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Grafik- und Kommunikationsdesign: 18 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Grafik- und Kommunikationsdesign

Praktikant/in Grafikdesign (M/W/D)

Di. 01.12.2020
Berlin
Die Trendline Collection GmbH ist ein ständig expandierendes, dynamisches Unternehmen mit Sitz in Berlin-Reinickendorf. Seit der Gründung 1995 haben wir uns zu einem international tätigen Unternehmen für Piercingschmuck entwickelt und auf dem Markt etabliert. Wir sind stolz, unseren Kunden mit einem Produktsortiment von annähernd 80.000 Schmuckstücken die größte Auswahl anbieten zu können. Der Erfolg der Trendline Collection GmbH ist auch die Geschichte der Zusammenarbeit unseres außergewöhnlichen Teams. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter, die Dinge voranbringen und sich mit uns weiter entwickeln wollen. Wir wachsen weiter und suchen Dich als Verstärkung an unserem schönen Standort Berlin Reinickendorf.  Du wirst in der Grafikabteilung innerhalb unserer Firma eingesetzt. Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien freut sich auf Deine Verstärkung! Zu Deinen Aufgaben gehören: Bildretusche (Freistellen, Farbanpassungen, Bereinigung, Optimierung) Erstellen qualitativ hochwertiger Produktfotos (Schmuck- und Piercingartikel) kreative Aufgaben (Texterstellung, Ideenfindung etc.) Ausbildung/ Studium in den Bereichen Fotografie, Mediendesign oder Vergleichbares Gute Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) Interesse und Spaß an der Fotografie Affinität zu Schmuck/ Piercingschmuck Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und Zuverlässigkeit Ein freundliches, engagiertes Team mit starkem Zusammenhalt Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen und motivierten Umfeld Personen- und aufgabenorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Schulungen und Workshops  Unterstützung der Gesundheit, z.B. jede Woche frisches Obst und Gemüse
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Mitarbeiter im Bereich Bildbearbeitung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Mitarbeiter im Bereich Bildbearbeitung (m/w/d) in Vollzeit Als Teil unseres professionellen Bildbearbeitungsteams stellst du die ansprechende Präsentation unserer Produkte sicher und trägst somit entscheidend zum Erfolg unserer Webshops bei. Freistellen, Retusche und Optimierung von Produktbildern mithilfe der Adobe Creative Cloud Erstellung von Produkt- und Funktionsskizzen (Illustrator) Entwicklung neuer Produktabbildungsmöglichkeiten Optimierung und Verwaltung unseres Fotoarchives Du verfügst über ausgezeichnete praktische Kenntnisse im Umgang mit Photoshop (Freistellen, Bildkorrektur, Retusche, Composing), erste Erfahrungen mit Lightroom sind wünschenswert. Du bist mit der Nutzung von Grafik-Tablets vertraut. Auch unter Termindruck arbeitest du sehr gewissenhaft und genau. Du verfügst über ein gutes visuelles Vorstellungsvermögen und besitzt den Blick für‘s Detail. Du siehst dich als Teil eines hochmotivierten und professionellen Teams. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Medien- & Knowledge Manager als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutsch­land­weit ein­maliges und besonders praxis­nahes inge­nieur­wissen­schaft­liches Informatik­studium an. Das HPI betreibt welt­weit beachtete univer­sitäre Forschung. Schwer­punkt der HPI-Lehre und -For­schung sind die Grund­lagen und Anwen­dungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Zur Weiterentwicklung des Angebots an der HPI School of Design Thinking suchen wir ab sofort einen hochqualifizierten Medien- & Knowledge Manager als wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit und zunächst befristet auf 2 Jahre. Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmedien (z. B. Videos, Blogbeiträge, Podcasts) und -formaten sowie HPI-D-School-Publikationen und Multimedia Management Unterstützung beim weiteren Ausbau des digitalen D-School-Programms, insbes. bei der Umsetzung konkreter Medienproduktionsprojekte (DT-Methoden) Aufbereitung von Projekten in Fallstudien für digitale Medien Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zur Sammlung, Strukturierung und Dokumentation von Projekten (Daten und Informationen in Text-, Bild-, Video-, Prototyp-Form) Aufbau und Pflege einer Wissens- und Methodendatenbank zum Design Thinking Konzeption, Evaluation und Pflege von internen Arbeits- und Informationsmaterialien sowie Guidelines Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Studienablaufs und den anfallenden Aufgaben im Team Abgeschlossenes Hochschulstudium, nach Möglichkeit in einer IT-/medien-/kommunikationsdesignorientierten Fächerkombination Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich Mediengestaltung und -produktion Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Projektarbeit mit unterschiedlichen Partnern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Engagement, zeitliche Flexibilität und Teamorientierung Stilsicheres und freundliches Auftreten Gestalterische Fähigkeiten und Grundkenntnisse gängiger Gestaltungssoftware Praxiserfahrungen im Wissensmanagement, in der Unternehmenskommunikation und Mediengestaltung von Vorteil Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung an Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Referent (d/m/w) Digitale Formate und Kommunikationsdesign

