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Grafik- und Kommunikationsdesign: 32 Jobs in Quickborn

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Grafik- und Kommunikationsdesign

UX Designer | Digital Retail (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Im Rahmen der Digitalisierung des Händlers wollen wir alle Systeme des Händlers OTTO auf ein zeitgemäßes und einheitliches UI Konzept heben. Als UX Designer*in überführst du die Erkenntnisse aus Discoveries in Produkt- und Featurekonzepte. Du entwickelst Interaktionskonzepte, Informationsarchitekturen, Wireframes und interaktive Prototypen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch. Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung der OTTO-Produktfamilie in der Händler-IT und bei der Neuentwicklung weiterer Konzepte, indem du Nutzungsszenarien, Informationsarchitekturen und Interaktionskonzepten im Web- und Desktop-Umfeld entwickelst. Du erstellst Wireframes und interaktive Low-/High-Fidelity-Prototypen.  Du begleitest Nutzertests und Aufnahme von Shareholder Feedback. Darüber hinaus begleitest du die agile Umsetzung von Konzepten als Schnittstelle zur technischen Entwicklung. Du arbeitest eng mit den Produktmanager*innen und Entwickler*innen in einem agilen Team zusammen. Du beobachtest den Markt in Bezug auf Trends, Innovationen und Best Practices.  Must-have: Fundierte theoretische und praktische Erfahrung im Interaction-Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design für Web und Desktop mit Schwerpunkt auf internen Händlersystemen. Idealerweise in der Agentur, Beratung oder für digitale Plattformen  Hohes Maß an Kreativität und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten als auch Erfahrung mit gängigen Tools und Methoden, um Ideen und Konzepte (z. B. Prototypen, Motiondesigns, Storyboards, Wireframes, etc.) überzeugend und greifbar zu vermitteln  Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie als auch für E-Commerce und Online-Shops  Kenntnisse in gängigen Wireframing- und Prototyping Tools (z.B. Sketch, AdobeXD, Abstract, Miro und co.) Nice-to-have: Erfahrung in agilen Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking etc.)  Gute Kenntnisse von App-Technologien (Material Design, Human Interface Guidelines, UI-Animations)  Maßgebliche Gestaltung des Nutzererlebnisses für die Touchpoints des Händlers OTTO Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum mit tollem Teamgeist in einer agilen Organisation Spannendes Umfeld mit neuen Kontakten und täglich neuen Herausforderungen Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Konferenzbesuche und Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Art Director (m/w/d) - befristet auf 12 Monate

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir sind eine der bekanntesten Marken Deutschlands und hatten schon immer den Mut, neue Wege zu gehen. Kundenzentriert und datenbasiert interagieren unsere Mitarbeiter im Bereich Marketing auf vielen Kanälen mit einer breit gefächerten Zielgruppe. Denn bei Tchibo dreht sich alles um unsere Kunden. Schaffe mit uns mutige Innovationen mit messbaren Ergebnissen! Art Director (m/w/d) - befristet auf 12 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Mit Einsatz, Engagement und einem hohen Gestaltungsanspruch überzeugst du mit deinen Kreationen und Konzepten. Zu deinen Aufgaben gehören u.a. die Verpackungs- und Magazingestaltung, das Schreiben von Briefings sowie die Begleitung von Fotoshootings Ebenso unterstützt du bei der Optimierung von Werbemitteln im Tagesgeschäft, dabei stellst du stets den einheitlichen Look & Feel im Sinne der Tchibo CI sicher. Darüber hinaus übernimmst du die Verantwortung bei spannenden Sonderprojekten. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign (o.ä.) und konntest bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sammeln. Mehrjährige Shooting Erfahrung, idealerweise aus dem Food Bereich bringst du mit und du bist sicher in den dazugehörigen Produktionsabläufen (vom Fotobriefing bis zur Postproduktion der finalen Bilder). Umfangreiche Erfahrung in der klassischen Kommunikation (ATL und BTL) bringst du ebenfalls mit. Mit den gängigen Adobe Programmen (Adobe Creative Suite) kennst du dich bestens aus und bist offen für neue Technologien (z.B. Softwaresysteme wie Censhare) Dich zeichnen deine proaktive, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und scheust dich nicht als Projektlead zu agieren und Junioren anzuleiten. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Creative Director (m/w/d) Design & Brand

