, Social Media und andere digitale Kanäle Du optimierst bestehende PowerPoint Präsentationen hinsichtlich ihrer Struktur und dem Design und sorgst für die perfekte Visualisierung der Kernbotschaften Du kümmerst Dich um die Bildrecherche und Bildbearbeitung Erfahrungen im Film- und Animationsdesign sowie in der Gestaltung analoger Medien wie Flyer, Plakate und Broschüren sind für den Job ebenso von Vorteil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign, eine vergleichbare Ausbildung oder bist erfolgreicher Quereinsteiger Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Design mit digitalen Medien Du hast eigenverantwortlich Design-Projekte geleitet und kannst entsprechende Projekterfolge vorweisen. Du bringst ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse mit und weißt, wie man in interdisziplinären Teams zusammenarbeitet. Du arbeitest dich schnell in neue Themen und Aufgaben ein und lebst die Hands-on Mentalität. Du hast gute Englisch Kenntnisse. Du hast sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Photoshop und PowerPoint Kenntnisse (oder die Bereitschaft zur Aneignung von Kenntnissen) mit Adobe XD oder einer vergleichbaren Wireframe Software sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Wir sind ein junges Team aus Kreativen, Strategen und Online-Experten. Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents
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