Sa. 28.11.2020
Berlin
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der renommiertesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Zukunftsstrategien zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Beratung fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder vollzeitnah (mindestens 32 Stunden/Woche) am Standort Berlin ab sofort einen Referenten (d/m/w) Digitale Formate und Kommunikationsdesign Sie werden als Teammitglied vollumfänglich eingebunden und sorgen für eine ansprechende Visualisierung unserer Arbeitsergebnisse. Sie präsentieren die Arbeit der Prognos in zeitgemäßem Design, bieten unseren Kunden passgenaue, innovative Formate an und gestalten damit das Erscheinungsbild unseres Unternehmens mit. Sie unterstützen die Projektteams bei der anschaulichen Darstellung von Projektergebnissen, z. B. durch die Erstellung von ansprechenden (Info-)Grafiken, Präsentationen, Dashboards oder Micro-Websites. Sie profitieren vom engen Austausch mit den jeweiligen Kolleginnen und Kollegen, bringen aktiv Gestaltungsideen ein und setzen diese um – inhouse oder mit der Unterstützung geeigneter Partner. Sie bringen umfangreiche Expertise für gut gestaltete Grafik und ein ausgeprägtes Gespür für strukturiertes Layout mit und können auch komplexe Zusammenhänge mittels grafischer, interaktiver, animierter Layouts zielgruppengerecht veranschaulichen. Neben dem sicheren Umgang mit MS-Office nutzen Sie routiniert die Gestaltungsmöglichkeiten von Programmen wie Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop sowie WordPress und ggf. R. Sie beherrschen die Arbeitssprache Deutsch in Wort und Schrift (Englisch ist von Vorteil), zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit aus, sind serviceorientiert und können sich auf unterschiedliche Inhalte und Anforderungen zielgruppengerecht einstellen.
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Senior UX Designer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Der Verlag Bibliographisches Institut GmbH (BI) mit Sitz in Berlin gehört zur international tätigen Cornelsen Gruppe und ist ein führender Anbieter im Bereich der Wissensvermittlung und Wissenspflege, unter anderem mit den Traditionsverlagen Duden und Meyers. Neben Standardwerken zur deutschen Sprache zeichnen preisgekrönte Softwares und Lernhilfen das Verlagsprogramm aus. Die Abteilung E-Business des BI sucht ab sofort Verstärkung. Die Stelle umfasst 40 Stunden pro Woche und ist unbefristet. Einsatzort ist Berlin-Wilmersdorf. Senior UX Designer (m/w/d) Du optimierst die User Experience unserer digitalen Angebote (Onlineshop, Apps, Websites wie duden.de, Software). Dabei arbeitest du eng mit den Mitgliedern eines interdisziplinären Teams zusammen. Du bestimmst die Vision für die User Experience und erstellst Konzepte, Guidelines, Standards und ein Design-System für die interne und externe Umsetzung. Du setzt dich für die Erarbeitung von Standards ein, sodass alle unsere (digitalen) Produkte die gleiche „Handschrift“ erkennen lassen. Du organisierst und steuerst die Erstellung interaktiver Prototypen für Nutzertests und führst selbst User Research durch – in Form von Interviews, Konzepttests und Usability-Tests. Du erstellst Wireframes, Storyboards, User Flows, Process Flows und Sitemaps, um Interaktions- und Design-Ideen zu kommunizieren. Du sorgst für die Gestaltung aller Visual-Design-Stufen vom Konzept bis zur Implementierung. Du präsentierst deine Konzepte und Entwürfe vor Stakeholdern und kannst die (Design-)Entscheidung verteidigen und ihre Vor- und Nachteile klar darstellen. Du übernimmst die Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, die dich in der Umsetzung unterstützen. Du prüfst neue Methoden und Formate aus deiner Disziplin auf ihre Praxistauglichkeit und Anwendbarkeit bei uns im Unternehmen. Mehrjährige Berufserfahrung als UX Designer, Visual Designer, Information Architect oder in einer ähnlichen Rolle Bachelor-Abschluss in Interaction Design, UX Design, HCI oder ähnlichem oder eine vergleichbare berufliche Erfahrung Herausragendes Portfolio mit Fokus auf User Experience und/oder Visual Design, vor allem für Web und Software (SaaS) sowie mobile Plattformen Du beherrschst dein Handwerk und die dazugehörige Software wie Sketch, InVision, Jira oder die Adobe Suite ebenso wie Schere, Stift und Papier. Bonus: Kenntnisse in Design Thinking und Erfahrung mit Design Sprints Du bist up to date in Trends, Plattformstandards und Zielgruppen. Du hast Spaß am Lernen und insbesondere am Thema Sprache. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Eine sehr gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche Rabatte und attraktive Konditionen, z. B. Rabatte auf Buchprodukte, Zuschüsse für die Betreuung deiner Kinder, für die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sowie zu den täglich wechselnden Angeboten in der Firmenkantine Vielfältige Arten der Weiterentwicklung von der Onlinefortbildung über interne und externe Trainings für Teammitglieder bis hin zu umfassender firmeninterner Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub und Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit für Homeoffice, damit du Arbeit und Privates gut unter einen Hut bekommst
