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Grafik- und Kommunikationsdesign: 9 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Grafik- und Kommunikationsdesign

(Junior) Grafiker Produktentwicklung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  einen (Junior) Grafiker Produktentwicklung (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Mitarbeit in der Kollektionsentwicklung im Bereich non-book (Geschenk & Trends, PBS, Spielware), speziell Ausarbeitung von Designkonzepten sowie Umsetzung von grafischen Elementen  Konzeption und Umsetzung von neuen Produktideen - Erstellung von Produkt- und Verpackungslayouts sowie Labels im Bereich non-book Erstellung von Stanzen und Mock-ups Spezifikation der Produkt- und Packagingdetails für Lieferanten Erstellung von Reinzeichnungen und druckfähigen Templates für Lieferanten Qualitätskontrolle der Druckmaterialien Stetige Kommunikation mit Lieferanten – speziell in Fernost Bearbeitung von Produktfotos für Marketingmaßnahmen Was bringen Sie mit: Studium im Bereich Grafikdesign oder Produktdesign Erste Berufserfahrung im Bereich Grafik oder vergleichbarer grafischer Tätigkeit Eine äußerst präzise Arbeitsweise und ein Faible für Genauigkeit ist ein absolutes Muss Fundierte Kenntnisse der Adobe Creative Suite, speziell Illustrator Kreativität und ein sicheres Auge für Farben, Stil und Ästhetik Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Rasches Auffassungsvermögen, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Selbstständigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Diese Benefits bieten wir Ihnen: Einen spannenden Einblick in die Einkaufsprozesse des marktführenden Sortimentsbuchhändlers Ein facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie Ihre Erfahrungen einbringen können Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Projekte Ein innovatives und dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen einer spannenden Branche Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. ausgewählter Arbeitsproben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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Grafikdesigner (w/m/d) mit Homeoffice Kombi

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Ganz einfach, wir sind ein kontinuierlich weiter wachsendes internationales Unternehmen, dass sich weiterhin seine Familienatmosphäre bewahrt hat. Unsere Unternehmenskultur ist norwegisch, was sich unter anderem im nicht-hierarchischen Denken und Umgang miteinander ausdrückt. Da das Fokus-geschäft in Mülheim-Kärlich auf Recycling liegt, sehen wir wirtschaftlich gesehen einer guten Zukunft entgegen. Abgesehen davon, ist es nett zu wissen, dass unsere Maschinen helfen, unsere Welt sauberer zu machen und zu halten. Ein absolutes Plus sind unsere netten Kollegen vor Ort. Mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten macht einfach Spaß.  In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und dem Produktmanagement-Team sowie von Zeit zu Zeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Service, HR und TOMRA Digital ist der Grafikdesigner dafür verantwortlich, die Corporate Identity von TOMRA zu gewährleisten. Die Gestaltung der verschiedenen Marketingmaterialien, Designkonzepte für Maschineneinführungen, Visuals für interne und externe Meetings und Veranstaltungen, für Online- und Offline-Zwecke werden die täglichen Aufgaben sein. Der Grafikdesigner wird zusätzlich für die Koordination von Video- und Fotoshootings mit externen Dienstleistern, Produktmarketing sowohl print und digital, für Broschüren, Power Point Präsentationen, Produktanimationen in 3D und vieles mehr verantwortlich sein. Die Pflege von Marketingplattformen wie das interne Brand Center und die Verkaufstools gehören fallen ebenfalls ins Aufgabenportfolio. Des Weiteren hat diese Person die Aufgabe, eine Auszubildende zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien zu betreuen.Deine Aufgaben wären...Sicherstellung und Einhaltung der TOMRA Corporate Identity in allen Marketingmaterialien in Zusammen-arbeit mit den Grafikdesignern von TOMRA weltweitErstellen und koordinieren verschiedener Grafikdesign-aufgaben wie Logos, Broschüren, Messestände, Social Media Posts, Power Point-Präsentationen und TOMRA-Büro-Brandings sowie digitale Visuals (Banner für Newsletter, Anzeigen, Wireframes) unter Berück-sichtigung internationaler MarktbedürfnisseKoordination und Betreuung von Video- und Fotoshootings innerhalb von TOMRA sowie bei einem Kunden vor Ort, Koordination von 3D-Animationen mit einem externen Dienstleister in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserem Vertrieb. Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Maschineneinführungen aus visueller und administrativer SichtVerantwortung für eine Azubiene (Grafik)ProjektmanagementBachelor oder Ausbildung im Grafikdesign/Kommunikationsdesign/Mediendesign mit mindestens 5 Jahren BerufserfahrungUmfangreiche Erfahrung in Grafikdesign und VideokoordinationArbeiten in einem internationalen UmfeldKreativ, teamorientiert, flexibel und effizientSpaß an technischen Produkten und AnwendungenProjektmanagement-FähigkeitenGute englische Sprachkenntnisse, gute DeutschkenntnisseBereitschaft viel mit Videocalls über MS Teams zu arbeitenEine Kombi aus Home Office und Office (Aktuell coronabedingt, fast ausschließlich Home Office, aber für deine Einarbeitung finden wir natürlich eine vor Ort Lösung wenn du das möchtest)Digtial Onboarding Program30 Tage JahresurlaubJobradUnterstützung einer VWLUnterstützung einer UnfallversicherungFitness Studio BeitragsunterstützungKostenlose Getränke & Bio Obst und Gemüse vor OrtKantine mit ServiceFirmeneventsCoachingInternationale Kollegen vor Ort, die dich automatisch dazu bringen deine Englischkenntnisse aufzubessern.Bei uns kannst du Dank der internationalen Kollegen und Diversität (in jderelei Hinsicht) vor Ort deinen Horizont auf beruflicher UND auch persönlicher Ebene erweitern. Das Globale Marketing Team bestehend aus - Stella (Brasilien), Cynthia & Carol (China), Michele (Rheinländer), Silke (Hamburger), Emily (Koblenzer) und Jacopo (Italien) freut sich auf dich und sie stehen auch immer unterstützend für deine Fragen bereit, solltest du Hilfe brauchen. Bei uns arbeitet man miteinander, und nicht gegeneinander. Keine Ellbogenkultur, sondern eine "Support-Kultur".  