Do. 06.05.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Creative Director (m/w/d) Design & Brand HamburgDu führst, entwickelst, inspirierst und motivierst ein Team von Experten Du bist der Garant für die medien- und plattformübergreifende Entwicklung unseres Auftritts auf allen Kanälen Als Sparringspartner (m/w/d) berätst du interne sowie externe Stakeholder bei der Kreation und Medienkonzeption Du hast ein Gespür für den Bedarf und die Anforderungen von Vertriebskanälen und stärkst damit unsere kundenzentrierte Ausrichtung Du stellst sicher, dass unser Corporate Design auf allen Plattformen und in allen Präsentationsmedien einheitlich umgesetzt und weiterentwickelt wird Du lebst am Puls der Zeit und setzt dich mit den neusten Techniken, Tools und Trends auseinander – nicht weil du musst, sondern weil du dafür brennst! Du hast bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung – gerne in einer leitenden Funktion auf Agenturseite oder im E-Commerce Du zeichnest dich nicht nur durch deine Kreativität, sondern auch durch deine professionelle und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Für dein Team bist du kein Verwalter, sondern verstehst dich als Mentor und Enabler (m/w/d) Die Kommunikation und das Netzwerken in einem agilen, crossfunktionalen Umfeld liegen dir im Blut Du sprichst sehr gutes Deutsch und auch auf Englisch kannst du dich problemlos verständigen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Kommunikationsdesigner:in (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die inwave media GmbH produziert mit einem leidenschaftlichen Team im Herzen Hamburgs das Gaming-Magazin ingame sowie Inhalte für die Gaming-Ressorts des bundesweiten Verlagsnetzes der Ippen Digital GmbH & Co. KG. Unabhängig und authentisch entwickeln wir neue Medienformate und Marketingkonzepte, um unserem Herzensthema Gaming eine wachsende Plattform im Zentrum der deutschen Medienlandschaft zu bieten. Unsere inhouse Content-Agentur unterstützt dabei namhafte Kunden im Bereich Content Marketing mit dem Fokus auf Gaming, Entertainment und Lifestyle. Für unser junges Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine erfahrene Kommunikationsdesigner:in Aktuell ist die Stelle auf 30 Std./Woche ausgeschrieben wird vermutlich in den nächsten Monaten auf 40 Stunden aufgestockt.DIE QUEST: Markenaufbau und stilsicheres Design sind deine absoluten Stärken und Gaming deine zweite Natur. Als belastbare und vielseitige Kommunikationsdesigner:in entwickelst du federführend die Markenarchitektur und Corporate Identity des wachsenden Markenkosmos rund um unser Magazin ingame. Du unterstützt das Redaktionsteam konzeptionell beim Ausrollen neuer Videoformate & Social Media Auftritte und arbeitest Hand in Hand mit dem Sales-Team an der effizienten Umsetzung von Kundenbriefings. Konzepte für Markenführung und Kommunikation erstellst du routiniert, Stories visualisierst du zielsicher und adressat:innengerecht. In einem leistungsbereiten und agilen Team bist du mit deinen Designs immer am Puls der Zeit und konzipierst stilsichere Konzepte auch im Auge des Sturms, wenn die Zeit drängt. Konzeption der Markenarchitektur und Gestaltung des Markenauftritts Eigenständige Ausarbeitung, crossmedialer Kommunikationskonzepte, Kampagne und Ideen Übersetzung der CI in Präsentationsstandards, Layouts und Vorlagen Unterstützung des Produktteams bei der Entwicklung von Claims, Slogans, Leitideen und ansprechenden Stories Main spec In deinem Inventar befindet sich ein Abschluss in Kommunikationsdesign oder eines vergleichbaren Bildungswegs im Bereich Digital Media Design. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Du bringst Erfahrungen aus einer Digital-, Kreativ- oder Social-Media-Agentur mit. Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Markenführung und Marketing. Du hast Leidenschaft und ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Typografie. Du brennst für die Themen Content und Social Media Marketing. Du bist kommunikativ und arbeitest sowohl eigenständig als auch strukturiert. Die Adobe CS Cloud hast du längst durchgespielt. After Effects Grundwissen ist ein Plus. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Ausgeprägte Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Ein klassischer 9-to-5-Job langweilt dich. Du kannst im Schichtdienst arbeiten und bist auch an Wochenenden gelegentlich einsetzbar. Du musst noch nicht perfekt sein, dein Ehrgeiz und Engagement in einem jungen, leistungsbereiten Team zu wachsen sind uns viel wichtiger. Off spec Soziale Medienkrake: Du hast eine hohe Affinität zu neuen Medien und sprichst fließend Reddit, Instagram, TikTok, Twitter und Discord. Du bist ein Nerd: 8 Stunden Gaming sind dein Warm-Up. Completionist: Du arbeitest proaktiv und wartest nicht auf deine Questgeber – Du weißt, wo und wie du in der Story weiterkommst. Doppler: Eigenverantwortung steht in deinem Skillbuch. Du kannst Heilen und Tanken, Damage ist ein Plus. Täglich wechselnde Herausforderungen in einem dynamischen und jungen Unternehmen. Schnelle Kommunikation dank flacher Hierarchien sowie die Möglichkeit, Ideen umsetzen zu können und Prozesse mitzugestalten. Die Möglichkeit an unserer Vision, das größte unabhängige Gaming-Netzwerk in Deutschland auszubauen, mitzuwirken. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, nur fünf Minuten von Hauptbahnhof und Alster entfernt. Eine offene und kreative Unternehmenskultur. Teil eines zukunftsgerichteten Gaming-Unternehmens zu werden. Die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten. Freiraum für Entfaltung: Wir erfinden uns immer wieder neu, optimieren Abläufe gemeinsam im Team und fördern Ideen und Kreativität. Kaffee und Tee so viel du willst und Grillen in der Mittagspause, wenn es das Hamburger Wetter zulässt. Unsere Teams sorgen täglich von 5 bis 23 Uhr für frische redaktionelle Inhalte und News in unserer Zentralredaktion in Hamburg. Ob Online-Redakteur:in, Social Media-Manager:in, freie/r Journalist:in oder Praktikant:in – es gibt viele spannende Möglichkeiten, bei uns erfolgreich mitzuarbeiten.  
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Grafiker (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
…die als Gemeinschaftsunternehmen von Gruner+Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster gegründet wurde. Zur DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, FLOW, HYGGE, LANDLUST, LAND & BERGE und LIVING AT HOME mit ihren Print- und Digitalangeboten (Magazine, Websites, Podcasts, ePapers, Apps, Shops und Digital-Events). Die DMM freut sich auf Sie als Grafiker (w/m/d) ab 1.7.2021 // Teilzeit (mind. 24 Stunden/Woche) // befristet auf 2 Jahre // Hamburg Konzeption und Umsetzung von Zeitschriften-Layouts für Living at Home, FLOW und HYGGE sowie diverser Sonderpublikationen Auswahl von dazugehörigem Fotomaterial Gestalten von grafischen Assets für Social Media (Banner, Logos, Posts, Stories) Operative Unterstützung der Art Direktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Grafiker/in im Editorial Design Hohe Affinität zu Themen wie Interior, Design, Lifestyle und Psychologie Ausgeprägtes Trendbewusstsein und hohes Interesse an den aktuellen Entwicklungen im Grafikdesign Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator, möglichst auch Kenntnisse in Woodwing sowie HuGo+ Gute Kenntnisse in Postproduktion, Reinzeichnung inkl. Proofabnahme Freude an kreativen Herausforderungen und Innovationen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohes Maß an Kreativität, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit
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(Junior) Art Director (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Du suchst eine neue Herausforderung, bist kreativ, hast ein ausgeprägtes Verständnis für Ästhetik und ein Gespür für Formen, Farben und Typografie? Für das Thema Marke kannst Du Dich begeistern und möchtest dieses gerne sowohl in Eigenverantwortung als auch zusammen im internationalen Team voranbringen? Du suchst ein Startup mit Tradition oder Traditions-Unternehmen mit Startup-Kultur und bist bereit, B2B online neu aufzumischen? Dann bist Du bei Visable genau richtig. Du konzeptionierst und gestaltest neue Print- und Online-Projekte und unterstützt bei der gestalterischen Umsetzung unserer Marketing-Aktionen Du hilfst bei der Druckvorbereitung und