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Engineer Digital TV Platform (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Engineer Digital TV Platform (m/w/d) Befristung: keine Planung, Entwicklung und Betrieb einer modernen Service-Provider-Plattform für Next-Generation-Videodienste in Breitbandkabelnetzen Konzeptionelle und strategische Arbeit im technischen Produktmanagement Technische Produktentwicklung für neue TV-Video-Dienste und Geräte Support, Incident & Escalation Management für die operativen Teams Überwachung und Optimierung von QoS/QoE Steuerung von technischen Projekten und Dienstleistern Erarbeitung und Sicherstellung eines KPI-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mitarbeit in relevanten Videoprojekten Kenntnisse zu DVB, Video /Audio Encoding, OTT, CDN & Content Management Systemen Erfahrungen im Umgang von IP-Video-Diensten und zugehörigen Service-Plattformen Grundkenntnisse im Umgang mit Projekt- und Prozessmanagementtools (MS Projects, JIRA) Grundlagen im Bereich -Usability und Testing- einschließlich Methoden und Tools Programmierkenntnisse in mindestens einer Skriptsprache Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub ndividuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing o2 an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf o2.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal o2.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Graphic Designer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior Graphic Designer (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du verantwortest den Bereich CRM im Graphics Team, bearbeitest, steuerst und organisierst daily tasks des CRM-Teams Außerdem liegt die fachliche Führung und Entwicklung von Junior &  Mid-Level Graphic Designern bei dir Als Mentor und zur Qualitätssicherung berichtest du direkt an unser Team Lead Graphics Du bist das Bindeglied zwischen Graphics, Photoproduction  und CRM und tauschst dich dazu eng mit den Bereichen Marketing und Campaign aus Du verantwortest die grafische Kreation unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs, sowie von Supplier Designs   Hierbei bist du auch bei der Weiterentwicklung von Templates für CRM Kampagnen und Mailings involviert Du arbeitest gemeinsam im Team an unterschiedlichen Projekten mit – vom ersten „Look & Feel“ bis hin zur finalen Umsetzung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Kommunikationsdesign  oder einen vergleichbaren Abschluss Fundierte Berufserfahrung als Grafik-Designer, vorzugsweise mit E-Commerce Hintergrund Sicherer Umgang mit der Adobe CC (insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste (fachliche) Führungserfahrung Projektleitungserfahrung Design-Erfahrung im CRM Bereich, wie zum Beispiel Mailings und Newsletter Erfahrung in Art Direktion (Mood Boards, Entwicklung von Konzepten für Shootings u.a.) Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten mit einem besonders hohen Qualitätsanspruch und Liebe zum Detail Idealerweise Erfahrung mit CRM Tools sowie der Beauty-Branche Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.11.2020
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Digital Art Director (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Potsdam
havelcom concept ist eine 100%ige Tochter der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam. Als Full Service Werbeagentur entwickelt havelcom concept Werbekonzepte für die Produkte der Unternehmensgruppe sowie für externe Kunden und setzt diese um. Die havelcom telemarketing services gmbh sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Art Director (m/w/d) Du konzipierst und entwickelst anspruchsvolle Kommunikationsmaßnahmen – von visuellen Konzepten und Designlösungen für digitale Medien (Web und Mobile) bis zur Corporate Website und der Bespielung von Social Media Kanälen Du erstellst Scribbles, Wireframes, Mockups und Grafiken für Social Media Du beherrschst die Klaviatur crossmedialer Anforderungen für Print- und Onlinekommunikation Du erstellst Layouts und Reinzeichnungen Du hast ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen und mindestens zwei Jahre Agenturerfahrung Die Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects) beherrschst du perfekt, mit HTML und Wordpress bist du auch vertraut UI und UX sind keine Fremdworte für dich und du bist in der Lage, Usability- und Interaktionskonzepte in Kooperation mit der Konzeption zu erarbeiten Du hast Erfahrung in der crossmedialen Kommunikation inklusive Markengestaltung Du hast einen hohen ästhetischen Anspruch, konzeptionelles Denken und Kreativität Du behältst bei der Umsetzung die Wirtschaftlichkeit des Auftrags im Blick Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und mit hohem Qualitätsbewusstsein und behältst dabei auch Termine im Blick Vergütung frei vereinbar spannende und kreative Aufgaben ein offenes und sympathisches Team super Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln – nur 35 Minuten von Berlin Mitte, kostenlose Parkplätze Diese Position ist in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit in Festanstellung zu besetzen und vorerst auf ein Jahr befristet mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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