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UX/UI Designer (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf denkst du lösungsorientiert, hast ein Gefühl für Design und dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut. Im UX/UI Design Team entwickelst du kreative Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen.  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Du setzt mit Freude die Entwürfe, z.B. User-zentrierte Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld, in einem interdisziplinären Team um.  Du designst digitale Lösungen State-of-the-Art mit dem Blick für User Experience und Usability.  Pitches, Kundenpräsentationen und -workshops vorzubereiten und durchzuführen ist genau dein Ding.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Relevantes Studium in Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung  Du denkst neben der Gestaltung visueller Oberflächen auch an die User Experience.  Du bist sicher im Umgang mit Tools wie der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, AfterEffects, Premiere, InDesign), Sketch und in Prototyping mit InVision, Protopie, Principle und PowerPoint.  Du bist neugierig, willst immer etwas Neues lernen und magst es, das eigene Know-how zu teilen.  Du hast Erfahrung in der gestalterischen Arbeit in agilen Teams gemeinsam mit Web-Entwicklern.  Ausgeprägte Kreativität und Markenverständnis zeichnen dich genauso aus wie dein hervorragendes Gefühl für Design.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Grafiker, Bereich Social Media (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Gelsenkirchen
Wir sind ein Traditionsunternehmen aus dem Ruhrpott und produzieren Fitnessgeräte seit 1980 „Made in Germany“. Wir hören niemals auf zu begeistern! Geschichte, Tradition & Charakter – großartige Kraftmaschinen mit Seele zeichnen uns aus! Wir sind das Team gym80. Wir sind KING OF MACHINES! Das Marketing- und Event-Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte, kreative und socialmedia-erfahrene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität. Du willst mit uns durchstarten? Dann ist das deine Chance: GRAFIKER, BEREICH SOCIAL MEDIA (M/W/D) IN VOLLZEIT Entwicklung von Layouts und Druckdaten Entwicklung, Planung, Umsetzung der Contentpläne Reporting, Auswertung und Erfolgsanalyse der Social Media Kanäle Retageting, Dynamic- und Google Advertising Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle Du ein/e abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium in Mediengestaltung, visuelle Kommunikation oder Marketing mit Schwerpunkt Onlinewissenschaften hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung im Grafik- und Social-Media Bereich hast Du sehr gut mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop, InDesign, Illustrator und Lightroom, umgehen kannst Du ein Gespür für digitale Trends hast und aktiv Social Media nutzt Dich täglich gleiche Aufgaben langweilen Du sehr gerne im Team arbeitest und eine Leidenschaft für Fitnesstraining hast Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hast Du spontan, lösungsorientiert und proaktiv bist ES WÄRE WÜNSCHENSWERT WENN: Du Erfahrungen in Wordpress hast Foto- und Videografie sowie die Bearbeitung nichts Neues für dich ist Ein tolles Team und eine familiäre Arbeitsumgebung Entscheidungsfreiraum und die Möglichkeit neue Ideen einzubringen Kostenlose Nutzung der Trainingsfläche vor oder nach der Arbeit
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Grafik Designer als Projektmanager Layout (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Hyga GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Gruppe an. Sie beliefert namhafte, internationale Einzelhandelsketten mit kosmetischen und medizinischen Körperpflegeprodukten sowie innovativen Haushaltreinigungsartikeln. Hyga verfügt über ein langjähriges Erfahrungspotential in diesen Bereichen. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Lieferleistung und soziale Standards. Hyga zeichnet sich besonders durch eine maßgeschneiderte, zuverlässige und innovative Produktentwicklung aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Hyga GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Layout (w/m/d) Steuerung von Agenturen zur Erstellung und Konzeption von Verpackungsmaterialien für unsere Kunden, wie z.B. Faltschachteln, Folienverpackungen, Etiketten. Abstimmung von Designs und technischer Machbarkeit mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Prototypen vor Produktion (Verpackungen in Größe und Gestaltung den Produkten individuell anpassen). Überprüfung von Druckdaten und Übermittlung an Lieferanten. Im engen Austausch mit dem Team Unterstützung bei grafischen Arbeiten und Sonderprojekten. Eine abgeschlossene Ausbildung zum und entsprechende Berufserfahrung als Grafik Designer oder vergleichbare Kenntnisse. Strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke - ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Projekte. Freundliche und zielgerichtete Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Agenturen. Der professionelle Umgang mit Adobe Programmen speziell mit In Design, Photoshop und Illustrator wird vorausgesetzt.  Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Vorkenntnisse im Bereich der Verpackungskonzeption wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Gelegentliche Reisebereitschaft wird vorausgesetzt. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet  eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Wuppertal