Koordination der Print-Produktion (Broschüren, Flyer, VKF-Materialien) Zudem gehört die Gestaltung der Teaser, Templates, Landingpages sowie die der Newsletter unter Berücksichtigung des Corporate Design zu Deinen Aufgaben Du entwickelst die Grafik-Templates und Guidelines und setzt interaktive Formate mit dem Schwerpunkt Bewegtbild und Animation um Du unterstützt bei der Bildrecherche, Bildbearbeitung und bei Retuschen und bist für die Weiterentwicklung des Corporate-Designs mit verantwortlich Zudem gehört die Art Direktion, inkl. des Briefings von externen Dienstleistern sowie die Unterstützung bei Imageshootings und TV-Spots zu Deinen Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand- oder Kommunikationsdesign auf Agenturseite und/oder auf Unternehmensseite   Gute Kenntnisse von Corporate Design- und Brand Identity-Prozessen  Routinierter Umgang mit den Anwendungen der Adobe Creative Suite CC   Video und Motion Graphics sind für Dein bekanntes Terrain, indem Du Dich wohl fühlst und Deine Fähigkeiten weiter ausbauen möchtest  Hohes Maß an visuellem Vorstellungsvermögen und Kreativität   Gutes Know-how hinsichtlich Usability, digitalen Trends und Entwicklungen  Deutsch auf Muttersprachniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)  Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten  Die Chance, aktiv einen europäischen Champion im B2B-Bereich aufzubauen  Ein agiles und unterstützendes Umfeld, in dem Erfolg immer eine Teamleistung ist  Als Teil unseres freundlichen, aufgeschlossenen und internationalen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich kontinuierlich weiterentwickeln  Wir bieten unseren Kollegen ein modernes Work-Life-Balance-Konzept - nicht nur bei Covid-19, sondern auch in Zukunft 
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Grafikdesiger (m/w/d) Kommunikationsdesign und Mediengestaltung

Di. 04.05.2021
Schenefeld bei Hamburg
fabfab ist Europas größtes Digitalunternehmen auf dem Näh- und Do-It-Yourself Markt. Unser Ziel ist es the place to be für alle Kreativen und Selbermacher zu werden. Mit der Idee, Stoffe über das Internet zu verkaufen, haben wir 2003 den Markt revolutioniert und bis heute ist unser Angebot im Kreativsektor einmalig: Mit dem größten Online-Marktplatz an digitalen Lerninhalten und Schnittmustern sowie mehr als 40.000 Produkten aus den Bereichen Stoff, Nähzubehör, Wolle und Bastelbedarf, machen wir unsere Fans glücklich und bieten ihnen inspirierende Inhalte zu Themen und Trends, fundiertes Fachwissen, Expertentipps und Nähanleitungen. Neben den deutschsprachigen Plattformen stoffe.de & makerist.de, sind wir bereits in ganz Europa präsent und liefern weltweit in über 50 Länder. In 2020 haben wir unsere eigenen Ziele übertroffen und nun kommst du ins Spiel: Deine Grafiken versprühen Gefühle, Inspiration und machen Lust auf mehr? Du weißt, wie man Online-Kampagnen in Newslettern und über die sozialen Medien visuell umsetzt und unsere Stoffe zum Leben erweckt? Wir suchen dich, wenn du deine Kreativität und deine Leidenschaft fürs Grafikdesign in einer modernen, agilen und herzlichen Unternehmenskultur ausleben möchtest und unser Grafikteam noch ein bisschen cooler machen möchtest, als es sowieso schon ist. Für Digital- und Printmedien designst du Kommunikationsmittel und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Du bist für die Ausarbeitung und Bereitstellung von Grafiken zur Implementierung im Shop verantwortlich. Abteilungsübergreifend arbeitest du mit den Teams aus Marketing, Foto und Shop Development zusammen an innovativen Ideen. Unter Beachtung der Deadlines wickelst du eigenverantwortlich das Tagesgeschäft ab, hast aber auch die Möglichkeit, dir Slots zum kreativen Arbeiten und Brainstormen freizuhalten. Zur kontinuierlichen Pflege und Optimierung unseres Corporate Designs, entwickelst du kreative und außergewöhnliche Ideen, Designs und Gestaltungsrichtlinien, die fabfab revolutionieren. Du hast dein Studium des Grafik- oder Kommunikationsdesigns, eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder eine ähnliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kannst du 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung für ein E-Commerce Unternehmen vorweisen. Dein Herz schlägt fürs Design - kommerzielle und zugleich innovative Designs zu entwickeln fällt dir leicht und macht dir Spaß und außerdem hast du immer einen Überblick über aktuelle Trends im Web und in den sozialen Medien. Im Umgang mit der Adobe Creative Suite CC (Web und Print) bist du sicher und ergänzend bringst du Grundkenntnisse im Webdesign, HTML und CSS mit. Dank deiner Erfahrungen im UX Bereich hast du ein gutes Gefühl für die Wirkung deiner Grafiken auf unsere User. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Printbereich inkl. Reinzeichnung. Ein tolles Team und kleine Challenges motivieren dich und du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um. Wir bieten dir nicht nur einen Job, sondern die Möglichkeit deine Ideen und deine Leidenschaft zu realisieren und etwas zu bewegen. Wir feiern unsere flachen Hierarchien und leben und wachsen vom Input jedes einzelnen Mitarbeiters. Bei uns arbeitest du in einer unbefristeten Festanstellung mit 28 Tagen Urlaub (bei Vollzeit). Du profitierst von modernsten Organisationsstrukturen, die sich optimal an deine Lebenssituation anpassen lassen, schnellen Prozessen in crossfunktionalen Teams, einer steilen Lernkurve durch jede Menge Eigenverantwortung, viel Vertrauen und flexiblen Arbeitszeiten. Wir legen viel Wert auf unsere Unternehmenskultur und deine Individualität. Wir positionieren uns aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und für Chancengleichheit und Fairness. Deine Gesundheit ist uns wichtig. Deswegen sorgen wir im Office für Obst und gesunde Snacks, Heiß- und Kaltgetränke und bezuschussen zum Beispiel deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Teamevents kommen natürlich auch nicht zu kurz, denn Erfolge muss man schließlich feiern.
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Spezialist Produktvisualisierung (m/w/d) Großhandel mit Zweiradteilen

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Unser Klient ist ein erfolgreicher, mittelständischer Großhändler von Zweiradartikeln, der dem Motorradfachhandel ein Sortiment von über 28.000 Artikeln für Motorräder, ATVs und Quads zur Verfügung stellt. Neben dem Vertrieb bekannter Marken entwickelt und vertreibt das Unternehmen ein Eigenmarkensortiment mit designorientierten Zweiradteilen. Das Unternehmen beschäftigt rd. 60 Mitarbeitende und hat seinen Firmensitz im östlichen Umland von Hamburg. Zur Verstärkung im Team der Produktentwicklung wird nun ein Spezialist Produktvisualisierung (m/w/d) gesucht. Verantwortung für den Auf- und Ausbau der Produktvisualisierung Erstellung von Renderings, 3D-Animationen und (Echt-)Videos für die Eigenmarken des Unternehmens (Motorradbeleuchtung und weitere designorientierte Motorradteile) Enge Zusammenarbeit mit den Produktdesignern, Konstrukteuren und Marketingverantwortlichen des Unternehmens Erstellung von Produktbeschreibungen und Datenblättern Unterstützung bei der Aussteuerung der Bilder und Videos hinsichtlich Youtube, Instagram, Facebook, Webshop u. ä. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen 3D-Design, Kommunikations-, Medien- und Grafik-Design, Medieninformatik, Produktdesign oder einer vergleichbaren Studienausrichtung oder alternativ ein praktischer Werdegang mit entsprechender Ausbildung bzw. Zusatzqualifikationen Umfassende Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit z.B. in einer spezialisierten Agentur oder einem technisch geprägten Unternehmen mit eigener Produktentwicklung Ein Bezug zur Motorradbranche ist keine Voraussetzung, eine Affinität zu den Produkten sollte nach Möglichkeit vorhanden oder entwickelbar sein Sicher im Umgang mit der gängigen Renderingsoftware (z.B. 3D Max, Keyshot, SolidWorks) Gute Kenntnisse im Bereich des Videoschnitts z.B. mit AdobeCC,PremierePro, Aftereffect, Photoshop) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise mit hoher Lösungskompetenz „Kreativer Kopf“ gepaart mit bodenständiger Grundorientierung Hands-on-Mentalität Teamplayer
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Grafik- und Webdesigner (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg
vyble® ist die Zukunft der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Deutschland. Unsere Lösung, manuelle Arbeit und Papierberge zu ersetzen, realisieren wir durch Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz. Dabei bilden wir den gesamten Prozess des Payroll- und Personalmanagements in unserer intuitiven, cloudbasierten HR-Plattform ab. Unsere Algorithmen reduzieren erheblich die Kosten und den Zeitaufwand und sorgen zusätzlich dafür, dass Vergütungen, mit deutlichen Vorteilen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, optimiert werden. Dahinter steht ein starkes Team aus klugen Köpfen und leidenschaftlichen Machern. Wen suchen wir? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Grafik- und Webdesigner (m/w/d)... Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketing-Team unsere Online und Offline Präsenz weiter und hilfst uns dabei unsere Sichtbarkeit zu erhöhen sowie Leads zu generieren Du verwaltest unser CMS mit, sorgst für unsere erfolgreiche Positionierung bei Suchmaschinen und entwickelst unser Lead-Tracking-System weiter Du pflegst unsere Website und Blog, erstellst neue Seiten und sorgst für die ständige Verbesserung unseres Online-Auftrittes und Conversion Rates Du unterstützt das Marketing-Team bei der Gestaltung von Online- und Offline-Marketingmaterialien und Animationen Du verfügst über einen Studienabschluss oder eine Ausbildung im Bereich Medien/Design und mehrjährige Berufserfahrung Du hast Erfahrung in der Konzeption und Gestaltung von Webseiten sowie Online-Medien und in der Implementierung von datengetriebenen Marketing-Maßnahmen Du besitzt erweiterte Kenntnisse in WordPress, HTML5, CSS3, JavaScript, SEO, Google Analytics, Tag Manager und Google Optimize Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud und kennst Dich idealerweise auch gut mit After Effects und/oder Animate aus Du bist kreativ, liebst gutes Design und hervorragende Usability und behältst immer die Qualität im Auge Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und ambitionierten Tech-Unternehmen mit einzigartiger Produkt- und Dienstleistungspalette. Gemeinschaft und Leidenschaft sind Keywords unserer Unternehmenskultur. Somit genießt Du bei uns mitten in der Hamburger City eine familiäre Arbeitsatmosphäre und schnelle Entscheidungswege. Außerdem bieten wir Dir eine mit vyble® optimierte, attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Benefits. Bei vyble® profitierst Du zudem von: einer unbefristeten Festanstellung einer 37,5 Stunden-Woche flexiblen Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit regelmäßigen Teamevents
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Grafik Designer mit Schwerpunkt Corporate Publishing/Marketing Material (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Content & Information Design Team „übersetzt“ für internationale Kunden komplexe Sachverhalte aus dem Bereich Corporate Publishing in leicht verständliche, individuell aufbereitete und hochwertig angefertigte Infografiken, Printprodukte, animierte Videos und Microsites. Dabei übernimmt das Team Services von der Datenrecherche über das Storytelling bis hin zur grafischen Umsetzung. Weitere Informationen unter https://statista.design/ Konzeption, Gestaltung und Qualitätsmanagement von Marketingunterlagen: Flyer, Infoblätter, Anzeigen, Banner, POS-Material, Präsentationen usw. Layout, Reinzeichnung und Datenhandling sowie Erstellen von Druckvorlagen Selbstständiges Betreuen eigener Projekte und Aufgaben Bildbearbeitung/Fotoretusche Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Konzipieren und Gestalten von Präsentationen in PowerPoint Visualisierung von Präsentationen mit selbst erstellten Grafiken, Illustrationen und Infografiken Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter, Grafikdesigner oder eine vergleichbare Ausbildung 2 - bis 3 Jahre Berufserfahrung gewünscht Erfahrung im Bereich Informationsdesign sind von Vorteil Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator und insbesondere InDesign Begeisterung für Präsentationen, Editorial-, Corporate- und Informationsdesign Gute Kenntnisse in Typografie und Erstellen von Grafikkonzepten Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Selbstständigkeit beim Angehen von Projekten Interesse und Bereitschaft an zusätzlicher Weiterbildung zum PowerPoint-Designer*in Gute Englischkenntnisse von Vorteil Position ab sofort zu besetzen Bitte beachten Sie, dass nur Bewerber mit einem Portfolio berücksichtigt werden können Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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