Die SIGOR Licht GmbH ist seit 1937 ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus Wuppertal. Als Spezialist für hochwertiges Licht liefern wir LED-Lampen, LED-Lichtstreifen, Projekt- und Wohnraumleuchten sowie Lichtsteuerungen und Smarthome-Lösungen. Unsere Zielgruppen sind Lichtplaner, Fachhändler, Installationsbetriebe und Hersteller von beleuchteten Produkten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Marketingabteilung Dich als motivierten und leidenschaftlichen Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) in Teilzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Du hast Spaß an der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Marketings? Dann bist Du genau richtig bei uns! Mitwirkung bei der Planung, Entwicklung und Realisierung von Marketingstrategien sowie bei der Konzeption von Marketing- und Social Media Aktionen Gestaltung und Layout verschiedener Publikationen wie z. B. Produktkataloge, Produktverpackungen, Flyer, technische Datenblätter und Preislisten Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern Ausbau und Weiterentwicklung des Corporate Designs Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung Professioneller Umgang mit den gängigen Layout- und Grafikprogrammen von Adobe Sicherer Umgang mit Texten, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kreativität und Konzeptionsstärke Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationstalent Affinität und Begeisterung für Licht, Technik und Design Wenn Du kreativ, strukturiert sowie teamfähig bist und vor allem Spaß an dem hast was Du tust, dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.
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Graphic Designer - Project Management (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Mülheim an der Ruhr
In close collaboration with the Marketing Team and with the Product Management Team, and time to time with other departments such as Sales, Service, HR, and TOMRA Digital, the Graphic Designer is responsible to ensure the TOMRA Corporate Identity. Designing of the various marketing materials, design concepts for machine launches, visuals for internal and external meetings and events, online and offline purposes will be the everyday tasks. This person will also be responsible for the coordination of video- and photoshootings with third parties, product marketing print and digital such as folders, power points, product animations, 3D, main product catalogue and others. The Graphic Designer will be responsible for keeping marketing platforms updated such as the internal Brand Center and Sales Tools. With one direct report, this person will also be responsible for the training of a Graphic Design Azubi.Ensure the TOMRA Corporate Identity throughout all marketing materials in collaboration with the Graphic Designers in TOMRA worldwideCreate and coordinate different Graphic Design tasks such as logos, brochures, booth designs, Social Media posts, Power Point presentations and TOMRA location Brandings as well as digital visuals such as banners for newsletters, adverts, wireframes with regards to local needsCoordinate and handle video- and photoshootings inside the TOMRA facilities as well as at a customer siteCoordinate 3D animations with an external supplier in close collaboration with our Product Management and Sales departmentSupport with event organization and machine launches from a visual and an administrative perspectiveBeing responsible for a trainee in Graphic DesignProject managementBachelor or Apprenticeship in Graphic Design/Media Design with min. 5 years’ experience in marketing environmentExtensive experience in graphic design and videoWorking in an international environmentCreative, team oriented, flexible, and efficientWillingness to learn about technical products and applicationsAppreciation of sustainabilitySolid project management skillsGood English language and good German skillsCombination of onsite and home office work
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Di. 10.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Di. 03.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent im Bereich Grafikdesign (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Gestaltung von digitalen und offline Inhalten. Sie erstellen eigenständig Assets in Form von Bild und Video Content. Sie unterstützen bei der Kreation und dem Ausbau der BILSTEIN Social Media Kanäle. Sie halten die Corporate Identity ein und wahren einheitliche Markenstandards der Marke BILSTEIN. Sie helfen bei der Planung und Durchführung von Marketing Kampagnen. Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft im Bereich Brand Marketing eingebunden. Ihr Profil Sie studieren Kommunikations-/ Medien-/ Grafikdesign oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung vorweisen. Sie besitzen gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (insb. Adobe Photoshop. Adobe InDesign, Adobe After Effects und Adobe Premiere Pro), sowie einen guten Umgang mit MS Office. Sie verfolgen kreative Ansätze und verfügen über ein gutes Gespür für Typografie und Gestaltung. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Eine Affinität für digitale Trends gepaart mit einem Schuss Benzin im Blut sind von Vorteil. Ansprechpartner Alena Makiola +49 2333 791-4930 Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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